• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Dämonenjäger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Hier ist der Ort, um eure Charaktervorschläge für die Dämonenjäger beizutragen, wenn ihr ein Steelseries Mauspad, ein Headset oder eine Maus gewinnen möchtet.

Postet den Link zum Charakterbuild und eine kurze Beschreibung eures Charakterkonzeptes. Woran habt ihr euch orientiert? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?
 
Rocket Krit Fan!

Raketen in Diablos Welt! Klar, dass wir unsere Skills darauf auslegen.
Alles was und Bonig gibt nehmen wir mit: Ballistics erhöht unseren Raketen-Schaden, Custom Engineering pusht unsere Abilitys, und mit Archery und mini Crossbows jagen wir unsere Critchance in die Höhe.

Taktik:
Mit Bolashot holen wir uns die Unmenge an Disziplin und Hate die wir brauchen um zu spielen. Bitter Pill löst nämlich gleich beide Probleme. Rapidfire verwenden wir bei einzelnen Gegnern wie Champions und Bossen, dazu später. Kampfbeginn wird mit Caltrops gestartet, dank Bait the Trap bekommen wir 10% mehr Crit (zusammen 20% crit + das vom char) nun kümmern wir uns um Disciplin Nachschub und werfen ein paar Bolas. und legen kräftig mit dem Cluster Arrow nach und erledigen den Rest wieder mit Bolas. Wenn genug Disziplin frei ist und sich die Sentry lohnt kann man sie auch setzen. Interessanter ist unser Dämonenjäger erst im Einzelkampf gegen Monster und Bosse.

Marked for Death (mit Mortal Enemy) sorgt dafür, dass wir keine Hass Probleme mehr bekommen. Wir setzen während dem Kampf die Sentry ein, Caltrops auch aufbauen und stellen uns darin auf, und mit Rapidfire lassen wir den Boss immer kleiner werden.

Sie sticht nicht mit viel Flächenschaden hervor, kann jedoch einzelne Feinde ohne erbarmen niederstrecken... =) und jeder freut sich doch über einen tödlichen hagel von Pfeilen und Raketen.
 
Allrounder

Angedacht ist ein Build, der sowohl einzeln (zumindest gegen normale Monster) erfolgreich ist, in der Gruppe trotzdem seine volle Wirkung entfalten kann.

Dabei setzt der Build auf viel Flächenschaden mit Grenades und Cluster Arrow, die einfach nur Schaden machen sollen (durch die Rune wird die Effektivität dieser Combi noch verstärkt).

Gegen einzelne stärkere Monster wie Bosse oder die letzten Elite, wechseln wir auf Entangling Shot und Rapid Fire. Entangling Shot soll der möglichst schnellen Hassgeneration dienen, wobei Slow einen netten Nebeneffekt bietet. Rapid Fire bietet anschließend maximalen Schaden.

Zur Verteidigung und zum kiten stehen Vault und Evasive Fire zur Verfügung, wobei Evasive Fire durchaus offensiv verwendet werden kann (Parting Gift erhöht den Schaden, kombiniert sich gut mit den Grenades und die beiden bauen noch schneller Hass auf).

Archery als Rune scheint bei der Erhöhung des Schadens ein guter Griff zu sein.

Bei Brooding müsste man sich überlegen, ob der zusätzliche Schaden für die Raketen nicht wirksamer ist und ob die passive Eigenschaft dem Spielstil dienlich ist.
 
Trapper

Der Hauptschaden soll von den Spiked Traps kommen, von denen wir immer möglichst mehrere im Feld haben (Bandolier). Der Bola Shot mit Bitter Pill sorgt für ausreichend Hatred und Diszipline.

Die restlichen Skills sollen für viel Sicherheit sorgen: Caltrops mit Hooked Spikes soll die Gegner verlangsamen. Und falls doch mal was zu nah ran kommt, wird es mit Fan of Knives (Crippling Razors) verlangsamt. Dazu kommt Vault mit Rattling Roll falls man trotz allem Slow trotzdem mal schnell weg muss. Und als letzter Sicherheitsaspekt gibt es den Smoke Screen mit Special Recipe (keine Ahnung wie das mit Discipline später aussieht und ob Special Recipe nötig ist).

Als Passive Fertigkeiten:
Cull the Weak. Wir haben viel Slow also können wir daraus gut Dmg ziehen. Numbing Traps passt ebenfalls gut ins Konzept, da uns unsere Hauptskills so zusätzliche Sicherheit bieten. Custom Engineering verlängert nochmals die Dauer von Caltrops.

Dieser Build setzt auf sehr sicheres Spielen und soll an die Trap-Assa erinnern.
 
Oha ein Gewinnspiel. Ich finde es nach wie vor merkwürdig einen Charbuild nur nach den Skillbeschreibungen auf einer Homepage zu erstellen, aber da ich noch nie was gewonnen habe (inkl. Betazugang) und sich ein D3-Mousepad hier gut neben meiner Tastatur machen würde, soll mich das nicht abhalten.​


Fertigkeiten

Im Detail kann man sich die Fertigkeiten >hier< hier anschauen. Da Menschen jedoch stark optisch veranlagt sind, Links nicht gerne geklickt werden und Bilder immer hübsch sind:​


Spielweise

Dazu kann ich leider gar nichts sagen, nicht mal zu den lowlvl Fähigkeiten, da ich keinen Zugang zur Beta habe. Ich bin mir aber sehr sicher das es sich total toll spielen wird und ausserdem gefallen mir die Farben der Icons gut.​


Zusammenspiel der Fertigkeiten

Warum haben wir nun genau diese Fertigkeiten gewählt, wie passt das alles zusammen?

* "Bola Shot" das Icon gefällt mir gut. Dazu ordentlich „PengBumm“ und das auf 14 yards Entfernung, perfekt!

* "Chakram" wer früher gerne Xena geschaut hat, der kann hier einfach nichts anderes wählen. Dazu die Giftrune, weil Gift fast so cool wie Xena ist.


* "Shadow Power" sieht als kleiner „Oh Shit“-Button sehr gut aus. Mit der 65% Schadensreduktions noch mehr.

* "Vault" ja ohne das gerolle geht es nicht! Mit Knock back und Stun kann man bestimmt auch noch einiges an Schabernack treiben an tiefen Abgründen und Höllenflüssen.

* "Spike Trap" mit der Sticky Trap Rune klingt gemein. Perfekt für jede Dämonenjägerin.

* Last but not least "Cluster Arrow" „Schattenenergie“, „Lifeleech“ – was will man mehr?​


Wahl der Waffe

“I will dual wield this!“ Wer kennt es nicht? Es kommt eigentlich nichts anderes als 2 kleine Pfeilschleudern in Frage. Ausser es fällt mir eine Windforce vor die Nase!


Gruppenspiel

Hier bietet es sich an neben dem Format auch den Text zu klauen - die sollen ruhig selbst mal auf sich Acht geben!​


Danksagungen

Danke an Deimos für das unermüdliche Posten von Gewinnspiel und sonstigen Threads in alle möglichen und unmöglichen Foren!
Danke an TitanSeal für das schicke Format dieses Posts.
Danke an Blizzard das ihr nach so kurzer Entwicklungszeit die langersehnte Fortsetzung das besten Spiels aller Zeiten auf den Markt werft!​

Keep reaching for that rainbow!
 
Der Tod kommt langsam

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#bcYjhP!cYb!bZcYYc

Ziel des Builds ist es alleine spielfähig zu sein, also eine mischung aus damage, defense und ressourcen regeneration. Im coop kann man diesen build eventuell offensiver gestalten.

Auf der linken maustaste nutzen wir den generator entangling shot, mit der rune heavy burden um gegner so lange wie möglich zu slown, da wir später dadurch den schaden erhöhen.
auf die rechte maustaste legen wir rapid fire, mit der rune web shot, die gegner verlangsamt, dadurch unseren schaden später erhöht und die gegner sehr langsam zu uns können.
Caltrops können wir auf zwei wege nutzen, um gegner zu verlangsamen und unsere critical hitchance mit der rune bait the trap um 10% zu erhöhen, wenn wir drinstehen. dies sollte man aber mit vorsicht genießen, und nur bei gegner reste einsetzen, da es sehr gefährlich wird.
Marked for death mit der rune mortal enemy nehmen wir gegen gegner mit viel defense oder leben, wir erreichen dadurch einen schadensboost gegen den markierten gegner und generieren spirit bei treffern, ich schätze man kann dann mit rapid fire ununterbrochen draufhalten.
fan of knives kommt dann bei nahestehenden gegner zum einsatz, die wir slowen und mit der rune fan of daggers auch stunnen können mit einer sehr hohen chance dazu, in verbindung mit den caltrops crit bonus sehr effektiv.
um massiven schaden zu entfesseln nutzen wir cluster arrow mit der rune loaded for bear.

als passive skills nutzen wir zum einen cull the weak, welches uns schadensboost gegen verlangsamte gegner gibt,
desweiteren steady aim, um solange gegner noch entfernt sind wieder zusätzlichen schaden zu machen da der skill so lange wir in umkreis von 10yards unseren schaden um 20% erhöht
und als letztes vengeance um unsere maximal hass und hass regeneration zu erhöhen.

Zur spielweise: am anfang mit entangling shot verlangsamen und aus der entfernung so viel gegner wie möglich platt zu machen, und später mit caltrops und fan of knives in den nahkampf zu gehen. immer den marker einsetzen wenn sinnvoll und gegebenenfalls wieder das weite suchen.
man kann um defensiver zu spielen auch den marker gegen vault austauschen um schneller sich neuzu positionieren.

danke fürs lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Supp Hunter:

kurze Vorgeschichte: ich werde Diablo3 nicht alleine anfangen, sondern mit meinen besten Kumpel (dieser wird auch einen Hunter spielen), haben eine Woche frei, was zum durchzocken wohl reichen wird :>.

Ich werde mir ein support Build zulegen, welches Enemies auf abstand halten soll, so das mein Kumpel mit einen full dmg build die einfach wegballern kann.

Da ich kein Betazugang hab und mir Diablo noch nicht zu sehr gespoilert hab, kann ich nicht sagen wie sich die Fähigkeiten auf Bossen auswirken, die Idee ist aber folgende:

Mit Entangling Shoot und Heavy Burden kann ich einzelne Gegner auf Distanz durch den slow halten und wir diese somit von sicherer Entfernung kaputt machen.
Impale mit Impact, gibt mir selbst nochmal nen kleinen dmg boost und hat den vorteil schnelle/teleportierende Gegner oder alles andere was auf einmal vor uns auftaucht zu stunen und von uns wegzuschießen (wenns proct).
Dann die Combo Caltrops mit Hooked Spines und Evasive Fire mit Surge, erlaubt es mir auch große horden an gegnern , effektiv zu slowen und selber wieder wegzukommen. Surge dient dazu, dies auch öfter machen zu können ;)
Mark of Death mit Deathtoll, dient zum dmgpush meines mates und noch ein bissle lifeleech :)...
Letzter Spell wird Strafe sein, welches mich einfach weiter mobil macht, damit ich in die richtigen Posis für Slows komme.

Passive Fähigkeiten:

Thrill of the Hunt: Freier stun :)
Cull the Weak: 15 % mehr dmg für meinen mate!!!!
Perfectionist: bäm bäm mehr Caltrops :>

mit shadowstep und noch ein/zwei änderungen, kann man daraus auch nen guten pvp tree machen , wenns dann irgendwann soweit sein sollte.

Alles im allem ist es darauf ausgelegt, gegner nicht an uns ran zulassen und starke Gegner zu stunnen und wegzuschießen wenn möglich.
Somit denke ich, dass wir die Horden gut unter kontrolle haben, mobs zerstören können ohne das sie an uns rankommen und ggf auch gegen Bosse einen guten Stand haben.

Teamplay for the win!
 
Hallo erstmal, im Allgemeinen find ich dieses Thread sehr interessant allerdings um eine ideale Skillung zu entwerfen sind die Skillbeschreibungen auf der Homepage etwas dürftig. Der Grund dafür ist, dass gewisse Skillmechaniken nicht genau dargelegt werden. Trotzdem einmal meine Überlegungen bezüglich einer Skillung. Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Diese Skillung ist darauf ausgelegt, sowohl ausreichend AoE-Schaden mit Multishot und partiell auch Rain of Vengeance zuzufügen, während man das equipment auf möglichst hohe Critchance sowie Hassregeneration/Hass per Hit auslegt.
Somit kann man in Gegnermassen Multishot spammen und dank dem Disziplingain durch die Rune in Multishot Shadow Power mit 65% dmg Reduction aufrechterhalten, welches mit 20% Lifesteal+Equipment das überleben sichern sollte.
Nun zum Singletargetschaden: Hierbei stellt sich die Frage bezüglich der genauen Mechanik von Strafe, denn meinem Verständnis nach sollte die "Rocket Storm"-rune bewirken, dass bei jedem Angriff zusätzlich eine Rakete mit abgefeuert wird.
Wenn man sich bewusst macht das Strafe das Angriffstempo vervierfacht (ähnlich wie bei Rapidfire Tooltipungenauigkeit), somit also bei 4-fachem Angriffstempo für 30%Waffenschaden feuert+Rakete für 60%Waffenschaden (90%,mit passiver Fähigkeit "Ballistics"), heißt dies im Endeffekt für 15Hass/sec 4-faches Angriffstempo mit 120% Waffenschaden, man bedenke Instantdmg auf Gegner durch Strafe + zielsuchende Raketen + Bewegung während des Angreifens möglich.
Zusammen mit der passiv Fähigkeit "Night Stalker" sollte die Disziplingeneration so hoch sein, dass man auch hier Shadowpower durchgehend aufrecht erhalten kann, was nun wieder das Überleben sichern sollte. Während die Rune in Marked for Death den Hass immer auf 100% halten sollte, da vermutlich selbst die langsamsten Waffen ein Angriffstempo von 1,25Hits/sec besitzen(1,25*4*3 =15).
Nun zur Klärung der Frage warum Strafe und nicht Cluster Arrow mit Raketen: Diese Frage ist leicht zu beantworten 15Hass sind weniger als 50 bzw. 40 (mit passiver Fähigkeit "Grenadier"). Zugegeben der Schaden von Cluster Arrow mit 987,5% Waffenschaden (noncrit) ist auf Singletarget enorm.
Allerdings kann man davon lediglich 2x bzw 3x(mit enormer Hassgeneration) hintereinander abfeuern und dann geht einem der Hass aus.
Bei maximalem Hassgenerator unter der Vorraussetzung, dass die Granaten "Mortal Enemy" 3x auslösen ist also eine maximale Hassgeneration von 17/Granatennutzung möglich (wobei diese alle Treffen müssen etc. und sowohl die passive Fähigkeit "Grenadier" als auch die Granatenrune "Tinkerer" vorrausgesetzt wird).
Nehmen wir an wir besitzen ein Angriffstempo von 2,5Hits/sec und eine Hassregeneration von 20Hass/sec (sehr übertrieben), dann würde man für die Nutzung der Clusterarrows 3 von 5 Hits in 2sec verbrauchen blieben also noch 2 Granatennutzungen für 34 Hassgeneration + 20Hass (via Hass/sec) + 9Hass via Cluster Arrow (ohne Raketen da ich mir nicht sicher bin ob diese den Effekt auslösen),
somit erfordert es also noch 2 weitere Granatennutzungen(0,8sec) bis der Hass wieder voll ist.
Dadurch verursacht man unter all diesen Vorraussetzungen innerhalb von 3 Sekunden (ohne Flugzeit bei 100% Treffern etc.) 4102,5% Schaden mit der Rotation ( 12x95%+3x987,5%)
Strafe auf 3Sekunden hochgerechnet bei 2,5Hits/sec währen dabei "nur" 3600% Waffenschaden (4x2,5x30%+4x2,5+90%), wobei man durchgehend vollen Hass haben sollte dank "Mortal Enemy" und die Disziplin sich auch immer auf nahezu vollem Niveau bewegen sollte. Dazu treffen auch 100% der Angriffe aufgrund von Instantschaden und zielsuchenden Raketen und man muss nicht damit alle Granaten treffen am Boss stehen und kann sich zudem noch bei 65% Bewegungstempo nach belieben umpositionieren während man angreift.

Rain of Vengeance sollte mit der Rune auch entsprechend guten Singletargetschaden mit sage und schreibe 2500% Waffenschaden verursachen (Bosse sind so fett wie der Bereich in dem die Bomben fallen), hier wieder die Ungenauigkeit im Tooltip, da nicht klar wird ob alle aufeinmal herunterfallen oder nicht aber aufjedenfall ist der Schaden auch über 5sek verheerend.
Evasive Fire dient lediglich als "oh shit, ich muss hier weg"-Button um einfach wegzurollen und dabei noch etwas Schaden zu verursachen.
Spielstil wäre also in großen Massen: Shadowpower + Multishots + Rain of Vengeance und Evasive Fire zum wegrollen.
Bei einzelnen Bossmonstern/Endbossen: Shadowpower + Marked for Death + Strafe + Rain of Vengeance und Evasive Fire wieder nur zum ausweichen.
So das wars erstmal hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

P.S. : Alle Grammatik- und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur stylistischen Vervollkommnung ;)

MfG DevilMayCry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
(kp wie man den link tarnt^^)
Habe den Build auf viel Dmg auf singeltargets gelegt. natürlich ist auch mass dmg dabei z.B durch Evasiv fire mit Schrapnel, aber der augenmerk liegt bei mir bei solo targed dmg. Thrille of the Hunt und Dazzling Arrow sollen die chanze auf stun erhöhen und Perfectionist ist für geringeren verbrauch. Preparation ist dabei ein weiterer Skill der dabei helfen soll, lange auszuhalten. Smokescreen soll aus brenzlingen Situationen raushelfen Brooding gibt life reg.

das wars erstmal. da ich in der beta nocht nicht war kann ich nicht alzuviel zur waffenauswahl sagen^^.

mfg Butcher
 
Rocket Jäger

Build:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Skills:
-Mit Grenades hatred generieren und die Gegner schonmal bissl runter bringen.

-Cluster Arrow für Große Mobgruppen verwenden.

-Strafe eher für vereinzelte Starke Gegner.

-Sentry aufstellen um einen netten Dot zu haben.

-Companion ist der einzige Slow ( ich mag nunmal minions)

-Vault falls es mal eng wird.

Spielweise:
Man muss sehr viel in Bewgung bleiben, da der Companion der einzige slow ist. Dafür haut Clusterarrow gut rein und auch die ganzen Rockets soltlen ordentlich schaden machen.

Hit and run taktik :-)

MfG
Robbi
 
Amazonen Build

Ziel war es, eine Allround Skillung rund um Multishot aufzubauen die sich schön flüssig spielt. Ein Allrounder muss mit Einzelgegnern, kleineren Gruppen und großen Gegnergruppen klarkommen, hilfreiche Defensivskills parat haben und trotzdem noch genug Schaden austeilen.

Multishot + Preparation

Multishot als Hauptangriff mit "Manaleech". Damit wir ihn ohne Unterlass spammen können haben wir mit Preparation einen "Refresh Button" am Start, mit dem wir Disziplin wieder gegen Hatred eintauschen können - eine Endlosschleife, solange Gegner da sind.

Elemental Arrow
Der Frostpfeil; unser Skill gegen lose Gruppen von einigen Gegnern sowie größere, dicht gepackte Gruppen z.B. in Engstellen. Gegen letzteres mit 170% Waffendmg vermutlich überaus effektiv.

Hungering Arrow
Da wäre unser Skill für dicke Einzelgegner sowie Überlebende des Multishot-Frostpfeil Massakers. Zugleich unser Hatred Generator wenn zu wenig Gegner da sind um mit Multishot genug Disziplin für den Refresh Button aufzubauen. Bei der Wahl der Rune setzen wir auf Schadensmaximierung gegen einzelne Gegner und haben somit zwei Runen zur Auswahl.

Pierce: Wir steigern unsere Pierce Chance auf 50%. Da der Lenkpfeil die angenehme Eigenschaft hat nach einem erfolgreichen Pierce umzudrehen und dem Gegner ein zweites Loch in der Brust zu bohren hört es sich ganz gut an. Wie viel Schaden machen wir damit? Dazu eine kleine Rechnung zum Erwartungswert des Schadens:

115 + 0.5*115 + (0.5)^2*115 + (0.5)^3*115 = 215

Wir berücksichtigen hier drei Pierces.

Zweite Möglichkeit: +70% Dmg pro Pierce

115 + 0.35*185 + (0.35)^2*255 + (0.35)^3*325 = 225

Damit steht die Wahl fest. Die Pierce Rune hat nach dieser Rechnung ihre Daseinsberechtigung verloren. Die Rechnung zeigt übrigens auch das enorme Potential, das in diesem Skill steckt.

Vault

Defensiv und Fun Skill. Muss man eigentlich nichts zu sagen.

Caltrops

Mit der Crit Rune der erste Skill um den Schaden zu boosten. Eine super Fähigkeit vor allem deshalb, weil die Falle bei Knopfdruck genau unter dem Charakter landet. Man bleibt also so lange wie möglich in der Falle stehen solange die Gegner auf einen zukommen - anschließend ein Vault nach hinten während die Gegner nun in der Falle gefangen sind.

Passivskills

Da unser Build relativ Disziplinlastig ist reduzieren wir die Disziplinkosten aller Skills. Mit Archery holen wir uns den zweiten Skill um den Schaden zu boosten. Vengeance ist unter der Prämisse eines flüssig zu spielenden Charakters ein sehr netter Skill, zumal +25 Hatred meiner Ansicht nach einfach Pflicht sind.

Am Ende ist ein Build herausgekommen, der dem einer Bowie aus Diablo II mit Multishot, Frostpfeil und Lenkpfeil sehr ähnlich ist und mit Caltrops sowie Vault wohl noch mehr Spaß machen wird. Wir sind allen Anforderungen gewachsen, haben gegen jede Art von Gegnergruppe den passenden Skill parat, sind defensiv gut aufgestellt, verwenden zwei Arten von Schadenstypen und bekommen keine Hatred/Disziplin Probleme wobei der Schaden nicht zu kurz kommt. Dazu muss ich sagen, dass diese Ähnlichkeit mit der Diablo 2 Amazone so von vorneherein gar nicht beabsichtigt gewesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Dieser Dämonenjäger setzt auf schnelles Töten. Ziel ist es, den Gegner niemals an sich ranzulassen, ihn schon auf großer Distanz zu erledigen und die Unberührtheit vor und nach dem Kampf zur Stärkung zu nutzen.

Ist der Spieler noch unverletzt und weit entfernt von allen Gegnern, kann er seine Bewegungsgeschwindigkeit und seinen Schade erhöhen. Beide Effekte tragen dazu bei, dem Gegner weit entfernt zu bleiben.
Kommt ein Gegner doch zu nahe, kann der Spieler alle seinen Dsziplinpunkte sofort regenerieren und/oder die Feinde mit Fallen verlangsamen oder töten, um wieder aus dem Nahkampf zu entkommen.
Während der Flucht können weitere Fallen gelegt werden und explosive Pfeile richtung Gegner abgefeuert werden, um mehr Distanz zu schaffen und um zusätzlich zu töten.
Außerdem benutzt der Spieler passive Fertigkeiten, die bei aufsammel von Healthglobes nicht nur Leben, sondern auch Hass und Disziplin regenerieren oder gar erhöhen.

Kurz gesagt:
Töten aus der Distanz, im Nahkampfsfall tödliche Distanz zurücklegen und noch mehr töten. Perfect-Distance-Killing.

lg Narushi und danke fürs lesen (;
 
Hier meine Variante des "Trappers": Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

Den Hass generiert uns Grenades mit der Rune, die uns pro Nutzung 6 statt 3 Hass gibt. Es muss unbedingt dieser Skill sein, warum wird bei den Passivs erklärt.

Den Hass verbrauchen wir in der Regel mit Spiked Trap (Überraschung :-) ). Hier mit der Rune, die alle 3 Fallen auf einmal legt. Da ich davon ausgehe, dass man dafür trotzdem nur die "normalen" Kosten an Hass bezahlen muss, scheint mir diese Rune die deutlich effektivste zu sein. Denn 30 Hass is schonmal ne Hausnummer. Aber der Schaden ist dabei halt auch so extrem hoch, dass dieser Build sich um diesen Skill dreht :-)

Defensiv nutzen wir immer den Caltrops. Ich habe mal aufgrund sonst eher weniger defensskills die slowerhöhung auf 80% gewählt als Rune. Da wir sonst für nichts Disziplin ausgeben, sollte das hinhauen, zumal wir ja noch einen Disziplinspender haben:

Mit Multishot haben wir zum einen nochmal einen netten aoe skill für recht wenig Hass, zum anderen dank der Rune einen Zuwachs von 1 Diszi pro Gegner, Disziprobs sollten wir also nie wieder haben.

Die Sentry ist dem "Trapperstyle" geschuldet, bringt automatisch etwas Schaden und heilt uns dank Rune immerhin etwas, schad nich, kann zur Not aber auch gegen entweder Defense oder weitere Utilities getauscht werden.

Zuletzt ein wie ich finde imba Skill des DH: Fan of Knives! Dank der Rune reden wir hier von 320% Waffenschaden in einem 20yard-Radius um uns herum, das is AUA. In einem 10y Radius immerhin werden die Gegner sogar noch geslowt. Diesen Skill mit dieser Rune würde ich in JEDEN Build mitreinnehmen. 20 Hass und nur 10sek CD halte ich hier auch für mehr als fair!

Als Passives kommen zu erst Archery ins Spiel, eine Automatische Schadenserhöhung, die immer da ist, ohne auf irgendwas zu achten. Sollte sich zeigen, dass dieser Build mit Meleewaffen besser funzt, so würde dieses Passiv natürlich ersetzt werden.

Als 2. dann Numbing Traps. Wir sind relativ arm an Defensive, da kommt eine 25%ige Damreduktion der Gegner gerade recht.

Zuletzt dann schließlich der Grenadier, nun machen unsere Granaten 8(!) Hass pro Wurf und sichern damit unser spammen der Falle ganz entspannt für flüssiges spielen :-)
 
Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

Ähnlich Wie WarnerBro wollte ich ein Amazonen-revival build basteln, daher ist meins mit den Kernskills Multishot und Preparation gleich, aber in den Supportskills etwas anders.

Hauptangriff: Multishot
Wird gespammt solange mehr als zwei Gegner auf dem Bildschirm sind.
Our arrows shall blot out the sun!
Preparation
Wenn der Saft ausgeht lässt er sich hiermit schnell nachfüllen.

Support Skills:
Marked for Death legt eine Zone auf dem Boden in der die Gegner mehr Schaden nehmen, Caltrops sorgt dafür das sie drin bleiben, Custom Engineering lässt die Caltrops länger wirken damit sie nicht schon lange vor dem Marked for Death aufhören zu wirken, und Cull the Weak kommt noch oben drauf damit die verlangsamten Gegner in der Todeszone auch wirklich nichts zu lachen haben.
Der Disziplinverbrauch sollte sich in grenzen halten, die beiden Area-Skills müssen nicht so oft gecastet werden, und Preparation muss auch nur dann gespammt werden wenn genug Gegner vorhanden sind um mit Multishot auch genug zu leechen.
Am besten sollte das Gelände genutzt werden um die Todeszone ein einen Engpass oder Gang zu setzen, damit die Monster dort durch müssen, und nicht aus versehen aussenrum laufen. Das grösste problem dürften vereinzelte schnelle Monster darstellen, wenn sie großflächigen Gegenden auftreten. Bleibt abzuwarten wie oft das der Fall sein wird. (Ich danke dabei an Monster wie die Wüstenspringer in DII Akt. 2+4)

Bei vereinzelten Gegnern hat also die Spinne vom Companion skill den Job für die Verlangsamung zu sorgen, damit der Demon Hunter einen Sicherheitsabstand einhalten kann und auch den 15% Schadensbonus von Cull the Weak mitnimmt. Als Angriffsskill wird dann Hungering Arrow verwendet, da Multishot gegen Einzelziele nicht effizient ist, und auch nicht genug Discipline leecht.

Archery bringt noch ein bisschen mehr Schaden, falls das Haushalten mit der Discipline aber wirklich nicht klappt könnte es durch Perfectionist ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Allrounderin

Diese Dämonenjägerin ist darauf ausgelegt größere Mobgruppen zu töten, als auch Bosse schnell zu legen.

Entangling Shot (Rune: Justice is Served): Diese Kombination ist selbsterklärend. Wir brauchen Hatred also her damit.

Impale (Rune: Chemical Burn): Impale ist im Kombination mit Marked for Death unser Bosskiller. Durch die Rune bekommen wir auch noch einen netten DoT dazugeliefert.

Smoke Screen (Rune: Choking Gas): Dies ist der Skill der unseren Rückzug decken soll, und noch dazu Schaden liefert.

Marked for Death (Rune: Contagion): In Kombination mit Impale ist dies unser Bosskiller, und falls der Boss noch Monster dabei hat können wir diese auch schneller räumen. Oder wir nutzen diese Kombination um Gebiete schneller zu räumen.

Evasive Fire (Rune: Shrapnel): Dieser Skill hilft uns Hatred zu generieren und im schlimmsten Fall, welcher nicht vorkommen sollte, uns aus der Gefahrenzone zu bringen. Außerdem ist es in Kombination mit der Rune ein AoE Skill.

Rain of Vengeance (Rune: Stampede): Ein weiterer AoE Skill welcher auch als Crowd Control dient.

Passive Skills:

Tactical Advantage: In Kombination mit Evasive Fire, der ideale Fluchtskill

Archery: Ein Damagebooster.

Steady Aim: Da dies der Idealfall sein sollte unser zweiter Damagebooster.
 
Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

In der Beta habe ich schon gemerkt, das hier viel Hit&Run gefragt ist.
Also baue ich es direkt fest in meinen Build ein: Rockets & Traps

Fallen legen,
stärksten Gegner mit 'Marked for Death' markieren,
einen Schuss drauf, Rückzug
auf die Fallen warten
und den Rest mit Raketen einebnen.

Ich bin nur am überlegen, ob hier insgesamt die Defensive nicht etwas zu kurz kommt :rolleyes:
 
Die "Melee Huntress"

Idee

Also eigeeentlich wollte ich ja nen langweiligen Multibuild posten.Aber dann sollten noch die Chakrams ins Gepäck und Fan Of Knives sowieso,hat alles irgendwie nicht mehr so richtig gepasst. :confused:
Dann habe ich Shuriken Cloud und Retaliate als Runen entdeckt Strafe aka Ranged-WW draufgepackt und voila: Die "Melee Huntress" erblickte das Tageslicht...naja oder Mondlicht eben.
Verbraucht zwar jede Menge Hatred aber dafür gibt es auch eine Lösung weiter unten ;)

Fertigkeiten

Zuallererst verweise ich auf den Skillplaner.
Danach gehts weiter ins Detail.

_______________________________________________


  • macht Spaß,verschießt Raketen und bringt durch Feindkontakt den Schaden von Chakram/Fan Of Knives an Mann,Frau oder Monster.


  • Naja vaulten macht eben einfach Spaß und man kann mitten in die Mobs, um den Gesamtschaden anzubringen.
    Die Rune erinnert mich an Ghost Rider und so eine Flammenspur sieht einfach gut aus. :cool:


  • Die erste Maßnahme, um dem Hatredverbrauch entgegenzuwirken.Abgesehen davon,dass eine Fledermaus als Haustier Stil hat gibt sie 3 Hatred pro Sekunde.
    Das arme Tier erzeugt Hass^^


  • Hat zwar abnormale 45secs Cooldown aber wenn wir mal ausnahmsweise hatredlos dastehen rettet Punishment die DH.


  • 464ed sind nicht zu verachten.Hält 10secs an,hat nen 10sekündigen Cooldown.Also dauerhaft einsetzbar.
    Wir können damit beachtlichen Zusatzschaden beim Strafen austeilen.Pflicht ist hier natürlich auch Monsterkontakt.


  • Ein weiterer Skill,der Nähe zu den Monstern erforderlich macht,dabei zuverlässig Schaden austeilt und stolze zwei Minuten anhält.Noch ein Stützpfeiler der Melee Huntress.

_______________________________________________


  • Ein vergrößerter Hatredpool ist natürlich nicht zu verachten.Viel wichtiger ist allerdings die Hatredregeneration durch aufgenommene Healthglobes.
    Wir spekulieren auf viele aufgenommene Globes beim Wirbeln durch die Dämonenmenge.


  • Egal ob Armbrust oder Bogen.Der erhöhte Schaden von Archery macht bei soviel parallel laufenden Schadensquellen auf jeden Fall Sinn.


  • Verstärkt unseren Hauptangriff Strafe durch Erhöhung des Raketenschadens.

_______________________________________________

Spielweise

Die Spielweise ist bewusst recht simpel gehalten.
Ich hatte keine Lust auf ständiges Wechsel auf irgendwelche Sekundärangriffe nur um Hatred hoch zu halten.
Also wird der Companion beschworen,Shuriken Cloud und Retaliate angeworfen und in die Monsterhorde gevaultet.
Nun beginnt man mit gedrückt gehaltener linker Maustaste gemütlich zu Strafen an.
Bei ausreichend Healthglobes hat sich die Sache erledigt.
Sollte das nicht der Fall sein sorgt Punishment für die nötigen Reserven.

Ausrüstung

Kann man natürlich nicht viel zu sagen,ich probiere es trotzdem.
Zuerst setzen wir auf eine 2h Waffe.Aufgrund höherem DPS wahrscheinlich eine Armbrust.
2h würde ich wählen,da sowohl Chakram als auch Fan Of Knives nicht von der Angriffsgeschwindigkeit zweier Einhänder profitieren,sondern von dem DPS einer zweihändigen Waffe.
An der Stelle möchte ich Mr.Brot nen :keks: überreichen,denn er hatte die Idee welche mich zum nächsten Punkt bringt.
Und zwar setzen wir bei der Ausrüstung einerseits auf hohen Schaden (damage>ias) und andererseits auf das Affix eines höheren Pickup-Radius' , um zuverlässiger Hatred durch aufgenommene Globes zu erhalten.


Schwächen/Stärken

Es ist wohl recht klar,dass der Build nur auf Monstermassen ausgerichtet ist.
Und zwar auf schnell sterbende Monstermassen.
Gutes Equipment und damit auch hoher Schaden sind also Pflicht.Bosse werden einfach ignoriert^^
Sowas bastel ich dann wenn ich reich bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine dolchwerfende Demon Huntress

95652.jpg


Aktive Fähigkeiten


Entangling Shot

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_entanglingshot.png

Meiner Meinung nach der nützlichste Hatred Generator, synergiert gut mit Cull the Weak. Meine Wahl fiel auf die Glyphe Chain Gang um gegen Massen effektiver zu sein.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_strafe.png

Strafe

Gegen kleinere Gruppen nützlich, gegen Einzelgegner oder wenn wir uns umpositionieren müssen, Strafe ermöglicht uns währenddessen Schaden auszuteilen, dank der Rune Stinging Steel sogar eine ganze Menge! Ein absoluter Allrounder.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_impale.png

Impale

Unsere Fähigkeit gegen Einzelgegner und Monster aus Gruppen herauszupicken. Hier handelt es sich um einen Critbuild, deshalb fiel meine Wahl bei der Glyphe auf Grievous Wounds.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_multishot.png

Multishot

Gegen Gruppen, durch die Glyphe Suppression Fire wird es zu einem sehr effektiven Disc Generator. Wird wohl nur bei großen Gruppen vom Schaden her über Strafe liegen.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_caltrops.png

Caltrops

Verlangsamen den Gegner, geben uns Sicherheit und helfen uns von Cull the Weak zu profitieren.
Glyphe ist Bait the Trap und hilft uns somit auch offensiv, erhöht den Schaden von Impale und Strafe enorm.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_preparation.png

Preparation

Durch Multishot und Night Stalker werden wir eine hohe Discipline reg haben in diesem Build, Preparation wandelt mit der Glyphe Punishment 20Disc in 100% Hatred um, lässt uns wieder angreifen und Disc regenerieren, ein geschlossener Kreis :). Der Cooldown geht mit der Glyphe verloren.

Passive Fähigkeiten

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_passive_culltheweak.png

Cull the Weak

Wir haben durch Entangling Shot und Caltrops 2 Verlangsamungseffekte in diesem Build und
sollten somit oft von den 20% mehr Schaden profitieren können.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_passive_nightstalker.png

Night Stalker

Passt einfach in diesen Build. Wir teilen viele Crits aus und Disziplin können wir durch Preparation wieder in Hatred umwandeln.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_passive_archery.png

Archery

Erhöht unseren Schaden, simpel. Ob nun Crossbows oder Dual Crossbows stärker abschneiden werden wir mit dem Spiel sehen.

Idee


Dieser Build beruht auf einer hohen kritischen Trefferwertung und einem Wechselspiel von Hatred und Discipline. Wir wandeln beide Ressourcen des DHs ineinander um und profitieren somit im Vergleich zu anderen DHs von beiden im Kampf.
Durch unsere Fähigkeiten verbrauchen wir Hatred, generieren aber Discipline durch Suppression Fire und Night Stalker. Discipline hingegen kann wieder durch Punishment in Hatred umgewandelt werden, es entsteht ein geschlossener Kreis.

Offensivkonzept


Wir haben für alle Gegner das richtige Gewehr. Wir haben durch Impale ein Mittel gegen Endbosse und einzelne Gegner gezielt aus einer Gruppe herauszupicken. Multishot hilft uns gegen große Gruppen, Strafe ist ein Allrounder und kann verwendet werden gegen kleinere Gruppen, Einzelgegner und beim umpositionieren Schaden zu verteilen. Durch Bait the Trap und Punishment können wir unsere Discipline auch offensiv verwenden.

Defensivkonzept


Vorneweg: Wir sind Fernkämpfer. Wir sollten uns nicht in der Nähe des Gegners aufhalten und haben mit Caltrops und Entangling Arrow auch Möglichkeiten den Gegner auf Distanz zu halten . Strafe hilft uns Defensiv auch ungemein, denn während wir straffen sind wir schneller als unsere verlangsamten Gegner und können trotzdem Schaden austeilen, während wir uns bewegen!
Dieser Build lebt von einem guten Movement da wir keinerlei defensive Cooldowns besitzen.

Spielweise


Die Gegner verlangsamt halten durch Caltrops und Entangling Shot um optimal von Cull the Weak zu profitieren. Caltrops auch offensiv verwenden, im besten Fall konstant auf einer Caltrop stehen, die Gegner werden eh auf uns und die Caltrop zulaufen und wir profitieren so von der erhöhten kritischen Trefferwertung von Bait the Trap.
Je nach größe der Gruppe Hatred mit Multishot oder Strafe entladen, Impale sollte genutzt werden um einzelne unliebsame Gegner schnell zu töten. Sollten die Feine zu nahe an uns herankommen oder Geschosse in unsere Gegend fliegen straffen wir einige Meter weg und stellen uns in eine neue Caltrop.
Wann immer die Discipline droht voll zu werden mit Preparation in Hatred umwandeln.


Kurz zur Ausrüstung

Gute Resistenzen und ausreichend Leben für einen Fernkämpfer sollten gewährleistet werden.
Als Waffen bieten sich vorallem Hand Crossbows an und bei besserem Equipstand später auch normale Crossbows, beide profitieren von Archery.
Auf unserer Ausrüstung sollten wir nach offensiven Attributen Ausschau halten wie Dexterity, erhöhter Schaden und Disc/Hatred/Leben nach Kill.
Das wichtigste ist allerdings die kritische Trefferwertung, welche mit Abstand die Priorität einnimmt bei der Ausrüstungssuche.

Begleiterwahl

Für diesen Build kommen alle 3 Begleiter in Frage, ich würde allerdings den Templar und den Scoundrel bevorzugen.
Der Templer dient uns als Blocker und hilft uns durch Intimidate den Gegner zu verlangsamen. Mit Charge kommt er schnell in den Nahkampf und zieht Aufmerksamkeit auf sich, durch Heal wirkt er da auch relativ stabil. Guardian wäre für diesen Build besonders wertvoll, weil wir über keine weiteren Notfallbuttons verfügen.

Der Scoundrel verlangsamt unsere Gegner durch Crippling Shot und Betäubt sie mit Powered Shot bzw blendet sie durch Dirty Fighting. Was uns besonders in diesem Critlastigen Build zugute kommt ist Anatomy.

Danksagung

Ich bedanke mich fürs Lesen (Ja, das ist nun die große Danksagung :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ist meine Dämonen Jägerin:

diablo_3_blizzcon_2010_demon_hunter.jpeg

Pierce + Distanz

Ich habe mir eine Demonenjägerin zusammengestellt welche größere Mobs schnell klein kriegt, da ich sehr viel Flächen- bzw. Pierceschaden dabei habe, wobei ich trotzdem auf Distanz zu den Gegnern bleibe.

Mausfertigkeiten

Hungering Arrow http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_hungeringarrow.png macht sehr viel Schaden gegen haufenweise Gegner. Ich habe es mit der Rune Puncturing Arrow bestückt, weil die Chance einen Pierce zu bekommen steigt und ich so mehr Schaden auf viele Gegner bekomme.

Als Sekundäre Fähigkeit habe ich mir die Fähigkeit Impale http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_impale.png ausgesucht, weil sie gegen etwas zähere Gegner nützlich seien wird und ich sonst Probleme mit diesen bekomme.

Aktionsleistenfähigkeiten

Die erste Fertigkeit ist hier Elemental Arrow http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_elementalarrow.png. Dieser sorgt genauso wie Hungering Arrow für den nötigen Schaden gegen große Mobs. Diese habe ich mit der Rune Nether Tentacles bestückt damit mein Leben nicht zu kurz gerät, falls dann doch mal etwas schief geht.

Als zweite Fertigkeit habe ich mir Vault http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_vault.png ausgeguckt, denn diese Fähigkeit ist für die Distanz auf den Gegner benötigt. Ich habe sie mit Tumble verstärkt, damit ich sie öfter nutzen kann. Distanz ist Gold =).

Die dritte Fertigkeit ist Evasive Fire http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_evasivefire.png ganz klar aus den Grund das diese Fähigkeit mich nach hinten und damit weg von den Monstern befördert. Deshalb wird sie auch mit Displace verbessert um eine größt mögliche Distanz zu den Mobs aufzubauen.

Die vierte Fertigkeit ist Cluster Arrow http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_clusterarrow.png . Diese ist gegen einen richtig Fetten haufen von Monstern nötig. Um diesen dann auch richtig eins auf die (Euter inPony.de) Mütze zu geben wird die Stärke dank Loaded for Bear nochmal schön verstärkt.
D2 Meteor damage lässt grüßen.

Passive Fertigkeiten

Als erste Passive Fertigkeit ganz klar Steady Aim http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_passive_steadyaim.png . Da ich immer weit von den Gegnern weg seien will kommt mir diese Fertigkeit wie gerufen. Mehr damage bei mehr Distanz. Shut up and take my money :D.

Als zweite Passive Fertigkeit habe ich Tactical Advantage http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_passive_tacticaladvantage.png ausgesucht, denn es vergrößert meine Distanz zu den Mobs weiter.

Als dritte Passive Fertigkeit habe ich Vengeance http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_passive_vengeance.png gewählt denn um nicht in Hatred sorgen auszubrechen ist das definitiv das richtige.

Wieso so?

Ich habe extra viel Schaden gegen viele Gegner eingebaut weil es mir persönlich sehr viel Spaß macht wenn schnell viele Monster auf einmal sterben. Da kommt mir viel Pierce sehr gelegen. Außerdem hasse ich es oft und schnell zu sterben weshalb ich Fertigkeiten gewählt habe die mir die Monster von Hals halten. Da ich mich so sehr auf Mobs spezialisiert habe und nur ein paar Zauber gegen Boss-Gegner besitze, werden diese allerdings nicht so leicht für mich =/.

Ich hoffe euch hat dieser Held genauso gut gefallen wie er mir tut.

Grüße

(In der Hoffnung die Dämonen Jägerin immer neben mir zu haben.)

artikel_0010891_b_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MDMGSTDH!!

Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

Dies ist mein Build für den Max-Dmg-Singletarget-DH! :)

Hungering Arrow zum Aufladen von Hass, Rapid Fire zum Abbau von Hass.

Shadow Power zum Aufladen von Hass und zum Aufladen von HP wenn man es braucht.

Marked for Death für 12% mehr Schaden und zum Aufbau von Hass.

Sentry und Multishot für ein wenig Extraschaden.

Sharpshooter und Archery für noch mehr Schaden! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben