• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statloser Totenbeschwörer - FKK, Ironman, Solo, HC - Diskussionsthread

Natürlich bringt ein Golem etwas gegen Schleuderer. Er lenkt die Schüsse auf sich, sodass nur ein sehr kleiner Teil in deine Richtung geht (von den Monstern, die genau mit dir+Golem in einer Linie stehen). Gut, sobald die Skelette dran sind, wirds komplizierter, da musst du ggf. etwas rumrennen. Tödlich sollte ein einzelner Treffer aber nicht sein.

Natürlich zieht der Golem die Schüsse auf sich, das machen aber die Skelette auch.
Bevor die Skelette bei den Schleuderern sind (und vielleicht dann auch noch) sind sie durch DV verflucht und schießen nur, wenn jemand ihnen zu nahe kommt.
Und dann werde ich darauf achten müssen, wo die Schleuderer hinwerfen.

Aufgrund der geringeren Wurfgeschossgeschwindigkeit und des geringeren Schadens werden sie wahrscheinlich nicht die Monster sein, die mich zur Aufgabe zwingen werden.

Lg Giftspinner :hy:

Also das mit statlos hab ich bisher ja noch garnicht gelesen... Die Idee keine stats zu vergeben, würd ich gleich mal wieder die Toilette runterspülen, weil dann allerspätestens in Diablo Norm oder Alp die Lichter ausgeknipst werden... Dia's Feuernova kann man nicht wirklich ausweichen...

Ansonsten zu den Souls: Bist du dir sicher, dass du immer jedem einzelnen Soulschampion/-boss-Schuß ausweichen kannst? Bedenke: DV wirkt NICHT auf Champions/Bosse!!! Vor allem kannst du bei dem Skelettrumgewusel auch nicht wirklich kontrollieren, dass du nur die Monster anlockst, die du gerade haben willst... sondern auch mal was von den Seiten nachströmt/schießt.

Naja, bei den Souls werde ich wohl mehrere Anläufe brauchen.
Dia Norm: Die Skelette mit LT so gut es geht am Leben halten und vielleicht mit PN unterstützen. Nach einem Treffer hinter einer Ecke verstecken und Heiltrank schlürfen.
Dia Alp und Hell: Skelette sollten genug aushalten. ---> Ich bleibe dauerhaft versteckt.

Ohne Stats gab es so einen Nec in ungefähr dieser Richtung schon und ich will was fast unmögliches schaffen (wie FKKUT^^)

Naja, bei den Souls werde ich wohl mehrere Anläufe brauchen.
Dia Norm: Die Skelette mit LT so gut es geht am Leben halten und vielleicht mit PN unterstützen. Nach einem Treffer hinter einer Ecke verstecken und Heiltrank schlürfen.
Dia Alp und Hell: Skelette sollten genug aushalten. ---> Ich bleibe dauerhaft versteckt.

Ohne Stats gab es so einen Nec in ungefähr dieser Richtung schon und ich will was fast unmögliches schaffen (wie FKKUT^^)

Skells mit LT am Leben erhalten wird nicht funktionieren...dafür machen die Skells zu diesem Zeitpunkt zuwenig Schaden und Diablo zerlegt eins mit 1-2 Feuerringen oder einem Strahl.
Auf PN würde ich im übrigen lieber ganz verzichten...der Schaden ist (zumal nackt) vernachlässigbar und du kannst, wenn du castest nicht wegrennen/ ausweichen :) Außerdem wirst du aufgrund des Solo/Ironman Anspruches wohl kaum schon bei Dia Level 30 haben :confused:

Ohne dass ich irgendwie deine spielerischen Fähigkeiten in Frage stellen möchte... aber sollte Statlos+Nackt nicht erstmal vom Schwierigkeitsgrad ausreichen (wenns denn überhaupt möglich ist). Du bekommst pro Level ganze 1,5 Leben dazu..bei nem Startwert von 45 macht das auf Level 40 ganze 105 Leben :eek: - bei verdammt wenig Res wohlgemerkt.
Auch wenn mfb was anderes behauptet- ich glaub schon, dass da jeder Treffer tödlich ist *g

Ok, LT ist unnötig.
Bei beherrschung lvl 6, Beleben lvl 12, Monsterwiderstand lvl 4 komm ich auf:
6 Skelette
Schaden: 28
Verteidigung: 275
Leben: 379
Widerstände: 44%

Trifft der Blitzstrahl die Skelette auch, wenn sie unmittelbar vor Diablo stehen?
Ich hoffe nein, denn dann muss ich nur noch hoffen, dass durch Golem und Altern Diablo so langsam wird, dass meine Skelette durch die eigene Regeneration überleben.
Zusäzlich könnte ich noch versuchen, Toni als Prügelknaben vorzustellen.
Aber ich glaube, das könnte sogar funktionieren...

@kaioschizo: Mein Ziel wird sein, im späteren Spielverlauf kein einziges Mal getroffen zu werden.

In Norm trifft er auch Skelette, die direkt vor ihm stehen - in Alp und Hell nicht mehr.
Und selbst wenn sie die Feuernovas aushalten, der Strahl wird dir nach und nach die Skelette killen. Vielleicht kannst du ihm 1/4 seines Lebens mit der Armee abziehen, aber selbst das ist optimistisch.
Selbst mit ständigem Toni-Nachcasten geht das nicht zuverlässig.

@Fragfrog: Mit Stats wäre das Leben in Norm/Alp mehr als reichlich, und auch in Hell kann man dann einen Soulschuss (oder auch zwei) überleben. Viel weniger Leben als die Assa hat der Nec auch nicht... und er hat mehr Blocker, die die Schüsse streuen. Und du bist doch selbst so ein Fan von DV im Vergleich zu Schattenmantel *g*.

Dann muss meine Giftnova (auf wahrscheinlich lvl1) Diablo killen ... hoffentlich gehts gut...

Soll ich da den Golem zur Ablenkung dazunehmen oder ist das nur eine Verschwendung von Mana? (15Mana für 100Golem-Leben; ich hab 85)

Was wäre wohl die beste Taktik für Duriel?
Ich sehe grad, dass Duriel nur geringen Schaden macht. AD und wenn die Skelette tot sind, IM?
Oder doch dauerhaft IM?

Andariel ist btw gerade ohne gröbere Probleme gestorben.

Meine derzeitige Skillung (kurz vor lvl 17)
5 Skelett-Beherrschung
6 Skelett-Beleben
1 Toni
1 Magier (Kälte)
1 AD
1 DV

Skillung für Duriel (ich gehe mal von lvl 24 aus)
7 Skelett-Beherrschung
12 Skelett-Beleben
1 Toni
1 Magier (Kälte) --- oder doch einen zweiten? (Gift)
1 AD
1 DV
1 IM
Könnte das funktionieren?

@mfb: In dieser Quelle kann man ganz genau sehen, wieviel Damage die Souls eigentlich machen, nämlich 200-300 Blitzschaden (durch den Dmg-bug, der da genau erklärt ist...). Übersetzt auf -100 resi sind das dann 400-600 Damage. D.h., ja einen Soulschuß wird man mit Sicherheit überleben, wenn man über 600 HP hat. 2 Schüsse sind hingegen nicht sicher... bei 1000 HP (Merke: Unser nec mit 400 Vita, 70 Ene und Level 85 hat 941 HP, diese Werte wird ein Solonec wohl nie erreichen) hätte der Nec immerhin noch eine 50 %ige Überlebenswahrscheinlichkeit. Wahrscheinlicher wird wohl eher ein Leben von ca. 800 HP zu der Zeit in der der Nec in die Soulgebiete kommt sein, was fast den sicheren Tod bei 2 Schüssen bedeutet. Bei no stats ist natürlich schon beim ersten Querschläger von egal welchem Projektil das Licht aus...

DV: Ich bin großer Fan von DV das ist richtig, trotzdem ist DV kein Allheilmittel. Gegen Champions/Bosse ist man eben ziemlich machtlos mit diesem Fluch. Und ich weiss nicht, ob dieser Bugdamage durch einen Champion/Boss sogar noch erhöht wird... dann könnte vlt sogar schon ein Schuß tödlich sein.

@Gifti: Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass du ganz ohne stats weit kommen wirst... man kann eben nicht immer vermeiden mal getroffen zu werden. Dia in norm hat laut Arreat Summit 13818 Leben, 33 % Block und Level 40. Kannst dir ja ausrechnen, wieviele Hits du von den Skellis mit Altern brauchen wirst... (natürlich nur, wenn er permanent vergiftet mit Nova ist, sonst reggt er das sofort wieder hoch). Ich denke das wird nicht rechtzeitig (bevor alle Skellis sterben) klappen, weil die Skellis auf dem niedrigen Level (AR-Werte orientieren sich ja am Nec-Level) ihn kaum treffen werden...

Die Skelette werden bei Diablo wohl nur kurzzeitige Blocker sein.
Ich brauche 227 Giftnoven für Diablo, wenn man den Schaden von Golem+Skelette und die Lifereg von Diablo vernachlässigt.
Alle 4,5 Noven brauch ich einen Manatrank.
=50 Manatränke=Das ganze Inventar+Gürtel+6 Manatränke
Da muss ich mir bei Diablo zusätzlich zu meine Tränken im Inventar ein Tränkelager hinlegen...
Golem fällt dann wohl wegen akutem Manamangel weg, sobald meine Skelette und er auch tot sind.

@Fragfrog: Mein Ziel ist, möglichst weit zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir phantasieren hier ständig von Giftnoven bei Diablo... *g*
Schon vergessen? Man wird unter Ironmanbedingungen wohl KEIN Level 30 vor Akt 5 erreichen können...
Anyway... Der bestmögliche Versuch wird wohl sein, die Skellis bis Dia zu maxen, und den Rest der Punkte auf Skelettbeherrschung zu setzen (+1 Punkt AD-Fluch). Unter der Bedingung, dass du Level 28 vor Dia erreichst (Skelette max, Beherrschung 7 und AD-Fluch 1) haun dir die Skelette Dia in 26 Sekunden platt(nach dem Skelettcalculator auf dieser Seite hier)! Das wird wohl die beste Möglichkeit sein ihn zu schaffen... nur so als Tipp von mir... (die Skellis ham dann auch ganz nette 731 Leben, was für Dia wohl reichen wird...)

Viel mehr Sorgen würd ich mir um die Projektile in Hölle machen... bzw. auch den Damage in Hölle

Zuletzt bearbeitet:
Hi, spiele zwar kein HC, lese aber interessiert mit.

Kurz zu Diablo/normal mit nem Summoner:

Da kannste die Skellis völlig vergessen. Die sind spätestens nach der zweiten Feuerwelle alle tot, meist schon sofort, also nach 2-3 Sekunden. Schaden bis hierhin = Null.

Da Du sonst keine andere vernünftige Waffe hast und der Merc ein paar Sekunden später abkratzt, hilft nur eins: Toni und IM!
IM immer online halten und Toni alle paar Sekunden nachcasten. Sobald Diablo zum Feuerstrahl ansetzt, Toni am besten direkt auf die andere Seite casten, da er das eh nicht überlebt.
Das dauert zwar ein wenig, ist aber für Dich selbst recht sicher, solange Du nicht mit Toni und Diablo auf einer Linie stehst.

Siehe auch hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22595345

EDIT: Ah, ich seh grad, mein Fehler war damals, fast nichts in Beherrschung zu haben, da sind die Skellis bei Dir evtl. stabiler. :)

Ok, vielen Dank für den Tipp

Ich dachte eig schon, dass ich bei Dia lvl 30 haben werde.^^

Naja, ich spare mir einfach die Punkte auf und sollte sich lvl 30 doch nicht ausgehen, so werde ich alle aufgesparten Punkte (7 oder 8 Punkte bräuchte ich für Giftnova+LR) in die Skelette setzen

Heut oder morgen poste ich hier eine Skillung mit und eine ohne Giftnova, mit der ich glaube, dass sie am besten für Diablo ist.

Aber welchen Fluch findet ihr für diese 26 Sekunden am besten? AD oder LT?

Edit:
@AvP666:
Die Feuerwellen machen bei Monsterwiderstand lvl 4 (44%) zuwenig Schaden.
Das einzig wirkliche problem für die Skelette ist der Blitzstrahl.
Laut CLK-Azrael2 ist aber anscheinend möglich Diablo so schneller zu töten als er meine gesamte Skelettarmee aufreiben kann. Dann muss ich wohl nur aufpassen, dass Diablo mich nicht killt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit mehr in Sekelettbeherrschung halten Deine Skellis auch mehr aus. Hatte mich damals ein wenig verskillt, was ich nicht mehr so in Erinnerung hatte. ^^

Naja, falls dennoch alle Stricke reissen, schaffste es auf jeden Fall so.

Ich verdrück mich dann mal wieder in meine Softwelt. ;)

@AvP666: Bei so wenig Punkten in die Beherrschung ist klar, dass die Skellis nich lange aushalten.

@Gifti: Ich muss deine Euphorie etwas bremsen, denn die 26 Sekunden sind schon MIT AD gerechnet Gifti... Ob die Skellis lange genug aushalten, steht wieder auf einem anderen Blatt... musst du ausprobieren...
Das mit Monsterwiderstand würd ich komplett vergessen... Skelettbeherrschung bringt zunächst mal wesentlich mehr beim Überleben der Skelette als Widerstand... Wichtig ist halt, dass du bis Dia jeden einzelnen Punkt in die Skelette/Beherrschung geskillt hast (+1 in AD-Fluch), damit du eine faire Chance hast...

Zuletzt bearbeitet:
Die Skelette schaffen höchstens 1/4, mein Tipp in der Hinsicht bleibt.
Ist es mit den Ironmanregeln verträglich, während des Kampfs zurück in den Flammenfluss zu rennen, um dort mit den noch liegenden Leichen neue Skelette zu erschaffen? Sollte doch. Die Wirkung wird wohl gering sein, aber immerhin.
In den Cube passen auch noch Tränke. Vergiss nicht, die Vorräte zwischendrin aufzuheben, wenn der Kampf lange dauert, sonst könnten die Tränke verschwinden.

Monsterwiderstand dürfte mehr bringen, 40% Resis sind immerhin 67% mehr Schaden, den sie aushalten.

Aktbosse haben keine Regeneration.

Mal bzgl. XP rechnen:
Im vollen Spiel erhalten die Monster einen Erfahrungsfaktor von 1 + 1/2*7, da die ganze Party da ist, gibt es einen zusätzlichen Faktor von 1 + 356/1024*7 = 3,434. Macht insgesamt die 15,45-fache Erfahrung aufgeteilt auf 8 Spieler, also ein Erfahrungsfaktor von 1,93. Für Level 30 braucht man 4.663.553 XP, hochgerechnet auf die 8er-Party sind das 9.007.170 XP und damit Level 34,5. So hoch sind wir glaube ich schon. Dazu kommt, dass wir in einer vollen Party teilweise mehr als 5 Level über den Monstern sind und daher nicht mehr die volle Erfahrung bekommen. Außerdem sind Erfahrungsschreine solo effektiver.
Doch, Level 30 ist durchaus realistisch. Hängt auch etwas vom Glück mit Schreinen und Bossgruppen ab.

Bzgl. FKK-Soulschüssen habe ich leider nur diesen Screenshot, im Thronsaal habe ich keinen einzigen Schuss mehr abbekommen ;). Irgendwo um die ~73 dürfte die Assa da gewesen sein, beim Baalkill war sie 80.

Ich werd jetzt auch nen Summoner anfangen, nur um Euch das mit Diablo zu beweisen... :D

Monsterwiderstand bringt NICHT mehr.
Vergleiche:

Meine Skillung Skelettleben: 731 echtes Leben, 68,5 dmg per hit (Skillung s. oben)
Dauer, die die Skellis bei Dia durchhalten müssen: 26 Sekunden

Monsterwiderstand 4-Skillung Skelettleben: 382 Leben * 1,67 = 638 echtes Leben, 39,5 dmg per hit, nötige Dauer, die die Skellis bei Dia durchhalten müssen: 49 Sekunden
(Skillung für 8 Skelette: Skelett Beleben: 18, Skelett Beherrschung: 3, Monsterwiderstand: 4, AD-Fluch: 1, was die optimale Skillverteilung für 8 Skellis wäre...)

Stimmt, dass mit Aktbossregi hatte ich nicht bedacht... umso besser für den nec...

Zu den Erfahrungswerten: Darf ich dich hier rauf hinweisen? Siehe doch mal bitte den Nachteulen Run, den Sorce-Only-Run, den Druid-Only-Run und den Nachschlag-Run. Alles runs, wo noch 3-4 Spieler bei Diablo norm am Leben waren und ein oder mehrere Spieler dort rippten, was uns widerrum das genaue Level der Spieler bei Diablo verriet, welches hier immer Level 29 ist. Wenn man dann noch die 3 Spieler abzieht (beim Solo-run) und die Erfahrungschreine wieder dazu addiert, kommt man wahrscheinlich wieder bei Level 28-29 heraus.

MfG

FraGFroG

P.S.: Vielleicht werd ich meinen Versuch auch mal mit Altern-Skillung + Rest in Skellis versuchen... dürfte noch mehr Überlebenschancen geben...

Deine Skillung: 20 Skel, 7 Mastery
-> 27 Punkte für Skelette verwendet
731 Leben, 0 Resis => 731 effektives Leben
25 Sekunden Kampfdauer

Meine Skillung: 18 Skel, 7 Mastery, 1 Summon Resist (+1 Durchgangsskill)
-> 27 Punkte für Skelette verwendet
654 Leben, 28 Resis => 908 effektives Leben
32 Sekunden Kampfdauer

Würde Dia an allen den gleichen Schaden anrichten, wäre der kritische Schaden bei 29,24 pro Sekunde (deine Variante) bzw. 28,39 pro Sekunde (meine Variante), jeweils pro Skelett. Allerdings muss er zusätzlich die Regeneration niedermachen, die beträgt 17 (deine Variante) bzw. 20,8 (meine Variante) effektives Leben pro Sekunde.

Deine Skelette überleben bis zu einem Schaden von 46,2 pro Sekunde
Meine Skelette überleben bis zu einem Schaden von 49,19 pro Sekunde.

Was sagt die Rechnerei? Dass die beiden Varianten nahezu gleichwertig sind. Da auch beide 8 Skelette besitzen, spielt es kaum eine Rolle, dass Diablo sie nicht alle gleichmäßig schädigt.
Und beide Armeen werden Diablo nicht legen können... der Blitzstrahl macht was im Bereich von 200-300 Schaden pro Sekunde, das alleine kann schon 2-3 Skelette zerlegen.

Ich weiß nicht, ob die Runs, die schon früh Mitspieler verloren haben, als Erfahrungswert nutzbar sind. Ein Blick auf die Rechnung sagt mir ja, mein Gefühl sagt mir nein.

Nanana, nu reden wir aber mit einmal über Monsterwiderstand 1, nicht 4 (wovon du oben noch ausgegangen warst) klar, da sieht es wieder etwas positiver aus für dich...
Trotzdem hast du nen Fehler gemacht und meine Variante ist noch besser. Es sind nämlich 2 Durchgangsskills bis Monsterwiderstand (Ton-Golem + Golem-Mastery) also sind es nur:

586 Leben, 28 Resis => also nur 814 echtes Leben und mit 36 Sekunden eine wesentlich längere Zeit, um Dia platt zu machen...

Ob ich Dia schaffe und welches Level ich bis dahin habe steht wieder auf einem anderen Blatt und wird sich spätestens dann zeigen, wenn ich bei Dia angekommen bin (hab jetzt angefangen). Ich werde nun doch kein Altern nutzen, sondern die Sache mit AD probieren...

Du willst ernsthaft zu Dia ohne Tongolem? Was machst du, sobald die Armee tot ist? In den Nahkampf gehen?
Dazu schützt der Golem die Armee, indem er Dias Aufmerksamkeit auf sich lenkt und damit sogar nützlicher als ein 9. Skelett ist. Den sehe ich als gesetzt an.

4 habe ich in den Raum geworfen, weil dieser Wert schon im Thread stand (allerdings ursprünglich für Hell), da hatte ich noch nicht gerechnet. Ist es schlimm, dass 4 sich nicht als idealer Wert herausstellte? :p

Zurück
Oben