• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statuspunkte verteilen

hmmmmm gut .... hört sich aufn ersten blick echt kacke an ...
aber die chars konnten in der demo ja nicht ausgespielt werden (max.lvl)
d.h. vllt. variieren später die statuspunkte.

klar ist es evtl. negativ, wenn nicht jeder seine statuspunkte verteilen kann wie er will.... so gibt es keine individualität zwischen den stats der verschiedenen user...
hmmm aber einerseits hilft es den neueinsteigern, den char nicht gleich zu verskillen ;)...


EDIT: Pardon !!! zu unaufmerksam gelesen ^^
 
Du hast aber schon gelesen, dass gerade zwei Posts über dir gesagt wurde, dass die Statspunkte sehr wohl selbst vergeben werden können oder ?

Das war schon immer so in Diablo und wird auch immer so sein.
 
doch nicht automatisch ... gut ... besser isses

ich hätte mich zwar mit dem automatischen system abgefunden aber ein selfstatt hat doch so seine vorteile ;)

ist denn schon iwo was bekannt wieviele status-points es pro lvl geben wird ?
bleibt das bei 5en ?
 
Hätte man tatsächlich keinen Einfluss mehr auf die Vergabe von Statuspunkten, wäre das in meinen Augen ein derber Einschnitt in die Freiheit beim Spielen... Aber wie bei allem, was bisher angekündigt wurde, leg ich das erstmal nicht auf die Goldwage, weil sich Blizzard schon irgendwas dabei gedacht haben wird und es wahrscheinlich perfekt ins sonstige Spiel eingepasst wird.
 
Celorfin schrieb:
Hätte man tatsächlich keinen Einfluss mehr auf die Vergabe von Statuspunkten, wäre das in meinen Augen ein derber Einschnitt in die Freiheit beim Spielen... Aber wie bei allem, was bisher angekündigt wurde, leg ich das erstmal nicht auf die Goldwage, weil sich Blizzard schon irgendwas dabei gedacht haben wird und es wahrscheinlich perfekt ins sonstige Spiel eingepasst wird.
wurde doch aufgeklärt. Man wird def selbst statten können ;)
 
Scheint doch wieder so zu sein, dass mans nicht selber verteilen kann oO
Nur zur Info...
 
oh man... wenn ich mir den thread hier durchles, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

leute habt ihr mal gelesen, was ihr teilweise schreibt?

es ist absolut nichts bekannt, aber sone äußerung, wie "man wird seine statuspunkte nichtmehr selber setzen können" versetzt euch in helle aufregung.

mal im ernst, denkt doch erstmal über folgende fragen nach:

wer weiß, wie das system wenn man nicht selber stattet realisiert wird?
wer weiß, ob man das auto-statten nicht irgendwie beeinflussen kann?
wer weiß, welche rolle die statuspunkte in D3 überhaupt spielen?
...

sind nur mal 3 fragen die mir spontan dazu einfallen. keine davon ist irgendwie definitiv beantwortet, aber hier gibts leute die schon wieder weinend am boden liegen.

mal im ernst, was dachtet ihr denn was das gibt? diablo2 mit besserer grafik? nein, diablo 3. und 3 ist mehr wie 2, ergo muss man damit rechnen, dass sich dinge ändern.

sorry leute, aber überlegt doch erst, schaut auf die fakten und postet dann...

tut mir leid wenn ich jetzt rumtrolle, aber ich könnte dieses posting unter so viele threads setzen.

also bitte, spekulieren ist ja okay, zu diesem zweck gibts das forum... aber etwas gleich zu verurteilen, obwohl man so gut wie nichts darüber weiß und weils nicht so läuft wie mans gerne hätte, ist kindisch.
 
Ok jetzt is es ja bekannt, dass die Stats automatisch verteilt werden. Das ist doch so blöd, da kann man ja nurnoch mit den Items was regeln. Naja aber ich hoffe es wir dann wenigstens so wie in Dungeon Siege. Da werden die Statuspunkte jenachdem wie man kämpft vertielt. Sprich: Caster=Mana, Nahkämpfer=Leben usw.
 
Aus welcher Quelle bezieht PlanetDiablo diese Information?
Wie ich das rauslese, erwähnen sie diese wichtige Information nur so nebenbei...
Hat Jay Wilson das im Interview bestätigt? Gibt es das Interview im Netz anzuschauen?

Also für mich ist das wirklich schrecklich wenn sie das durchziehen :(

Btw:
Wenn man bei einer automatischen Statsverteilung von einer Verbesserung der Individualität eines Charakters spricht, frag ich mich wirklich, ob er weiß wovon er da spricht -.-
 
"Tatsächlich steht bei den Statuspunkten nun fest: sie werden automatisch erhöht. Allerdings wies Jay ausdrücklich darauf hin, dass Stats auf Items dadurch eine viel größere Rolle spielen werden. Man kann also mit einer eher moderaten automatischen Erhöhung rechnen, dafür mehr Stats auf den Items. Dies fördert natürlich gleichzeitig die mögliche Vielfalt bei den Charakteren, da durch das Austauschen von Items auch die Stats massiv verändert werden können."

zitat aus dem interview ;)

wenn das jetzt wirklich final ist ... naja find ich zwar nicht ganz so toll ... aber ich werd mich damit abfinden
 
pSycKo schrieb:
Aus welcher Quelle bezieht PlanetDiablo diese Information?
Wie ich das rauslese, erwähnen sie diese wichtige Information nur so nebenbei...
Hat Jay Wilson das im Interview bestätigt? Gibt es das Interview im Netz anzuschauen?

Ja, das wurde im Interview mit uns gesagt.
Da Gaia jetzt zum nächsten D3 Panel musste kams komplette Interview natürlich noch nicht.
 
Nicht's ueberstützen lautet die Devise :top:

Wir wissen das es viel mehr Quests oder Nebenquests geben wird , und als Belohnungen werden des öffteren Charspezifische + zu Skill punkten verteilt ob Automatisch oder auswählbar --- ???

Ich finde mit der Balance haben sie es dadurch viel einfacher die Char's auszubalancieren. Die haben ja schon die Spellverbesserungen eingeführt und das wirkt sich auch riesig auf die Ausgewogenheit des Spiels aus.

Und es werden noch mehr neuerungen kommen auch auf die Charverbesserungen, da bin ich mir fast sicher.

Ich finde es nicht so wild das sie diesen Schritt gehen, es machte halt Spass nach dem Leveln punkte zu verteilen, aber ich glaube wir werden an vielen anderen dingen unseren Char aussbessern koennen, dürfen.

Und wenn es nicht in der Prealfaversion gut funktioniert kann man es immer noch mit wenigen Mausklicken (In Form eines Patches ändern). Biss jetzt funktioniert es aber recht gut.
 
Gabriel, entschuldige bitte, aber du redest so als ob das Spiel schon draußen wäre und es mega erfolgreich ist....
Warum sprichst du von " Biss jetzt funktioniert es aber recht gut. " ?
 
Gabriel 777 schrieb:
Und wenn es nicht in der Prealfaversion gut funktioniert kann man es immer noch mit wenigen Mausklicken (In Form eines Patches ändern). Biss jetzt funktioniert es aber recht gut.

Wird wohl nicht so leicht sein, weil das ganze die Spielmechanik beeinflusst. Mit der kleinen Änderung ist es dann ja nicht getan, es muss dann auch neu gebalanced etc. werden.
 
@ pSycKo : ...............


Zum Erfolg braucht es auf jedenfall Paar Jahre wenn sogar alles Perfekt funktionieren würde. Da die Messlatte an Diablo 3 extrem hoch ist.

Ich meine biss jetzt was ich gesehen habe, und was die anderen von der Blizzcon berichten, die es ja auch gespielt ( anprobiert haben), funktioniert alles gut.

Dann die Ideen an sich das eine ersetzt das andere. z.B +Spellwerten durch Runen ,
- automatische Charakterwerte verteilung.

Natürlich wissen wir noch nicht wie es zum Enddefekt sein wird, aber durch die automatische Char.werteverteilung sehe ich keinen Grung für mich oder das Spiel schwarzzusehen.

Und ich will nicht alles verherrlichen was Blizzard ändern tut, aber ich gebe den Entwiklern die Chance, -Ihr Spiel so zu Entwickeln das alles was sie vorhaben- auch so funktionieren tut. ( Was heut zu Tage eigentlich selten der Fall ist).Und erst dann werde ich mein Urteil fällen.
 
@ Anathem.........


Ich habe von der Prealpha Version geschrieben. Heisst ca. 3 Monate bis zum Release.

Die Balance wird sich auf jedenfall ändern, aber sich nicht sehr nachteilig auf das Spielsystem uebertragen.

Es bezieht sich ja auf das Skillsystem des Charakters. Heisst wenn ich in einen Magierchar nur mit Stärke und Dexturity Pumpe dann verrekt er bei einer ausbalancierter Gegnerbalance wie sie in Diablo 3 ja sein sollte im nu.

Wie gesagt die Balance wird sich ändern , aber das Spiel trotzallem gut spielbar sein( sehe Titan Quest oder auch Diablo 2 ), und diese Spiele waren eigentlich schlecht oder nicht gut ausbalanciert.( vom Kampfablauf her).

Aufjedenfall um die Patchänderungen vorzunehmen reicht die Zeit vollkommen aus, da die Balance von den Gegenern und Char's ja schon einbetoniert ist. Wenn dann wird es sich nur auf deinen Char. nachteilig auswirken denn du ja selbst verskillt hast. Und deshalb wollen sie ja dies vermeiden.
 
Gabriel 777 schrieb:
@ Anathem.........


Ich habe von der Prealpha Version geschrieben. Heisst ca. 3 Monate bis zum Release.

:ugly:

sehr optimistisch...

ich denke an den skilltrees wird noch einiges geschraubt, eingeführt, wieder verworfen, rumgeschoben, gebalanced werden bis das game endgültig fertig ist. und es wird noch eine menge zeit vergehen bis dahin, sicher mehr als 3 monate und ich bin sicher es ändert sich noch einiges, so dass 90% der hier gemachten aussagen und spekulationen hinfällig werden...
 
swoptrok schrieb:
:ugly:

sehr optimistisch...

ich denke an den skilltrees wird noch einiges geschraubt, eingeführt, wieder verworfen, rumgeschoben, gebalanced werden bis das game endgültig fertig ist. und es wird noch eine menge zeit vergehen bis dahin, sicher mehr als 3 monate und ich bin sicher es ändert sich noch einiges, so dass 90% der hier gemachten aussagen und spekulationen hinfällig werden...
Das kann ich nur unterschreiben. Insbesondere weilse im D3 Panel explizit gesagt haben das das Skilltreeding nur für die Blizzcon so gebastelt wurde und noch geändert wird :P
 
Originally posted by Sprengkobold
Das kann ich nur unterschreiben. Insbesondere weilse im D3 Panel explizit gesagt haben das das Skilltreeding nur für die Blizzcon so gebastelt wurde und nich geändert wird :P

oh mann ... da kann man nciht mal nett ins kino gehen ohne was zu verpassen ... die machen sich echt ne menge arbeit für die präsentation ;)

finde ich recht aussagekräftig ... extra gebastelt ... da ist also noch sehr viel luft drin

denke aber das dei meisten skills schon fix sein dürften ... die werte allerdings ... da dürfte sich noch einiges ändern
 
Zurück
Oben