FenixBlack
Well-known member
68h gespielt
39.990 Monster getötet
259 boshafte Elitemonster getötet
119 boshafte Herzen eingesperrt
39.990 Monster getötet
259 boshafte Elitemonster getötet
119 boshafte Herzen eingesperrt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
So letzter Post , versprochen , aber das ist mir noch eingefallen irgendwie und einfach nur meine sachliche ehrliche Meinung .
581.926 Level-100-Charaktere weltweit, auf allen Plattformen finnde ich , nachdem ich Season 2 gespielt habe nun sogar krass wenig.
Ich wusste das Level 100 in Diablo4 nicht so lange dauert wie in D2 oder PoE
Aber dass der Unterschied derart krass ist, war mir so erst bewusst als ich selbst den ersten 100er hatte.
Ja Season 2 hat durchgängig 40% mehr XP als Season 1
Man kann ja einfach die Zeit wenn es 40% schneller geht von Season 2 * 1,4 Faktor nehmen.
Ich hab komplett Solo Selffound , mit Kampagne 15h spielen und ohne Grind sondern einfach normal spielen 51h mit dem Druiden gebraucht von 1 auf 100....
Nun ziehen wir 15h Kampagne ab und ersetzen sie durch 5h levelphase... nehmen dann das Ergebnis * 1,4 und kommen bei 57h raus
Natürlich haben wir da deutliche Abweichungen im Einzelfall weil viele nicht in 57h 100 erreicht haben.... aber andersrum haben wir Gruppenspieler und 2,3 chars die in deutlich weniger als 57h Level 100 erreicht haben.
Wenn man das grob über den Daumen peilt überschlägt dürfte die Aussage nicht so weit weg von der Realität sein:
581.926 Chars , weltweit auf allen Plattformen wurden um die 50h oder mehr gespielt.
Und das ist verdammt wenig wenn man 15 Millionen verkäufe in dieser Zeit dagegen sieht.
Der wichtigste Punkt ist hierbei , dass man Level 100 in D4 einfach eher wie Level 85 in D2 oder Level 85 in PoE bewerten muss .. vielleicht noch grob mit 1000 Paragon in D3 gleichsetzen kann von der Zeitdauer.
Ich bin gespannt, was die Season 2 Stats sagen werden. Wenn es mehr als +40% mehr als in S1 sind, ist das quasi der Beweis, dass es relevantere Aspekte gibt, als diesen Exp-Faktor. Ich würde mich da z.B. - aus eigener Erfahrung - nicht über eine Zahl von 5 Mio wundern.
Das kann sicher viel ausmachen ! und ist ein guter hinweisIn Season 1 haben die Monster noch anders mit dem Charakterlevel skaliert. Da gab es ab einem bestimmten Charakterlevel quasi keine XP mehr abseits von Nightmaredungeons. Das macht auch viel aus.
Du findest immer wieder einen schrägen Vergleich. Einen Ausnahmespieler wie Wudijo, der a) den Content schon mehrere Monate vorher kannte und b) mutmasslich hunderte von Supportern hat, hier als Regelfall darzustellen, ist.... schräg. Und auch dein Druide für den du 50h auf 100 gebraucht hast, ... ja geht in S2, ist aber vermutlich ebenfalls eine andere Spielweise als der Durchschnitt wie ich bereits weiter oben dargelegt hatte. Wie Du bereits gemerkt hast, ist die Zielgruppe von D4 sicherlich nicht der Powerzocker. Diesen sollte man deshalb auch nicht als Maßstab darstellen. Immerhin gefällt Dir D4 zu 50%. Vermutlich das Logo...
ich hab kaum wirklich gespielt, alles komplett solo , kein trade und hab trotzdem nen 100er.... Der Druide hat knapp über 50h inklusive Kampagne zum allerersten mal spielen und ist 100
Ich denke jeder nicht Hardcore Spieler der mehr als 50h in die Season investiert hat hat mind 1 hunderter , oft sogar mehrere....
Das kann sicher viel ausmachen ! und ist ein guter hinweis
200h oder gar 300h hat aber selbst in Season 0 , als es noch keine gab und alles noch länger gedauert hat ein Wudijo in HC nicht gebraucht.
Und die meisten 100er sind nicht solo sondern in der Gruppe gespielt worden
Ich habe fast nur solo gespielt, selbst Duriel Runs. Ich habe in HC zwei 100er, Erddruide und Blitzzauberer. Stunden habe ich nicht gezählt und kriege das auch nicht mehr saisongeteilt hin. Aber ist logisch, da S2 einfacher war als S1. In S1 habe ich das nicht geschafft.Ich würde mich in S2 auch nicht über mehrere Millionen 100er wundern...
ich hab kaum wirklich gespielt, alles komplett solo , kein trade und hab trotzdem nen 100er.... Der Druide hat knapp über 50h inklusive Kampagne zum allerersten mal spielen und ist 100
Ich denke jeder nicht Hardcore Spieler der mehr als 50h in die Season investiert hat hat mind 1 hunderter , oft sogar mehrere....
Das kann sicher viel ausmachen ! und ist ein guter hinweis
200h oder gar 300h hat aber selbst in Season 0 , als es noch keine gab und alles noch länger gedauert hat ein Wudijo in HC nicht gebraucht.
Und die meisten 100er sind nicht solo sondern in der Gruppe gespielt worden
Wudijo ist in HC sicher nicht 3x so schnell wie ne 4er Softcore Gruppe selbst wenn diese keine Profis sind
Hier kannst du die Spielzeit von jedem einzelnen Charakter nachschauen: https://d4armory.io/Ich habe fast nur solo gespielt, selbst Duriel Runs. Ich habe in HC zwei 100er, Erddruide und Blitzzauberer. Stunden habe ich nicht gezählt und kriege das auch nicht mehr saisongeteilt hin. Aber ist logisch, da S2 einfacher war als S1. In S1 habe ich das nicht geschafft.
Ich würde mich in S2 auch nicht über mehrere Millionen 100er wundern...
Kaum gespielt und 50h sind halt schon ein ziemlicher Euphemismusich hab kaum wirklich gespielt, alles komplett solo , kein trade und hab trotzdem nen 100er.... Der Druide hat knapp über 50h inklusive Kampagne zum allerersten mal spielen und ist 100
Die wenigsten investieren 50h in eine Season.Ich denke jeder nicht Hardcore Spieler der mehr als 50h in die Season investiert hat hat mind 1 hunderter , oft sogar mehrere....
Das wundert mich dann doch ein bisschen.Exakt. Beispiel mein Bruder:
Er hat solo hc 3 chars vor 40 gerippt.
Dann mit Lvl 52 wt2 abgeschlossen (er schrieb mir dies, als er den Abspann ansah) und mit Spielen aufgehört mit dem Kommentar:
" Das mid- und lategame ist übelst repetitiv und langweilig."
So einen Bruder habe ich auch. Er hat direkt zu Release mit einem HC Druiden angefangen und hatte den schneller auf Level 70 als ich meine SC Zauberin, obwohl er keine Beta und keine Vorabzugänge gespielt hat. Dann kam bei Level 73 (?) der DC-RIP und das war es dann mit D4.Er hatte direkt in der beta schon mit hc angefangen. Ich würde ihn mehr als Zocker bezeichnen als mich selbst. Er probiert viele Titel aus.
Kaum gespielt und 50h sind halt schon ein ziemlicher Euphemismus
Die wenigsten Spieler werden 50h in eine Season buttern.
Die Casuals spielen ihren Char in 10-20h auf 50, dann kommt das komplizierte Paragon Board und der Bums ist gegegssen.