Entangling Shot
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Meiner Meinung nach der nützlichste Hatred Generator, synergiert gut mit Cull the Weak. Meine Wahl fiel auf die Glyphe
Chain Gang um gegen Massen effektiver zu sein.
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Strafe
Gegen kleinere Gruppen nützlich, gegen Einzelgegner oder wenn wir uns umpositionieren müssen, Strafe ermöglicht uns währenddessen Schaden auszuteilen, dank der Rune
Stinging Steel sogar eine ganze Menge! Ein absoluter Allrounder.
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Impale
Unsere Fähigkeit gegen Einzelgegner und Monster aus Gruppen herauszupicken. Hier handelt es sich um einen Critbuild, deshalb fiel meine Wahl bei der Glyphe auf
Grievous Wounds.
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Multishot
Gegen Gruppen, durch die Glyphe
Suppression Fire wird es zu einem sehr effektiven Disc Generator. Wird wohl nur bei großen Gruppen vom Schaden her über Strafe liegen.
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Caltrops
Verlangsamen den Gegner, geben uns Sicherheit und helfen uns von Cull the Weak zu profitieren.
Glyphe ist
Bait the Trap und hilft uns somit auch offensiv, erhöht den Schaden von Impale und Strafe enorm.
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Preparation
Durch Multishot und Night Stalker werden wir eine hohe Discipline reg haben in diesem Build, Preparation wandelt mit der Glyphe
Punishment 20Disc in 100% Hatred um, lässt uns wieder angreifen und Disc regenerieren, ein geschlossener Kreis
. Der Cooldown geht mit der Glyphe verloren.
Passive Fähigkeiten
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Cull the Weak
Wir haben durch Entangling Shot und Caltrops 2 Verlangsamungseffekte in diesem Build und
sollten somit oft von den 20% mehr Schaden profitieren können.
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Night Stalker
Passt einfach in diesen Build. Wir teilen viele Crits aus und Disziplin können wir durch Preparation wieder in Hatred umwandeln.
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Archery
Erhöht unseren Schaden, simpel. Ob nun Crossbows oder Dual Crossbows stärker abschneiden werden wir mit dem Spiel sehen.
Idee
Dieser Build beruht auf einer hohen kritischen Trefferwertung und einem Wechselspiel von Hatred und Discipline. Wir wandeln beide Ressourcen des DHs ineinander um und profitieren somit im Vergleich zu anderen DHs von beiden im Kampf.
Durch unsere Fähigkeiten verbrauchen wir Hatred, generieren aber Discipline durch Suppression Fire und Night Stalker. Discipline hingegen kann wieder durch Punishment in Hatred umgewandelt werden, es entsteht ein geschlossener Kreis.
Offensivkonzept
Wir haben für alle Gegner das richtige Gewehr. Wir haben durch Impale ein Mittel gegen Endbosse und einzelne Gegner gezielt aus einer Gruppe herauszupicken. Multishot hilft uns gegen große Gruppen, Strafe ist ein Allrounder und kann verwendet werden gegen kleinere Gruppen, Einzelgegner und beim umpositionieren Schaden zu verteilen. Durch Bait the Trap und Punishment können wir unsere Discipline auch offensiv verwenden.
Defensivkonzept
Vorneweg: Wir sind Fernkämpfer. Wir sollten uns nicht in der Nähe des Gegners aufhalten und haben mit Caltrops und Entangling Arrow auch Möglichkeiten den Gegner auf Distanz zu halten . Strafe hilft uns Defensiv auch ungemein, denn während wir straffen sind wir schneller als unsere verlangsamten Gegner und können trotzdem Schaden austeilen, während wir uns bewegen!
Dieser Build lebt von einem guten Movement da wir keinerlei defensive Cooldowns besitzen.
Spielweise
Die Gegner verlangsamt halten durch Caltrops und Entangling Shot um optimal von Cull the Weak zu profitieren. Caltrops auch offensiv verwenden, im besten Fall konstant auf einer Caltrop stehen, die Gegner werden eh auf uns und die Caltrop zulaufen und wir profitieren so von der erhöhten kritischen Trefferwertung von Bait the Trap.
Je nach größe der Gruppe Hatred mit Multishot oder Strafe entladen, Impale sollte genutzt werden um einzelne unliebsame Gegner schnell zu töten. Sollten die Feine zu nahe an uns herankommen oder Geschosse in unsere Gegend fliegen straffen wir einige Meter weg und stellen uns in eine neue Caltrop.
Wann immer die Discipline droht voll zu werden mit Preparation in Hatred umwandeln.
Kurz zur Ausrüstung
Gute Resistenzen und ausreichend Leben für einen Fernkämpfer sollten gewährleistet werden.
Als Waffen bieten sich vorallem Hand Crossbows an und bei besserem Equipstand später auch normale Crossbows, beide profitieren von Archery.
Auf unserer Ausrüstung sollten wir nach offensiven Attributen Ausschau halten wie Dexterity, erhöhter Schaden und Disc/Hatred/Leben nach Kill.
Das wichtigste ist allerdings die kritische Trefferwertung, welche mit Abstand die Priorität einnimmt bei der Ausrüstungssuche.
Begleiterwahl
Für diesen Build kommen alle 3 Begleiter in Frage, ich würde allerdings den
Templar und den Scoundrel bevorzugen.
Der Templer dient uns als Blocker und hilft uns durch
Intimidate den Gegner zu verlangsamen. Mit
Charge kommt er schnell in den Nahkampf und zieht Aufmerksamkeit auf sich, durch
Heal wirkt er da auch relativ stabil.
Guardian wäre für diesen Build besonders wertvoll, weil wir über keine weiteren Notfallbuttons verfügen.
Der Scoundrel verlangsamt unsere Gegner durch
Crippling Shot und Betäubt sie mit
Powered Shot bzw blendet sie durch
Dirty Fighting. Was uns besonders in diesem Critlastigen Build zugute kommt ist
Anatomy.
Danksagung
Ich bedanke mich fürs Lesen (Ja, das ist nun die große Danksagung
).