• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stammwirtschaft

Die Events werden das Problem nicht lösen. Totschweigen ist der falsche Weg. Irgendjemand muss hier Verantwortung übernehmen, denn Steph übernimmt sie nicht mehr. Wieso er das nicht tut, ob es seine Aufgabe ist oder nicht wollen wir hier nicht ausdiskutieren. Eine neue Führung muss her. Und zwar eine die die Zeit und die Motivation hat sich dafür zu engagieren. Wer dafür in Frage kommt, kann ich nicht sagen. Bin zu lange nicht mehr im Bnet gewesen.

Hiermit stürze ich offiziel die Führung. Jeder dem an dem Clan was liegt, soll sich daran beteiligen eine neue zu finden.

meinst du es ist sinnvoll steph zu stürzen???? ich halte das für nicht so gut

1. Er ist der erfahrenste
2. Für jeden von uns kommt die zeit an der man nicht mehr so lang d2 zocken kann also liegt das nicht am chef

Ok, dann mische ich mich mal ein.
1. Steph war nie unser "Chef", ihr habt ihm zu dem gemacht, da er der einzige von den Gründern ist, der noch hier ist.
2. Steph macht seine Sache gut, wenn du das so siehst, verlange ich auch eine Begründung, du kommst um eine Diskusion nicht rum. Und bedenke immer, dass er das freiwillig macht.
3. Meiner Meinung ist das Problem hier, dass wir alles Steph überlassen wollen, aber frag dich doch selbst: ist das gut? Wieso denkst du nicht auch ein bisschen, was wir verbessern könnten? Du bist, soweit ich weiß, nur noch im Thread von Mine zu finden und gibst Ratschläge über Computer. Aber was ist mit dem Clan? oO
4. Ich teile deine Ansicht nicht, dass "die Führung gestürtzt" werden sollte. Wie gesagt, dieser Clan hatte praktisch keine Führung, nur habt ihr das alle so gesehen.
Und jetzt frage ich dich, WAS stört dich an dem Clan? Oder hast du einfach nur ein Problem mit Steph? Wieso klärst du das dann nicht selbst, sondern willst uns auf deiner Seite haben? Ich stehe auf Steph's Seite, er hat sich gut um den Clan gekümmert. Wenn er das nichtmehr machen will, soll er es sagen, aber von dir lasse ich mir das ganz sicher nicht sagen. Keke?

Mfg Mat

@ walde ich denk du bist ausm clan raus?? naja.... aba mal im ernst denkst du das sich noch andere gegen steph stellen??
naja ..... ich auf jeden falkl nich

mfg

@ walde ich denk du bist ausm clan raus?? naja.... aba mal im ernst denkst du das sich noch andere gegen steph stellen??

mfg

gut ich bin ehrlich.........auch ich habe steph mit anderen augen gesehn (danke mat)

@walde wir sollten nicht auf einen losgehen sondern uns allen helfen....is besser............wie mat schon meinte

toocool schrieb:
meinst du es ist sinnvoll steph zu stürzen???? ich halte das für nicht so gut

1. Er ist der erfahrenste
2. Für jeden von uns kommt die zeit an der man nicht mehr so lang d2 zocken kann also liegt das nicht am chef

1. Im was? Im Spielen oder im Clan anführen?
2. Es geht nur zum Teil ums spielen. Es muss jemand Verantwortung übernehmen und sich um den Clan kümmern.

diablo2004 schrieb:
Ok, dann mische ich mich mal ein.
1. Steph war nie unser "Chef", ihr habt ihm zu dem gemacht, da er der einzige von den Gründern ist, der noch hier ist.
2. Steph macht seine Sache gut, wenn du das so siehst, verlange ich auch eine Begründung, du kommst um eine Diskusion nicht rum. Und bedenke immer, dass er das freiwillig macht.
3. Meiner Meinung ist das Problem hier, dass wir alles Steph überlassen wollen, aber frag dich doch selbst: ist das gut? Wieso denkst du nicht auch ein bisschen, was wir verbessern könnten? Du bist, soweit ich weiß, nur noch im Thread von Mine zu finden und gibst Ratschläge über Computer. Aber was ist mit dem Clan? oO
4. Ich teile deine Ansicht nicht, dass "die Führung gestürtzt" werden sollte. Wie gesagt, dieser Clan hatte praktisch keine Führung, nur habt ihr das alle so gesehen.
Und jetzt frage ich dich, WAS stört dich an dem Clan?

Mfg Mat

Wieso wollen wir das dem Steph überlassen? Weil wir ihn als Führung ansehen, wahrscheinlich öfter als er selber es tut. Führt er den Clan an? Ich merke nicht viel davon und ich denke den meisten von euch wirds nicht anders ergehen. Anders kann ich mir dieses Chaos und die immer wieder auftretenden Diskussionen um den Clan nicht erklären. Also brauchen wir jemanden der das Ganze in die Hand nehmen kann.

Zu mir selber muss ich sagen, dass ich einfach keine Zeit habe das Spiel zu spielen. Viele Möglichkeiten sich am Clanleben zu beteilgen ohne das Spiel zu spielen gibt es hier nun mal nicht. Aber soweit ich das kann, bringe ich mich immer ein. Desweiteren hab ich auch noch zu ein paar wenigen Mitglieder außerhalb des Forums Kontakt.

Was mich an dem Clan stört sind die Tatsachen, dass immer wieder aus dem Clan austreten, weil es denen nicht gefällt wie es hier abläuft. Was mich stört ist die Grüppchenbildung von je 2-3 Leuten. Mich stört, dass Neulinge kommen und versuchen in den Clan reinzufinden, dann aber nur Leuten hinterherrennen und es sonst kaum einen zu interessiert. Mich stört, dass fast zur gleich Zeit Beschwerden kommen, dass man niemanden im bnet vorfindet, und der Anmeldethread geschlossen wird, wodurch man aber aktive Leute gewinnen könnte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es anders laufen kann. Man muss nur die Leute finden, die bereit und in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen. Diese gilt es dann an einen Tisch (im übertragenden Sinne) zu bringen, damit sie hier wieder Struktur reinbringen können.

Natürlich könnte man jetzt sagen, ich spiele ja nicht mehr, was kümmert es mich also, oder ich sollte mich dann vielleicht um meine Angelegenheiten kümmern. Doch frag ich euch wollt ihr wirklich, dass jeder nur an seine eigenen Angelegenheiten denkt? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Schnarchente schrieb:

mfg

toocool schrieb:
gut ich bin ehrlich.........auch ich habe steph mit anderen augen gesehn (danke mat)

@walde wir sollten nicht auf einen losgehen sondern uns allen helfen....is besser............wie mat schon meinte

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier nicht alle gegen den Steph aufbringen. Ich will eine Lösung für den Clan finden von der alle profitieren. Ich bin mir sicher, sollte sich eine vernünftige Lösung finden, dann wird der Steph nichts dagegen haben sich unterzuordnen und den anderen das Szepter zu überlassen. Denn so wie ich ihn kennengelernt habe, liegt ihm die Gemeinschaft des Clans vielmehr am Herzen, als die Möglichkeit einen Clan "verwalten" zu dürfen.

Es war nicht schon immer so. Es gab früher eine heimliche Führung oder auch zweite Führungsreihe. Nennt es wie ihr wollt. Aber da gabs Leute wie Mario die sich um die Neulinge gekümmert haben. Es gab Leute wie Ralph die Items für den Clan verwaltet haben. Es gab Leute wie Bene und Jasmin die fast rund um die Uhr im Bnet waren und auch sich darum bemüht haben mit allen Kontakte zu pflegen. Das sind jetzt keine Vorwürfe. Die Zeiten ändern sich.
"Früher war alles besser" :motz: bla bla bla... so ein Gerede soll das nicht werden. Es ist nur keiner nachgerückt. Und diese Nachrücker müssen wir finden.

aber in deinem letzten post hast du ganz kla von "stürzen" gesprochen
aber meine frage an dich ist : WIE WÜRDEST UND WILLST DU ES BESSER MACHEN bzw. wer soll es in deinen augen besser machen????

mfg justin

ok walde sry......gut das du das jetzt so erklärt das es jeder depp (ich) auch kapieren kann........du bemängelst ne ganze menge....gut mir sind auch ein paar sachen aufgefallen die man ändern kann
ABER.............wenn wir jetzt nicht alle und ich meine ALLE nicht zusammenhalten und uns ne lösung suchen.............fürchte ich ist es bald aus mit den scharfrichtern...und walde krieg meine wörter nicht in den falschen halst ok
war nicht so gemeint wie man es sich denken kann

Du denkst scheinbar nur an jetzt, gestern und morgen, oder? Du vergisst, dass er uns das alles erst ermöglicht hat. Eine Zeit lang, nein, eigentlich seit ich hier bin, habe ich ihn als Leader gesehen. Heute ist es mir eingefallen, er ist ja garnicht der Leader, wir tun nur immer so. Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, dem es so erging.
Zum 2. Punkt muss ich dir recht geben, man hat es in einem Clan nicht leicht, wenn man das Spiel selbst nicht spielen kann und du beteiligst dich aber trotzdem hier. Trotzdem solltest du es nicht zu weit treiben...außerdem muss hier genau NIEMAND alleine alles in die Hand nehmen. Das hier ist nich vergleichbar mit arbeiten. Hier kann es keinen Boss geben, der alles regelt, das wäre für einen viel zu viel Arbeit. Ich wäre dafür, dass wir es so lassen, wie es ist, nur dass wir uns aktiver überall beteiligen. Egal wo, ob Clantreffen oder hier im Forum.
Dein 3. Probelm: dich stört einiges und das wurde hier auch schon besprochen. Ich persönlich werde mich wieder bemühen, mehr im BNet zu machen, mehr mit Clan-Members zu machen, darum habe ich Events vorgeschlagen. Das sollten wir uns aber alle zu Herzen nehmen, nicht nur ich, da hat er auch recht. Das mit den Neulingen stimmt nicht ganz. Meistens melden sie sich, wenn sie spielen möchten, das kannst du nicht beurteilen, da du ja nicht ins BNet kommst. Außerdem ist ein bisschen Zurückhaltung ganz normal.
Das mit deiner "Verantwortung" gefällt mir nicht. Hier hat jeder einen Teil der Verantwortung, wie gesagt, das auf eine Person zu übertragen wäre nicht gut. Weder für diese Person noch für den Clan. Die Person fühlt sich dann zu irgendwas verpflichtet und das war noch nie gut.
Also, ich finde, wir sollten Steph entscheiden lassen, um ihn geht es hier ja auch? Will er weiterhin für uns die Rolle des "Leaders" übernehmen, ok, mich freut es, er macht seine Sache gut, will er nicht, dann kannst du mich vom Gegenteil beweisen. Ist das ein Vorschlag?

€dit: Das mit den verschieden Aufgaben: ja, darum müssen wir uns eben wieder kümmern^^ Mario kam lange nicht on, ich habe vorgeschlagen, mich um die Frischlinge zu kümmern, mir hat niemand geantwortet. -.-

Mfg Mat

Ich habe vom Stürzen geredet. Nicht von Leute gegen den Steph aufhetzen.

Ich will es nicht besser machen. Ich kann das nicht weil mir die Zeit fehlt. Ich werde weiterhin mein Möglichstes tun und ab und zu, wenn es sein muss aus dem Hintergrund treten um auf den Tisch zu hauen. Ich will nicht die Macht an mich reißen. Ich will dem/denen die Macht geben, der für die Gemeinschaft, das Beste rausholen kann.

na walde fromme worte.............dann müssen wir uns halt zusammenraufen und endlich mal etwas entscheiden

und wer ist das in deinen augen?? also in meinen augen ist das steph
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich für meinen teil geh schlafen:D ....ne im ernst pennt ne nacht drüber und dann fällt uns was neues ein

jaja aber ich finds einfach sch******e (sry:D ich will nur :diablo: spielen und das mit einem clan der auch funktioniert)

In erster Linie sollten wir mal auf Steph warten. Ihn trifft hier das meiste.
Bzw. Walde, derweil könntest du uns deine Vorschläge erklären? Bzw. wenn würdest du als "neuen" Leader vorschlagen? Und überhaupt, wieso bist du der Meinung, dass wir einen brauchen?

€dit: Nun gut, Walde ist gegangen, Steph wird heute wohl nichtmehr kommen, ich gehe schlafen. Gute Nacht an alle, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.^^ Bzw. Walde, jetzt diskutierst du ja doch. :p

Mfg Mat

diablo2004 schrieb:
Du denkst scheinbar nur an jetzt, gestern und morgen, oder? Du vergisst, dass er uns das alles erst ermöglicht hat. Eine Zeit lang, nein, eigentlich seit ich hier bin, habe ich ihn als Leader gesehen. Heute ist es mir eingefallen, er ist ja garnicht der Leader, wir tun nur immer so. Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, dem es so erging.

Ich denke nicht nur an jetzt. Es gab auch früher immer wieder mal Durstphasen und Lücken, die dann aber eben geschlossen wurden.

diablo2004 schrieb:
Trotzdem solltest du es nicht zu weit treiben...außerdem muss hier genau NIEMAND alleine alles in die Hand nehmen. Das hier ist nich vergleichbar mit arbeiten. Hier kann es keinen Boss geben, der alles regelt, das wäre für einen viel zu viel Arbeit.

Ich will gar nicht, dass wir jemanden hier 8h täglich damit beschäftigen können. Es geht um eine Führung und die kann aus mehreren Personen bestehen.

diablo2004 schrieb:
Ich wäre dafür, dass wir es so lassen, wie es ist, nur dass wir uns aktiver überall beteiligen. Egal wo, ob Clantreffen oder hier im Forum.
Dein 3. Probelm: dich stört einiges und das wurde hier auch schon besprochen. Ich persönlich werde mich wieder bemühen, mehr im BNet zu machen, mehr mit Clan-Members zu machen, darum habe ich Events vorgeschlagen. Das sollten wir uns aber alle zu Herzen nehmen, nicht nur ich, da hat er auch recht.
Ich wäre dafür, dass wir es so lassen, wie es ist, nur dass wir uns aktiver überall beteiligen. Egal wo, ob Clantreffen oder hier im Forum.

Wenn alles beim alten bleibt, dann bleiben die Diskussionen auch. Und es wird noch schlimmer. Denn Leute müssen immer wieder mal aus privaten Gründen kürzer treten. Und es muss immer wieder die Führung neu organisiert werden.

Die Sache mit den Events kam schon öfters. Und es wurde auch schon des öfteren versucht da eine Regelmäßigkeit zum gemeinsamen Treffen zu finden (ich hatte mich auch mal darum bemüht). Nichtsdestotrotz ist es immer wieder gescheitert. Will dich jetzt nicht entmutigen. Vielleicht schaffst du endlich das, war wir alle nicht konnten. Doch selbst wenn du es schaffst, es wird nicht reichen. Du kannst niemanden überreden aktiver zu werden. Es muss wieder eine Struktur und passende Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit die Leute von alleine aktiver werden.

diablo2004 schrieb:

Matze, bitte versuch nicht persönlich zu werden. Wir wollen hier eine Lösung finden von der alle profitieren. Ich will niemanden angreifen (nur die Stühle vertauschen). Desweiteren verstehe ich nicht wieso es mein Problem ist bzw was das Problem ist.

diablo2004 schrieb:
Das sollten wir uns aber alle zu Herzen nehmen, nicht nur ich, da hat er auch recht. Das mit den Neulingen stimmt nicht ganz. Meistens melden sie sich, wenn sie spielen möchten, das kannst du nicht beurteilen, da du ja nicht ins BNet kommst. Außerdem ist ein bisschen Zurückhaltung ganz normal.

Da könnt ihr mir widersprechen. Ich gebe das wider, was bei mir ankommt. Allerdings war auch ich immer wieder mal im bnet, was (fast) keiner bemerkt hat, und habe festgestellt, dass das es extrem schwer ist jemanden zu treffen, was den Eindruck wieder bestätigt.

diablo2004 schrieb:
Also, ich finde, wir sollten Steph entscheiden lassen, um ihn geht es hier ja auch? Will er weiterhin für uns die Rolle des "Leaders" übernehmen, ok, mich freut es, er macht seine Sache gut, will er nicht, dann kannst du mich vom Gegenteil beweisen. Ist das ein Vorschlag?

Mfg Mat

Die Organisation, Aufgabenverteilung und was weiß ich alles stimmt hier nicht. Da kannst du sagen, was du willst. Die Führung muss gestürzt werden. Wenn der Steph dann bei der neuen dabei, bin ich der Letzte den es stört, solange es eine vernünftige Lösung ist.

Ich war noch nicht schlafen. Ich brauch nur etwas länger beim ausformulieren. Meine grauen Zellen ermöglichen es nicht schneller ;)

Aber jetzt geh ich wirklich schlafen.

Ich gebe zu, bei den Events ist flaute, es kann sein, weil es eben von den Zeiten her nicht geht, es kann sein, weil sich niemand kümmert. Da darf man eben nicht schauen, dass wirklich jeder mitmacht, sondern man muss sich zufrieden geben mit dem was man hat.
Und ich will keineswegs persönlich werden.^^ Versteh mich nicht falsch, es kann auch gut sein, dass ich das hier nur als "Gut" abstempel, weil ich es noch nicht anders miterlebt habe, bei meinem vorigen Clan gab es noch nichtmal ein Forum, die waren überhaupt erst in der Wiederherstellungs-Phase und das ist bei denen dort schon gescheitert. Darum denke ich, das hier ist schon Luxus, wir haben jemanden, der sich um uns kümmert, hier sind viele aktiv, wir kennen uns alle für Internet-Freunde (manche auch mehr) ziemlich gut, würde ich sagen.
Wir sollten uns wieder um die Aufgaben kümmern, einen, der die Neuankömmlinge betreut, ein paar, die im Clan nach dem Rechten schauen, ein paar, die "dauer-on" sind... Das würde wohl schon ein wenig in der Gesamtsituation ändern.
Aber alles in allem: du sagst nur, was wir von dir schon wissen, nur immer ein bisschen genauer. Was würdest du persönlich hier ändern? Fragen wir so, da könnte jetzt jeder seine Vorschläge hier posten.
Ich persönlich würde eigentlich...nichts ändern - wahrscheinlich mangels Erfahrung, da ich noch nichts anderes miterlebt habe.
Und bitte, nimm das nicht persönlich^^ falls ich etwas zu persönlich geschrieben habe, verzeih mir, dann konnte ich es nicht anders formulieren. Aber ich hab absolut nichts gegen dich, würde nur deine Beweggründe genauer verstehen.
Und nenn mich nicht "Matze", das ist schon wer anderer. :D Nenn mich einfach nur "Mat".

€dit: Wie gesagt, ich würde mich hier für einiges bereitstellen, mir muss nur jemand antworten, ob ich es machen soll und was ich machen soll, das Angebot besteht weiterhin. :p

Mfg Mat

Zurück
Oben