• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statement zum AH-Abuse

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da ich noch nichts offizielles dazu gehört habe wollte ich fragen ob jmd etwas dazu weiß.

-Erklärung zum bug: Man konnte anfangs gratis gold aus dem AH bestellen, indem man einfach xx mal in der sekunde, ganz schnell, auf kaufen geklickt hat.
DAnnach hat man das item 1x gekauft und xx mal das gebotene gold "zurückerstattet" bekommen weil es das item nicht mehr gab.
Mit 2 Leuten die sich absprechen hätte man sich gegenseitig so gold in milliardenhöhe zukommenlassen können.



Man munkelt das einige Leute gebannt worden sind. WAs aber wenn ich 5 milliarden ungleichmäßig auf 5 Leute (/freunde) aufteile und nochmal 5 milliarden für die besten und teuersten items ausgebe und diese auch weitergebe udn aufteile in "sicherer
Verwahrung"

Werden dann all seine freunde gebannt? Wie will man da irgendwas nachweisen?

Irgendwie hat das AH damit schon komplett versagt. Goldhändler verticken millionen von goldstücke pro tag für bares auf ebay, ein paar davon vl mit 5 klicks verdient?


Ich würde gerne ein öffentliches Statement dazu hören. Wird es aber wohl nicht geben, da sonst der "unwissende casualgamer" - der ja in der überzahl ist - sich verarscht fühlt wenn er von der Sache Wind bekommt.

Kp was ich dazu sagen soll. Das is die Spitze des sch..... Eisberges der D3 wohl zu einem der größten fails überhaupt machen.
Es ist als könnte ich in die Bank gehen und mir millionen ausdrucken, weil die keinen Schlüssel dranmachen. :ugly:


Erst während ich diesen Text geschreiben habe ist mir aufgefallen wie RETARDED das eigentlich ist.
Dies ist außerdem der Grund warum JEDES EINZELLNE "bessere" unique und setitem so viel kostet ie es kostet. Ich habe 200h Spielzeit (spiel aber nicht seit release) und dazu kommen noch einige stündchen im AH.
Ich habe mich immer gefragt warum die Preise so sind wie sie sind, da ich ein gutes Gefühl habe dafür wei viel Dinge wert sind / seinkönnen /müssen. Das Marktverhalten ist äußerst sonderbar.
Der einzige Grund warum Sachen "halbwegs leistbar" bleiben ist weil sich die Verrückten gegenseitig unterbieten.

Ein freund von mich suchtet seit releasetag, war sogar rechzeitig in act4 mit seinem dh den spire farmen bevore er generft wurde.
Aus der Goldtruhe in act2 und von den geistern bekommt man aber NICHMAL ANNÄHERND SO EXTREM VIEL wie da am Markt ist. Nicht mal wenn 5% von allen d2 Versionen Bots wären die nur am farmen sind würde sich das einfach nicht ausgehen was da an Wert am Markt ist.

Warum werden bitte amulette um 85 mio verkauft? Wer soll das bezahlen? Alles von ebay? Und das sind nur bots die das gold farmen oder was? Das glaub ich einfach nicht.

€dit: Natürlich kann es sein das sich ein Händler zusammengetan haben nur um Handelsgilden aufzumachen und seit release nur im AH sind und den Makt bestimmen - aber womit? Mit dem Gold von der 1. QuesT?

Ich würde gerne als Konsument wissen was da passiert ist, da mit dem RMAH dann auch echtes Geld "IM SPIEL" ist. (obwohl ich nie vorhatte für ein d2 item geld auszugeben)
Wie wurde mit dem Fall umgegangen?
Einfach schwammdrüber?

Hat davon ijmd was gehört?

:go:

mfg tabak

€ so viel hass, aber *freu* der käfer is weg, hab jetzt einen slinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glauben immer alle, dass "Amulette für 85 Millionen" gekauft werden nur weil sie zu dem Preis im Auktionshaus stehen? Das ist doch eine extrem unverständliche Milchmädchenrechnung.

Und mal ehrlich: Wer seit Release spielt (vor allem "200 Stunden"), der sollte mittlerweile schon die ein oder andere Millionen besessen haben oder man macht mit Verlaub etwas falsch.
 
eher soviel dummheit in einem post.... alter das game zokken in der eu schon min 3 mio leute, was glaubse was da an fluktiuation im ah ist... und zu den übertollen items: alter das game zokken in der eu schon min 3 mio leute, was denkst du denn was da krasses jeden tag dropt auch wenn die chance nur 0.0000000001% ist.

ausserdem glaubste doch nich wirklich das die leute die abused haben, das gold nicht wieder weggenommen bekommen haben, so naiv wie du wär ich auch gern....
 
leider bist du sehr naiv. du musst nurmal um die ecke denken... es tun sich ja nicht nur freunde zusammen...

was passiert mit dem gold, welches an "fremde" leute gezahlt wurde für gute items? das verschwindet einfach? na dann viel spass blizzard...
 
hab noch keinen gesehn der iwo gesagt hat er hat milliarden mitm ah bug gemacht, und das würde sicher!! passieren im anonymen inet, allein für 5 min fame

also absolut übertriebene polemik, wie meist in d3 mimimi posts
 
Mal ganz unabhängig davon ob Blizzard tatsächlich das Gold wieder aus dem Umlauf genommen hat, ist durch Highendfarmen doch ohnehin die Inflation schon jetzt viel zu krass. Wobei ich durchaus denke dass das Abuse-Gold nachwievor die Wirtschaft schädigt.
Es ist ja nun nicht so als wäre es eine Seltenheit dass selbst niedrige Items so teuer sind, das man auf dem Level des Items mehrere Stunden dafür farmen müsste. Zumindest ist das mein Eindruck... und dabei ignoriere ich schon die aberwitzigen Preise.

Dass es dazu kein Statement gibt ist für mich einer der Gründe warum ich Blizzard das mit den Accounthacks auch nicht so ganz glaube.
 
ein paar leute reichen bei den mengen doch schon aus... da muss ich mich nicht im forum melden und damit rumprahlen. wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass du sehr gründlich foren durchwühlt hast.

das ganze fängt mit einem item für 1mio an, dann soll es schneller gehen und es geht mit dem item für 20mio weiter. die 20mio bleiben weiter im umlauf. als nächstes kommt das item für 200mio hinzu, dann sind wir schon bei 220mio. später wird dann das beste vom besten gekauft und es ist durchaus möglich, dass 500mio dauerhaft im umlauf bleiben.

dann gibts sicherlich noch möglichkeiten das gold über umwege bei freunden zu parken und man hat 1-1.5 mrd mehr im umlauf.

ich stimme auch nicht allem zu was im eröffnungspost steht. items für 80mio werden im normalfall einfach auslaufen.
 
hab noch keinen gesehn der iwo gesagt hat er hat milliarden mitm ah bug gemacht, und das würde sicher!! passieren im anonymen inet, allein für 5 min fame

also absolut übertriebene polemik, wie meist in d3 mimimi posts

Leute wie du sind es, die mir dieses Forum immer mehr verleiden ... Da merke ich einfach, dass ich 12 Jahre älter bin als zu D2-Zeiten und wohl zu reif für die meisten Threads dieses Forums ... schade eigentlich.

@ Threadersteller:
Mir gehts ähnlich, aber ich weiß nicht, ob die hohen Preise nicht auch einfach ein wenig "Ich prahle mit meinen Items, aber verkaufen will ich sie eigentlich nicht" sind.
 
Wo soll ich Anfangen...
Die Relationen stimmen halt nicht.
Ein paar Milliarden zusätzliches Gold sind einfach egal.
Nehmen wir einmal an, es spielen 1.000.000 Spieler Diablo auf den europäischen Servern und jeder davon hat im Spiel seit release ~1.000.000 Gold erspielt durch Gold und Verkäufe. Beide Zahlen sollten einigermaßen realistisch sein.
Damit wären 1.000.000.000.000 Gold im Umlauf oder in Worten 1 Billion Gold. Ob da jetzt durch Goldcheats 10 oder 100 Milliarden Gold dazu gekommen sind spielt dann auch schon keine Rolle mehr.
 
mir ist schon klar das ihr alle ne 1000dps waffe für 10k wollt, allerdings gibs davon anscheinend trotz der ganzen bösen exploits nicht genug, um sie so billig werden zu lassen-> preise im ah sind ok

@und so wie zerg sagt spilt es aquch keine rolle

ich weiss auch nicht was daran erwachsen ist alles aus der ich perspektive zu sehen und nicht die einfachsten wirtschaftlichen zusammenhänge zu raffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ein cheater nicht paar Milliarden sondern ebenfalls eine Billion besitzt? Dann hat eine Person soviel Gold wie eine Million Spieler.
Es ist doch dann klar, dass diese Person den Markt beherrscht und manipuliert wie er will.

Ich sage das schon seit dem AH abuse nur ein reset kann die Wirtschaft wieder stabilisieren.
Und der AH abuse scheint immer noch zu gehen glaube ich, es gibt noch wie vor dutzende Angebote im Milliarden Bereich und das bei Schrott Items.
 
Und der AH abuse scheint immer noch zu gehen glaube ich, es gibt noch wie vor dutzende Angebote im Milliarden Bereich und das bei Schrott Items.
Hö, wo ist die Logik? Ich kann auch Items für Milliarden reinstellen, kaufen tut sie dann trotzdem niemand.

Ist der AH Bug überhaupt passiert? Es hört sich immer nur wie ein Gerücht an.
 
Und wenn ein cheater nicht paar Milliarden sondern ebenfalls eine Billion besitzt? Dann hat eine Person soviel Gold wie eine Million Spieler.
Es ist doch dann klar, dass diese Person den Markt beherrscht und manipuliert wie er will.

Ich sage das schon seit dem AH abuse nur ein reset kann die Wirtschaft wieder stabilisieren.
Und der AH abuse scheint immer noch zu gehen glaube ich, es gibt noch wie vor dutzende Angebote im Milliarden Bereich und das bei Schrott Items.

Wie lange ging der exploit?
2?3? Tage?
Wenn sich Blizzard nicht ganz dumm anstellt haben sie schlicht und einfach jeden der mehr als sagen wir mal 100 Millionen Gold hatte zumindest untersucht wenn nicht gleich gebanned.
Man kann von mir aus noch 10 Milliarden irgendwie aufteilen, z.B. auf 1000 Accounts mit 10 Millionen. Aber 1 Billion? Das wären etwa 100.000 Acounts zu 10 Millionen.
Alles darüber wäre halt schon sehr auffällig.
 
Wo soll ich Anfangen...
Die Relationen stimmen halt nicht.
Ein paar Milliarden zusätzliches Gold sind einfach egal.
Nehmen wir einmal an, es spielen 1.000.000 Spieler Diablo auf den europäischen Servern und jeder davon hat im Spiel seit release ~1.000.000 Gold erspielt durch Gold und Verkäufe. Beide Zahlen sollten einigermaßen realistisch sein.
Damit wären 1.000.000.000.000 Gold im Umlauf oder in Worten 1 Billion Gold. Ob da jetzt durch Goldcheats 10 oder 100 Milliarden Gold dazu gekommen sind spielt dann auch schon keine Rolle mehr.

gegenrechnung

auf dem eu server spielen 1.000.000 leute. davon abusen 0,1% den ah bug. das macht 1000 leute. jeder von denen ercheatet sich 100.000.000 (die goldverticker eher paar milliarden). rechnung kannste selber fortführen...
 
Wenn du deine Gegenrechnung zuende geführt hättest, wüsstest du, dass ich diese bereits entkräftet habe.
 
Und wenn ein cheater nicht paar Milliarden sondern ebenfalls eine Billion besitzt? Dann hat eine Person soviel Gold wie eine Million Spieler.
Es ist doch dann klar, dass diese Person den Markt beherrscht und manipuliert wie er will.

sry aber rofl. Aber glaubste wirklich blizzard weiss nich was wir aufm kontoi haben und was wir an ah aktivitäten haben?? wenn ein spieler eine billion hätte wer der schnelelr gebannt als du billionen sagen könntest....
 
gegenrechnung

auf dem eu server spielen 1.000.000 leute. davon abusen 0,1% den ah bug. das macht 1000 leute. jeder von denen ercheatet sich 100.000.000 (die goldverticker eher paar milliarden). rechnung kannste selber fortführen...

Geh UFO's gucken...
 
Wo soll ich Anfangen...
Die Relationen stimmen halt nicht.
Ein paar Milliarden zusätzliches Gold sind einfach egal.
Nehmen wir einmal an, es spielen 1.000.000 Spieler Diablo auf den europäischen Servern und jeder davon hat im Spiel seit release ~1.000.000 Gold erspielt durch Gold und Verkäufe. Beide Zahlen sollten einigermaßen realistisch sein.
Damit wären 1.000.000.000.000 Gold im Umlauf oder in Worten 1 Billion Gold. Ob da jetzt durch Goldcheats 10 oder 100 Milliarden Gold dazu gekommen sind spielt dann auch schon keine Rolle mehr.

Dir ist schon klar das 100 Milliarden Gold mal so eben 10% mehr Gold im Umlauf bringen würde bei deiner Rechnung? Das ist schon eine Menge. Wenn man sich dann mal überlegt, dass es schon reicht wenn 10.000 Spieler diesen Cheat genutzt haben um sich je 30.000.000 zu ercheaten, dann hast du schon mal eben 300 Mrd. zusammen. Und das ercheatete Gold setzt man dann einfach in möglichst teuer eingestellte Items um die man sich selber mit einem Zweitaccount einstellt. Den Hauptaccount mag man bannen, aber das Gold das am Zweitaccount angekommen ist, dass bleibt.

Allerdings glaube ich nicht, dass Blizzard sich einen kompletten Restart der Wirtschaft mit Aktivierung des RMAH leisten kann - der Aufschrei in der Spielerschaft wäre sicherlich immens.
 
sry aber rofl. Aber glaubste wirklich blizzard weiss nich was wir aufm kontoi haben und was wir an ah aktivitäten haben?? wenn ein spieler eine billion hätte wer der schnelelr gebannt als du billionen sagen könntest....

Ich wage zu bezweifeln, dass Blizzard den Spieler bannt der ein Item für 999.999.999.999 einstellt und jemand anderer das kauft.
 
Zurück
Oben