• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stammwirtschaft

Ich hab ein paar wenige Vorschläge, jedoch noch keine Ahnung wer das übernehmen könnte. Allerdings sollten mehr Leute an der Erarbeitung beteiligt sein. Deswegen halt ich mich noch ein paar Tage zurück, um nicht die Kreativität der anderen auf einen bestimmten Punkt zu richten. Sammeln wir also erstmal. Ihr, die täglich da draußen seid, könnt doch viel eher sagen was geändert werden müsste.

Ich halte mich auch zurück.^^ Wie gesagt, ich würde nur ein paar mehr Events machen und sonst wieder Leute für Aufgaben einteilen. Das wäre meiner Meinung nach das einzige, was es zu ändern gibt. Oo

Mfg Mat

juhu ich hab wieder internet....... :D ja mine meine wohung ist schön klein aber gemütlich.....^^ und für uns drei reicht es lang hin....

leute was muss ich hier lesen was geht ab? sry das ich mir nicht alles durch lesen konnte weil ich heute auf ne hochzeit muss und nicht all zu viel zeit hab.... werde das aber noch nach holen .... (hab wieder internet.... :D)

aber hey irgendwas von steph stürzen und bla bla leute was soll das...?

naja wie gesagt werd mir die ganzen post erstmal in ruhe durch lesen und dann evtl nochmal was dazu sagen.....

bis dahin sag ich erstmal ciao und bis morgen..... ^^

DER RALLE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so long.....

@ mat und walde
ich finds schön das wieder ruhe einkehrt..........gut das mit events können wir so melden aber bei den möglichen posten die zu vergeben sind sollten wir uns dann eventuell zusammensetzen

Ach Gottchen, ach Gottchen: 1 1/2 Tage nicht on und schon bricht hier ne Clan-Revolte an....was hab ich denn verpasst??? :eek: :eek: :eek:.
Naja, aber vielleicht auch nicht verkehrt, dass mal was passiert. So, nun mal mein Senf dazu.

Klar - okay - einige Dinge sind nicht so prickelnd, aber alles in allem muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl im Clan fühle. Ich kann das Problem verstehen, dass viele Leute im Clan haben: ich bringe es mal vorsichtig auf einen Nenner (widersprecht mir, wenn ihr das nicht so seht): der Clan ist zu inaktiv.

Mich stört das allerdings nicht so, wie scheinbar die Mehrheit. Im Gegenteil - ich persönlich fühle mich in einem nicht so hyperaktiven Clan sehr wohl. Ich erklär das mal: ich bin (und das wissen die meisten, seit sie mich kennen) eher ein Einzelspieler. Ich finde es immer wirklich nett mit anderen zu zocken, dass darf hier keiner falsch verstehen, aber ich fühle mich auch in einem SP-Spiel sehr wohl.
Was mir an einem Clan wirklich wichtig ist (und deswegen bin ich auch in einem und speziell in diesem hier) ist eine freundliche, EHRLICHE und nette Gemeinschaft, in der man Hilfe bekommt wenn man sie braucht, in der man sich mit den Leuten immer nett unterhalten kann, in der man sich wohl fühlt! Ich persönlich definiere diese Punkte nicht über die Anzahl gemeinsam gespielter Stunden, sondern über die Charaktere der Spieler und den Beziehungen zu ihnen.
Ein wichtiger Teil dieses Clans ist für mich daher dieses Forum!!! (was auch nicht jeder Clan hat!) Denn hier kann man auch hinkommen, wenn man mal ne längere Zeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht D2 zockt und somit trotzdem aktiv am Clanleben teilnehmen (siehe nur zum Beispiel Walde und mich).
Gegen gemeinsame Clan-Events habe ich nichts, allerdings muss ich ganz persönlich sagen, fühle ich mich jedesmal wieder ein wenig unter Druck gesetzt, wenn es wieder heißt: wir müssen unbedingt gemeinsame Events machen, damit der Clan nicht zerbricht. Ich will euch nicht angreifen, aber mal ehrlich: meint ihr dass von einem Event (oder vielleicht mehreren) im Clan alles besser wird und auf einmal wieder alle zusammen zocken? Wir würden mal wieder mit einander spielen, aber mal ehrlich: es werden sich eh nur wieder eine Handvoll Leute beteiligen, nämlich genau die, die sich auch hier an der Lösung der Probleme beteiligen.
Das mit dem Donnerstags treffen war daher schon eine bessere Idee, nur leider auch wieder nur von den "üblichen" (dabei muss ich mir leider selbst an die Nase fassen, weil ich es zeitlich nie hinbekommen habe zu kommen) :-(.

Solange sich nicht mehr Leute am Clanleben beteiligen (und dieses Beteiligen meine ich nicht in Form von "wir müssen unbedingt miteinender spielen), wird das auch nicht besser werden. Ich nenne mal ein Beispiel: Steph hatte vor einiger Zeit einen Thread mit "was wünscht ihr euch" aufgemacht, wo wir 5 (?) konkrete Vorschläge zu Änderung hatten. Über die sollten wir abstimmen. und wieviele haben abgestimmt??? 5, 6??? Es war wirklich traurig, denn es wären ein paar Zeilen gewesen die man hätte schreiben müssen und von 30 Membern oder so, die wir sind, hat es ein Fünftel für nötig gehalten abzustimmen. Es gibt natürlich Ausnahmen, die Gründe hatten nicht abzustimmen (die nehm ich jetzt mal raus), aber FÜNFUNDZWANZIG von 30 Leuten ist keine Ausnahme mehr. Bei soetwas liegt des Pudels Kern: vielen ist es einfach egal was im Clan vor sich geht und das ändert sich meiner Meinung nach auch leider nicht, wenn wir mehr miteinender zocken :-(

Ich weiß auch nicht wirklich, was man ändern kann, aber ich finde es wichtig, dass sich an einer solchen Diskussion eben nicht immer nur 5 oder 6 Leutchen beteiligen und die andern gucken zu, oder spielen vielleicht gar kein d2 mehr und sind in Gedanken eh nicht mehr im Clan. Ich denke, dass wir viel weniger aktive Leute sind, als eigenlich auf der Liste steht. Vielleicht sollten wir auch einfach mal von möglichst jedem Member eine Art Spielprofil anlegen, damit jeder darüber im Klaren ist, ob der jenige jetzt nicht mehr spielt, weil ihm alles scheiß egal ist, oder aber, ob der jenige grade nicht spielt, weil er eh nur ein Gelegenheitsspieler ist, oder aber, weil er grade tierischen Stress im RL hat. Das würde zu weniger Missverständnissen und mehr Klarheit führen.

Naja, wie auch immer: ich fände es ganz gut, wenn die Aufgaben wirklich verteilt würden. Also keine "Führungsspitze", sondern die Bereiche aufgeteilt und Entscheidungen werden demokratisch getroffen. Also zum Beispiel: einer kümmert sich um die Neulinge, der nächste ums Forum, der nächste um den Bot, der nächste wasweissich und so weiter. Und dabei keine klare Spitze sondern alle sind gleichberechtigt und entscheiden gemeinsam. Dies bedarf natürlich erstmal gewisser Organisation aber ich könnte mir vorstellen, dass soetwas funktionieren könnte.
Auf jeden Fall denke ich mir irgendwie, dass wir aufhören sollten uns so unter Druck zu setzen: es geht uns doch gut, wir haben einen sehr freundschaftlichen Clan und ein Clan muss ja auch nicht immer im Kollektiv spielen - klar gibt es Grüppchebildung, aber das ist doch ok. Wieso müssen wir die Leute zwingen unbedingt mit allen zusammen zu spielen, wenn man doch lieber mit 2 oder 3 Leutchen spielt. So lange keiner ausgeschlossen wird ist es doch in Ordnung. Wir müssen uns vor Augen halten und dürfen nicht vergessen, dass das keine Partei oder Zwangsgemeinschaft, sondern ein Clan ist: ein freiwilliger Zusammenschluss einer Spielgemeinschaft ohne Zwang, sondern für den Spaß. Und ich glaube nicht, dass die Leute reihenweise den Clan verlassen, weil es ihnen zu chaotisch ist (im Gegenteil: wir haben doch einen großen, stetigen Zuwachs an Membern). Leuten, denen eine schöne, freundschaftliche Gemeinschaft wichtig ist, die fühlen sich denke ich auch wohl. Und darauf sollten wir stolz sein: wir haben doch ein tolles Verhältnis untereinader - finde ich zumindest.
Vielleicht haltet ihr diese Ansicht für naiv, aber ich finde es nimmt der Sache den Druck und wer sich halt nicht engagieren will, der soll es lassen, sich aber dann auch nicht aufregen, wenn Entscheidungen getroffen werden, die er nicht mag.

Also wie auch immer. Meine konkreten Vorschläge:

1. keine Spitze sondern Aufgabenverteilung und demokratische Mehrheitentscheide (Gott ich könnte Politikerin werden :D )

2. Zusammenstellen von Spielerprofilen zu Schaffung von klaren Verhältnissen und Vermeidung von Missverständnissen

Naja....das war mal meine Meinung zu der ganzen Sache...... :kiss:

ähhm..............mine was soll man dazu sagen *uff* *schwitz* ich hab das grad gelesen und irgendwie leuchtet das ein was du schreibst..........wenn wir jetzt alle etwas zusammen entscheiden dann können wir deine ideen (die spitze sind) auch eher umsetzen oder?? also ich würde sagen wir sollten dieses doch eher unnütze problem aus der welt schaffen:D :D

@steph.......könntest du den anmelde thread wieder aufmachen (eventuell).....es gibt vielleicht wieder potenzielle anwärter:D

OO C= Mine, du bist spitze. xD Ich bin ab jetzt still, ich bin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Wobei Event einfach dazu gehören, oder? Also man muss ja nicht jeden Tag 10+ Events machen >.> es reicht doch eins in der Woche bzw. in 2 Wochen. Und den Rest habe ich schon gesagt. :cool:
<3 Clan=1337 <3

€dit: Jaja, ich mit meinen Events. (>*.*)>

Mfg Mat

Ein wichtiger Teil dieses Clans ist für mich daher dieses Forum!!! (was auch nicht jeder Clan hat!) Denn hier kann man auch hinkommen, wenn man mal ne längere Zeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht D2 zockt und somit trotzdem aktiv am Clanleben teilnehmen (siehe nur zum Beispiel Walde und mich).

schön das du das mal ansprichst, genauso finde ich das auch wenn ich mal paar tage keine zeit/lust zum zocken habe schau ich aber trotzdem ins forum weil doch immer irgendwer was schreibt und man so nichts wichtiges verpasst. :)

Naja, wie auch immer: ich fände es ganz gut, wenn die Aufgaben wirklich verteilt würden. Also keine "Führungsspitze", sondern die Bereiche aufgeteilt und Entscheidungen werden demokratisch getroffen. Also zum Beispiel: einer kümmert sich um die Neulinge, der nächste ums Forum, der nächste um den Bot, der nächste wasweissich und so weiter. Und dabei keine klare Spitze sondern alle sind gleichberechtigt und entscheiden gemeinsam. Dies bedarf natürlich erstmal gewisser Organisation aber ich könnte mir vorstellen, dass soetwas funktionieren könnte.
Auf jeden Fall denke ich mir irgendwie, dass wir aufhören sollten uns so unter Druck zu setzen: es geht uns doch gut, wir haben einen sehr freundschaftlichen Clan und ein Clan muss ja auch nicht immer im Kollektiv spielen - klar gibt es Grüppchebildung, aber das ist doch ok. Wieso müssen wir die Leute zwingen unbedingt mit allen zusammen zu spielen, wenn man doch lieber mit 2 oder 3 Leutchen spielt. So lange keiner ausgeschlossen wird ist es doch in Ordnung.
die aufgabe verteilung lief schonmal ne zeitlang super, denke da spricht nichts dagegen das wieder hin zu biegen! jetzt zum miteinander zocken. konnte es sein das es bischen ander absprache mangelt? wenn ich so an ce denke klappt das dort sehr gut.^^

die Feder schrieb:
Die Events werden das Problem nicht lösen. Totschweigen ist der falsche Weg. Irgendjemand muss hier Verantwortung übernehmen, denn Steph übernimmt sie nicht mehr. Wieso er das nicht tut, ob es seine Aufgabe ist oder nicht wollen wir hier nicht ausdiskutieren. Eine neue Führung muss her. Und zwar eine die die Zeit und die Motivation hat sich dafür zu engagieren. Wer dafür in Frage kommt, kann ich nicht sagen. Bin zu lange nicht mehr im Bnet gewesen.

Hiermit stürze ich offiziel die Führung. Jeder dem an dem Clan was liegt, soll sich daran beteiligen eine neue zu finden.
Wieso wollen wir das dem Steph überlassen? Weil wir ihn als Führung ansehen, wahrscheinlich öfter als er selber es tut. Führt er den Clan an? Ich merke nicht viel davon und ich denke den meisten von euch wirds nicht anders ergehen. Anders kann ich mir dieses Chaos und die immer wieder auftretenden Diskussionen um den Clan nicht erklären. Also brauchen wir jemanden der das Ganze in die Hand nehmen kann.

also "stürzen" hätt ich jetzt auch nicht dazu gesagt aber vielleicht - bieten wir den steph 1000000 euro und schicken ihn in den ruhestand. :D
ich sehe das ähnlich wie waldemar, es muss einer her der das wieder alles in die hand nimmt und nicht wie ich der zur zeit nur spät abends ein ein paar stündchen rein schaut. ich denke eine mischung wie aus den gedanken von jasmin und waldemar in der realität umgesetzt würde es wieder richten. so wars auch mal als ich noch aktiver war und sich noch ein paar leute um kleinigkeiten gekümmert haben. glaub so wirds auch wieder funktionieren. :)

zu was soll ich stellung nehmen...?

ist doch alles gesagt worden... naja wenn es mir einer neuen führung besser laufen sollte dann immer her damit....^^
aber auch nur wenn es der steph auch selber wirklich will!!!!

aber die frage die sich jeder stellt ist natürlich"wer soll es sein"? ich würde es gerne ne zeit lang machen aber dann hätt ich noch ne menge zu lernen....

und bei mir kommt es auch öfter mal vor das ich nicht kann wegen wechselschicht und wochenend dienste.... was nicht heissen soll das ich keine zeit im netz verbringe... nur jeden tag wird es auch nciht sein....also sollte mann es sich vorher redlich überlegen wer das machen sollte....

naja das erstmal von mir werd sicher noch was dazu sagen im moment fällt mir aber nichts ein....

so long

Ralle

Passt jetzt zwar nur bedingt zum Thema, aber ich wollte enfach mal meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass der gute alte Ralle wieder da ist!!!
dance.gif
laola0.gif
fest39.gif

WB RALLE :-DDDDDDDDDDDDDDDD

uiiii der ralph wills machen, suuuuuper! :D
dann machen wir das erstmal so. und was musst du denn noch lernen?!? machs einfach so wie wir das immer gemacht haben, ich bin ja auch noch da, nur kann ich nimmer so oft wie früher. :)

ganz einfach stephan.....wenn ralph dein job machen will ist er wieder alleine..ich denke an jemanden der dann das gleiche tut wie der ralph

Und zusätzlich noch einige Helferlein. Also wieder einer für die Neulinge, einer fürs Forum und so weiter (je nach dem, wieviel Ralph selbst machen und wieviel er abgeben will)

Zurück
Oben