• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spoiler!! Mutmaßungen nach TV-Spot

Fakt ist wohl eher, dass sich die Form und das Aussehen der Waffe von Imperius über die Cinematics und Artworks immer wieder leicht ändert :D

In einem Video (Diablo 3 Opening Cinematic - YouTube) hat er sogar einen Speer, der überhaupt nicht geteilt ist.
Also nur eine durchgehende Spitze

...
Es gab mal ein Artwork von Blizzard, auf dem man 2 Engel kämpfen sah...
Kann das leider nicht mehr finden, aber vielleicht beschrieb dieses genau den Kampf hier(?)
Vll. hat jmd von euch noch dieses Bild?
 
Wow.


Wenn man sich die Trailer anschaut, könnte man denken das es ein richtiges dunkles,Schauder-Horror- Spiel wird.

Schaut man sich aber die Kindergeburtstag Grafik im Spiel an.....:(
 
Ich habe mir nochmal gedanken gemacht. Es ist ja so, dass im Fernsehspot 4 Scenen zu diesen Kampf exestieren. Einmal wo sich dort etwas öffnet, was an 2 Flügel erinnern.
Dann die Stelle, wo Imperius zurück geschläudert wird. Kurz darauf die Stelle, wo offensichtlich das Dach von der Halle explodiert und dann noch Tyrael´s Stoß.

Alle 4 Scenen sind aus einem Video rausgeschnitten. Man kann den Anfang vom Kampf sehen (erste Scene), zwei Scenen mitten im Kampf und eine vom Ende.
Es muss das Ende sein, da sie diesen Stoß besonders hervorgehoben haben, aus der "Ich" Perspektive und er die Waffe des "Gegners?" trägt.

Es scheint also, dass sich doch nur diese beiden an dem Ort des Geschehens befindet was heißen würde, dass sie wirklich gegen einander Kämpfen und nicht zusammen gegen etwas anderes.
 
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein... ich dachte die diskussion über die angebliche comicgrafik bei DIII hätte sich spätestens im jahre 2009 erledigt gehabt aber nö...gibt immer noch solche leute.
ich für meinen teil kann nach der beta sagen das ich zumindest dort KEIN STÜCK kindergeburtstaggrafik gesehen hab. und ich frage mich auch immerwieder was die leute die das rummeckern sehen wollen? wie wärs wenn du die farben bei dir einfach rausdrehst und das spiel B/W spielst?

und zurück zum thema. also wenn ich mutmaßen müsste könnte es entweder sein das Imperius Tyrael aufhalten will weil ja schon im zweiten diablo teil erläutert wurde das der himmel es nich so geil findet das Tyrael in die geschehnisse auf der erde eingreift. vielleicht möchte Tyrael in DIII ein bisschen übertreiben mit dem eingreifen und das gefällt den anderen jetzt überhaupt nicht mehr und versuchen ihn aufzuhalten oooooder es ist so das Tyrael durch die zerstörung des weltsteins korrumpiert wurde und er nun ein bisschen abdreht um im laufe der geschichte eben zum feind überläuft (addon endgegner tyrael? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch von welchen Drachen sprichst du Sprengkobold... der einzige Drachen der mir bekannt ist, ist Drag-Oul, der ja nicht so viel mit Engeln und Übeln zu tun hat.... Doch dieser wird immer als Stern anordnung beschrieben, weniger als ein echter drache....
Von Anu, dem Drachen aus dem dann später das Universum geworden is. Leute die das Book of Cain nicht kennen haben hier echte Nachteile da sie die ganzen Retcons und die neuen Storyteile nich kennen. Wird nen Haufen Leute geben die nen dummes Gesicht machen werden wenn sie merken das Blizzard den Wanderer zu Leorics zweitem Sohn gemacht hat :ugly:

Was mir noch zu dieser szene mit dem "öffnen" von irgend etwas einfällt, es KÖNNTE eventuell etwas mit dem letzten rest von Anus essenz zu tun haben. Auf jeden fall könnte dieses Objekt mit der Zeichnung vom "The Crystal Arch" auf Seite 55 im BoC übereinstimmen.
Denke auch das das der Crystal Arch sein wird. Eins der wenigen Objekte im Himmel mit genug Bedeutung für ne Videosequenz. Vorallem gefolgt von ner blauen Explosion.

Zu Imperius Speer, ne Konzeptzeichnung is immernoch nur ne Konzeptzeichnung. Kann gut sein das das im Spiel (und damit im Canon) leicht anders aussieht. Außerdem wird Imperius mit Sicherheit Solarion, the Spear of Valor führen - auch wennse im BoC sagen das der den herzaubert. Aber denken wir mal von nem Blizzardvideostandpunkt. Natürlich hat Imperius auch sein Named Unique :clown:

Ob Tyrael den dann auch kriegt werden wir sehen.

Ich habe mir nochmal gedanken gemacht. Es ist ja so, dass im Fernsehspot 4 Scenen zu diesen Kampf exestieren. Einmal wo sich dort etwas öffnet, was an 2 Flügel erinnern.
Dann die Stelle, wo Imperius zurück geschläudert wird. Kurz darauf die Stelle, wo offensichtlich das Dach von der Halle explodiert und dann noch Tyrael´s Stoß.

Alle 4 Scenen sind aus einem Video rausgeschnitten. Man kann den Anfang vom Kampf sehen (erste Scene), zwei Scenen mitten im Kampf und eine vom Ende.
Es muss das Ende sein, da sie diesen Stoß besonders hervorgehoben haben, aus der "Ich" Perspektive und er die Waffe des "Gegners?" trägt.

Es scheint also, dass sich doch nur diese beiden an dem Ort des Geschehens befindet was heißen würde, dass sie wirklich gegen einander Kämpfen und nicht zusammen gegen etwas anderes.
Wir wissen nicht ob die Reinfolge nicht anders ist. Kann auch sein das die Hölle den Crystal Arch angreift und Imperius und der Spieler da kämpfen und Tyrael auftaucht und den Tag rettet. Oder sonstwas.

und zurück zum thema. also wenn ich mutmaßen müsste könnte es entweder sein das Inarius Tyrael aufhalten will weil ja schon im zweiten diablo teil erläutert wurde das der himmel es nich so geil findet das Tyrael in die geschehnisse auf der erde eingreift. vielleicht möchte Tyrael in DIII ein bisschen übertreibe mit dem eingreifen und das gefällt den anderen jetzt überhaupt nicht mehr und versuchen ihn aufzuhalten oooooder es ist so das Tyrael durch die zerstörung des weltsteins korrumpiert wurde und er nun ein bisschen abdreht um im laufe der geschichte eben zum feind überläuft (addon endgegner tyrael? ;) )
Du meinst Imperius, Inarius is wer anders. Ich glaub auch nich wirklich das sie Tyrael korrumpieren, der is einer der "Großen" auf der Seite des Spielers. Vermute eher wir müssen aus irgend nem Grund den Crystal Arch kaputtmachen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
oooooder es ist so das Tyrael durch die zerstörung des weltsteins korrumpiert wurde und er nun ein bisschen abdreht um im laufe der geschichte eben zum feind überläuft (addon endgegner tyrael? ;) )


Boss-leak-Quellen haben damals gesagt, dass Tyrael im Spiel als Bosskampf vorhanden sein wird. Ob als Freund oder Feind blieb dabei offen. Diese quellen fand ich persönlich recht Vertrauenswürdig, da sie auch schon die Aktbosse wußten, bevor dies offiziell bekannt gegeben worden ist.

Einen Link hierzu habe ich aber nicht mehr.
 
Nochwas übrigens, das eine is nich Diablo von hinten sondern von vorn. Der fährt Wolverinehaft nen Stachel am Arm aus. Was ne Eigenschaft ist die in dem GDC Video über die Art besprochen wurde.
 
Ich habe mal die beiden Szenen in Einzelbilder zerlegt und in einer Zeitlupe aneinander geschnitten, damit ihr sie besser analysieren könnt ;)

Das Video findet ihr hier: Imperius und Tyrael Super-SlowMo - YouTube

Für alle, die sich noch nicht so mit der Geschichte von Diablo auskennen, empfehle ich ausserdem das andere Video auf dem Kanal: Hier wird erklärt wie das Universum inklusive Himmel und Hölle entstanden, wie der Ewige Konflikt begann und wie unsere Ahnen, die Nephalem geboren wurden.
 
Ich habe mal die beiden Szenen in Einzelbilder zerlegt und in einer Zeitlupe aneinander geschnitten, damit ihr sie besser analysieren könnt ;)

Das Video findet ihr hier: Imperius und Tyrael Super-SlowMo - YouTube

Für alle, die sich noch nicht so mit der Geschichte von Diablo auskennen, empfehle ich ausserdem das andere Video auf dem Kanal: Hier wird erklärt wie das Universum inklusive Himmel und Hölle entstanden, wie der Ewige Konflikt begann und wie unsere Ahnen, die Nephalem geboren wurden.

Feine Sache danke.
 
Du meinst Imperius, Inarius is wer anders. Ich glaub auch nich wirklich das sie Tyrael korrumpieren, der is einer der "Großen" auf der Seite des Spielers. Vermute eher wir müssen aus irgend nem Grund den Crystal Arch kaputtmachen oder sowas.


ähm hoppla, klar, Imperius, keine ahnung wieso ich Inarius gesagt hab.

aber so abwegig finde ich das gar nicht das Tyrael aus irgendwelchen gründen überläuft. kommt halt ganz drauf an wie die story verläuft, ober eine große wendung der dinge würde ich mich nicht wirklich wundern ehrlich gesagt. denn denkt mal an Izual, war auch mal einer von den guten ;)
 
Woher kennt Ihr Euch so gut mit der Story aus? Ich habe auf diversen Seiten die Story gelesen (aber wahrscheinlich nur als Kurzfassung), aber von Imperius zB kam nie etwas vor. Wo kann man sich mal richtig einlesen?

Der erste Videotrailer auf der Youtube-Seite ist natürlich schonmal Zucker! Wirklich klasse Arbeit. Bin sehr gespannt auf die folgenden Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Sekunden

Betrachtet man den Trailer fällt auf, dass in den ersten 15 Sekunden eine chronologische Abfolge der Ereignisse gezeigt wird.
Nach diesen 15 Sekunden werden wahrlos Bilder aus diversen, bereits existierenden Videos gezeigt und sagen wenig Neues aus.
Die ersten, chronologisch geordneten, 15 Sekunden verraten viel und sind äußert interessant.

Video, die ersten 15 Sekunden:
  1. Dämonen auf Thones erwachen
  2. Wände ihres "Heims" zerbrechen
  3. Die Diamond Gates öffnen sich
  4. Dämonen marschieren
  5. Imperius wird zurückgestoßen
  6. Ein Dämon holt zu einem Schlag aus
  7. Eine Explosion in der Crystal Arch
  8. Diablo steigt auf

Interpretation anhand der 15 Sekunden:
  1. Etwas erwacht (Edit: Meteor aus Akt 1 im Hinterkopf behalten)
  2. Es bricht aus/zieht los
  3. The Gates which "no account exists of the Diamond Gates having ever been breached." öffnen sich (warum ist nicht ersichtlich. Sie öffnen sich, nachdem das Böse auf den Thrones die Wände ihres "Heims" zerbrechen. Verrat in der Crystal Arch?)
  4. Dämonen beginnen zu marschieren (Folge der Öffnung)
  5. Imperius wird zurückgestoßen (Imperius kann als Erster Beschützer der Gates bezeichnet werden. Die Öffnung jener scheint nicht von ihm gewollt, da Zurückstoß = Kampf).
  6. Ein Dämon holt zu einem Schlag aus (erstes Bild nach Imperius' fall= Dämon schlägt Imperius?)
    In der bisherigen Diskussion wird Tyrael an dieser Stelle genannt. Er erscheint in der chronologischen Abfolge der ersten 15 Sekunden aber nicht.
  7. Eine Explosion in der Crystal Arch (Imperius hat verloren, ein Kampf findet jetzt IN der Crystal Arch statt)
  8. Diablo steigt auf (die Chrystal Arch ist verloren)

facts:
Die Diamond Gates öffnen sich.
Das wird bei der Analyse des Kampfes bisher wenig beachtet.
Verrat?

Danach findet der ausführlich analysierte Kampf statt.
Imperius wird zurückgestoßen, er schlittert.
Ein Dämon holt zum Schlag aus.
Nicht Tyrael.

Eigene Interpretation:
Niedere Übel verschaffen sich Zugang zur Crystal Arch. Dabei sterben populäre Engel. Nach dem Fall der Crystal Arch kann Diablo aufsteigen.
(Andere Quellen zeigen Diablo weiblich, mit einem Skin, der Flügeln ähnelt.
Eine Verbindung zwischen Dämon und Engel liegt nahe. Die Verbindung ist nach dem Fall der Crystal Arch denkbar).

Dieser Trailer sagt wenig über Tyrael aus. Läßt Spekulationen über ihn aber weiter offen. Zum Beispiel seine Rolle als Boss-Gegner.

Alles in Allem ein neuer Einblick in den Ablauf der Geschehnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kennt Ihr Euch so gut mit der Story aus? Ich habe auf diversen Seiten die Story gelesen (aber wahrscheinlich nur als Kurzfassung), aber von Imperius zB kam nie etwas vor. Wo kann man sich mal richtig einlesen?

Der erste Videotrailer auf der Youtube-Seite ist natürlich schonmal Zucker! Wirklich klasse Arbeit. Bin sehr gespannt auf die folgenden Teile.

Entweder hier die Kurzfassung, oder Du besorgst Dir das "Book Of Cain", ein 150-Seiten Werk, in dem alles sehr ausführlich dargestellt ist.

Oder Du schaust Dir über die kommenden Wochen bis zum Release meine Videoserie zur Hintergrundgeschichte von Diablo an. :)

EDIT: Huch, da hast Du's schon gefunden :)
 
Das "Erwachen der Dämonen", das "Wegbrechen der Wände" und das "Marschieren der Dämonen" sind alles Szenen aus dem Teil der Black Soulstone Zwischensequenz den Blizzard uns schon gezeigt hat. In Leahs Vision mit Azmodan.
Mit "Dämon holt zum Schlag aus" meinste bestimmt die Szene wo man sehen kann wie Diablo seinen neuen Armdorn ausfährt. Vergleiche mit dem neuen Aussehen und den Comments ausm GDC Video.

edit: huch, hab ich doch glatt am anfang des threads anu und den drachen vertauscht. oh well, passiert. :D
hab mir gamendogamings video angesehen, is ausreichend genau für leute die das BoC nich haben. kann man sich ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso trägt Tyrael Imperius seinen Speer ?:D -> in welchem alten Video kam diese sequenz vor??

Vllt ist der Speer die neue Waffe von Tyrael, nachdem Imperius besiegt wurde und die 2 Engel sequenzen haben nicht viel miteinander zu tun ->Finaler schlag von einem Boss (wurde angekündigt dass Erzengel in einem Bosskampf mitmischen (gegen oder mit weiß keiner))
 
Yay, Spekulationen. :D
(wurde angekündigt dass Erzengel in einem Bosskampf mitmischen (gegen oder mit weiß keiner))
da hätt ich gern ne Quelle. :)

€.: Wenn ich mir den Thread so durchlese ... der Chyrstal Arch (=Black Soulstone?)wird im Kampf von Engeln und Dämonen an die Dämonen verloren und so kann Diabo (durch diese "neue" Macht) wiedererweckt werden?
Könnte das sein?
 
-.- puh das is schon länger her ich schau fix mal nach ob ichs find
 
Das "Erwachen der Dämonen", das "Wegbrechen der Wände" und das "Marschieren der Dämonen" sind alles Szenen aus dem Teil der Black Soulstone Zwischensequenz den Blizzard uns schon gezeigt hat. In Leahs Vision mit Azmodan.

Richtig. Sie werden trotzdem an den Anfang der Chronik gesetzt. So wie sie auch die ersten Videos waren, die größere Einblicke in Diablo III zuließen.
Sicher sollte auch sein, dass Azmodan mit Leah spricht, bevor Imperius die Diamond Gates verteidigt.

Mit "Dämon holt zum Schlag aus" meinste bestimmt die Szene wo man sehen kann wie Diablo seinen neuen Armdorn ausfährt. Vergleiche mit dem neuen Aussehen und den Comments ausm GDC Video.

Mag sein, aber das kann man dem Video nach nur vermuten.
Bleibt man bei der Annahme, dass es Diablo ist, kämpft anscheinend jener gegen Imperius und die Tore.
Eine Theorie könnte sein, dass Diablo erst nach dem Fall der Tore Einzug hält und der "Dorn" jemand anderem gehört.
 
Wenn ich mir den Thread so durchlese ... der Chyrstal Arch (=Black Soulstone?)wird im Kampf von Engeln und Dämonen an die Dämonen verloren und so kann Diabo (durch diese "neue" Macht) wiedererweckt werden?
Könnte das sein?

Diamond Gates - Diablo 3 Wiki

Crystal Arch ist, weit hergeholt und noobish gesagt, die Festung der Engel.
Die Diamond Gates sind ihre Tore.

Verstehe dich erst jetzt.
Du meinst, der Black Soulstone befand sich in der Crystal Arch und wurde nun von Dämonen erobert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben