Das Atlantis gut ist/wird hab ich schon immer gewusst, leider wurde Atlantis anfangs zerrissen, allerdings auch nachvollziehbar für die mittlerweile sehr anspruchsvolle SG1-Fangemeinschaft...
Mir persönlich hat die Idee/das Konzept Atlantis zu Beginn an gleich gefallen... bemerkenswert fand ich auch mitunter die Selbstironie, die in der Serie von Beginn an enthalten war, ich musste immer schmunzeln, das hat mir schon sehr gefallen...

(wie Dus schon erwähntest [@Crescent])
An sich dachte ich mir schon, das sich Atlantis auf kurz über lang in jedem Fall durchsetzen wird, die Frage des Zeitpunktes stand allerdings noch nicht fest...
Leider habe ich nicht alle Staffeln komplett sehen können (SG1+Atl.), da ich immer wieder wenig Zeit hatte, mir dann alle 10 Staffeln und zusätzl. auch noch Atlantis als DVD-Kollektion nachzukaufen, ist denke ich mal absolut nicht machbar... wenn ich lese, das schon eine Box umme 40 kostet... das wird mir zu teuer...
Gott sei dank wiederholt gerade Tele5 viele der Folgen, von Montags bis Freitags ab 19:00, mal sehen, ob ichs dann schaffe, mir das anzusehen.
Schlussendlich hoffe ich aber mal auch, das zumind. noch Atlantis lange gehen wird. SG1 wird irgendwann enden, wie alles im Leben...
Sehts doch mal soo:
die gesamte Filmcrew um Richard Dean Anderson spielen nun schon seit 5 (?) Jahren zusammen... glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die weiterhin Lust haben, immer diesselben Rollen zu spielen ?? Sicher, wir gehen alle unseren Jobs nach, und das wird so, wenn nix schief geht, solange bleiben, bis man in den Ruhestand geht... ABER: als Filmschauspieler MUSS man in Bewegung bleiben...
Filmprojekte werden entwickelt, geplant und auch umgesetzt... das kostet sehr viel Zeit und Energie... wenn man dann auch noch eine grössere Fangemeinde darum herum aufbauen kann, kann man dann schon sagen, dass das Konzept aufgegenagen ist und die ganze Mühe sich gelohnt hat...
Wie aber bei diesem Projekt ists genauso wie bei anderen Projekten, sie beginnen einmal und irgendwann sindse fertig/ausgereizt, bzw. beendet...
Wenn ich daaa
"Projektleiter" wäre hätte ich mit Freuden daran mitgearbeitet, irgendwann aber würde ich an den Punkt ankommen und mir selber sagen, soa, es reicht, neue Aufgaben müssen her, sicher, dass die Fangemeinde dann enttäuscht sein wird, aber alles geht mal zu ende... und wenns schön war, sind die Fans einem eh dankbar für die gegebene Zeit und die wird dementsprechend dann auch in erinnerung bleiben, so ists bei HdR, SW und anderen (Film)-Projekten.
In dem Fall würde ich mir neue Projekte suchen, neue Herausforderungen, neue Ziele.... wenn man das von der Seite betrachtet, könnte ich mir daher durchaus vorstellen, das sich einige der Personen aus dem Team dort dieselben Gedanken machen.
Ich hätte mit Sicherheit nicht die Lust eine Rolle länger als 5-6 Jahre zu spielen, das gleiche Schicksal ereilte auch Fox Mulder... genau, man erinnert sich an den Filmnamen...

Aber wie hieß denn der Schauspieler mit bürgerlichem Namen ???????? Tjahaha... genau, ich muss auch erstmal nachsehen...
David Duchovny wurde nachher nur noch als FBI-Agent identifiziert... Angebote für Filmrollen bekam er nicht mehr so viele... und da liegt dann das Problem...
Aber das ist ja nun keine Diskussion um ihn, sondern sollte mehr ein Wink darauf sein, warum mitunter diese Serie zu Ende gehen könnte. (Also weil sie was neues wollen)
Ich bedanke mich zumind. erstmal beim SG1-Team für die schöne Zeit. Stargate hat mir viele nette Fernsehabende beschert und das ganze Konzept um Reisen durch die Galaxis mittels magischen Toren fasziniert jeden. Reisen mittels Wurmlöcher ist für uns Menschen allerdings bisdato noch nicht möglich...
Aber wer weiß, viell. existiert ja doch irgendwo in den USA ein solches Laboratorium mit "Einrichtungsgegenständen", die unserem menschl. Verstand nicht bekannt/erfassbar sind
Wer weiß, was da oben los ist, wovon wir garnichts wissen, oder was die Militärs in ihren AreaXX so alles treiben und selbst wenn was los ist, erfahren tun wirs eh nicht, Fox hatte ja seine div. Probleme damit, Details an die Öffentlichkeit zu bringen

Aber mal im Ernst ^^ wenn ich mit meinem Fernglas gen Himmel schaue, sehe ich eh nicht, ob da was rumschwirrt oder nicht...
Was die Serie betrifft:
Falls diese sog. Petition tatsächlich was bringt, würde ich mich freuen, aber wäre auch nicht enttäuscht, wenn dem nicht so wäre
Unterschreiben kann/werde ich sie wahrscheinlich schon... bin mir aber sicher, dass das nicht soviel bringen wird, selbst wenn die sich dazu entscheiden werden, noch eine weitere Staffel zu bringen, das Ende ist in jedem Fall aber abzusehen... von daher ists ok, wies ist...
In diesem Sinne...