• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stammwirtschaft

Also gut. Am Headset kann es also nicht liegen.

Dann bräuchte ich noch den Namen deiner Soundkarte. Es würde mich ebenfalls interessieren, ob es eine onboard Karte ist, oder ob sie über pci angeschlossen ist.

Zuerst solltest du ein Doppelklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten machen. Überprüfe ob dort bei Line-In bzw Mikrofon die Lautstärke bzw ob Ton aus gesetzt ist.

DAnn solltest du in den Geräte-Manager gehen (Windowstaste + Pause -> Hardware->Geräte-Manager). Dort kannst du den Namen unter Audio, Video und Gamecontroller die Soundkarte rauslesen und gleich überprüfen, ob die Treiberinstallation noch korrekt ist. Wenn bei der Soundkarte kein gelbes ! oder kein rotes x ist. Dann sollte der Treiber korrekt installiert sein. Ist dies nicht der Fall, dann melde dich.

Danach gehts in die Systemsteuert->Sounds und Audiogeräte->Karteikarte Audio. Unter Soundaufnahme solltest du das richtige Gerät auswählen und die Lautstärke einstellen.

Sollte es danach immer noch nicht gehen, würde ich versuchen einen neueren Treiber zu installieren. Wenn es der neueste ist, dann einen etwas älteren.

Wenn es danach immer noch nicht klappt, würde ich Soundkarte für beschädigt erklären. Dann könntest du versuchen im Hilfeforum einen Beitrag zu erstellen, meinen Post kopieren und schreibne, dass du das alles durchgearbeitet hast und hoffen, dass einer an etwas denkt was ich vergessen habe. Aber ich denke ich hab alles.

Wenn ich mich nicht irre, kauf dir eine neue Soundkarte, die gibts ja schon recht günstig (ab 20€).

Viel Glück!

hab ne soundkarte aufer grafikkarte und das is ne asus nvidia en8500gt silent magic

Du hast ne Soundkarte auf der Grafikkarte? Wusste agr nicht, dass es sowas gibt.

Hast den Rest von meinem Post durchgearbeitet?

jo alle sdurchgegangen ... hab jetz n anderes headset angeschlossen und jetz funtzt das alte auch wieda^^ wa wohl nur n kurzer oda so

ja gut ... ich hab das headset genommen und n paar mal aufen boden geschmissen....jetz gehts wieda^^

Einer von der Sorte "Gewalt ist keine Lösung, aber ein Weg dahin", heh!?!

moinsen alle zsamm....

ja das mim headset hat ich auch schon mal....

hab es dann einmal abgeklemmt und wieder dran gemacht und es funtzte wieder....

beim zweiten mal nicht da war nämlich ein kabel im headset genau an einem lötpunkt abgegangen....

neuen lötpunkt drangesetzt und es funtzte wieder...

naja manchmal sind es echt nur kleinigkeiten die einem das leben schwer machen vor allem mit pc's oder zubehör.... ^^

so long

Ralle

Oh!! Es weihnachtet sehr, wir sind ja alle ganz eingeschneit!!!
xpb_freu.gif

ganz sicher????? na ich weis ja net so recht.

Ich geh jetzt erstmal den :tree: aufstellen und nen :snow: bauen (ohne schnee) um dann zu :motz: wie schlecht das wetter ist.

Zurück
Oben