• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunkte verteilen

Nju

Member
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Auf Diablofans.com hat ein Mitarbeiter o.ä. die Diablo3 Demo angespielt
und er schreibt über wichtige Sachen die ihm aufgefallen sind:
Dabei erwähnt er, dass die Statuspunkte automatisch erhöht werden.
Man hat keinen Einfluss mehr darauf, was verbessert wird.....

Also meiner Meinung nach wäre das der größte Fehler den Blizzard begehen kann...
Gerade das selbstständige Verteilen der Statuspunkte war so besonders an beiden Diablo Teilen.

Was haltet ihr davon?
Ich denke da müssen wir eine Massenaufruhr starten, sodass es geändert wird
( ähnlich wie bei der Grafik, nur das diese hier geschilderte Situation bedeutender ist! )

Mfg
 
Da würd' ich mal sagen: Füße stillhalten....

Das ist 'ne pre-pre-alpha-Version... Vieleicht ist das im Moment nur bei der Antest-Version so, weil Blizzard uns noch was verheimlichen will oder sie noch nicht zufrieden sind. Außerdem entwickelt sich im Moment alles ziemlich gut, wie ich finde. Falls es wirklich dabei bleiben sollte wird der Charakterbau auf andere Weise umgesetzt, den wir uns noch nicht vorstellen können...

Solange es keine konkreten Info's hat kann man da irgendwie nicht mekern...
 
genau, noch ist nichts wirklich fertig. die von blizzard wollen sich eben noch nicht total in die karten gucken lassen, sonst wär das doch auch etwas langweilig...


mir wäre es übrigens echt egal, wie die statuspunkte nun verteilt werden... _wenn_ dieses system nun echt übernommen wird, werden sachen wie str/vita/dex/stamina/mana vielleicht eher durch items oder anderweitig erlangt, was ich auch nicht schlecht fände!
 
ich würde das ehrlich gesagt nicht so schlimm finden..

kann aber auch gut sein das es nur in dieser demo automatisch geschieht aber meiner meinung nach würde durch die automatische punkteverteilung das balancing sehr stark vereinfacht werden, man kann seinen char mit equipment ja trotzdem sehr gut individualisieren aber zumindest hätte dann jede klasse und jeder spieler eine gewisse gleiche basis auf gleichem level

kann mir aber gut vorstellen das das einigen spielern sehr weh tun würde wenn man aber zurück denkt: in diablo 1 hatte jeder char auch mehr oder weniger max werte die man erreichen konnte, man konnte die statuspunkte zwar selbst verteilen aber irgendwann war schluss da man nur 255 str, 80 dex usw was von klasse zu klasse verschienden war erreichen - auch hier hatte dann jede klasse eine gewisse basis wobei es hier dennoch unterschiede gab je nachdem wie man die punkte bisher verteilt hat.
 
Auch wenn das mit der Thread-überschrift nicht ganz korreliert (noch einen neuen Thread brauchen wir heute abend auch nicht mehr):

Schaut euch das mal an:

http://forums.battle.net/thread.html;jsessionid=9387D734BB949A7113EA5B33C0FACC1D.app11_05?topicId=10971860614&sid=3000

da hat jemand den Skill-tree des Wizards aufgeschrieben... Spannend ist vor allem, wie anders der Skilltree zu funktionieren scheint.... Wenn ich's richtig verstehe gefällt es mir richtig gut...

€: das ganze gibt's auch hier in besser http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1020
 
WTF hab mir gerade den skilltree durchgelesen.....Gibts irgendwas was die neue Sorc nicht kann? o_O
Das is ja ma echt der Hammer ey.....
Offensiv gesehen is sie anscheinend noch stärker als vorher und defensiv hatse nun auch viel mehr drauf.
:eek: :eek: :eek:
Ich bekomm regelrecht Angst:eek:

Ey, da sind MASSENWEISE BUILDS möglich.
Ich komm aus dem staunen echt nich mehr raus o_O

Ich behaupte jetzt einfach mal das da locker mehr als 10 verschieden Builds möglich sind.
 
Zabadak schrieb:
Ich bekomm regelrecht Angst:eek:

ich glaube nicht, dass die anderen chars da hinterherhinken, ich denke in deren skilltrees gibts auch einige nette sachen die ganz gut rocken...

ansonsten, das mit den statuspunkten, wenn sie sich so erhöhen wie ich kämpfe, warum nicht?

wenn ich mit meiner ama nur am ballern bin und das dex geht dadurch hoch, wo ist da der unterschied zum normalen dex-statten?

okay, bei manch anderen dingen wirds sicher schwieriger (z.b. geht die sorc auf maxblock oder vita only?) aber man weiß ja nicht, obs so bleibt und wie sich das ganze auswirkt, bzw sich in die gamemechanik einfügt. wenns passt, warum nicht?
 
pSycKo schrieb:
Man hat keinen Einfluss mehr darauf, was verbessert wird.....
Mfg

hmmm.. kann man so oder so sehen entweder man freut sich das man sich nicht mehr verstatten kann oder man ist wütend und kann sich nicht so statten wie man gerade lust hat
aber ich finds mal neu so also OK!
mfg
abk
 
denke mal nicht das dies automatisch geschieht

warum sollte denn sonst bei den skills stehen : req x-points in ...

allein das sat doch schon aus das man erstmal x punkte in die vorherigen skills stecken muss um an die "höheren" ranzukomen ... wenn das automatisch geschehen sollte müsste man das ja nicht hinschreiben ... es wäre für den spieler ja unerheblich da er eh keinen einfluss darauf hätte

Edit : sry vollkommen falsch gelesen ... die aufregung ... ;)
 
Slayer-666 schrieb:
denke mal nicht das dies automatisch geschieht

warum sollte denn sonst bei den skills stehen : req x-points in ...

allein das sat doch schon aus das man erstmal x punkte in die vorherigen skills stecken muss um an die "höheren" ranzukomen ... wenn das automatisch geschehen sollte müsste man das ja nicht hinschreiben ... es wäre für den spieler ja unerheblich da er eh keinen einfluss darauf hätte

es war ja auch nie die rede von automatisch verteilten skills sondern von automatisch verteilten STATS ;)
 
Das hier um Stats geht. Eins der Talente (Randanmerkung: die ganzen Talentbäume, die Art der Fähigkeiten, etc. schreit alles sowas von WoW... meine Güte) ist ziemlich interessant.

Empowered Magic

* Rank 0/15
* Increases the effect of Willpower on your spell damage by 30%.

Und zwar nicht weils gut aussieht sondern weils 2 Werte zeigt die in Diablo bisher nich vorkommen, in World of WarCraft allerdings schon (zumindest Spell damage).

Wenn Spell damage so funktioniert wie in WoW...
Stats werden automatisch verteilt? Kommt mir auch bekannt vor...
 
das finde ich leider auch, der aufbau der skill trees, die eigenschaften wie %crit dmge, chance of critical strike, cast time, requires x points in arcane spells,cooldown usw ist wirklich 1:1 von wow übernommen also dafür das blizzard uns versichert hat das diablo kein wow ableger wird ist es dem wow system sehr sehr stark ähnlich, das finde ich ein bischen schade

aber sonst bin ich wirklich rundum begeister und selbst die tatsache das diablo 3 eine gewisse ähnlichkeit mit wow vom system her aufweist ändert dennoch nicht im geringsten etwas daran das ich mich trotzdem wie in schneekönig im winter auf d3 freue :)

ich denke auch das man im endeffekt nicht viel davon merken wird weil die welten und das gameplay system im allgemeinen zwischen wow und diablo zu unterschiedlich sind
 
mal zum thema wow vs d3 (gibts dazu eigentlich schon nen thread?):

ich habe wow circa eine stunde lang gezockt, und dann für öde befunden, also kenn ich wow eigentlich kaum. meine frage: warum stören euch die parallelen zu wow? muss blizzard das rad jetzt undbedingt neu erfinden, wenn es schon eine gute lösung gibt?

ein blizz mitarbeiter hat mal gesagt, dass wow von diablo2 inspiriert wurde, und man auch einige wenige elemente von wow in d3 einarbeiten möchte.

wo liegt das problem, solange es im rahmen bleibt?
 
Mich störts nicht, ich spiel aktiv wow.
Fiel mir nur sehr stark auf und dürfte für viele reine Diablospieler ne starke Umstellung werden.

Und ja, DaDia, das Spiel selbst ist total anders, halt Hack and Slay und das is auch gut so.
Wie gesagt, fiel mir nur auf.
 
es gibt viele denen wow nicht so gut gefällt und ich glaube das viele angst davor haben das sich diablo 3 vom spielen her zu sehr an wow anlehnt und ähnelt

ja wow ist von d2 inspiriert keine frage aber wow ist eben doch etwas anderes genau so wird es bei d3 sein teilweise von wow inspiriert aber doch anders

und ich glaube das genau deshalb so viele spieler sich davor fürchten das d3 zu viel von wow bekommt - denn sie wollen nicht das ihr zukünftiges lieblingsspiel ein ableger dessen ist das ihnen überhaupt nicht gefällt - wobei ich mir sicher bin das es nicht so sein wird, diablo 3 wird ein mega game egal was alles übernommen wird, neu gemacht wird usw es macht vielleicht für manche einen wow-lastigen eindruck, aber dem wird im endeffekt nicht so sein, blizzard weiss das wow und diablo zwei verschiedene spiele mit verschiedenen zielgruppen sind
 
Es heisst auffallen und nicht auvvallen ;) Deswegen "fiel" es dir auf.

So, zu den Baeumen kann ich nur sagen, dass ich es in Ordnung finde. Diablo 2 war bestimmt NICHT so ein geiles Spiel, weil man seine Statuspunkte selbst verteilt hat :ugly: Auch, dass Sachen wie Crit%, Castingzeit usw. von WoW uebernommen wurde ist nicht schlimm, da WoW nunmal ein extrem erfolgreiches Spiel ist. Davon abgesehen wird Diablo 3 TOTAL anders als WoW sein, also bloss nicht schon anfangen rumzuheulen...
 
stimmt bei ganauerem nachsehen erinnert des ganze doch sehr an wow ... stimme dadia und co allerdings zu ... d3 ist was vollkommen anderes ... nur weil ein teil des ganzen übernommen wurde heisst das ja nicht das d3 nur ein düsteres wow wird

jedes neue blizz-game war schliesslich iwie von den anderen beeinflusst ... von daher mache ich mir da keine grossen sorgen

ich denke ein teil derer die sich beschweren sehen auch die grafik und einige teilbereiche von wow die sich von d2 doch stark unterscheiden und in einem dia-game auch nix zu suchen haben
 
Das sieht man doch an den Spieletrailern das es ein ganz anderes Spiel als WoW ist.

Und die jenigen die, die Demo selbst gezockt haben werden das ja auch bestätigen das, das Spielfeeling keinen grossen Unterschied zu den vorigen Diabloteilen auffweist.

Es ist auf jedenfall Interresanter ( Taktischer ) zu spielen. Und an die jenige die gedacht haben das, die Taktik den Spielefluss vermindern wird- - Seht euch einfach mal die bis dato. erschienene Trailer an. Es ist das Typische Diabloprinzip nur halt Actionlastiger, aber genau so schnell.
 
Gaia sagt, man könnte natürlich selber statten, dass wäre in der spielbaren Version nur gemacht worden, damit man sich beim spielen nicht noch mit statten aufhalten muss, sondern die beschränkte Zeit die man auf der Blizzcon hat mit spielen verbringt.
;)
 
Danke für die Aufklärung, das war oder weniger auch zu erwarten.

Diablo hatte schon immer Punkte zum selber verteilen, auch wichtig um den Char individueller zu gestalten.

Geh ich auch maxblock? etwas block? vita-only? str-only?

Alles mit Vor- und Nachteilen!
 
Zurück
Oben