• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stargate soll abgesetzt werden!

hm.. das wars denn gewesen.

irgendwie war das ende von Ba'al zu schnell.
der vater von Vala Mal Doran wurde auch noch schnell in die serie gestopft und alle klischee's eines schlitzohrs ausgefüllt.

die letzte folge aber war aber sowas von bescheuert.
erstmal, dass die asgards, wie letztens schonmal gepostet, "untergegangen" sind, war als stoff verschwendet.
zudem das mit dem zeitfeld. erst 3 monate, nahrungsmittel rationieren und dann sind dort 50 jahre vergangen? hallo?
ok, man könnte sich ja denken, dass sie sich nahrungsmittel "hergebeamt" haben, wie das tretonin für Teal'C.
(oder hab ich da was verpasst?)
sowas für die allerletzte serienfolge auszudenken... na ja...

am ende jedoch.. ok, sind bis auf Teal'C alle wieder jung und gehen in das stargate, um neue abenteuer zu erleben.

Carter hat die Beamtechnologie zu einem Universalkonstruktor "umfunktioniert" und damit alles zwischen Sauerstoff, Essen, Cellos und Tretonin (sowie offensichtlich Rollschuhe für Vala etc.) hergestellt.

Ahem! Das klingt aber doch sehr nach Star Trek (Replikatoren)

Aber zum Thema:

Das war's also mit Stargate SG1? Adria steigt auf und wird die neue Ori, die Asgard jagen sich mit ihrem Planeten hoch und Ba'al ist nun evtl. *endlich* platt.

(Über diese hirnlose Vater-Tochter Folge red ma jetzt mal ned)

Insgesamt eher dünn:

# Wo war Jack? 9 Staffeln dabei und dann nicht mal ein Gastauftritt?

# Die Agard haben doch irgendwann einige ihrer noch nicht genveränderte Vorfahren gefunden, an denen sie rumexperimentiert haben und *jetzt* Massensuizid? Wenn schon untergehen, dann hätten hätten sie auch mit all ihren Schiffen die Ori und das Supergate wegballern können. So wie die Odysee am Ende von den Jungs "gepimpt" wurde, hätte es ja kaum Gegenwehr gegeben.

# Ba'al war zu schnell besiegt, angesichts seines"Lästigkeitspotentials"
(Mann der Kerl war NERVIG!)

# Daniel & Vala?

Ich hoffe Tele 5 besorgt sich bald mal die restlichen"guten" Staffeln, sonst werd ich noch bekloppt!

Zwei Dinge noch:

1) SG-Atlantis ist/war ja so ein RIESEN Bockm*st.
2) Die beste SG Folge ist immer noch:
"Kein Ende in Sicht"

hmm ich fand die letzte Folge ganz lustig^^
eine Frage zur vorletzten Folge: warum war am Ende der Folge Teal'c bei einem komischen Vortrag, wo nur Frauen waren und wo ~70% der Worte etwas mit einem weiblichen Geschlechtsorgan zu tun hatten?... Ich hab's net verstanden^^

ich sag nur na endlich!

früher wars echt gut und ich habs immer geschaut aber die letzten staffeln oder das was grad läuft find ich echt zum einschlafen

vor der vorletzten fand ich die letzte richtig gute: Moebius(k.A. welche Staffel), danach fand ich's auch doof.... njaaaa... *D2 zoggn bin*

eine Frage zur vorletzten Folge: warum war am Ende der Folge Teal'c bei einem komischen Vortrag, wo nur Frauen waren und wo ~70% der Worte etwas mit einem weiblichen Geschlechtsorgan zu tun hatten?... Ich hab's net verstanden^^

Valas Vater fragt sie ja, ob sie Freitag abend schon was vor hätte, er habe Karten für die "Virginia Dialoge oder so". Vala lehnt ab und dann fragt er Teal'c, der die Karten offenbar genommen hat, allerdings handelt es sich um die Vagina Monologe.
Der arme Teal'c.

Schade das sie es absetzen.;(
War sozusagen ein 'Ritual' für mich: jeden Mittwoch 20:15 UHR Stargate!!!
OK irgendwann muss ja mal Schluss sein, aber warum jetzt schon:cry: :cry: :cry:

Egal es gibt ja DVDs:D

jaja der Teal'c.... hat mir ja ein bisschen leid getan.

Crescent schrieb:
Valas Vater fragt sie ja, ob sie Freitag abend schon was vor hätte, er habe Karten für die "Virginia Dialoge oder so". Vala lehnt ab und dann fragt er Teal'c, der die Karten offenbar genommen hat, allerdings handelt es sich um die Vagina Monologe.
Der arme Teal'c.

aso, dass hat was mit seinen kulturellen weiterbildungswünschen zu tun xD
jetzt hab ich's verstanden^^
ich mein nach den ersten 45minuten war ich schon ziehmlich fertig^^

Was hier einige vergessen, die 10. Staffel war mit Sicherheit nicht so geplant.
Mal eben einen neuen "super"-Gegner in effektiven ~6 Folgen vernichten (Ori), die Konflikte innerhalb der Jaffer so nebenbei reinquetschen, Ba'als vermeintliche (Ok, der Name der Folge hat es eigentlich schon gesagt) Vernichtung in 2 Sekunden, den Handlungsstrang mit der Schmugglergilde (oder wie auch immer die heißen) irgendwann sinnlos auslaufen lassen...

Die 10. Staffel strotzte einfach nur vor Selbstironie, Witz und "das-müssen-wir-jetzt-einfach-mal-noch-machen"-Dingen. (Selten soviel bei Stargate gelacht)
Das, auch aus meiner Sicht, verkorkste Ende musste so gemacht werden, da der Bockmist Stargate Atlantis weiterläuft und sie nicht einfach die Erde oder das Stargatecenter sprengen können.

Zum Glück wollen sie ja jetzt Filme drehen. :D

wie die 10. staffel verlaufen ist... hmmmmmmmm... ich hätte ja gelacht, wenn sich herausgestellt hätte, dass die ori die guten gewesen wären. :clown:
diese antiker mit ihrer nichteinmischung gingen mir echt auf den sack. :flopp:

( die "Ori" ... hm... ist das die abkürung von "Original"? :clown: )

gibt es eigentlich mal eine silver edition der 10. staffel?
(hab hier 9 staffeln in SE zu stehen, da will ich die letzte auch noch haben.^^)

stargate sg-1 ist ja nun geschichte und bei stargate atlantis hat die neue staffel begonnen.

wie findet ihr atlantis?

so da schalt ich mich doch auch mal ein.

zuerst mal find ichs sehr sehr schade das Stargate SG-1 nun am ende ist. war wirklich immer nett mittwochs abends gucken. sehr viel unterhaltung und entertainment :)

leider muss ich gestehen das ich die ori-story größtenteils verpasst habe :( incl. die letzten folgen aufgrund von spanien-urlaub. deswegen meine frage kennt irgendwer ne seite wo ich die stargate episoden gucken oder runterladen kann? habs schon auf Stage6 probiert aber da finden sich nur ein paar auf deutsch.....

zu atlantis? nunja wird meiner meinung nach niemals an sg-1 rankommen dafür ises einfach ein zu lahmer ableger. allerdings kann man es sich angucken sofern net grade champions-league kommt....

Gerade die jetzt anlaufende dritte Staffel von Atlantis fand ich persönlich sehr unterhaltsam, dank einiger frischer Ideen und zunehmendem selbstironischen Humor der Charaktere.
Und mit Carter an Bord hat die Vierte auch ein gewisses Potential :clown:

Das Atlantis gut ist/wird hab ich schon immer gewusst, leider wurde Atlantis anfangs zerrissen, allerdings auch nachvollziehbar für die mittlerweile sehr anspruchsvolle SG1-Fangemeinschaft...

Mir persönlich hat die Idee/das Konzept Atlantis zu Beginn an gleich gefallen... bemerkenswert fand ich auch mitunter die Selbstironie, die in der Serie von Beginn an enthalten war, ich musste immer schmunzeln, das hat mir schon sehr gefallen... ;) (wie Dus schon erwähntest [@Crescent])

An sich dachte ich mir schon, das sich Atlantis auf kurz über lang in jedem Fall durchsetzen wird, die Frage des Zeitpunktes stand allerdings noch nicht fest...

Leider habe ich nicht alle Staffeln komplett sehen können (SG1+Atl.), da ich immer wieder wenig Zeit hatte, mir dann alle 10 Staffeln und zusätzl. auch noch Atlantis als DVD-Kollektion nachzukaufen, ist denke ich mal absolut nicht machbar... wenn ich lese, das schon eine Box umme 40 kostet... das wird mir zu teuer...

Gott sei dank wiederholt gerade Tele5 viele der Folgen, von Montags bis Freitags ab 19:00, mal sehen, ob ichs dann schaffe, mir das anzusehen.

Schlussendlich hoffe ich aber mal auch, das zumind. noch Atlantis lange gehen wird. SG1 wird irgendwann enden, wie alles im Leben...

Sehts doch mal soo:

die gesamte Filmcrew um Richard Dean Anderson spielen nun schon seit 5 (?) Jahren zusammen... glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die weiterhin Lust haben, immer diesselben Rollen zu spielen ?? Sicher, wir gehen alle unseren Jobs nach, und das wird so, wenn nix schief geht, solange bleiben, bis man in den Ruhestand geht... ABER: als Filmschauspieler MUSS man in Bewegung bleiben... :read:

Filmprojekte werden entwickelt, geplant und auch umgesetzt... das kostet sehr viel Zeit und Energie... wenn man dann auch noch eine grössere Fangemeinde darum herum aufbauen kann, kann man dann schon sagen, dass das Konzept aufgegenagen ist und die ganze Mühe sich gelohnt hat...

Wie aber bei diesem Projekt ists genauso wie bei anderen Projekten, sie beginnen einmal und irgendwann sindse fertig/ausgereizt, bzw. beendet...

Wenn ich daaa "Projektleiter" wäre hätte ich mit Freuden daran mitgearbeitet, irgendwann aber würde ich an den Punkt ankommen und mir selber sagen, soa, es reicht, neue Aufgaben müssen her, sicher, dass die Fangemeinde dann enttäuscht sein wird, aber alles geht mal zu ende... und wenns schön war, sind die Fans einem eh dankbar für die gegebene Zeit und die wird dementsprechend dann auch in erinnerung bleiben, so ists bei HdR, SW und anderen (Film)-Projekten.

In dem Fall würde ich mir neue Projekte suchen, neue Herausforderungen, neue Ziele.... wenn man das von der Seite betrachtet, könnte ich mir daher durchaus vorstellen, das sich einige der Personen aus dem Team dort dieselben Gedanken machen.

Ich hätte mit Sicherheit nicht die Lust eine Rolle länger als 5-6 Jahre zu spielen, das gleiche Schicksal ereilte auch Fox Mulder... genau, man erinnert sich an den Filmnamen... ;) Aber wie hieß denn der Schauspieler mit bürgerlichem Namen ???????? Tjahaha... genau, ich muss auch erstmal nachsehen...

David Duchovny wurde nachher nur noch als FBI-Agent identifiziert... Angebote für Filmrollen bekam er nicht mehr so viele... und da liegt dann das Problem...

Aber das ist ja nun keine Diskussion um ihn, sondern sollte mehr ein Wink darauf sein, warum mitunter diese Serie zu Ende gehen könnte. (Also weil sie was neues wollen)

Ich bedanke mich zumind. erstmal beim SG1-Team für die schöne Zeit. Stargate hat mir viele nette Fernsehabende beschert und das ganze Konzept um Reisen durch die Galaxis mittels magischen Toren fasziniert jeden. Reisen mittels Wurmlöcher ist für uns Menschen allerdings bisdato noch nicht möglich...

Aber wer weiß, viell. existiert ja doch irgendwo in den USA ein solches Laboratorium mit "Einrichtungsgegenständen", die unserem menschl. Verstand nicht bekannt/erfassbar sind :D :D

Wer weiß, was da oben los ist, wovon wir garnichts wissen, oder was die Militärs in ihren AreaXX so alles treiben und selbst wenn was los ist, erfahren tun wirs eh nicht, Fox hatte ja seine div. Probleme damit, Details an die Öffentlichkeit zu bringen :D Aber mal im Ernst ^^ wenn ich mit meinem Fernglas gen Himmel schaue, sehe ich eh nicht, ob da was rumschwirrt oder nicht...

Was die Serie betrifft:

Falls diese sog. Petition tatsächlich was bringt, würde ich mich freuen, aber wäre auch nicht enttäuscht, wenn dem nicht so wäre ;)

Unterschreiben kann/werde ich sie wahrscheinlich schon... bin mir aber sicher, dass das nicht soviel bringen wird, selbst wenn die sich dazu entscheiden werden, noch eine weitere Staffel zu bringen, das Ende ist in jedem Fall aber abzusehen... von daher ists ok, wies ist... ;)

In diesem Sinne...

Zurück
Oben