• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stammwirtschaft

Hmmm....vielleicht, weil es doch keine Spyware ist, und mein XP-Scanner es deswegen nicht anmeckert. Vielleicht ist mein Vista-Scanner pingeliger und erkennt es (wie bei meinem Internet-Radio-Programm) aufgrund heuristischer Merkmale als Spyware, obwohl es gar keine ist. Aber du hast recht, ich sollte es vielleicht lieber entfernen. Der Virenscanner kann es allerdings nicht entfernen, muss ich also selbst machen.

sag mal was ist dieser Internet Radio?

Auch Freeware? Von wem oder wo hast den her?

Vielleicht finden wir das was.
Wenn du die Datei löschen willst nur die die dein scanner als "Spyware" bezeichnet.

Ach ja ne Frage für den "kleinen Idioten" (ich): was bedeutet heuristisch?

:-D bist doch kein kleiner Idiot^^ Das bedeutet (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass das Virenprogramm eine Datei aufgrund bestimmter Charakteristika als möglichen Virus identifiziert (es aber nicht unbedingt einer sein muss). Das kennst du vielleicht von deinem Email-Account. Da werden Emails (z.B. Absender, Briefkopf, Betreff....) nach bestimmten Merkmalen überprüft und wenn eine gewisse Anzahl von Kriterien zutrifft (z.B. englischer Absender, das Wort "Sex" im Betreff, etc. ), wird die Email als Spam anerkannt, obwohl es vielleicht gar keine ist. Deswegen kann man mit komischer Email-Adresse auch ganz gern mal in einem Spamfilter hängen bleiben^^

Das Internet-Radio hab ich mir wo downgeloadet. Es ist auch Freeware, heißt Free MP3FreeTV, oder auch freeradiorecorder.exe - hab ich aber schon lang auf dem PC und auch auf meinem Alten gehabt...und die freeradiorecorder.exe wird auch nur von meinem Vista-Scanner erkannt....von daher sollte das harmlos sein.

Hab grade diese Burn4free-Datei mal scannen lassen (im Internet) und das kam raus:

A-Squared Keine Viren gefunden
AntiVir ADSPY/Burn4Free.A.2 gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Adware.Burnfree.B gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
CPsecure Keine Viren gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus Keine Viren gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Ikarus Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control W32/Burn4Free.A gefunden
Panda Antivirus Keine Viren gefunden
Rising Antivirus Keine Viren gefunden
Sophos Antivirus Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Keine Viren gefunden

Also nur einige der Virenscanner erkennen sie als böse.....aber ich denke, ich lösche sie dennoch....falls Burn4free dann nicht mehr funzen sollte - nicht so schlimm, hat bisher eh nicht geklappt :D

also ich denke nicht das es von dem Brennprogramm oder dem Internet-Radio ausgeht. Lösch mal die Sachen die bemängelt werden (oder hol was neues bei winload etc.) und scann dann nochmal...sollte er dann irgendwas bemängeln weis ich nix. Im Normalfall sollte der Virenscanner eigentlich nichts finden. Löschen aufgrund deswegen weil es sein kann, dass sich ein virus oder etc. als programmdatei (sprich dll. ) tarnt. Es besteht Normal kein Problem diese Dateien zu löschen. Ich würde empfehlen das du die neue sachen bei winload holst. Ich hoffe du kannst aus diesem post verwerten.

Also einfach: Dateien, besser Programme löschen/deinstallieren, nochmal scannen, falls Fehler melden und bei winload was neues holen:D .

Scanner unter xp und scanner unter vista scannen nicht unbedingt das gleiche. Der Scanner von xp prüft zum Beispiel die Registrierung von XP und der von Vista die von Vista. Deswegen können auch verschiedene Ergebnisse rauskommen.

Ich nutze z.b. unter vista auch avg. Mein Tip - noscript-Erweiterung für firefox nutzen.

Winload kenn ich gar nicht :rolleyes: Ist das seriös? Ist das von Microsoft?

Ja, ich lösch dann mal die Datei.
Eben war ich essen und bin vorher ins Windows. Komm ne halbe Stunde später wieder, ist mein PC aus Oo.....keinen Schimmer warum...vielleicht kam ja irgendne Update-Meldung oder so, aber ich hab ihn definitiv nicht selbst ausgemacht....naja, ich ignorier das einfach mal, sonst hab ich noch ein Problem mehr^^

@Walde: was soll ich benutzen??^^ Was ist nonscript?

Nö, zum Glück nicht^^
Ach ja...meine ominöse Burn4free-Datei lässt sich nicht löschen: Zugriff verweigert Oo (ist nicht schreibgeschützt und Burn4free ist aus)
Ich glaub ich schmeiß einfach das ganze Programm runter. Kann jemand ausm Stehgreif n gutes Freeware-Brenn-Programm empfehlen?? :D

Vergiss das scannen nach der deinstallation nicht.

Brennprogramme die emfehlenswert sind: CD Burner Xp Pro oder Infra Recorder.

Leistungsmäßig sind sie ungefähr gleich.....optisch ist der CD Burner besser und kleinere Details und auch bei dem besser weil er eigentlich auf XP mehr abgestimmt ist aber da du beides benutzt ist das eigentlich egal.

Die beiden sind genau die, die auch mir auf die schnelle einfallen.

NoScript ist eine Erweiterung für den Firefox. Eine Untersuchung von einem Hersteller von Sicherheitssoftware hat gezeigt, dass der Großteil der Viren mit durch JavaScript ermöglicht wird. Mit der Erweiterung kann man JS grundsätzlich deaktivieren und mit je zwei Klicks kann man dann beim Surfen die Seiten freigeben, die man kennt und als sicher einstuft. Damit könnte man sich schon mal von einem Großteil der Viren schützen.

Problem: Ich hab mir den einen (Infra Recorder) runtergeladen, aber als ich die exe ausfürhen wollte, kam irgendwas von invalid download, dass da vielleicht ein Virus drauf ist, oder der Download kaputt ist oder so. Also hab ich das ganz schnell wieder gelöscht (hatte es von der winload-Seite geladen, die mich auf die Herstellerseite (?) geleitet hat für den Download).
Wollte mir jetzt mal den anderen, den du vorgeschlagen hast, runterladen. Ist nur die Frage: Ist der auch für Vista geeignet?

Ok das mit dem Brennprogramm tut mir leid. Ob der andere auf Vista funzt weiß ich nicht.

Ach ja.....hattest du die neueste Version von Burn4free? Falls ich hab herausgefunden das die neueste Version von dem Programm Spyware verseucht ist.

Macht nix...kannst du ja nix für^^

Also ich weiß nicht genau, wie alt meine Burn4free-Version war. Hab sie auf der letzten LAN vom Kumpel bekommen und die war im Oktober. Aber ich glaube, er hatte sie schon ne Weile....aber ist ja eh egal: wenn Spyware drauf war, muss es ja ne neuere gewesen sein. Voll ärgerlich! :motz: (endlich kann ich mal wieder meinen Lieblingssmily benutzen^^)

Ja gut dann könnte sie aktuell sein aber da kann ich nichts garantieren.

Und gibts irgendwas neues?

Hi leutz...

es ist ja schon viel geredet worden über diablo 3 und wir wissen ja auch das die blizzard schmiede an was dran ist....

und als wir so im i-net rumgestöbert haben sind wir auf folgendes gestoßen... schaut es euch einfach mal an.....

Trailer Diablo 3

so long Ralle

denk schon dass es n fake ist, auf der Blizzard Seite steht ja auch nix von nem Trailer und die geben ja ~normalerweise~ ihre Planungen zuerst ans Öffentliche wenn sie's dann mal machen versteht sich. Außerdem sagt der Ersteller selber dass es kein echter trailer von blizzard ist usw. wenn man die comments liest erfährt man noch mehr, aber ich bin jetzt zu faul weiter zu schreiben, ich geh lieber schlafen :zzz:

Außerdem gibts einige andere D3-Trailer die auch gut aussehen, aber anders halt ;)

Zurück
Oben