Hi!
Da ich noch nichts offizielles dazu gehört habe wollte ich fragen ob jmd etwas dazu weiß.
-Erklärung zum bug: Man konnte anfangs gratis gold aus dem AH bestellen, indem man einfach xx mal in der sekunde, ganz schnell, auf kaufen geklickt hat.
DAnnach hat man das item 1x gekauft und xx mal das gebotene gold "zurückerstattet" bekommen weil es das item nicht mehr gab.
Mit 2 Leuten die sich absprechen hätte man sich gegenseitig so gold in milliardenhöhe zukommenlassen können.
Man munkelt das einige Leute gebannt worden sind. WAs aber wenn ich 5 milliarden ungleichmäßig auf 5 Leute (/freunde) aufteile und nochmal 5 milliarden für die besten und teuersten items ausgebe und diese auch weitergebe udn aufteile in "sicherer
Verwahrung"
Werden dann all seine freunde gebannt? Wie will man da irgendwas nachweisen?
Irgendwie hat das AH damit schon komplett versagt. Goldhändler verticken millionen von goldstücke pro tag für bares auf ebay, ein paar davon vl mit 5 klicks verdient?
Ich würde gerne ein öffentliches Statement dazu hören. Wird es aber wohl nicht geben, da sonst der "unwissende casualgamer" - der ja in der überzahl ist - sich verarscht fühlt wenn er von der Sache Wind bekommt.
Kp was ich dazu sagen soll. Das is die Spitze des sch..... Eisberges der D3 wohl zu einem der größten fails überhaupt machen.
Es ist als könnte ich in die Bank gehen und mir millionen ausdrucken, weil die keinen Schlüssel dranmachen.
Erst während ich diesen Text geschreiben habe ist mir aufgefallen wie RETARDED das eigentlich ist.
Dies ist außerdem der Grund warum JEDES EINZELLNE "bessere" unique und setitem so viel kostet ie es kostet. Ich habe 200h Spielzeit (spiel aber nicht seit release) und dazu kommen noch
einige stündchen im AH.
Ich habe mich immer gefragt warum die Preise so sind wie sie sind, da ich ein gutes Gefühl habe dafür wei viel Dinge wert sind / seinkönnen /müssen.
Das Marktverhalten ist äußerst sonderbar.
Der einzige Grund warum Sachen "halbwegs leistbar" bleiben ist weil sich die Verrückten gegenseitig unterbieten.
Ein freund von mich suchtet seit releasetag, war sogar rechzeitig in act4 mit seinem dh den spire farmen bevore er generft wurde.
Aus der Goldtruhe in act2 und von den geistern bekommt man aber NICHMAL ANNÄHERND SO EXTREM VIEL wie da am Markt ist. Nicht mal wenn 5% von allen d2 Versionen Bots wären die nur am farmen sind würde sich das einfach nicht ausgehen was da an Wert am Markt ist.
Warum werden bitte amulette um 85 mio verkauft? Wer soll das bezahlen? Alles von ebay? Und das sind nur bots die das gold farmen oder was? Das glaub ich einfach nicht.
€dit: Natürlich kann es sein das sich ein Händler zusammengetan haben nur um Handelsgilden aufzumachen und seit release nur im AH sind und den Makt bestimmen - aber womit? Mit dem Gold von der 1. QuesT?
Ich würde gerne als Konsument wissen was da passiert ist, da mit dem RMAH dann auch echtes Geld "IM SPIEL" ist. (obwohl ich nie vorhatte für ein d2 item geld auszugeben)
Wie wurde mit dem Fall umgegangen?
Einfach schwammdrüber?
Hat davon ijmd was gehört?
mfg tabak
€ so viel hass, aber *freu* der käfer is weg, hab jetzt einen slinger