• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start des neuen Forums

Und fertig auf Hölle als Online Singleplayer. Magic Skillung funktioniert jedenfalls gut, die Kette ist am Anfang nervig, weil stark aber umständlich zu bedienen. Aber sobald Abgrund verfügbar ist, spielt es sich eigentlich wie eine Blizzar Sorc. Mobs frisst der Abgrund, 2 Tank Pets unterstützen, die übrigens erstaunlich gut den Weg zum nächsten Gegner finden. Davon könnte sich der Merc mal ne Scheibe abschneiden. Gear war durch die alten Chars schon vorhanden. Auf eine Fackel muss man halt verzichten, aber das ist letztlich egal. Auch ein gutes Kopfteil oder Amulett waren nicht von nöten. Bosse lassen sich dann gut mit der Miasmakette, Lethargie Siegel und Abgrund unter Kontrolle halten, die Ziegenmänner lassen sich gut beim Boss beschwören, sodass sie als Futter in der Rotation gut funktionieren. Über Level 67 Waren dann auch alle Punkte für random Dämonen Dinge übrig. Charsi war so freundlich mir einen Folianten LVL 42 mit +2 Warlock, +2 Abgrund und anderen netten Dingen zu bauen, das half natürlich sehr bis Spirit mit lvl 54 verfügbar war.
Nun schau ich mir mal andere Skillungen an, immerhin ist auch schon ein Set Teil der Hexer Rüstung gedropped.

Super Idee, nur bin ich noch in normal und habe noch keinen einzigen 4 Sockel Gegenstand gefunden, Aktuell habe ich Verstohlenheit als Rüstung und Stahl in einer Kampfaxt als Waffe, bislang war alles kein Problem aber jetzt stehe ich vor Diablo und sterbe viel schnell.

Mag sein das es noch ein wenig Rost ist den ich erst abschütteln muss aber aktuell sehe ich mich eher gezwungen noch weiter zu Leveln um mehr Leben und vor allem mehr Schaden via Fertigkeiten zu bekommen der Blitzstrahl von Diablo fegt halt leider meinen Söldner und Dämonen in Null Komma Nix weg und damit ist dann meine Verteidigungslinie weg und Diablo geht direkt auf mich drauf

Ich muss zugeben bei dem Hexenmeister hab ich aktuell auch mehr Glück als Verstand... Ich hab mit kaum MF relativ schnell einen Skiller für ihn gefunden. Gerade ich, wo 1x im Jahr nen Skiller findet und dann meistens auch noch für Chars die ich garnicht spiele. Zufälligerweise hab ich auch noch genau einen für Chaos gefunden und mich gefühlt wie Geburtstag und Weihnachten zusammen 🤩

Bin aber auch noch nicht mit Hölle durch... Ich häng momentan noch in Akt 2 fest und muss noch ein wenig an meiner Rüssi arbeiten 😕

Ich habe Diablo dann gestern im übrigen per hit and Run geschlagen, einfach immer 1-2 Hallender Schlag auf ihn geschossen und dann wegrennen, dadurch das Dia mir hinter rennt wird er dann 2x getroffen hat alles in allem recht lange gedauert aber es ging.
Diablo hat dann auch einen Holzhammer mit ML gedropt der meinen Schaden verdoppelt hat danach war in Akt 5 alles kein Problem mehr.
Ich habe dann gestern Abend noch ein paar Baal runs gemacht und bin jetzt Level 36 und habe das erste Echo wodurch sich der Schaden noch einmal verdoppelt hat

Mein kleiner Überblick.
Angefangen mit dem Feuer Baum. Bis Ende Normal alles komplett Easy. Man saust nur so durch die Welt. Bosse auch kein wirkliches Problem. 1-2 Punkte hatte ich in den Ziegendämon gepackt, toller Tank mit Agro Potenzial.
In Alp angekommen ging es fluffig weiter. Allerdings fingen dann schon die leichten Probleme an, Feuerimmune. Habe es aber bis Anfang Hell Akt 1 gehalten. Erstes Monster in Hell lies dann gleich mal die Handschuhe aus dem Neuem Elite Set fallen, xD.
Habe dann aber umgeskillt auf Skillbaum Abscheulich mit Hallender Schlag als Main und dazu die zwei Synergien gemaxt. Was soll man sagen, voll OP. Man killt alles was einen vor die Waffe kommt in Sekunden. Auch Bosse liegen in Sekunden. Dazu hab ich noch so viel Punkte wie man übrig hat in Verhexung: Verderben, das ist wichtig gegen Physisch Immune/Steinhaut. Und davon gibt es in Hell doch eine ganze Menge. Erstes Siegel kann man noch mitnehmen. Irgendwelche Begleiter gehen, muss aber nicht sein, man haut so viel Schaden raus das es Unglaublich ist.
Ansonsten braucht man FCR, 75% für 10 und 125% für 9 fps. Der Skill ist ein Zauber, macht aber Physisch Schaden. Leech geht alles. Da es ein Zauber ist kann man eine eth Waffe nehmen, die wird nicht zerbröselt. Eine 2Hand+Schild, das geht beim Hexer.

Ausrüstung hatte ich viel von dem Gear genommen was ich schon hatte, bin also kein Neuling.
Waffe: eth Insight, haut mächtig rein und man ist alle Manaprobleme los.
Rüsse: Stärke. Will da aber noch die neue Hexer Rüsse probieren sobald ich einen passenden Rohling gefunden habe. Die Stärke Rüstung wird mir auf Dauer auch zu teuer. Kostet unheimlich viel Repkosten.
Handschuhe: hatte ich zuerst Magefist dann aber die Neuen aus dem Set gefundenen die ich jetzt auch trage.
Schuhe:WTs
Gürtel:Ohrenkette, hab aber auch noch diesen mit +1, ist aber nicht nötig. Der Gurt gegen die Blitzer ist noch ganz Nice
Helmchen:Harle
Schild:Spirit
Ringe:Soj hab ich, muss aber nicht. Hab die Soj's raus und nehm lieber einen Raven mit und den Aasring hab ich noch drin. Man kann aber andere nehmen. Buls wären noch Nice wegen leech.
Amu: hab ich Rares gefunden mit +1 Hexer.
Irgendein Torch hab ich noch drin und ein Anni. Muss aber beides nicht sein. Ansonsten Resi Sachen. Skiller noch nicht gefunden. 1 Gheeds noch drin.

Was soll ma sagen, bin jetzt L86 und nicht ein mal gestorben. Alles ist mehr als nur Easy spielbar, alles liegt in Sekunden. Nur da wo man nicht leechen kann etwas aufpassen. Noch nie hatte ich es in diesem Spiel so einfach. Selbst ohne meine schon vorhandenen items rockt der Super ab. Einfach Items nehmen die man auch bei einer Sorc nehmen würde um zum Start das Manaproblem etwas zu lösen.
Der Hexer ist auch 100% HC fähig. Dann eventuell etwas mehr in den Ziegendämon stecken. Habe einen HC Char angefangen. der ist jetzt Mitte Alp und geht auch ganz locker und das fast ohne Gear aus meinen anderen schon vorhandenen Chars. Mit dem Wahnsinns Schaden und auch Leech ist man so gut wie Unsterblich.

Bin schon gespannt wann und wie Blizzard den nervt.

@Farrinah warum erst so spät umgeskillt, wenn Alp schon Probleme verursacht?
Ich wollte sehen wie weit ich komme, erstmal den Char/Skills testen da man ja noch kaum bis gar keine Erfahrung damit hat. Und mit Gear was ich schon alles hatte war es nicht ganz so schlimm das auch zu Überleben. In Ladder jetzt werde ich früher umskillen. Zumal ich in Ladder auch HC spiele.

Ich muss zugeben bei dem Hexenmeister hab ich aktuell auch mehr Glück als Verstand... Ich hab mit kaum MF relativ schnell einen Skiller für ihn gefunden. Gerade ich, wo 1x im Jahr nen Skiller findet und dann meistens auch noch für Chars die ich garnicht spiele.

Du meinst mehr Glück als MF, nicht Verstand.... ?!
Denn MF hat absolut keinen Einfluss darauf, ob ein Charm droppt (Charm gilt nicht als Magic-item, weil es keine weißen/grauen Charms gibt) bzw auch nicht, welche affixe und ggf. Suffixe ausgewürfelt werden

Ich meine mal gelesen zu haben, das MF sogar schädlich ist für die Wahrscheinlichkeit, das ein Drop ein Charms wird. Gilt für Runen auch (wenn ich mich richtig erinnere)

Guten Tag!

Also ich bin mit Feuer komplett durch marschiert bis A5NM und das in Ladder, also ohne mule items. Der conv Hephi hilft enorm. Für Hölle bin ich jetzt am überlegen auf was ich gehe. Abys oder das Wurfding. Mal sehen, ob in den Baalruns was gutes dropt, dass mir die Entscheidung abnimmt.

Ansonsten macht das echt Laune mit dem FeuerAE durch zu pflügen!

Also ich steige noch nicht ganz durch:
Habe A4 Alp auf Hallender Schlag umgestellt, weil kein Weiterkommen möglich war.
Läuft schon ganz gut, aber bin mir jetzt nicht sicher, auf was ich achten sollte.

Der Skill macht physischen Schaden und leecht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Er wird aber angecastet und braucht fcr.
Braucht man jetzt zusätzlich AR um zu treffen, weil physisch?

Der Skill macht physischen Schaden und leecht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Er wird aber angecastet und braucht fcr.
Braucht man jetzt zusätzlich AR um zu treffen, weil physisch?
Man macht physischen Schaden, braucht aber kein ar.
Je höher dein FCR ist desto schneller attackierst du. Die Waffe geht nicht kaputt, eth Waffe bietet sich daher an.
Vernichten der Schlag funktioniert nicht, Todesschlag aber schon.
Ich kann nur empfehlen dir einen "cursed" Dämonen zu binden, sehr zuverlässig findest du die ja im Travincal, so lange du nicht stirbst ist der Char dann ein Selbstläufer. Keine Ahnung auf was für einem lvl die Dämonen das casten, aber der Radius von verstärkter Schaden ist enorm.

Dann rennen die mit Hephasto rum, die eher den Feuerbaum weiter spielen? Denn Conv Aura bringt mir ja nicht so viel.
Also wäre ein cursed Urdar evtl. sogar traumhaft?

Ein cursed Urdar mit einer Fanatismusaura unterm Hintern ist, soweit ich weiß, das Optimum, aber auch nur sehr schwer zu finden.
In meinen Augen muss der Dämon aber vor allem verflucht sein, an sonstiger Aura (wenn überhaupt) einfach mitnehmen was man findet.
Ich bediene mich eben gerne beim Rat, den finde ich einfach und verflucht sind die Bosse auch häufig.
Ich hab aber eigentlich eine 20%Chance zu binden und manchmal brauche ich 30+Manapötte und kann ihn trotzdem nicht binden. Wie genau der Skill eigentlich funktioniert weiß ich nicht, aber irgendwas mache ich da falsch. Manchmal klappt es aber auch beim ersten Versuch...

Es steht in der englischen Beschreibung, dass man einen "verwundeten" Dämon..... Also entweder muss er erstmal Schaden nehmen oder gar so wenig Leben wie möglich noch haben...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich regelmäßig sterbe zumindest bzw. bin hat sich etwas stabilisiert :angel: hab ich relativ viele Dämonen getestet und ja beim Rat findet man direkt nen verfluchten aber die sind auch manchmal nervig man teleportiert den direkt vor ne Gruppe und er rennt erstmal wieder weg.
Dagegen hatte ich einen verfluchten extra schnell Hephasto der war in den Mobs und hat alles verflucht bevor ich in Reichweite war.

Es steht in der englischen Beschreibung, dass man einen "verwundeten" Dämon..... Also entweder muss er erstmal Schaden nehmen oder gar so wenig Leben wie möglich noch haben...
Letztendlich wie bei Pokémon, je weniger Leben desto einfacher zu catchen. :ugly:

Zurück
Oben