• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statement zum AH-Abuse

mir ist schon klar das ihr alle ne 1000dps waffe für 10k wollt, allerdings gibs davon anscheinend trotz der ganzen bösen exploits nicht genug, um sie so billig werden zu lassen-> preise im ah sind ok

@und so wie zerg sagt spilt es aquch keine rolle

ich weiss auch nicht was daran erwachsen ist alles aus der ich perspektive zu sehen und nicht die einfachsten wirtschaftlichen zusammenhänge zu raffen

Es geht nicht um die wirtschaftlichen Zusammenhänge, es geht mehr um die Art, wie man es sagt. Und die war in deinen Postings bisher immer (aus meiner Sicht) daneben.

Und was will ich mit 1000 dps ;) Meine Waffe liegt drüber und ist selffound.

Ob es den AH-Abuse gab oder nicht: Ich finde die Goldmengen, die da geboten werden, schon auch sehr krass. Ich spiele auch schon eine Weile auf Inferno, aber 50 Mio. auf blaue Items kann ich nicht bieten ...
 
Bitte mal nen halbwegs glaubwürdigen Link, dass dieser Bug überhaupt jemals existiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal in diesen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/gold-shops-jetzt-schon-1741019/

Da steht, dass einzelne Ebayverkäufer 500Mrd. Gold haben, die sie für 20€ die Mio verkaufen. Geht also um gewaltige Summen. Und das jemand 500Mrd legit gefunden hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und von solchen Anbietern scheint es bereits sehr viele zu geben.

PS: Sind alles ANgaben von Usern aus dem anderen Thread, aber falls das stimmt, gab es den Bug auf jeden Fall ;)
 
Ihr habt aber auch ne Milchmädchenrechnung, das eigentliche Problem ist am AH ist das die Leute ggf die Preise zahlen, und das Geld nicht verschwindet.
Hinzu kommt das es eine Gigantische Inflation gibt. Die man nicht wirklich stoppen kann weil ja jeder Spieler durch Farmen Ingame Gold drucken kann. Und außer für Juwelen und Rüstungsherstellung nie wirklich Geld ausgibt.

Von daher seit lieber froh das die Preiße noch günstig sind und nicht in einem Halben Jahr wo ihr rumheult das etwas 85 mrd. Kostet ;)
 
Das Goldsystem wird sich über kurz oder lang sowieso selbst vernichten bzw. irgendwann Inflationsbedingt einfach zusammenbrechen. Es wird ja immer neues Gold generiert und der abfluss ist einfach zu gering. Nur durch das Reparieren von Gegenständen und einkaufen bzw. erstellen dieser wird sich der Überfluss nicht abbauen lassen. Die ganzen Gold-Duper sind dabei eigentlich nur das Sahnehäubchen das die Zeit ein wenig nach vorne dreht und das ganze etwas schneller passieren lässt.
 
Ich denke nicht, dass es zu einer so rapiden Inflation kommen wird. Es gibt durchaus einen Grund, warum Blizzard 15% des Goldes, das bei allen Transaktionen fließt abzieht.
Das allein dämmt die Inflation schon erheblich ein.
Sollten die Preise nun in astronomische höhen schießen werden aus den 15% einfach 25% oder mehr und das Thema ist durch.

Die Leute, die durch günstiges Kaufen und teures Weiterverkaufen könnten kein Geld mehr machen, wodurch es noch weniger Spieler gibt, die sich solche Preise leisten könnten und wegen mangelnder Nachfrage sinken die Preise.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass Blizzard die AH Preise im Auge behält :ugly:
 
Guckt doch mal in diesen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/gold-shops-jetzt-schon-1741019/

Da steht, dass einzelne Ebayverkäufer 500Mrd. Gold haben, die sie für 20€ die Mio verkaufen. Geht also um gewaltige Summen. Und das jemand 500Mrd legit gefunden hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und von solchen Anbietern scheint es bereits sehr viele zu geben.

PS: Sind alles ANgaben von Usern aus dem anderen Thread, aber falls das stimmt, gab es den Bug auf jeden Fall ;)

aha na klar, weils ebay angebote gibt gabs den bug.....

das mm0ga und co einfach den mio von spielern gold abkauft, darauf kommst du nicht?

zusätzlich waren ja viele leute dumm genug sich hacken zu lassen... NICHT session spoofing
 
ich finde ein kompletter gold wipe wäre angebracht, wegen den gold ah dupes

ich selbst hatte ausversehen 10k gedupt unbewusst, aber andere haben damit mehrere milliarden gold produziert

dazu evtl auch nen item wipe da viele nur durch bugabuse inferno farmen konnten


wenn da nicht bald was kommt wird das spiel nicht lange überleben können

es wird noch genug spieler geben aber es werden weniger und weniger nach ein paar monaten,
nicht viele haben bei solchen gigantisch auswirkenden exploits noch lust,

als nicht gold duper hat man kaum ne chance an die besseren items zu kommen

sobald das gold dann wertlos wird und nur fast alles nur noch im rmah angeboten wird, wird es nur noch die 10% cashshop player geben + ein kleiner nicht zahlungswilliger anteil

das spiel war eigentlich gut gemacht
aber die massenhaften gold dupes, die account hacks, keine public games mit namen, keine lebendigen trade games mehr.. nur ah oder per forum möglich
kein richtiger grosser chat wie in d2..
schade wirklich schade :(

man hätte zusätzlich zum ah und dem matchmaking system auch spiele mit eigenen namen anbieten können + ein extra reiter für tradegames, das wäre echt toll gewesen

es fehlen leider auch zuviele money sinks:

zb könnte man nen potter hinzufügen wo man gegen geld + handelswaren wiederverwendbare tränke herstellen kann die 30 min lang gehen, sowas brauch man immer wieder, eine gute variante um permanent gold aus dem spiel zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nicht von Rüstungen mit Rüstwert 3 um 300M welche nie verkauft werden sondern von annähernd perfekten unique ringen / rüstteilen / setitems, welche für den Sofortkaufpreis für 85M über den Ladentisch gehen (oder mit 1 Tag verbleibend einfach nicht mehr angezeigt werden)

Nachdem hier alle herumrätseln sich gegenseitig Sachen ausrechnen habe ich eben einfach gefragt ob es dazu ein offizielles Statement gibt - nicht ob ihr das glaubwürdig findet, oder wie schlimm es ist das man sich 500mio abholt und die später im RMAH verkauft - in Österreich wäre dies jedoch kein kavaliersdelikt, und sollte eher bedenklich sein für eine große Firma wie Blizzard und die ganze, eh schon missverstandene "gamer" - community.

Ja ich habe 200h spielzeit auf meinem account, und ich habe mir bereits einiges Equipp um mehrere millionen leisten können. Ich hatte vl nicht das multi milliardärsglück mit drops, aber selbst wenn, sind Beträge in den 3 Stelligen milliardenhöhen etwas eigenartig, und nur ein Indiz. Das hat nichts mit Neid zu tun, es ist mir nur im Zusammenhang damit aufgefallen und wäre iene mögliche Erklärung gewesen, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun was mit den Leuten passiert ist die mit den betroffenen accounts gehandelt haben.

Wie gesagt wollte nur wissen wie das gehandhabt wurde, da ich mir nicht vorstellen kann das JEGLICHE TRANSAKTION VON WERT - ob Gold zu Item und Item zu Item von char zu char aufgezeichnet werden kann. Somit wäre ein harter abuser gebannt, das ist ihm aber wurscht, denn mit dem RMAH oder mit ebay kauft er sich einfach mal 100 Diablo 3 Editionen wenn ihm langweilig ist.

Aber unter den Tisch kehren ist immer gut für große Firmen. Am besten sind dann noch die Leute dies garnicht glauben können. Kp was ich noch sagen soll, wenn jmd was erfährt bitte melden.

mfg t
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt doch nicht in X mrd höhe. es reichte doch schon aus, wenn sich jemand mit 100k seine "traum"ausrüstung zusammen kauft. dann sind durch den bug schon 85k zu viel in der wirtschaft. jetzt fragt sich wie viele "nette" bösewichte haben das so genutz? die richtig bösen menschen mit den 100 millionen sind wahrscheinlich auch nicht so leichtsinnig und hoffen: dass die kleine goldmenge nicht bemerkt wird. irgendwie wirds schon gehen das gold zu waschen... die dummen bösen menschen wurden von blizzard gebannt, wie bereits erwähnt wurde.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass Blizzard die AH Preise im Auge behält :ugly:
all items cost 0€ :mad: we have to...
 
Leute wie du sind es, die mir dieses Forum immer mehr verleiden ... Da merke ich einfach, dass ich 12 Jahre älter bin als zu D2-Zeiten und wohl zu reif für die meisten Threads dieses Forums ... schade eigentlich.

@ Threadersteller:
Mir gehts ähnlich, aber ich weiß nicht, ob die hohen Preise nicht auch einfach ein wenig "Ich prahle mit meinen Items, aber verkaufen will ich sie eigentlich nicht" sind.

Aussagen wie "an leuten wie dir sehe ich, dass ich einfach zu reif für blablablablabla" sind einfach nur beschissen.
Entweder du sagst, was dich an seiner aussage stört oder lässt es.
Aber mit seinem Alter und seiner angeblichen Reife anzukommen ist an sich das Verhalten eines 12 Jährigen.
 
Guckt doch mal in diesen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/gold-shops-jetzt-schon-1741019/

Da steht, dass einzelne Ebayverkäufer 500Mrd. Gold haben, die sie für 20€ die Mio verkaufen. Geht also um gewaltige Summen. Und das jemand 500Mrd legit gefunden hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und von solchen Anbietern scheint es bereits sehr viele zu geben.

PS: Sind alles ANgaben von Usern aus dem anderen Thread, aber falls das stimmt, gab es den Bug auf jeden Fall ;)

das sind willkürliche zahlen von verbrechern, um bei idioten, die jetzt schon kohle in dieses spiel stecken, weil sie nicht mal bis zum RMAH warten können, vertrauen in die liquidität zu erwecken. die bots und account hacks/kompromitierungen laufen durchgehend und daher ist auch immer genug verfügbar. als ob die 500 milliarden hätten. auf wieviele accounts willst du das denn aufteilen, um nicht entdeckt zu werden?
 
Das Goldsystem wird sich über kurz oder lang sowieso selbst vernichten bzw. irgendwann Inflationsbedingt einfach zusammenbrechen. Es wird ja immer neues Gold generiert und der abfluss ist einfach zu gering. Nur durch das Reparieren von Gegenständen und einkaufen bzw. erstellen dieser wird sich der Überfluss nicht abbauen lassen. Die ganzen Gold-Duper sind dabei eigentlich nur das Sahnehäubchen das die Zeit ein wenig nach vorne dreht und das ganze etwas schneller passieren lässt.

du vergisst, dass blizzard durchs ah 15% gold ''verschwinden'' lässt, was nicht wenig ist. durch diese steuer kann man auch sehr viel regulieren.
 
eher soviel dummheit in einem post.... alter das game zokken in der eu schon min 3 mio leute, was glaubse was da an fluktiuation im ah ist... und zu den übertollen items: alter das game zokken in der eu schon min 3 mio leute, was denkst du denn was da krasses jeden tag dropt auch wenn die chance nur 0.0000000001% ist.

ausserdem glaubste doch nich wirklich das die leute die abused haben, das gold nicht wieder weggenommen bekommen haben, so naiv wie du wär ich auch gern....

Wo ist der Dislike Button?


Blizzard hat gewiss kein Gold eingezogen! Du, bist der Naive, wenn du das glaubst...
 
Selbst wenn es Bugs gab, entscheident ist nur ob es sie derzeit gibt.

Die 15% sind sehr viel Entscheidender als man denkt. Jedes Mal wenn eine Milliarde Gold über das AH den Besitzer wechselt, werden 150 Millionen! Gold aus der Wirtschaft genommen. Solange die Gold drops nicht stetig steigen, wird es irgendwann einen Punkt geben an dem genauso viel Gold aus der Wirtschaft genommen wird, wie neues dazukommt.

Bsp: Eine 100.000.000 Gold Transaktion. Person A findet das Item und Person B kauft dieses Item. Nach der Transaktion sind nur noch 85.000.000 Gold im Umlauf. Das bedeutet, dass beide Personen anschließend jeweils 7.500.000 Gold farmen müssen, um kein Gold aus der Wirtschaft genommen zu haben. Und farmen bedeutet in diesem Fall wirklich generiert, also droppen sehen und aufheben. Wie lange dauert es für eine Person 7.500.000 Gold zu generieren?
 
Hi!

Da ich noch nichts offizielles dazu gehört habe wollte ich fragen ob jmd etwas dazu weiß.

-Erklärung zum bug: Man konnte anfangs gratis gold aus dem AH bestellen, indem man einfach xx mal in der sekunde, ganz schnell, auf kaufen geklickt hat.
DAnnach hat man das item 1x gekauft und xx mal das gebotene gold "zurückerstattet" bekommen weil es das item nicht mehr gab.
Mit 2 Leuten die sich absprechen hätte man sich gegenseitig so gold in milliardenhöhe zukommenlassen können.



Man munkelt das einige Leute gebannt worden sind. WAs aber wenn ich 5 milliarden ungleichmäßig auf 5 Leute (/freunde) aufteile und nochmal 5 milliarden für die besten und teuersten items ausgebe und diese auch weitergebe udn aufteile in "sicherer
Verwahrung"

Werden dann all seine freunde gebannt? Wie will man da irgendwas nachweisen?

Irgendwie hat das AH damit schon komplett versagt. Goldhändler verticken millionen von goldstücke pro tag für bares auf ebay, ein paar davon vl mit 5 klicks verdient?


Ich würde gerne ein öffentliches Statement dazu hören. Wird es aber wohl nicht geben, da sonst der "unwissende casualgamer" - der ja in der überzahl ist - sich verarscht fühlt wenn er von der Sache Wind bekommt.

Kp was ich dazu sagen soll. Das is die Spitze des sch..... Eisberges der D3 wohl zu einem der größten fails überhaupt machen.
Es ist als könnte ich in die Bank gehen und mir millionen ausdrucken, weil die keinen Schlüssel dranmachen. :ugly:


Erst während ich diesen Text geschreiben habe ist mir aufgefallen wie RETARDED das eigentlich ist.
Dies ist außerdem der Grund warum JEDES EINZELLNE "bessere" unique und setitem so viel kostet ie es kostet. Ich habe 200h Spielzeit (spiel aber nicht seit release) und dazu kommen noch einige stündchen im AH.
Ich habe mich immer gefragt warum die Preise so sind wie sie sind, da ich ein gutes Gefühl habe dafür wei viel Dinge wert sind / seinkönnen /müssen. Das Marktverhalten ist äußerst sonderbar.
Der einzige Grund warum Sachen "halbwegs leistbar" bleiben ist weil sich die Verrückten gegenseitig unterbieten.

Ein freund von mich suchtet seit releasetag, war sogar rechzeitig in act4 mit seinem dh den spire farmen bevore er generft wurde.
Aus der Goldtruhe in act2 und von den geistern bekommt man aber NICHMAL ANNÄHERND SO EXTREM VIEL wie da am Markt ist. Nicht mal wenn 5% von allen d2 Versionen Bots wären die nur am farmen sind würde sich das einfach nicht ausgehen was da an Wert am Markt ist.

Warum werden bitte amulette um 85 mio verkauft? Wer soll das bezahlen? Alles von ebay? Und das sind nur bots die das gold farmen oder was? Das glaub ich einfach nicht.

€dit: Natürlich kann es sein das sich ein Händler zusammengetan haben nur um Handelsgilden aufzumachen und seit release nur im AH sind und den Makt bestimmen - aber womit? Mit dem Gold von der 1. QuesT?

Ich würde gerne als Konsument wissen was da passiert ist, da mit dem RMAH dann auch echtes Geld "IM SPIEL" ist. (obwohl ich nie vorhatte für ein d2 item geld auszugeben)
Wie wurde mit dem Fall umgegangen?
Einfach schwammdrüber?

Hat davon ijmd was gehört?

:go:

mfg tabak

€ so viel hass, aber *freu* der käfer is weg, hab jetzt einen slinger

Es spricht schon ziemlich viel dafür das es Blizzard gelungen ist relativ viel des Dupe Goldes wieder zu entfernen.Das wird daran liegen das entsprechendes Klientel den Bogen einfach überspannt hat.

Die Millarden um die es hier ging wird man relativ einfach aufgespürt haben und entfenrt haben.Das sind dann auch Summen die man nicht einfach so gleichmäßig verteilen kann.


Sicherlich konnte man nicht alles entfernen aber wahrscheinlich den Teil der Ökonomisch hochgradig bedenklich war.Diejenigen die sich damit Sachen gekauft haben , werden wohl eher Glück gehabt haben.Das einzige was da ein Trost ist ist das zu dieser Zeit noch nicht sonderlich viele richtig gute Sachen zum Verkauf standen die das zu einer extremen Katastrophe machen.

Was das erstellen von überteuren Items anbelangt so sind viele die das machen ebend einfach dumm oder unerfahrne oder haben lange Weile.Sieht man auch gut im HC Auktionshaus.

Eigentlich kann sich niemand diese Waren leisten und deswegen werden sie in der Regel auch nicht verkauft.

Das sind jetzt nur spekulative Annahmen von mir.Wie es genau aussieht wissen wir leider nicht :(.
 
das ganze spielt sowieso keine rolle mehr, fast seit release sind die üblichen verdächtigen am botten, es wurden items gedupt, die immer noch im spiel sind... zum kotzen
 
Da steht, dass einzelne Ebayverkäufer 500Mrd. Gold haben, die sie für 20€ die Mio verkaufen. Geht also um gewaltige Summen. Und das jemand 500Mrd legit gefunden hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und von solchen Anbietern scheint es bereits sehr viele zu geben.

PS: Sind alles ANgaben von Usern aus dem anderen Thread, aber falls das stimmt, gab es den Bug auf jeden Fall ;)
20 Euro pro Million wäre sogar nen Anzeichen dafür, dass es noch keine vernünftigen Bots gibt und die Ah-Sachen kaum Einfluss haben. Wobei nen kurzer Check bei Ebay zeigt, dass die Preise schon bei 10 Euro pro Million angelangt sind (scheinen aber noch zu schwanken).

Ohne Bots müssen sich die Preise mehr oder weniger an den Stundenlöhnen, die in China und anderen Entwicklungsländern gezahlt werden, orientieren. 500k Gold pro Stunde ist derzeit locker drin, wobei evtl. nicht jeder Farmer (das werden ne ganze Menge sein) mit 200%plus GF rumläuft. Über 5 Euro pro Million wird da wohl mittelfristig nicht drin sein.

Mit Zunahme von Bots sieht das schon ein wenig anders aus, da die Farmer nicht mehr selbst farmen, sondern 10 Bots gleichzeitig beaufsichtigen und z. B. abgestürzte neu starten müssen. Solange hier nicht massiv mit gestohlenen Keys oder Keys, die mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt wurden, gearbeitet wird, hängt auch vieles davon ab, wie stark und wie schnell Blizzard gegen Bots vorgeht. Wenns nen Monat dauert, bis Bots gebanned werden, dürfte es sich lohnen, immer wieder 40 Euro für nen Key auszugeben.

Hier spielt auch noch das RMAH eine Rolle. Sollte es die Ebay-Angebote austrocknen (eher unwahrscheinlich, da die Transaktionsgebühren, die Blizzard verlangt, einfach schweinehoch sind. Bei Ebay dürfte es also Gold günstiger geben), wird es für Anbieter natürlich schwieriger Bots einzusetzen, da jedesmal wieder ein Paypal-Account verwendet werden muss. Werden keine gestohlenen PP-Accounts benutzt bzw. ständig neue (verifizierte?) Accounts erstellt, kann Blizzard einen PP-Account für AH wegen Botnutzung sperren und der Anbieter kann nicht ohne weiteres sein Geld transferieren.

Und was das Tracking angeht, wird Blizzard jede einzelne Transaktion übers AH tracken können (auch über mehrere Ecken). Verschiebt man mehrere Milliarden auf mehrere Accounts, so wird das nachvollziehbar sein (das ist in anderen MMOs so, und sollte hier auch so sein). Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, dürfte in nem privaten Spiel droppen sein. Gold funktioniert hier schon einmal nicht (und theoretisch könnte das auch mitgeloggt werden, auch wenn ich das bezweifeln würde).
 
Jaja das Gold wurde "deleted"
Wie naiv ihr seid... Deswegen hat auch ein einzelner Shop alleine bei Bay >180x 5 Mio verkauft. Dazu noch die kleinen Mio Beträge und Einnahmen der direkten Seite.
Aber ja. Es wurde bestimmt ordentlich von Blizz geforscht und gelöscht
Zu gut wie die gutgläubigen fanboys jedesmal blindes Vertrauen an den Tag legen. :D :D
 
dass es ein ah abuse gibt, hör ich zum ersten mal. solange niemand dafür einen beweis hat, bezweifel ich das auch stark. die ebay händler sind doch offensichtlich jene hacker, die am anfang große erfolge aufweisen konnten und sehr viele spieler hacken konnten. es ist doch auch zu großen teilen nicht blizzards schuld, dass sich soviele hacken haben lassen und dann auch noch geld kaufen bei solchen händlern, sondern die spieler sind die idioten.
 
Zurück
Oben