• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Caro

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
1
Die Chargalerie des Turms


img69.imageshack.usimg69236rahmenpic2no4.jpg




Inhalt

1. Einleitung
2. die Regeln
3. bisher vorgestellte Zauberinnen


d3 be ta


1.Einleitung

In Anlehnung an die alte Chargalerie haben nookie und ich uns nun dazu entschlossen eine neue zu eröffnen.

Der größte Unterschied zwischen dieser Chargalerie und der alten wird sein, das wir hier regelmäßig alle Diskussionen zu vorgestellten Zauberinnen löschen und hier archivieren werden. Damit man alles wiederfindet, werden wir unter jede vorgestellte Zauberin natürlich die Diskussion sobald sie im Diskussionsthread archiviert wurde verlinken :) So kann jeder diese nach belieben nachlesen und die Chargalerie wird trotzalledem sauber gehalten.

Zusätzlich werden wir in diesem Post jede hier vorgestellte Sorc verlinken. Das hat den Vorteil das, wenn dieser Thread mal größer wird, man nicht alles nochmal durchschauen muss um eine bestimmte Vorstellung zu finden. Wir werden hier in diesem Post immer schreiben wie die Sorc hiess, welches Element sie ist, und von wem sie ist und natürlich ein Link zu diesem Post. Das sollte das finden enorm erleichtern und man kann sich, falls man plant solch eine Sorc oder eine ähnliche zu bauen eine kleine Anregung holen, wie sie denn aussehen könnte :)


2. Die Regeln

Leider kommen wir auch hier nicht um ein paar Regeln drum herum :p Daher stellen wir auch hier welche auf :p


1.) keine Duperunendiskussionen
Wir finden es auch nicht toll, wenn Leute öffentlich zeigen müssen das sie gern mit Duperunen rumspielen und versuchen müssen soviele von diesen auf eine Sorc unterzubringen, trotzalledem haben Diskussionen über die Herkunft von Runen die im Equip einer Zauberin verbaut sind hier nichts zu suchen. Wir solche Diskussionen gibts ja das Comm Forum ^^

2.) kein geflame, kein geprolle
Kläre persönliche Differenzen mit einem User bitte per PM und nicht in diesem Thread. Hier darf gern über eine Sorc diskutiert werden, aber diese Diskussion sollte auf einem normalen Niveau gehalten werden. Es hilft niemanden, wenn ich User y 324624626464+-2 mal erzählen muss wie scheisse seine Sorc ist. Es reicht aus ihm zu sagen das sie nicht optimal ist und was man hätte besser machen können.
Ebenso ist es hier nicht gern gesehen einfach nur Posts abzusetzen ala "lol meine Sorc macht 5k mehr Dmg als deine" geprolle. Es ist schön und gut wenn eure Sorc mehr Schaden macht, aber, es interessiert nunmal die wenigsten.

2.) Klasse statt Masse, stell deine Sorc gut vor
Man präsentiert anderen seine Sorc, weil man stolz drauf ist und das sollte man ordentlich tun. Nutze Bilder um die Zauberin vorzustellen, denn hey, Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte :p
Eine Vorstellung die wirklich nur sehr kurzgehalten ist (z.B. sie heisst, sie trägt, Ende), keine Bilder enthält und auch keine Farbe ist maximal so interessant zu lesen wie das Sexualverhalten von Ziegelsteinen beim ersten Sonneneinstrahl zu beobachten :p - es interessiert die wenigsten :) Daher schmücke deine Vorstellung mit Bildern und erkläre deine Zauberin. Z.B. wie kamst du zu dieser, falls sie einen seltsamen Namen hat, warum trägt sie diesen, ist es ein Funbuild, warum ausgerechnet dieser? - es gibt hier unzählige Möglichkeiten. Sei kreativ :)


3. bisher vorgestellte Zauberinnen

so, und hier kommen die bisher vorgestellten Zauberinnen hin. Wie bereits gesagt wird hier der Name der Zauberin, die Art der Zauberin, und der Autor der Vorstellung und natürlich ein Link zum entsprechenden Post stehen.
Die bisher vorgestellten Zauberinnen findet ihr aufgelistet im 2. Post, hier :)




In diesem Sinne, viel Spaß beim vorstellen eurer Zauberin und beim lesen anderer Vorstellungen.

Für Anregungen wie man die Chargalerie verbessern könnte, dürft ihr uns dies gern hier mitteilen :)


nookie & Caro :hy:
 
Feuerzauberinnen:

  • Feuerball/Feuerblitz Zauberin namens MNS-FEUERSTURM von Stay *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Feuerblitz Zauberin namens Abfahrt von -L0ki- *Link* (PvP)
    Feuerball/Feuerblitz Zauberin namens iFast von gumka *Link* (PvP) (runterscrollen - 2. von 3 Chars)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens Mrs_weatherwax von Nanny Ogg *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens Fuseltute von Onkel Wilfriend *Link* (LoD HC)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens UR-Mishra von Anhor *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens xNIGHTFORCEx von Storm22 *Link* (LoD HC)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens Blazing_gun von Buteo *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens Condomina von Gwen13 *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Meteor Zauberin namens Wächterin Miyu von Selune *Link* (SP LoD HC)
    Hydra Zauberin namens LRDS-HYDRA von Lo_GL *Link* (LoD SC)

Blitzzauberinnen:

  • Comboblitz Zauberin namens Lucky von fusslpuzzle *Link* (LoD SC)
    Comboblitz/Blitzschlag Zauberin namens WoT-Alanna von Mat Cauthon *Link* (LoD SC)
    Nova Zauberin namens Cellara von Z3on *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens BlitzxX von .:Hightower:. *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens MrsNannyOgg von Nanny Ogg *Link* *2nd Part* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens NoD-Strandperle von Strandperle *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens Dualbiatch von buubaa *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens LL_Electra von Labberlippe *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens Mb_SimplyBest von m.a.r.v.i.n *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens LightSlocs von slocs *Link* (LoD SC)
    Blitz/Kettenblitz Zauberin namens MNS-Éclair von SkoDo* *Link* (LoD SC)

Kältezauberinnen:

  • Blizzard Zauberin namens Catura von FenixBlack_FXB *Link* (LoD SC)
    Blizzard Zauberin namens DoH-Amy von zynai *Link* (LoD SC)
    Blizzard Zauberin namens Rei-Zen von Nanny Ogg *Link* (LoD SC)
    Blizzard Zauberin namens QuestDrop von -Grishnak- *Link* (Classic HC)
    Blizzard Zauberin namens zOMG_zORC von Stricky *Link* (LoD SC)
    Blizzard Zauberin namens Amelisan von Sykar *Link* (LoD HC)
    Blizzard Zauberin namens CoolDown von Order of Chaos *Link* 1.11b Plugy 7.01b
    Blizzard Zauberin namens GOZl von gumka *Link* (PvP) (1. von 3 Chars)
    Blizzard Zauberin namens AutFrosti von twain001 *Link* (LoD SC)

    Frostsphäre/Eisblitz Zauberin namens Sudden Ice von EyesAflame *Link* (LoD SC)

    Frostnova Zauberin namens Saija von Astayanax *Link* (LoD SC)
Bi/Tri-Elementar Zauberinnen:

  • Feuerball/Blizzard Zauberin namens Lindrile von Andymette *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Blizzard Zauberin namens ba-babajagaa von Nanny Ogg *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Blizzard Zauberin namens Enchantress von front blunt *Link* (LoD SC)
    Feuerball/Meteor/Blizzard Zauberin namens BCCF_Tinuviel von Kraesch 44 *Link* (LoD SC)
    Feuerwand/Blitzschlag Zauberin namens Savera von Faultier89 *Link* (LoD SC)
    Nova/Blizzard Zauberin namens DTWH-xCaro von Kamikaze1464 *Link* (LoD SC)
    Nova/Blizzard Zauberin namens TMD-Infinitas von TenthManDown *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball Zauberin names Dorinthia von Dommy *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball Zauberin names MFchen von Mojito *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball Zauberin names Fingrod von Helkaril *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball/Meteor Zauberin namens OW_Orbballa von Onkel Wilfried *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball/Meteor Zauberin namens Tavion von Sheograth *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball/Meteor Zauberin namens ImYourGodNow von pinadgo *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre/Feuerball/Meteor Zauberin namens Witwe von Order of Chaos *Link* SP Plugy (1.11b)
    Frostsphäre/Feuerball/Meteor Zauberin namens DIIde_GrillZ von VVCephei *Link* (LoD-Ladder) Contestsorc
    Frostsphäre/Feuerball/Meteor Zauberin namens Brooke von Orthegha*Link* (SP selffound - kein Plugy!!)
    Frostsphäre/Feuerwand Zauberin namens OW_Falballa von Onkel Wilfried *Link* (Classic SC)
    Frostsphäre/Gewitter Zauberin namens Unwetterlady von DerHerrDerAntworten *Link* (LoD SC)
    Frost-Nova/Feuerwand Zauberin namens Rosa von Joneleth *Link* (LoD SC)

Melee-Zauberinnen:

  • Zeal Melee-Zauberin namens TMD-Sanctum von TenthManDown *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens TMD-Meleesorc von TenthManDown *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens Steinchen_Fuzzi von Haggi22 *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens Dizo-Juliwee von Anuryn *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens Dizo-Juliwee Part 2 - von Anuryn *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens TheLastPumpkin von Ancient Mariner *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens ... von P.J.Fry *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens Dns von gumka *Link* (LoD SC) (runterscrollen - 3. von 3 Chars)
    Zeal Melee-Zauberin namens Agarwaen "Die Blutbefleckte" von Weragon *Link* (LoD SC)
    Zeal Melee-Zauberin namens AlexisBrown (Frontfrau von "Straight Line Stitch") von Darkless *Link* (LoD SC)
    Amok - Zeal Melee-Zauberin namens Thela Calad "Die Speerspitze des Lichtes" von Weragon *Link* (LoD SC)
    CB-Melee Zauberin namens Joanna_Pride von Haggi22 *Link* (LoD SC)
    Bär Melee-Zauberin namens B_Melee von mfb *Link* (LoD SC)
    Bär Melee-Zauberin namens BoarEinBear von DerWildeWatz *Link* (LoD SC)
    Gift Melee-Zauberin namens Gift_Hexe von Haggi22 *Link* (LoD SC)
    Feuer- Gift Melee-Zauberin namens MapacheToxico von Kampfwaschbaer *Link* (LoD SP Plugy)
    Feuer - Kälte - Blitz Melee-Zauberin namens Nagsar Inaste "Die Unauslöschliche" von Weragon *Link* (LoD SC)
    Cold Melee-Zauberin namens ... von TenthManDown *Link* (LoD SC)
    Cold Melee-Zauberin namens Froyana von desaster00 *Link* (LoD SC)
    Frostsphäre Melee-Zauberin namens Skadi von D-Fens666 *Link* (LoD SC)
    Crossbow Zauberin namens DIIde-XBowaZork von Mueffi *Link* (LoD SC)



Danke an Orthega fürs updaten :) :kiss:
 
ich mache dann mal den Anfang und stelle meine Nova/Blizz vor.


Sie ist nicht mehr ganz so aktuell. Entstanden ist sie in der letzten Ladder und ist dort bis stolze Lvl 97 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr ^^



So, heissen tut sie DTWH-xCaro, wie man ja im Bildchen beaugäpfeln kann ^^, das ist sie übrigens ^^:
novablizz1hf6.jpg


So, hier sieht man dann ihren Statusbildschirm, einmal mit dem angezeigen Novaschaden und einmal mit dem Blizzschaden. Und natürlich ein Bild vom Inventar. Die Bilder wurden im Schwierigkeitsgrad Hölle gemacht und die Sorc hatte Bo. Wie man sieht ist sie auf Maxblock gestatet, sie hat genau soviel Str zum tragen des Equips und soviel Dex, um eine 75%ige Blockchance zu haben. Ebenfalls hat sie ein paar Punkte in Energie, so ~70 Punkte, weil Nova recht Manaintensiv ist und der Rest der Punkte ging in Vita.
statusnovablizznovakb7.jpg
statusnovablizzblizzzu6.jpg

inventardualbuildsnn1.jpg

An Equip trägt sie:
Greifenauge mit +4/-5 Regenbogenfacette gesockelt
Ketten der Ehre in einem 15%ed Dämmerschleier
Tal Rashas Amulett
Sturmschild mit einem perfekten Diamant gesockelt
Eschutas Temperament mit 29 Energie, 20% erhöhtem Blitzschaden und einer +4/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Stein von Jordan
Stein von Jordan
Spinnenmonster-Netz
Magierfaust
crafted Schuhe mit 18 Mana, 4% mehr Mana, 9% Manareg, 34% Feuerresis, 27% Giftresi, 10% fhr, 67%eg

im zweiten Slot trägt sie:
Ruf zu den Waffen mit 2 zu Kampfbefehle
Lidlose Wand

im Inventar befinden sich:
Höllenfeuerfackel mit 3 Sorcskills, 19% Prisma und 20 zu allen Attributen
Vernichtikus mit 18% Prisma und 20 zu allen Attributen und 9% zu exp
8 Lightskiller mit 12 fhr / 12 fhr / 12 fhr / 13 Life / 17 Life / 4 Life / 9 Life / 28 Life
7 kleine Zauber mit 20 Life, 20 Life, 20 Life, 20 Life, 20 Life, 19 Life, 19 Life
Dazu noch einen Stadtportal-Foliant und einen Horadrim-Würfel



geskillt ist sie folgendermaßen:
eisbaumnovablizzqc5.jpg
blitzbaumnovablizzmz6.jpg

feuerbaumnovablizzgd8.jpg


So, was soll ich hier groß sagen. Man sieht ja alles :p Die Kältebeherrschung konnte ich auf 1 lassen, da mein Söldner die Waffe "Unendlichkeit" benutzt und ich mit der Überzeugungaura + der Level 17 Kältebeherrschung locker auf die -150% komme und daher nicht mehr dort investieren muss.


Als Haupangriff nutzt sie, wie die Bezeichnung Nova/Blizz vermuten lässt, die Nova. Aber da Blizzard ein sehr statischer Zauber mit langer Dauer ist, kann man den Blizzard und die Nova wunderbar parallel nutzen, als man könnte schon behaupten ich nutze beide Spells recht ausgeglichen. Das schöne an solchen Dualsorcs ist eben das es kaum immune gibt, die Kombination CI/LI ist schon recht selten und falls doch, gibts ja den süßen Merc :D Der ist übrigens schüchtern, daher stellt er sich hier nicht vor ^^ Aber kurz was zu ihm, er heisst Durga, ist nicht sehr gesprächig, ab und an sagte er mal das er sich nun stärker fühle, aber das liess so ab lvl 80 auch stark nach ^^ in letzter Zeit hat er dann gar nichts mehr gesagt. Vielleicht isser stumm, oder halt wie gesagt, einfach nur schüchtern ^^ Naja, jedenfalls trägt er wie gesagt eine Unendlichkeitswaffe in einem eth Great Trasher, einen Andariels Fratze Hut (glücklicherweise sieht man diesen eckligen Style auf nem Merc ja nicht ^^) und eine Verrat Rüstung.


Wie kommt man nun dazu eine Nova Sorc zu spielen. Angefangen hat alles damit das GLC-Ber anfing mit einer Nova Sorc rumzuexperimentieren und ganz begeistert davon war, ich probierte dann auch mal eine aus und fand die auch total toll. Die anfänglichen Bedenken ob sie überhaupt genug Power hat waren schnell verflogen. Nach der 2. Nova, einer Nova Dual und wer hätte es gedacht, eine Nova /Blizz :p fing ich dann an den Nova Dual Guide zu schreiben und habe dementsprechend viele Nova Sorcs gespielt und fand die immer toller und toller und meine Lieblingssorc unter diesen wurde die Nova/Blizz, weshalb ich diese auch danach gern weiterspielte und wie man sieht bis lvl 97 kam. Das schöne an solchen Sorcs ist halt auch, das sie einen guten Flächenschaden machen und prädestiniert für z.B. Keyruns sind, hier würde ich behaupten das sie die schnellsten Sorcs sind die ich kenne. Aber auch in Baalruns und Diaruns haben sie keine Probleme. Diese hier hat beispielsweise in Baalruns immer CS gecleant oder Nihla gekillt um die zusätzliche Exp zu holen. Normal ist man dann in der 4-5 Wave wieder anwesend. Also sie ist recht fix. Man sieht also das eine Nova Sorc durchaus sehr viel Power hat.


Joa, das wars dann erstmal dazu ^^ ich habe fertig ^^


:hy:





Alle Kommentare zu dieser Zauberin findet ihr ab hier.
 
ich will erster sein, geht heute abend los :D

edit1: aaaaaaaaa *insertevilflamehere*

edit2: ich fang schonmal mitm text an, muss gerade @ work aufn deployment warten...

Also, es begab sich zu der Zeit, das kleines Dave (das wäre dann wohl ich) in die neue Ladder startete und ein Mädchen für alles brauchte. Der standardmässige Main-Char von Dave (MF-Hammerdin) ist zum rushen, keys suchen und baalen einfach nicht so gut geeignet (is mir rätselhaft, das der nicht telen kann:)). In der letzten Ladder spielte kleines Dave eine Dual FO/FB in komplett Lila - die war ja ganz nett, aber Dave wollte mehr. Mehr Wumms. Mehr Leben. Mehr aggro. Und dann kam ein Post von manziel (mitlerweile leider gelöscht), wie man auf eine solche Dual-Hexe riichtig viel Damage bei Lebenswerten, die an die eines Hammerdins herankommen, hinbekommt. FO-Screendamage jenseits der 1,6k. Kleines Dave rechnete kurz und machte dann :eek:
DAS ist DAS Projekt für diese Ladder. Die Item-Liste verriet mir schnell, das ich wohl die ganze Ladder damit beschäftigt wäre (ich spiele zwar täglich, aber nicht stundenlang, ich trade nicht im bnet, bin also arm wie Maus von Kirche).
Von Anfang an war klar, das die guteste mehrfach entstehen würde - Stärke überstatten war nicht drinne, und die gewünschten Items würden weder billig werden noch würden sie oft zu bekommen sein. Ich fing also erstmal mit etwas weniger hohen Massstäben an.

Der Anfang war schnell gemacht, eine Standard-Duale kostet ja nicht viel - das Ur-equipment bestand aus nem Mosars, einem 18er-Klafter (ein Geschenk, :kiss: an meine Süsse), einer Harle mit Coldfacette (dito), einem Arach, Magefists, ner vipern, nem schicken Amulett mit Fastcast, Waterwalks, einem Soj und einem 3er Buls. Da ich bis dahin meine Sorcs imemr mit Maxblock gespielt hatte, war das mein Grundstock. Schnell viel mir jedoch auf, das ich für mehr Schaden ein Spirit bräuchte. Also wurde die Gute mit Level 91 in Rente geschickt und ein Rebuild stand ins Haus. Derweil ertradete ich mir ein 26er Klafter und ein absolutes Schmuckstück: ein Feuerball-Ormus mit 15 Feuer und 14 Kälte :eek: Meine kleineren Runen investierte ich in dieser Zeit in Kälteskiller, erstmal alles was es so gab und vor allem: was ich mir leisten konnte. Ich wusste, am Ende würde mein größtes Problem darin liegen, genügend Resistenzen zusammen zu bekommen. Da ich die gute nicht verstatten wollte, waren aber erstmal Anni und Fackel angesagt - die 12/20 Fackel war nicht das Problem, die war schnell ertradet. Aber woher den Anni nehmen? Die Antwort war viel einfacher als gedacht: Jemanden aus der F-List durchs CS-Hell rushen und in einem Game 2 Diablos töten - Glück muss man haben, es wurden 15-20-9.

Zwischenstand: Ich hatte Anni und Fackel für die schweren Items, beide mit ordentlich Resistenzen. Ich hatte ein 35er Spirit-Monarch (3te Versuch), das Klafter, 4 Kälteskiller, meine Harle, meine Skillringe, mein Amu, den Ormus, den Arach und absolut beschissene Resistenzen bei ca 1k Leben. Das Leben würde als nächstes sogar noch abnehmen, denn Die Harle musste weg. Viel zu hässlich, also ersetzen wir sie doch durch - genau, das einzige was noch hässlicher ist - ein Nightwings. Auf die 20% Schaden wollte und konnte ich aber nicht verzichten. Derweil hatte mein süsser Werkzeugmacher einmal im CS bewiesen, das er nicht umsonst existiert - eine COA 2 Sox :eek:. Die wollte ich eigentlich für runen vertraden, allerdings bot jemand ein perfektes Maras an und hatte in seiner Suchliste eine COA drin stehen - zugegriffen, juhu, nicht mehr ganz so schlimme Resi-Probleme. Weit von Max-Resis entfernt. Doch dann: wieder Glück - Triple-Resi-Boots :eek:

Damit war ich dann in Sachen Schaden schon sehr weit, Resis waren bis auf Kälte alle im Grünen Bereich, aber, herje, das Leben! Was machen wir denn da? Sparen, sparen, sparen! Irgendwann war es soweit, die Ohm war da, die Ist war da, die Mal war da. 6-1-3 :hammer:

edit3: nachher gehts weiter, mag erstmal was zocken :D
 

dorinthiainactionpx1.png


Dorinthia

Mutter der Joolee
oder: MF-Sorc v1.01b

Hallo liebe Schwestern im Kampf gegen die bösen 3!
Ich bin Dorinthia, Vollzeit-Zauberin und nebenberuflich auch noch Itemjägerin. Am liebsten finde ich Schuhe, ich habe nämlich einen Schuhtick. Besonders die schicken silbernen Kampfstiefel haben es mir angetan :D
Wenn ich nicht gerade wie wild durch die Gegend teleportiere, verbringe ich viel Zeit in der Stadt um mit Warenverkäufen bei meiner Geschäftspartnerin Charsie das nötige Kleingeld für meine Leidenschaft, das Glückspiel, zu verdienen.
Ab und an spiele ich auch Taxi für meine Freunde in der Ausbildung.

Obwohl ich bereits Lvl 86 erreicht habe bin ich noch immer grün hinter den Ohren und muss noch viel üben, um Teleportieren und Angriffszaubern im steten und schneelen Wechsel zu perfektionieren.
Anbei ein paar Angaben zu meiner Person!
  • Temperament: meist sehr gelassen und kühl, wenn gereizt jedoch schnell auf 180 (in anderen Worten: Kälte-/Feuerzauberin)
  • Lieblingszauberspruch / Primärwaffe: Frost-Orb (lvl 35)
  • Backup: Feuerball (lvl 35)
  • Meine besten Freunde zum spielen: Andy, Meppel, Pindle und Baal
  • Stärken: Radar für magische, seltene und einzigartige Gegenstände (233/433)
  • Schwächen: mir fehlt es an Geschick um mit meinem Schild effektiv Angriffe zu blocken

Meine Gaderobe:
  • "Harlekinskrone", leider ruiniert sie meine tolel Frisur. Hoffentlich finde ich mal etwas modischeres.
  • "CoH" in einer super-tollen Archon-Plattenrüstung, die einfach nur klasse aussieht und mich schön warm hält.
  • "Magierfäuste" sorgen dafür, dass meine so Hände stets auf 38°C gehalten werden, um die nötigen Handgriffe für die Spells problemlos bewerkstelligen zu können
  • "Kriegsreisende" von Manolo Blahnik sind nicht nur optisch super, sondern schützen meine Füße vor allerlei Gefahren
  • "Maras Kaleidoskop" habe ist ein Erbstück und ich trage es volle Stolz um meinen Hals
  • Selbst geschmiedete Ringe (im Würfel verzaubert) bieten mir Schutz vor Kälte, Feuer und Blitz und haben einen Radar für alles was wertvoll ist.
    ringleftsc7.png
    ringrightrt0.png

  • Um meine Hüfte liegt eine tiefschwarze Schärpe aus Spinnenmonsternetz.
  • Mein Orb ist mit verantwortlich für mein Temperament, habe ich wohl von Eschutas vererbt bekommen. Manchmal wird mein MF-Radar durch "Möwe" verstärkt.
  • "Mosars", mit Facetten verzierter, gesegneter Kreis bietet mir Schutz vor bösen Monstern, jedoch fehlt es mir hier noch an Geschick, weil ich in der Schule mehr Zeit mit zaubern verbrachte als in der Gymnastik-Klasse. Gelegentlich ersetze ich den Kreis durch einen verzierten Monarchen

In meiner Tasche von Louis Vuitton trage ich allerlei wichtige Sachen mit mir herum:
  • Eine Fackel für die dunklen Stunden (15Attrib/18Prisma) *thx an seven-of9*
  • Einen Stein, der aussieht wie ein Seelenstein, aber keiner ist (20Attribs/18Prisma/6Exp)
  • Gheeds Glücksbringer, damit mein Glück mich nie verlässt (136EG/34MF/-10)
  • Ein paar kleine Zaubersteine, die meine Vitalität steigern und mich schneller laufen lassen


Nun ein paar Bilder, die mich genauer vorstellen sollen:
  • Stats:
    dorinthiastatsvi0.png
  • Skills:
    dorinthiacoldskillsoe1.png
    dorinthiafireskillsvx6.png
  • Nachdem sie gewütet hat und böse Dämonen besiegt hat:
    dorinthiaitemspm2.png



Nun ein paar Worte des Schöpfers:
Falls ihr Euch über die abwechselnde Sprache in meinen Screenshots wundern solltet: Ich habe eine englische und eine deutschsprachige Version ;)
Im Grunde bin ich schon recht zufrieden mit meiner allerersten Soso. Doch wie ihr aus den Stats entnehmen könnt, habe ich die Statuspunkte nicht gerade gut verteilt, weil ich ursprünglich auf Energieschild spielen wollte. Aber ihrer Nachfolgerin (Joolee) wird dieses Problem hoffentlich nicht haben.
Trotz dieses Makels funktioniert Dorinthia schon recht gut, zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter, dem Wüstensohn Kasim, ebnet sie sich ihren Weg durch die Hölle. Sie macht sehr viel Spaß und verzeit auch kleinere Fehler. Da ich noch bis zum Ladder-Rest einiges an Zeit habe, hoffe ich dann in der nächsten Ladder von Beginn an eine MF-Soso spielen zu können, um mein Equipment nicht größtenteils mit hart verdienten Runen (HFQ) ertraden zu müssen.

Würde mich über Anregungen zur Verbesserung (zwecks Joolee-Ausbildung) freuen. Und ja, diesmal werden die Statuspunkte besser gesetzt ;)
Im Unklaren bin ich mir noch was die Verteilung der Skill-Punkte angeht. Einerseits würde ich gerne möglichst viel Schaden mit FO anrichten, andererseits sollte der Feuerball auch schon richtig weh tun :D
Vor allem hier würde ich mich über Anregungen freuen.

Was den Merc angeht bedarf es noch etwas an Feintuning. Er nippelt leider noch zu häufig ab. Hier wird Duriels zu ersetzen sein und seine Angriffsgeschwindigkeit sollte ich auch mal verbessern. Mit seinem Standardequip (Gulli, Duriels, Schnitters) ist er zwar schon in der Lage kräftig auszuteilen, jedoch nervt es in regelmäßig für 50.000 aus dem Reich der Toten zu holen. IAS ist hier das Stichwort.
 
MNS-FEUERSTURM



So hier mal meine PVP mb es fb Sorc.

Sie wurde bis akt 4 gerusht und dann per dia run und baalrun bis nach 94 gelevelt.
Dann wurde sie geskillt und angezogen.
Danach wurde sie noch 1 Level gebaalt und ist jetzt grade auf den Weg nach 96. Und zwar nur weil 95 im bnet doof aussieht.




Harle "sheal"
craft Amu 2 skill 19 fcr / 19 mana / manareg 9% / 26% coldres
hoto 34 res
Viper "sheal"
Morars "UmJah" für nicht blockbare Gegner
Whitstans Wacht "eld"
Frostbrand
2x Soj
Arach
Wasserwanderung

inv:
17 16 Torch
20 11 9 anni
19leben/12 mana sc
17l/13m sc
18l/10m sc
5% schnelle erhohlung sc
19l/11m sc
20l/1m sc
19l/13m sc
19l/13m sc
5 res / 12 leben sc
18l/13m sc

8 skiller: 13l,16,18l,22l,23l rest clean
1x 27l/56m gc

95% energieschild
1200 leben
3700 mana
mit eigenbo
 
Wenn Kamikaze mich so höflich darum bittet, dann möchte ich euch auch meine Schneekönigin nicht vorenthalten.
Catura
2wnu3x5y.jpg
Inhalt:
1.) Geschichte
2.) Skillung und Statuspunkte
3.) Ausrüstung
4.) Spielweise


1.) Geschichte
Im Kingergarten (in der Anfänger-Hilfe) wurde Catura beigebracht, wie sie kleine und auch große Monster tötet. Das hat ihr solchen Spaß bereitet, dass sie sich mit Gleichgesinnten zusammengeschlossen hat, mit dem Ziel ganz Sanktuario vom Bösen zu befreien. Die Level-Cleaner machten sich jeden Montag auf, jede Höhle zu erforschen und jeden Stein auf der Suche nach brauchbaren Items umzudrehen, um reich und mächtig zu werden und natürlich, um Spaß zu haben

2.) Skillung und Statuspunkte

63qzjj2i.jpg


Der im Statusfenster gezeigte Verteidigungswert ist jener mit Zitter-Rüstung Trotz-Aura.

In Wärme, Staticfeld, Telekinese und Teleport stecken noch jeweils ein Punkt und mit der Ausrüstung kommen sie auf vier.

3.) Ausrüstung

uffv4qcp.jpg


Die Ausrüstung, bis auf die Kugel, welche von Lugia kommt, wurde beim Level-Cleaning, oder von Level-Cleaner gefunden und stellt einen kostengünstigen Kompromis zwischen Sicherheit, Geschwindigkeit und Schadenspotential dar. Am liebsten währe mir jedoch eine 'klate Kugel des Magiers' (3 zu Kälte-Skill und 20%fcr).

Als Rüstung trägt sie darüber hinaus:
Que-Hegans Weisheit mit 652Def und Magieschaden reduziert um 8, Haut des Vipernmagiers gab es nicht
'Pracht' in einem Kampfschild mit 118Def
Manald-Heilung mit Leben auffüllen +8
An Stelle des Amulett 'Flügel Gespenst' ist nun ein 'Maras Kaleidoskop' mit 23Prisma gerückt.

Im Zweitenslot hält sie einen 'klater Kriegsstab' mit 3 zu Kälte-Skills und 3 zu Blizzard, beziehungsweise ein Nekrostäbchen mit Widerstandsschwund-Ladungen.

In Invetar befinden sich 3Zauber mit zusammen 1 zu Kälte-Skills, 45Leben und 25Mana.


Der Sölner ist ein Trotzer mit 'Gehorsam' in einem Drescher als Waffe. Sein Helm ist ein seltener Dämonenschädel und das göttliche Knochengespinnst wurde gegen 'Nötigung' in einem ätherischen Knochengespinst mit einer gesamt Verteidung von 1737 sowie 16%eDmg und 164%eDef ersetzt. Das Bild zeigt die Werte des Söldners im Kampf, also mit Verzauberung und Trotz-Aura.

4bdedaz4.jpg


4.) Spielweise
Da Catura Teil einer großen Gruppe ist, konnte sie sich ganz auf die Eiszauber spezialisieren und war deshalb für des Einfrieren der Gegner und die schnelle Entschärfung von Bossen zuständig.
Alleine ist sie auf Hell definietiv nicht im Stande lange zu überleben und ihre Equipment ist ausbaufähig, aber sobald die CIs von jemandanderem aus dem Weg geschafft werden, sicherlich fähig großen Schaden anzurichten.
Catura ist gerne bereit Dia-, Baal-, MF- und Keyruns in großen Parties zu machen.


PS: Beim letzten Baalrun ist ein Maras23 dazugekommen. Das Kaleidoskop habe ich nicht bekommen, weil sie die schnellste im Itemaufsammeln war, sondern, und darauf bin ich besonders stolz, weil ich einfach nett gefragt habe, ob ich das Amulett denn haben dürfe.

PPS: Das göttliche Knochengespinst des Söldners habe ich gegen 'Nötigung' in einem ätherischen Knochengespinst ersetzt.
 
Moin,
Nachdem jetzt endlich die fast vorletzten Umbauarbeiten an meinem Goldstück abgeschlossen wurden (und ich die Höllenschmiede nicht mehr sehen kann) will ich sie nun wiedermal, der allgemeinen Kritik aussetzen.
Ich habe sie im Sp Softcore mit Plugy gespielt und spiele mittlerweile seit geschätzten 1,5 Jahren (mit Unterbrechung) an ihr.

Es geht um:

Lindrile
die behutsam und sanft wie ein langsam plätschernder Bach ihrer Bestimmung entgegen schwebt (oder so, kA was mich bei dem Namen geritten hat, aber man gewöhnt sich an alles^^)

Zu den Fakten:

Es handelt sich um eine FB/Blizzard Vita-only Sorc die folgende Werte erreicht:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=89
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=90

Zur Skillung:

Feuerzweig: (mit 20 Plusskills)
Feuerblitz: 20 (40)
Feuerball: 20 (40)
Feuerbeherrschung: 1 (21)
Wärme: 1 (21)

Blitzzweig: (mit 18 Plusskills)
Statikfeld: 1 (19)
Telekinese: 1 (19)
Teleport: 1 (19)

Kältezweig: (mit 19 Plusskills)
Eisblitz: 1 (20)
Frostnova: 1 (20)
Eisstoß: 5 (24)
Gletschernadel: 20 (39)
Blizzard: 20 (39)
Kältebeherrschung: 8 (27)
Eispanzer: 1 (20)
Zitterrüstug: 1 (20)

Folgendes Equip hat sich im Laufe der Zeit angesammelt:
Helm: Harle mit PTopaz
Amulet: Tals Amulet
Rüstung: upped Viper mit PTopaz
Gürtel: Arach
Ring 1: Bk
Ring 2: Bk
Handschuhe: 2* upped Magierfäuste
Schuhe: Aldurs
1. Slot:
Waffe: Occu mit einem 8 Prisma + nen bischen Life und Energie Juwel
Schild: Geist (15 ed 35 FC ... XD)
2. Slot:
Waffe: Cta (2/2/3 ;_; ) im Flegel
Schild: Geist (leider nich perfekt ; ))

Inventar:
Mf charms (Gheeds 26 mf ... mein bestes gheeds von 4), ein Life/Mana Charm, ein Feuerskiller, ein Kälteskiller, Fackel + Anni, ein 5 Fhr charm (mit 18 def)

Der Söldner sieht so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=91
Trotzer mit:
Einsicht im Eth Riesendrescher
upped eth duriels (Partey) mit Shael
Andariels hässliche Visage mit Ral (hier soll ein ias/fireresis jool hin)


Wichtig waren mir bei diesem Setup folgende Punkte:
1) Mf > 200 Mein Hauptchar muss das einfach können, da in frischen Items für mich der Hauptreiz des Spiels liegt.
2) 105 Fc !!!!! Weniger geht nich ... gar nich
3) Blitz + Feuerresi Max, sowie Kälte und Giftresi > 50
4) Schaden !!!
5) Die Fähigkeit Meppel mit dem Flusstrick zu legen,-- deswegen Blizzard (Anfangs wichtig)
Absteigende Priorität in dieser Reihenfolge.

Wenn man das Uppen weglässt, das Cta, Arach und die Bks durch Fc und Mf kram ersetzt, sowie auf Fackel und Anni verzichtet hat man ein schnell erreichbare Mf - konzept.
Resis müssen dann nen bischen über charms ausgeglichen werden. Hat sich bei mir als Standardsorc für nen Neuanfang (also beim ladderreset oder wenn meine Chars mal wieder alle abgelaufen sind^^) eingebürgert.

Am liebsten halte ich mich mit ihr im CS auf, allerdings hat sie bestimmt auch einige lvl-ups bei Mephi gemacht XD. Mit dem frischen Cta überlebt sie das CS sogar sehr sicher ; ) (vorher ... hat sie sich ab und an mal verabschiedet ... nichts für HC)

Sachen die ich noch ändern will (die sehr langfristigen Ziele):

- Da der neue perfekte Geist das Fc der Viper überflüssig macht will ich diese durch einen + 3 Feuerball Ormus (5 Ormuse habe ich ... kein Feuerball) oder durch Ketten der Ehre (hust) ersetzten. Beim Ormus müsste ich dann gucken wie ich die Resis der Viper ausgleiche und gleichzeitig über 200 mf bleibe.
Einfach wäre dies mit einem Skullders, wobei ich dann wohl auch nach einer Um-socklung noch Resis aus dem Inventar beziehen müsste (sprich Mf-charms rausschmeißen).
Alternativ: 3er Talskombo ausprobieren (oder ganz Tals) ... mir fehlt leider noch die Rüstung.

- Wechselequip für 200 Fc anschaffen ... leider fehlt es mir noch an schönen Craft Amus und nem brauchbaren Sorc reif. ... Wie ich dabei dann 200 Mf halten soll ist mir noch ein Rätsel^^.

- Die Bks durch Sojs ersetzten (hab ich noch keine) und gucken ob ich dann ohne Einsicht gemütlich zocken kann --- wenn ja: Infinity auf den Merc (Hab ich nicht die Runen für) und sich über einen Ultrafeuerball freuen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Actionpics:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=92
Seis mal anders (ich dachte das hätte es nur früher mal gegeben^^)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=25&pictureid=93


Lindrile wird vermutlich noch mal irgendwann lvl 95 knacken, denn irgendwie erwische ich mich immer wieder dabei sie in der Charauswahl anzuwählen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

lg
Andy

Edit: 31.9.08 ... ein bild repariert.

Edit: 11.5.09: Die neue Bilderalbenfunktion genutzt und Bilder entsprechend umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal meine MF Hexe vor.

Es ist eine Orb/FB/Meteor. Hauptzweck ist MFn, Baalchamp Last Hit und hin und wieder sammle ich ein paar Keys, aber da ist meine Blitze doch besser drinne. :) Meist in PP3 oder PP5 Spielern. Das ist mein Char, mit dem ich alles mgl mache. Also nix spezialisiertes. RQ abernten, Travi/Meppel bei nem Rush machen. Freunden helfen, Überdia machen usw.



So schaut se aus. Aus der Sicht eines anderen Spielers. Aus meiner Sicht ist se dann auch wieda Lüla. :)



Die CM ist nur auf 25, weil ich 2 Facetten gesockelt habe. :)



Im Blitzbaum ist noch einer auf Statik gestatet und 1 in TK/Teleport



Das Equip ist:

Tal Set (Hut PT, Rüstung PT, Orb Kältefacette 4/-5)
upt. Eingeweidebeisser Kältefacette 3/-4
SoJ
Bul Kathlos Ring
Magefist
rare Boots mit 30 FRW, 39 Giftresis, 74 EG und 25 MF

2. Slot Ali mit 2 8 MF Juwelen und ein Reim Schild in einem hohen Schild

4 Coldskiller (einer hat 4 Str, der andere 20 EG und die anderen sind leer)
59 Mana Riesenzauber
5 x 7 MF Zauber
1 39iger Gheeds

Der Söldner ist nen Beter mit

Insight in nem eth. Drescher
Duriels Schale mit nem IAS Juwel
Tals Hut mit nem IAS Juwel

Und hier vielleicht noch die beiden wirklich netten Sachen (das muss die sich aber mit anderen Chars teilen.):



Mein einziger die Ladder. ;)



MF hargenau 300^^. Mit 2. Slot dann 434.

Das Equip ist bis auf 2 Kälteskiller und den TalsOrb (2/2/2) von Freunden komplett selffound.

Falsche Fehler:

Die auf Dex ist verstatet, Grund ist, das ich als Schild erst einen Mosars nehmen wollte. Parabola hat mich dann aber überredet, das der Eingeweidebeiser besser ist. Und er hat Recht.

Verbesserungsmglk.:

-nicht verstaten^^
-2. SoJ, den BK raus und dafür 3 weitere 7er oder nen Coldskiller (aber reicht der Schaden dicke)
-bessere Facetten, klar - ist genau verkehrtrum die Stats. Eher +5/-3 nehmen. Hab ich aber nicht gefunden
-die Rüstung vom Merc in nen mglst eth. Gladi mit nem IAS Juwel tauschen.
-2 Ist in den Ali (nen 6 IST Schwert finde ich dann doch übertrieben.) und nen 3 IST Schild. :D

Weitere Nachteile:

-nur 65FC - da landet man bei nem rel. hohem MF und nem Blockschild aber immer. Mir reichts aber eigentlich.

Ich habe schon viele MF Hexen gespielt und ich finde - für mich prs. das dies das Optimum schon darstellt, sofern man kein Infinty hat.

Mehr fällt mir nicht ein. Euch ja vielleicht. ;)
 
dann stell ich auch mal eine meiner Singleplayer (mit Plugy) Sorcs vor:


Cellara - 200FC Nova-only Sorc


aknhgr9tyv2hjuzit.jpg


Stats
aknhqz2ek4hcdjgb9.jpg


Skills

Nova max (mit Items auf Lvl 42)
LM max
ES mit Items auf 39 (mit CTA wärens 40 ...)
Telekinese max
Wärme 18
Static, Tele und Durchgangsskills 1


Ausrüstung
aknhh75i3dzy3ufrp.jpg


Equip:
Griffon -19/+13 mit perf Facette
+2Sorc, 10fc, 18mana, 20prisma, 26fres Amulett
Eschutas +3 20Blitzdmg mit perf Facette
35er Vipern mit -4/+4 Facette
35FC Spirit
Arach
Magefist
Castercraft-Boots (2dex, 19mana, 2Max-Mana, 9Mana-Reg, 28fres)
2x Rare FC Ringe (10fc, 11prisma, 34cres und 10fc, 9str, 8prisma, 24giftres)

2. Slot: (kann sich schnell ändern)
Lvl3 Widerstandsschwund Ladungen
Sturmschild


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 8x Lightskiller (40 Life, 9 Life, 8 Life, Rest sinnlose @s)
SCs: 10/17, 11/14, 7/15, 16/6 Life/Mana, 20 Life, 7 Life/11fres, 5fhr/9lres
TP Foliant


Södner

Froster

"Einsicht" eth Drescher
eth Duriels Schale
Tal Rashas Maske


Spielbericht

in Normal und Alptraum machts echt Spass mit der Sorc, da alle Gegner nach ein paar Novas umfallen. In Hölle
allerdings mit den vielen Immunen wars schon um einiges schwieriger. Inzwischen nutzte ich sie eigentlich nur noch
für Keyruns (Summoner + Gräfin) und manchmal zum telen in SP-Baalruns.

Zur Skillung/Stattung:

Nova + LM max ist logisch, Sicherheitskonzept ist ES + TK. In Wärme hab ich die Restpunkte versenkt, da das
Lvl 42 Nova spammen schon ziemlich viel Mana kostet. Mit Insight-Merc + hohes Wärme-Lvl jedoch auch kein Problem.
Str für Spirit, und der gesamte Rest ist in Ene gegangen :)

Zum Equip kann man nur sagen, dass ich mir für die Sorc ein kleines SP-Vermögen ausgegeben hab, hat sich aber gelohnt
 



52.jpg
[color=666666]T
[color=777777]M[/color][color=888888]D-[/color][color=999999]Sa[/color]nctum
106.jpg





Einle[color=999999]it[/color][color=888888]u[/color][color=777777]n[/color][color=666666]g[/color]

Im Herbst 2006 entdeckte ich die Faszination Melee-Sorc. Es gab Ideen, es war anders und es war für mich, als noch recht armen BattleNet Spieler, schlichtweg bezahlbar. Man suchte, man fragte, man entdeckte und fand schließlich seinen Typ der Melee-Sorc - die Zeal-Melee. Also spielte man sich eine hoch. Sie trug damals noch den unkreativen Namen "TMD-MeleeSorc. Man spielte und spielte, levelte und levelte, kam am Schluss auf 92 an und dachte sich:

"Wenn ich mir nun schon vornehme, eine Melee-Sorc bis 95 zu leveln, dann sollte diese doch wenigsten perfekt sein".

Nun gesagt getan, man machte eine neue Zeal-Melee, doch wie soll sie heißen ?



Nam[color=999999]e[/color]


Ich hab lange gesucht und gegrübelt. Da lateinische Namen für mich schon immer schön klangen, überlegte ich, was einer wirklichen perfekten Melee Sorc gerecht werden könnte. Damals hatte man zwar noch die Items von der Alten, die in mancher Hinsicht ganz und gar nicht perfekt waren, aber man wollte ja langfristig planen. Also suchte man und würde fündig: [color=999999]Sa[/color]nctum - im Lateinischen heilig, im Englischen Allerheiligstes. Was passenderes konnte man kaum noch finden. Der Name wurde also mit dem typischen Account-Kürzel "TMD" versehen und der Charakter erstellt. [color=666666]T[/color][color=777777]M[/color][color=888888]D-[/color][color=999999]Sa[/color]nctum


[color=666666]De[/color][color=777777]r W[/color][color=888888]eg[/color][color=999999] n[/color]ach oben


Nun, es besteht ja heutzutage die doch recht einfache Möglichkeit, sich mal schnell nach Hell zu rushen, dort ein paar Diablo-Runs zu absolvieren und danach den Charakter auszurüsten. Für was habe ich denn Diablo II installiert? Zum Rushen sicherlich nicht. Also, was bleibt als weitere Möglichkeit ? - Richtig man spielt das Spiel.
Da alleine spielen langweilig ist, habe ich meine Sorc zusammen mit der netten Gesellschaft von der MoDo-Runde
hochgespielt. Wie der Zufall wollte, war Anthr@x mit seiner Cold-Melee auch dabei. Nun waren wir schon 2 Melee-Sorcs in einer Party - trotz allem noch ein seltener Anblick.
Nun, Endlevel ist 95. Level 85 ist sie nun.
Man will sich jedoch Zeit nehmen um so einen Charakter zu genießen, also werde ich die Level 85-90 mit Sicherheit nicht durch Baalruns erreichen. Den Weg nach oben, habe ich [Link, kommt noch] hier in einem Spielbericht auch noch verfasst :) Wer interessiert ist, kann ihn sich gerne mal durchlesen.

Nun kommen wir zu dem, worauf immer alle warten :bersi:


Attr[color=999999]i[/color][color=888888]b[/color][color=888888]u[/color][color=777777]t[/color][color=666666]e[/color]


  • Stärke [ 86/ 202 ]
    Hier galt, im Gegensatz zur alten Melee, kein einziger Punkt zu viel. Ich wollte jeden möglichen Lebenspunkt herauskitzeln. Also wanderten nur so viele Punkte hinein, um alle Items tragen zu können. Mit 156 Stärke war mein Sturmschild wohl das schwerste Item. Die 86 Stärke mögen wenig erscheinen, man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass beinahe jedes Item auf der Ausrüstung irgendeinen Bonus zu Stärke gibt.


    Geschicklichkeit [ 139/ 231 ]
    Hier galt das Gleiche wie bei Stärke: Nur so viel wie wirklich nötig ist. Da wir Max Block brauchen und wollen, musste schon ein recht großer Wert hinein. Durch Items konnte dieser jedoch auch reduziert werden. Geschicklichkeit zu statten, um an einen guten Angriffswert zu kommen, hab ich, dank einer guten Ancast-Ausrüstung, nicht mehr nötig.

    Vitalität [ 213/ 308 ]
    In Vitalität wurde alles hineingearbeitet. Jeder noch irgendwie aufzutreibende Punkt wurde in Vitalität gesetzt. Leben ist das Einzige, was wir brauchen können - je mehr, desto besser.


    Energie [ 10/ 81 ]
    Kurz und schmerzlos - nichts.


    Das Ergebnis seht ihr hier:





Ferti[color=999999]g[/color][color=888888]ke[/color][color=777777]it[/color][color=666666]en[/color]

Wir spielen eine Zeal-Melee-Sorc, also skillen wir auch wie eine.

  • Feuerbaum:

    Wärme [ 20 /28 ]
    Synergie unseres Schadens und nebenbei versorgt uns diese Fertigkeit mit einer mehr als ausreichenden Manaregenerationsrate. Aber soviel verbraucht der Angriff Eifer nun auch nicht.

    Verzaubern [ 20 /48 ]
    Eine Melee-Sorc ohne diesen Spruch gibt es nicht. Hier wollte ich auch noch ein recht hohes Level erreichen. Also die 20 Grund-Punkte waren schon mal Pflicht. Womit man den Skill noch alles steigern kann, findet ihr nachher.


    Feuerbeherrschung [ 20 /28/46 ]
    Schaden - Wie bei allen Charakteren wollen wir unseren ausgeteilten Schaden maximieren. Also das Maximum von 20 Punkten.

    Blitzbaum


    Teleport [ 1 /7 ]
    Laufen ist was für andere Charaktere. Da ich einer Melee-Sorc nie eine Enigma antun würde, blieb mir nichts anderes übrig, als den, doch im Vergleich zur Enigma, wertvollen Punkt in Teleport zu setzten *g*.


    Statik [ 1 /7 ]
    Bei Bossen doch häufig recht nützlich. Leider keine so hohe Reichweite, dass man Monsterhorden in null Komma nichts auf 50 % ihres Lebens hat.


    Blitzbeherrschung[ 20 /26 ]
    Was braucht man auf jedem Charakter, der auch überall gegen jeden Gegner bestehen will? Genau, ein zweites Schadenselement. In Kombination mit der Ausrüstung und dem Inventar kommt hier 35 % unseres Schadens her.


    Kältebaum


    Zitterrüstung [ xx /13 ]
    Defensive brauchen wir und je mehr wir davon bekommen können, desto besser.
    Hier wurden alle Restpunkte investiert, bzw werden noch investiert. Vollends ausgeskillt ist die Zeal-Melee mit Charakterlevel 96.

    Kältebeherrschung [ 1 /7 ]
    Wir erinnern uns: Schaden - wir wollen Schaden. Also auch hier ein Punkt hinein. Die Resistenzsenkung lässt den mickrigen Kälteschaden auf der Ausrüstung doch noch etwas Wirkung zu kommen.
[/color]
 

[color=666666]A
[color=777777]u[/color][color=888888]sr[/color][color=999999]üs[/color]tung

Irgendwie doch schon das Wichtigste an einem Build. Perfektion in den Statuswerten ist auf jeden Fall einfacher zu erreichen als bei der Ausrüstung. Da ich nicht gerade einen Garten voller Runenbäume habe, musste ich hier und da Abstriche machen, so, wie ich es mir leisten konnte. Prioritäten auf gewisse Eigenschaften legen gehört auch zu der Kompromissbereitschaft.


  • Helm - Dream
    Was macht man, wenn man schon seit geraumer Zeit ein Dream auf seiner Melee-Sorc hat? - Man vererbt es an die Neue. Wert: Unbezahlbar. Gesockelt ist dieses Schmuckstück leider nur in einem 15 % EDura Tiara. Nun würde ich es in ein Diadem sockeln, leider verschwinden die Runen beim entsocklen, demnach keine wirklich sinnvolle Option.

    Amulett - Zorn des hohen Fürsten
    IAS und + 1 zu allen Fertigkeiten sprechen für das Amulett. Maras Kaleidoskop haben wir leider keines, sonst wäre das restliche Equip anders.


    Waffe - Leidenschaft
    Nun würde mich sicher so mancher ureingesessener Melee-Sorc-Spieler lynchen. *g* Die Waffe ist, wie nicht anders zu erwarten, Leidenschaft/Passion. Nun kommt jedoch der Lynch-Grund: Gesockelt ist es in einer Phasenklinge. Ich hatte einfach dermaßen die Schnauze voll, permanent meine Waffe zu reparieren. Eine Phasenklinge kann nicht kaputt gehen. Weiterhin passt dieses Schwert - meiner Meinung nach - sehr gut zum Style der restlichen Ausrüstung.

    Schild - Sturmschild
    Groß, dick, 3D-Style, protzig, Resistenzen - All das bietet mir dieses Schild. Mittlerweile bei mir sogar auf allen anderen Zauberinnen als Standard vertreten. Einmal verfallen, will man es überall.

    Rüstung - Stein
    Früher war Stein einmal in einer typischen Archon Plate gesockelt. Das hatte aber für mich letztendlich absolut keinen Style zur Phasenklinge, geschweige denn einen Verteidigungwert, der meinen Ansprüchen genügte. Also musste ein neuer Rohling her: Kürasspanzerhemd(1900 def)


    Handschuhe - Hände auflegen
    Handschuhe, die man immer nehmen kann. IAS und 50 Feuerresistenz. Was will man mehr? - Verteidigung, ja! Leider sind diese Handschuhe schon eine elite Version - also nichts mit Uppen.

    Gürtel - Donnergotts Gedeihen
    Wir wollten: Verteidigung und Statuspunkte? Wir bekommen es. Sicherheit gegen Angstgegner alle Charaktere auch hier vorhanden, was sollte uns also daran hindern, diesen Gürtel zu tragen - nichts.

    Stiefel - Sandsturm-Treck
    Die normale Version war mir nicht gut genug. Also mussten Ätherische her. Da wir jedoch von der Restausrüstung nicht all zu viel Giftresistenz haben, musste die hier auch noch über 65 % liegen. Lange gesucht, aber doch gefunden. 65 Gift-Widerstand und perfekte Verteidigung.

    Ring - Rabenfrost
    Auch hier wurde ein annähernd perfekter gesucht. 249 AR - 19 Dex entsprachen dann dem finanziell möglichen.

    Ring - Bul Kathos' Hochzeitsring
    Irgendwoher musste doch das fehlende +1 zu allen Fertigkeiten herkommen. Dank einer Spende von lceman, durfte ich mich schon recht früh über den Besitz eines solchen Ringes freuen.

    2. Slot
    Im 2. Slot finden sich ein Geist Schild und ein CTA mit +6 auf Kampfbefehle. Die Ohm im CTA ist aus eigenen Gul-Runen zusammen gecubt und war der erste Highrunen-Cube meiner Laufbahn.


    [color=777777]Inventar:[/color]

    Nun zusammenfassend kann man sagen: Viele SCs mit Blitzschaden und Leben, SC's mit Blitzschaden und Blitz-Widerstand, sowie SC's mit Max. Dmg und Blitzschaden.
    Nebenbei noch 2 Feuerskiller mit 1-32 Blitzschaden. Vernichtikus mit den Stats (12 / 15) und eine Höllenfeuerfackel mit den Stats (17 / 15) dürfen auch nicht fehlen.


    [color=777777]Enchant-Ancastausrüstung:[/color]

    Wenn man bereit ist zu mulen, dann braucht man nur eine einzige auf allen Melee-Sorces. Also hab ich nur eine und diese besteht aus:

    [color=4444444][~][/color] +3 Feuer Haarreif
    [color=4444444][~][/color] +3 Amulett
    [color=4444444][~][/color] + 2 Spirit
    [color=4444444][~][/color] Ormus mit +3 Verzaubern
    [color=4444444][~][/color] Magierfaust
    [color=4444444][~][/color] Spinnenmonster-Netz
    [color=4444444][~][/color] + 2 durch Soj/BK
    [color=4444444][~][/color] + 6 durch meinen schönen Orb

    Ancast Level ist somit 48, was mehr als ausreichend ist.
Die Ausrüstung ist zum Großteil auf Sicherheit ausgelegt. Dennoch kommen wir auf ansehnliche Schadens-Werte ;). Zusammenfassend bietet uns diese Ausrüstung sicherheitstechnisches nun folgendes:

  • [color=4444444][~][/color] xxxxx Verteidigung, was den Monstern nur noch ein ~ xx % ige Chance lässt, uns zu treffen
    [color=4444444][~][/color]75 % Chance to Block
    [color=4444444][~][/color]35 % Physische Resistenz
    [color=4444444][~][/color] 75 % Feuer Resistenz
    [color=4444444][~][/color] 85 % Blitz Resistenz
    [color=4444444][~][/color]60 % Gift Resistenz
    [color=4444444][~][/color] 58 % Kälte Resistenz
    [color=4444444][~][/color]20 % Kälte Absorbtion
    [color=4444444][~][/color]+20 Blitz Absorbtion
    [color=4444444][~][/color]1480 Leben(mit Bo)
Wem das nicht reicht, um sicher durch die Diablo II Welten zu kommen, der sollte dringend mit seinem Level 8x Charakter nur den Schwierigkeitsgrad Normal besuchen.




So, hier sieht man nun wunderbar, wie sich die blaue Phasenklinge mit der Rüstung und der Heiliger-Schock-Aura ergänzen. Im Gegensatz zur Geißel-Variante fragt man mich nun nicht mehr ob ich mit HotO zuschlage, sondern wieso ich ein Grief trage. *g*

Nun ein Charakter ist nicht genug ! Wir brauchen auch einen treuen Begleiter.


[color=666666]S[/color][color=777777]ö[/color][color=888888]l[/color][color=999999]d[/color]ner


Meine Wahl fiel auf einen Mainstream-Söldner aus Akt2 mit der Trotzaura. Unsere Verteidigung wird nochmals um einiges gepusht und nebenbei teilt der sogar richtig Schaden aus.



  • Helm - Andariels Antlitz
    Die Giftnova ist manchmal etwas störend, aber dennoch hilfreich. Die Reststats sind ebenso ideal geeignet. Leider hab ich noch keine ätherisches Version in die Finger bekommen, aber der Merc ist auch so zufrieden.

    Rüstung - Verrat
    Wieso nun keine Forti?
    1. Hab ich keine 8 Gul-Runen über.
    2. Ist Verrat besser und hat mehr Style. Es sieht einfach nur genial aus, wenn der Merc mal wieder ätherisch durch die Gegend läuft.

    Waffe - Schnitters Tribut
    Nette Waffe. Löst Altern aus und macht ordentlichen Schaden. Gesockelt ist eine Amn für noch mehr Lifeleech. Ja ja, der Merc stirbt mir nie ... wenn ich ihm die Waffe bei IM rausnehme, macht der eh noch genug Schaden.

So nun noch ein paar Bilder:












Faz[color=999999]i[/color][color=888888]t[/color]

Sie ist noch nicht perfekt. Aber als geduldiger Mensch hat man immer Zeit.
Und mal ehrlich, wer will schon einen 08/15 Lamerdin, den man schnell mal perfekt ausstatten kann und der zu allem Überfluss noch eine hässlich ist?.

Schöne Grüße :hy: noch an die Melee Sorc Community :) Auf weitere schöne Jahre und exotische Builds.

[/color]
 
TMD-Infinitas


Entstanden aus langer Planung, langem Eifer und unendlichem Fanatismus, präsentiere ich die Göttin alle Zauberinnen. Ausgewählte Elemente der Zan-Esu sind die mächtige Nova die durch einen Sturm der Kälte unterstützt wird. Mögen ihre Feinde, in den Grundfesten ihren seelenlosen Körper erzittern und um Gnade flehen !! Auszug aus den Schriften von Tamledi





Beginnen wir mal:

Skillung

Kältebaum

Blizzard [ 20 ]
Gletschernadel [ 20 ]
Kältebeherrschung [ 3 ]
Eisstoß [ 8 ]




Blitzbaum

Nova [ 20 ]
Blitzbeherrschung [ 20 ]




Feuerbaum

Wärme [ 1 ]




Vorgehensweise

Normalerweise gilt, wie auch bei vielen Vita Builds, dass man bei einer Zauberin hinten steht und als Fernkämpfer agiert. Nun, man kann es mal mit Blizzard versuchen, die Effektivität wird grauenhaft sein. Deswegen teleportieren wir uns mitten in die Gegner hinein und zaubern Nova und 1 - 2 Blizzards direkt auf unserer Stelle.
Die Strategie ist also, die Gegner her laufen zu lassen, mitten in die Nova wellen und den Blizzard rein. Für schnelle nicht immune Gegner ist Gletschernadel gut zum kurzzeitigen fixieren geeignet.
Da wir ja nun mitten in der Gegner masse stehen, würden wir mit einem Vita Build sehr schnell tot umkippen, überwältigt von den Gegnern. Wie nun gleich zu sehen ist, haben wir auch nicht wirklich viel Leben. Lösen wir einmal das Rätsel und dies nicht mit der Methode Hel + TP ;)


Stattung

Stärke ( 121 / 208 )
Geschicklichkeit ( 184 / 231 )
Vitalität ( 200 / 231 )
Energie ( 50 / 108 )




Leben & Mana ist mit einem lv 16 Bo so hoch, andernfalls wäre es weniger. Besonders beim Mana würde es man schmerzlich merken und ein Einsicht Söldner wäre somit Pflicht. Leben reicht durch Max Block, Hohe Defensive, volle Resistenzen, physisch (43 %) sowie auch Elementar ( 75 % ). Die Gift Resistenz ist etwas zu vernachlässigen.



Ausrüstung

Greifenauge [ - 23 / + 15 ] ; 5/-4 Facette gesockelt
Tal Rashas Amulett
Ketten der Ehre [ Kürasspanzerhemd ]
Eschutas Temprament [ + 3 Skills, +23 %, + 27 Energie ] ; 4/-4 Facette gesockelt
Sturmschild ; Shael gesockelt
Spinnenmonster-Netz
Stein von Jordan
Rare Ring [ + 10 FC, 85 Mana, 6 Str ]
Magierfaust
Caster Craft Stiefel [ 18 Mana, 4 % max. Mana, Life Rep. +4, 34 Feuer- , 31 Blitz- , 27 Giftwiderstand ]

2. Slot
Ruf zu den Waffen [ +6 Kampfbefehle ]
Geist Schild [ Monarch ]

Inventar
4 *Blitz Skiller [ + 12 FHR ]
3* Blitz Skiller [ + 5 Geschicklichkeit ]
1* Blitz Skiller [ clean ]
2 *Kleine Zauber [ Leben und Feuerwiderstand ]
4* Kleine Zauber [ 19 Leben ]
2* Kleine Zauber [ 20 Leben und 5 Mana ]
Torch [ 12 Stats / 15 Resi ]
Annihilius [ 19 | 14 | 5 ]


Nun noch ein paar Worte dazu, das Equip ist nicht perfekt, aber man muss ja noch seinen Spaß daran haben, es zu perfektionieren. Bei den Zaubern geht noch einiges, Besseres Griffons usw ist alles Möglich. Aber es geht auch sehr gut so.

Max Block ist mit Sturmschild und dem doch recht hohen Geschicklichkeitswert erreicht. Leben kommt noch einiges von den Zaubern, was auch noch durch BO verstärkt wird und das Spielen um einiges Angenehmer macht.
Als Melee Sorc Spielerin vermisse ich leider Absorb, welcher bei meiner Zeal doch recht nützlich war.
So sind wir halt nur auf Leben/ Max Block / Defensive und Widerstände angewiesen. Ich merke auch mal an, dass ich eine recht offensive Spielweise betreibe ;).
Die Shael im Storm lässt mich das nächste FBR Cap knacken und somit schneller Blocken. - Resi von den Facetten sind unabdingbar und sehr wichtig für Nova.
Auf meine Stiefel kann ich eigentlich sehr Stolz sein !. Viele Widerstände decken sich schon mal durch Stiefel, Storm, Torch, CoH, Anni ab, sodass nur ~ 20 Feuerwiderstand aus dem Inventar geholt werden muss.
Da aber eine Sorc ohne Söldner nur halb so effektiv ist wie ohne, nun hier mein treuer Begleiter:



Söldner

Anfangs hatte ich selbst noch einen Froster, aber durch Blizzard und GN hatte der nicht allzuviel Arbeit und Starb des öferen bei Nahkämpfern. Also, was musste her ein Trotzer. Nun und er trägt:


Verrat [ Dämmerschleier, eth ]
Andariels Antlitz [ Ral gesockelt ]
Unendlichkeit [ Drescher 14 ed ]


Nun was gibt es hier viel zu sagen, die 2 Ber runen sind auch wie in der CoH selfcube Runen. Der Drescher ist deswegen nicht eth, weil ich ihn auch auf einer Melee testweise an hatte. Verrat ist und bleibt eine der besten Rüstungen für Söldner und sieht auch einfach genial aus, wenn der Söldner " eth " ist.
Leben hat er mit BO ~ 4000, Verteidgung 7500.


So dann danke ich noch fürs Lesen :hy:

mfg TMD
 
Cold - Melee - Sorc Vorstellung


:hy: Hier kommt nun noch eine Melee sorc. Die 3. im Bunde der Vorgestellten. Es handelt sich um eine Cold Melee Sorc. Nun stellt sich manch einer die Frage , wtf ist den das ? Dem möchte ich rasend schnell Abhilfe schaffen.

Cold Melee Sorc (Skizze)
Melee Sorc Thread


Zumindest in die Skizze wäre ein Blick lohnenswert und hilft auch folgendes besser zu verstehen. dort wird unter anderm auch das Defensiv Konzept erklärt.

Hier mal ein großes Lob an Duglum, der sich so viel Mühe gemacht hat ein anständiges Equip für die Cold Melee zusammen zu stellen.
Nun wollen wir einfach mal anfangen , oder ?

Sämtliche Bilder sind Im Modus Hell ohne Bo getätigt wurden.

Skillung


Bilder der Skillbäume ohne Ancast equip:




Mit dem Kältebaum zu sehen ist der "CharScreen" ohne Enchant. Also hauptsächlich mein Kälteschaden.



Nun wirds sich der eine oder andere fragen, wie ich mit
~ 2000 Kälteschaden auf Hell überhaupt gegen Immune was ausrichte.
Der sollte sich die Wirkung der Cold Mastery mal genauer anschauen. Durch ein CM lv von 22 erreiche ich eine Resistenzsenkung der Monster um - 125 %. Diese 125 % werden absolut an den Monster Resi abgezogen.
So mache ich also bei einem Monster das 50 Kälte Widerstand hat:

50 - 125 = 75 % mehr Schaden. Die CM wird noch weiter ausgebaut , sodass ich inkl. der 3 Faceten eine Resistenzsenkung von 150 % habe.

Geskillt ist also auf lv 85 zur Zeit:

Wärme 20 [Synergie zu verzaubern sowie Mana Regeneration für das ES]
Verzaubern 20 [Schaden uns Angriffsquelle]
FeuerBeherrschung 20 [SchadensQuelle]
KälteBeherrschung 17 [Zum Stärken meines Kälte Schadens]
Telekinese 20(lv 88) [Als Synergie zum Energie Schield]

Die Restlichen wichtigen Skills sind jeweils mit einem Punkt gesetzt.
Das wären: Feuerblitz, Feuerball, Statik, Teleport und BlitzBeherrschung

Zitterrüstung und Energieschield werden aufgrund des Skillpunke Mangels beide über einen Memory Stab mit dem Automod Zitterrüstung angecastet.


Statung

Die Angegebenen Werte sind Gesetzte Punkte ! Die Schlussendlichen Punkte sind auf dem Charscreen Bild unten zu erkennen.

85 Pkt
Dex 90 Pkt
Vit 305 Pkt
Ene 35 Pkt - Nichts, Trotz nutzung des ES. Erklärung findet man in der Skizze.

Hier nun die aktuellen Werte:



Inventar

Waffe: Blauzorn [-3/+3 Kältefacete]
Schield: Storm [Prubin]
Rüstung: M'avinas Umarmung [+4/-3 Kältefacete]
Gürtel: M'avinas Grundsatz
Amulett: Tal Rashas Urteil
Helm: M'avinas Wahre Sicht [+4/-3] Kältefacete]
Schuhe: Sandsturmtreck
Ring1: Raven [213/17]
Ring2: Raven [227/19]
Waffe:2n Slot: Memory mit + 3 SA




Charms

- SC's mit Leben, Resi und Blitzschaden/resi.
- 2 Fhr sc charms mit AR.
- 1 GC mit AR.
- Torch [12/15]
- Anni [14/10/9]
- TP Foliant


Ancast Equip und Söldner

+ 3 Feuer amulett
+ 6 Enchant 2 H Stab (Memory), bei Drognan geshoppt.
+ 1 Magierfaust
+ 3 Enchant Ormus
+ 3 Feuerfertigkeiten Helm [Noch nicht vorhanden]


Söldner

Söldner: Froster aus Akt 2
Waffe: Insight in einem Drescher
Helm: Tals Maske
Rüstung: Verrat [Wird durch Düsternis ersetzt]


Dankes Grüße

Viele Grüße und ein Großes Danke schön gehen an:
In keiner Speziellen Reihenfolge

Duglum [Für die Skizze und den SC]
Spicy [Für das gemeinsame durchspielen mit seiner FrostNova Sorc]
InsaneTequila [Ebenso für das durchspielen mit seiner Z-Melee]
Slaughtercult [Für eine Mavinas Spende]
Gummibaerli [Für Light sc's und anderes]
Der Mo Do Runde [Für die Gesellschaft ]
Playerboy [Für die eine oder andere Item Spende]
Toastritter [Auch für die eine oder andere Spende]
IceMan [Für die eine oder andere großzügige Spende ;) ]
Alle aus der FD und aus dem Melee sorc Thread. Sowie den Haufen :irre:er im :irre: :D

Ohne diese Leute wäre sie nicht Möglich gewesen. :kiss:


So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht. Rechtschreib Fehler bitte melden.

Mfg TMD
 
Z – MeleeSorc Vorstellung

Hallo :hy:

Möchte euch nun meine Melee Sorc : TMD-Meleesorc vorstellen ( ja ja, ich weiß Kreativität beim Namen).

Sie ist eine „übliche“ Z-Melee macht jedoch einfach Spaß. !
Sieh ist nicht ganz allein hochespielt: ( akt 4 musste sei mithilfe einer Party bewältigen, war einfach ohne große Light dmg charms recht schwer)

Einsatzgebiete sind überall wo es beliebt, mit der Ausnahme CS. Da gehe ich trotz mickrigen Physischem Schaden sehr ungern hin.

8 Player Games sind auch ohne Probleme möglich. Zum Teil ist sie für TC 85 runs besser geeignet als so manche Nova Sorc.

Weitere Vorstellungen findet ihr in der Einleitung des Melee Sorc Threads.
Da auch ein mangel an Guides herrschte und ich diese Sorc fast schon liebe *g* habe ich ebenso einen Guide dazu verfasst. Den findet ihr hier.


" Mögen wir beginnen "




Pic’s von den Skillbäumen.
Da man irgendwie nicht allzu viele Bilder in einem Text verlinken darf , habe ich mich entschlossen den Blitzbaum rauszunehmen und dafür ein Bild des Dream einzufügen.




So geskillt ist:

  • Wärme 20 [Synergie zu verzaubern]
    Verzaubern 20 [Schaden und Angriffsquelle]
    FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
    Blitz Beherrschung 20 [Schadenquelle mit den Blitz Dmg charms sowie dem Blitzschaden auf der Ausrüstung und auch durch die Holy Schock aura des Dreams]
    Kältebeherrschung 1 [Um die Kälte Dauer von Nova zu verlängern ]
    Frostnova 1 [Zum Nochmaligen Verlangsamen]
    Zitterrüstung 10 – x [Wird zur zeit gemaxt, defensiv Pusher]
Natürlich alle Durchgansskills die Notwendig sind um auf obige zu kommen. Jeweils eins.


So nun hier die ersten Veränderungen. Durch einen Jah Runen Fund , der schon etwas länger zurück liegt, habe ich mir vor Monaten ein Dream ( Traum) gebaut. Da ich aber damals keine Verwendung dafür hatte überlies ich es Toastritter. :kiss: Nun habe ich eine Verwendung. 
Weil ich mir nach langer Zeit die nötigen Runen zum Cuben einer Ohm Rune leisten konnte, hab ich natürlich ein CTA gebaut. Durch diverse Flist spenden bekam ich auch irgendwann einen BK.

Somit erreiche ich mit BO und BK die + 3 Skills OHNE Harlekinskrone. Daraus resultiert, ich zieh das Dream an :D

Die 3 Skills sind nötig um mit Eifer auf die 5 Treffer zu kommen. ( Sei hier mal so angemerkt :p )

Vom offensiv Potential ist es ungeschlagen. Da ich außerdem nicht mehr so viele Light dmg charms in meinem Inventar brauche , werden diese duch Life charms ausgetauscht .



Dream

Warum nun nur ein Dream und nicht gleich zwei ?

Wenn man nun mal annimmt, dass mal eine 2. Jah rune findet , könnte man doch für noch mehr schaden ein Dream schild tragen. Klar mehr Schaden erreicht man dadurch schon, aber dafür muss man Storm hergeben. Maxblock wird schwieriger zu erreichen, man bekommt öfters Block Lock , gibt 35 % dmg reduce und massig resi und Verteidigung auf. Also falls ihr mal 2 Jahr Runen finden solltet, gebt sie einem andern Charakter oder baut euch 2 Melee - sorces.

  • Anmerkung:
    Obiges ist meine eigene Meinung :)
Nun hier ein Bild meines ganzen Stolzes. Und nochmals vielen Dank an Toastritter und Gofa für die Unterstützung



  • Berechnung des Dream schadens

    Nun werde ich oft gefragt wie viel Schaden den so ein Dream überhaupt dazu bringt.
    Dazu sollte man wissen, dass Die Blitzbeherrschung ebenfalls auf die Heilige Schock Aura wirkt. Daraus ergibt sich folgende Formel:

    Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

    Bei mir wäre das:

    Lv 15 Dream Aura
    Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
    Reichweite: 13.3 Meter
    Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
    Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

    Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

    Das wären dann bei mir im Durchschnitt [!] :

    324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5888 Blitzschaden.

    Maximal sind es: 11759 Blitzschaden
    Und Minimal: 18 Blitzschaden
Und nun ein Bild ihres Charscreens und des Inventars:



  • Anmerkung: Der CharScreen Schaden stimmt nicht mehr, stimmt sowie so nie :), aber Charscreen Dmg ist nicht alles. Muesste, wenn ich alles Ancast Equip rübermule bei ca 30 K max dmg liegen. Jedoch ist ein Enchant Level von 48 nicht überall nötig :) bzw. eigentlich kaum nötig.

Stats:

Str wurde soviel gestatet um mit Donnergottsgedeihen und Stein - Armor 156 Stärke für Storm zu besitzen. Von Str Bug using rate ich ab. Durch das Ancast Equip muss man soviel wechseln, dass es nur stören würde.

Dex - Maxblock mit Storm zu erreichen, leider etwas zuviel, kommt aber meinem AR zu gute.

Vit – Das was noch übrig war

Ene – Nichts, mit wärme auf 20 ++ und Raven reicht das Mana locker.


Inventar

Waffe: Leidenschaft in einem Flegel.
Schild: Storm mit PR
Rüstung: RW Stein in einer AP
Gürtel: Donnergottsgedeihen
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Helm: Dream (Tiara)
Schuhe: Sandstrumtreck
Ring1: Raven 19 dex, 2xx ar
Ring2: Bul kathos 3 ll [aufgrund des + sk ]
Handschuhe: Set Handschuhe aus dem Schülerset , Händeauflegen

So im Inventar befinden sich Light dmg charms, der Großteil mit Resi oder AR/ FHR als @.
2 SC’s mit + 4 zu allen Resi
Eine menge Life charms
2 Feuerskiller mit Blitzschaden.




Ancast Equip und Söldner


  • + 3 Feuer amulett
    + 6 Enchant Orb, gesockelt mit einer Feuerfacette.
    + 2 Spirit
    + 1 Magierfaust
    + 3 Enchant Ormus
    + 1 Bk
    + 1 Soj
    + 3 Feuerfertigkeiten Reif
    + 1 CTA ( bo )
    + 1 Arach
    + 2 Feuerskiller
    + 3 Torch
    + 1 Anni

Somit ist ein Enchant level von 48 erreicht.
Mein treuer Begleiter:

Söldner: Trotzer aus Akt2
Waffe: Obediance in einem Eth Drescher
Helm: Andariels
Rüstung: Verrat


Nun Da ist sie in ihrem Glanze





Warum den überhaupt Melee-Sorc ?

Als man Anfing den Thread zu lesen, stellte man schnell fest, das unzählige Möglichkeiten für Melee Sorces offen sind. Hier gibt es noch Diskussionen und anderes, was man bei anderen Sorc Arten vermisst, weil es schlicht weg, nichts mehr zu diskutieren gibt.
Weiterhin sind Melee Sorces ( da wo ich angefangen hab) recht unbekannt gewesen, was sich mittlerweile aber ändert.
Man muss ja nicht "nur" Melee Sorces spielen, aber sie sind eine willkommende Abwechslung im Alltäglichen Mainstream Strudel.



So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht.

Für alle die nun selbst eine Melee Sorc Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt.



Mfg TMD
 
[color=008000]G[/color][Color=008810]i[/color][color=009020]f[/color][color=009830]t[/color][color=00A040]_M[/color][color=009830]e[/color][color=009020]l[/color][color=008810]e[/color][color=008000]e[/color]




Nachdem im Melee-Sorc-Thread die Idee aufkamm, Gift als 2tes Element neben Feuer zu benutzen wurde ich sofort neugierig. Kurze Überschlagsrechnungen haben gezeigt, dass Giftgeifer in Verbindung mit Eifer für uns das größte Schadenspotenzial bietet. Neben dem Wissen die wahrscheinlich erste Gift-Nahkampfsorc auf dem Realm zu spielen, reizte es mich auch eine Melee mit ES zu spielen. Das Spielgefühl ist zu meiner anderen Z-Melee sehr verschieden. Ich muss immer darauf achten ob meine Defensivvorrichtung noch existiert, ob die anvisierten Monster mein ES ausschalten können, ob Verblassen noch aktiv ist und ob mein Soldner noch lebt. Gerade hier sehe ich des Öfteren, dass eine Zauberin eigentlich nicht für den Nahkampf gedacht ist. Achtet man aber ein wenig auf ihren Gesundheitszustand, ist sie eine sehr stabile und vielseitige Killermaschine.


[color=004000]G[/color][Color=005B01]i[/color][color=007602]f[/color][color=009104]t_[/color][color=00AD05]H[/color][color=00C807]e[/color][color=00E308]x[/color][color=00FF0A]e[/color]
In Bildern und Daten​


Ein Bild des Charakterbildschirms und Inventars
Natürlich in Hölle aufgenommen​


[color=00FF0A]A[/color][Color=00E308]us[/color][color=00C807]r[/color][color=00AD05]ü[/color][color=009104]s[/color][color=007602]tu[/color][color=005B01]n[/color][color=004000]g[/color]
Delirium in einem Tiara
Metallgitter, 32 Resistenzen, 442 Angrifswert
Verrat in einem Dämmerschleier
Leidenschaft in einer Phasenklinge, 167% ED
Mosars gesegneter Kreis, eine 5/5er Giftfacette, 1 Sox leer
Rabenfrost, 180 Angrifswert, 20 Geschicklichkeit
Zwergenstern, 14 MDR
Ohrenkette, 10% Schaden reduziert, 12 MDR, 8% LL
Trang-Ouls Krallen
Wasserwanderung, 64 Leben

Erinnerung mit +3 zu Verzabern, zum Ancasten im 2t Slot.

Die Ausrüstung war überraschend billig. Das einzig wirklich teure, aber leider auch notwendige Ausrüstungsstück war der Anni. Das Delirium auf dem Kopf ist eine Zwischenlösung, ein sehr gute. Ich brauche +3 Allskills für 5 Schläge mit Eifer. Da ich die Zauberin relativ spät in Ladder 4 angefangen habe, rechne ich fest mit dem Reset. In NL wartet eine Harle auf ihr Köpfchen. Ebenfalls wartet ein Char in NL auf das Delirium. So passte es ganz gut ihr es aufzusetzen. Die +2 Skills sind elementär, Verwirren auf Schlag ist der wohl hilfreichste Fluch neben Altern für eine Melee-Sorc. Bei Non-FIs wird er selten ausgelöst und stört kaum. Bei FIs gibt er genügend Zeit sie einzenln abzufrühstücken während sie sich um sich selbst kümmern. Es werden zwar einige Monster aus der Umgebung angelockt. Die bekämpfen aber zuerst die anderen Monster :)
Ohne Verblassen sind die Resistenzen knapp Positiv (um 20%). Da Verblassen bei mir nicht regelmäßig auslöst muss ich es zwischendurch in einem Feuer neu ancasten.


[color=00FF0A]S[/color][Color=00E308]k[/color][color=00C807]i[/color][color=00AD05]l[/color][color=009104]l[/color][color=007602]u[/color][color=005B01]n[/color][color=004000]g[/color]

[color=FF0000]F[/color][Color=FF0909]e[/color][color=FF1212]u[/color][color=FF1B1B]er[/color][color=FF2424]b[/color][color=FF2D2D]a[/color][color=FF3636]u[/color][color=FF4040]m[/color]
Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt

[color=40A0FF]K[/color][Color=4092F1]ä[/color][color=4084E3]l[/color][color=4076D6]te[/color][color=4069C8]b[/color][color=405BBB]a[/color][color=404DAD]u[/color][color=4040A0]m[/color]

Frostrüstung 2, CM und Durchgangsskills 1 Punkt
Restpunkte, so ich weiterlevel, gehen in die Rüstung.

[color=E08000]B[/color][Color=DB890D]l[/color][color=D6921B]i[/color][color=D29B29]tz[/color][color=CDA436]b[/color][color=C9AD44]a[/color][color=C4B652]u[/color][color=C0C060]m[/color]

TK max, Teleport ein paar Punkte, Static 1 Punkt
Energieschild nix


Zur Skillung ist was zu sagen. Feuerbaum ist sehr Meleetypisch :) TK max musste sein, wegen dem ES. Da ich einen sehr niedrigen Manavorrat habe, kann ein hohes ES gefährlich sein. Deswegen ist dort kein Punkt drin und es wird nur angecastet. Die Punkte in Teleport wollte ich, um möglichst billig durch die Gegend reisen zu können. Und um in Gefahrensituationen ohne Mana doch noch weg zu können. Es sind mit Ausrüstung 19, glaube ich. Das ist ein wenig viel und eine komsiche Zahl. Habe die Skills gesetzt bevor ich Torch und Anni hatte. Im Nachhinein würde ich mit Ausrüstung wohl nur auf 15 gehen. Dafür alle restlichen Punkte in Frostrüstung setzen. Da ich keine hohe Grunddef habe, hielt ich Punkte dort für verschwendet. Leider ist die Dauer nicht beosnders lang und dich muss ständig nachcasten. Da ich ein wenig faul bin, würde mir eine längere Dauer zu Gute kommen.



[color=006000][/color][Color=007209]H[/color][color=008412][/color][color=00961B]a[/color][color=00A924][/color][color=00BB2D][/color][color=00CD36]s[/color][color=00E040][/color][color=00CD36]a[/color][color=00BB2D][/color][color=00A924][/color][color=00961B]d[/color][color=008412][/color][color=007209]e[/color][color=006000][/color]

Der treue Begleiter​

Als Söldner habe ich einen Froster gewählt. Normalerweise bevorzuge ich einen Trotzer bei einer Melee-Sorc. Da ich aber mit Verrat als Rüstung keine hohen Defensivwerte erreiche, kam er nicht in Frage. Weil mein Söldner Insight tragen muss um mein ES am laufen zu halten, kann ich auch leider kein Schnitters verwenden. Da Altern so wegfällt, die Monster aber trotzdem verlangsamt werden sollen, viel die Wahl auf den Froster.
Er trägt Insight (level 12 ;( ) in einer Kryptischen Axt. Für den Übergang bis ich ein Insight in einem eth (Riesen-)Drescher habe. Rüstung ist Fluch des Galdiator, weil sie gedroppt ist. Ist eine gute Rüstung und ich werde sie wohl nicht austauschen. Auf dem Kopf natürlich Tal Rashas Horamdrimwappen. Seine Res sind nicht max, das stört mich aber garnicht.
Er ist eine große Stütze für meine Defensive. Ohne ihn würde die Melee nicht so stabil stehen. Außerdem ist er sehr hilfreich bei FIs. In der Zeit in der ich einen schaffe, plättet er 3-4.



[color=004020]S[/color][Color=005520][/color][color=006A20]p[/color][color=007F20][/color][color=009420]i[/color][color=00AA20][/color][color=00BF20]e[/color][color=00D420][/color][color=00E920]l[/color][color=00FF20][/color][color=00E920]w[/color][color=00D420][/color][color=00BF20]e[/color][color=00AA20][/color][color=009420]i[/color][color=007F20][/color][color=006A20]s[/color][color=005520][/color][color=004020]e[/color]

Zuerst muss ich sagen, dass ich die nicht von Norm nach Hölle durchgespielt habe. Ich habe sie bei einem Classic-RQ-Rush nach Hölle gebracht, in Diaruns und später in Openbaals gevelt und erst mit Level 85 ausgerüstet. Und dann war ich auch noch zu Ungeduldig. Ich hatte werde Torch, Anni, Wasserwanderung noch Metallgitter. Ich habe also zuviel Str und Dex gestattet, hatte weniger Leben und Resistenzen. Aber seit sie einmal Equiped wurde macht sie für mich das Abernten des RQ. Als Einstand der Kompletten Ausrüstung (mit Anni und Torch) habe ich dann auf allen Schwierigkeitsgraden die Quests nachgeholt. In Hölle war die Höhle des Bösen und Izual etwas langwieriger, aber keins war unschaffbar. Izual lag sogar schneller als der FI Ritter neben ihm, den ich gleichzeitig mit der Eiferserie eingedeckt habe. Hölle selber zu spielen ist also nicht das Problem, solange man wie bei einer Einelementarigen mit Immunen fertig wird.
Nach betreten des Spiels wird ersteinmal ES angecastet und sich in der Nähe des FlaFlu WPs in ein Feuer gestellt. Nachdem Verblassen angesprungen ist, wird ES aufgefrischt, Verzaubern auf mich und den Söldner gezaubert und die Frostrüstung angeworfen. Zurück in die Stadt um das Leben wieder aufzufüllen und dann auf zum gewählten Einsatzgebiet. Entdecken wir eine Monstergruppe, porten wir VOR sie und lassen den Merc 2 Schritte machen. Dann folgen wir hinterher und verhaun die putzigen Monsterchen. Bei Bossen wird einmal kurz geschaut ob es ein Manabruner oder Blitzer ist und weiter draufgehaun. Bei FIs (nur die mit viel HP) ziehen wir die Gruppe mit strategischem Rückzug ein wenig auseinander und haun weiter drauf. Nach ein oder zwei Eiferserien wird Verwirren auslösen und ihr habt eine Menge Zeit um weiter zu zuhaun. Eigentlich muss man immer und überall nur Zuhaun :D Kommt man an eine Stelle mit starken und viele FIs, ist es hilfreich sich ein wenig auf gesäubertes Gebiet zurück zu ziehen, da Verwirren sonst schnell den ganzen Bildschimr mit Monstern füllt die ihr nicht so schnell klein bekommt.
Solange ES an ist, ist die Welt in Ordnung. Achtet auf das Leben des Söldners!



Und das passiert, wenn Verblassen mal wieder zu lange braucht...​
 
Z-Melee

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1918​


Da sie nun fertig ausgerüstet ist, möchte ich jetzt und hier meine kleine Melee-Sorc Steinchen_fuzzi vorstellen. Der Name stammt aus der Zeit als sie noch mein Muli war. So gut wie jeder meiner Spielchars ist ein ehemaliger Muli, je nachdem wieviel Spass mir das spielen mit ihnen gemacht hat. Die kleine ist nun lvl 97. Hat mir also sehr viel Freude bereitet. Weiter gelevet wird sie aber nicht mehr, da ich kaum noch D2 spiele. Spielgebiete sind überall wo man nicht nicht IM rechnen muss. Dort ist wie bei jedem Nahkämpfer mit höchster Vorsicht zu spielen. Die meisten Tode kommen von verzauberungen mit IM während man den Thronsaal säubert oder wegen Geiz mit den Tränken. ("Ach da brauch ich noch keinen einwerfen... Ups! Hätte ich doch besser mal") Dieser Char ist so Stark und Stabil dass man sich leicht überschätzen kann. Extrastarke, verzauberte Fana-Moonies sind besiegbar, solange man etwas vorsichtiger ist.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1914​

Dies ist ein Bild vom Charscreen mit dem Inventar zusammen. Hier ist Verzaubern auf Level 48 und Zitterrüstung auf Level 27 angecastet, sowie die Trotzaura meines Söldners aktiviert. Die CtH ist auf Hölle um 80% und die CtH der Monster um 20%, je nach Gebiet und Monsterlevel. Danke der niedrigen MCtH und MaxBlock werde ich so gut wie nie getroffen.
Dazu kommt noch die Zitterrüstung um die Gegner weiter zu verlangsamen. Blitzabsorb von Donnergotts Gedeihen und Feuerabsob von Zwergstern entschärfen Elementarattacken weiterhin. So kann man trotz vollem Körperkontakt ohne jeglichem Leech wunderbar Leben.

Skillung

  • Feuerbaum
    Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung 20 Punkte
    Durchgangsskills 1 Punkt

    Kältebaum
    Zitterrüstung 19 Punkte, würde bis Level 98 auf 20 gebracht.
    Durchgangsskills und Kältebeherrschung 1 Punkt

    Blitzbaum
    Bltzbeherrschung 20 Punkte.
    Static, Telekinese und Teleport 1 Punkt

    Ich werde mit Level 98 fertig geskillt sein. Falls ich so weit komme :D Was mit dem Punkt für Level 99 passiert habe ich mir noch nicht überlegt. Möglich wäre noch einen Punkt in die Kältebeherrschung, aber da habe ich noch viel Zeit.

Ausrüstung
  • Krone der Äonen "PR"
  • Zorn der hohen Fürsten
  • Leidenschaft/Passion in einer Phasenklinge
  • Besonnenheit/Prudence in einer äth großen Halsberge, insg. 2,2k def
  • Sturmschild "PD"
  • Händeauflegen
  • Donnergotts Gedeihen
  • Eth Sandsturmtrek
  • Rabenfrost
  • Zwergenstern
  • 2t Slot Zauberdorn und 35er Spirit
Ancastausrüstung

  • 3 Feuerreif, 3 feueramu/13 Stärke, 6er Orb, Spirit, 3 verzaubern Ormus 14% feuer, Magierfaust, äth Arach, Buls und SoJ, Feuerskiller

Inventar
  • Sorc-Torch gute stats/res
  • Anni auch gut
  • Blitzschadencharms mit ~1-40 Blitzschaden pro Feld
  • Cube, TP-, ID-Buch
  • 2*4 Felder frei

Damit erreiche ich:
  • Maxres: 75/75/85/75
  • Physres 50%
  • 40 OIAS für 7,4 frames Angriff
  • + 3 Allskill für 5 Schläge mit Eifer
  • 60 FHR-Cap
  • 2t Slot 63 FC

Bevor ich die Halsberge mit Besonnenheit benutzt habe hatte die Süße Stein/Stone an, benötigte da aber einen Res-Ring. Da hatte ich etwas weniger Defensive aber auch das 86er FHR-Cap geknackt. Da mir Feuerschaden aber sehr zugesetzt hatte wollte ich unbedingt den Ring gegen einen Zwergstern austauschen. Da ich keine guten Reszauber mit Blitzschaden hatte konnte ich nur die Rüstung wechseln. Somit habe ich etwa 3k mehr Defensive und Feuerabsorb dazu. Die Ausrüstung ist soweit komplett das sie sich wunderbar spielen lässt und keine Wünsche mehr offen sind. Mit der Zeit werde ich versuchen die vorhandenen Gegenstände durch perfekte zu ersetzen und bessere Blitzschadenzauber zu bekommen.
Zum Porten bei Baalruns ziehe ich Mages an und erreiche im 2t Slot 105 FC, dank einem 35er Spirit. Mein Dam leidet ein wenig, aber sie portet relativ sicher. Seit Level 96 mache ich das allerdings nicht mehr, da mir jeder Rip zuviel Exp und Nerven kostet.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1920

Unser treuer Begleiter: Ein Trotzsöldner aus dem zweiten Akt. Er trägt ein Obidience in einem ätherischen Riesendrescher, Stein in einer eth bugged Heiligen Rüstung und eth Andys mit einer RAL gesockelt. Res sind top, Def ebenso, Dam ist hoch genug um am Leben zu bleiben. Bei Bossen hilft er schon einiges, Dank dem CB.


Unbesiegbare Gegner habe ich noch nicht getroffen. Zusammen mit dem Söldner mache ich hohen Feuer/Blitz/Physischen Schaden. Für dicke Brocken kommt noch einiges an CB vom Söldner. Sie spielt sich so sicher das ich leicht übermütig werde und in jede auftauschende Hrode direkt hinein teleportiere. In 99% der Fälle liegen die meisten nach eine Eiferserie auch schon, so dass es egal ist was sie konnten. Manchmal trifft man aber auf einen ungemütlichen Bossmob der vllt etwas mehr Achtung verdient hätte. Dann zieht man ihn etwas auseinander und erledigt sie einzeln.
Für mich der beste Allroundchar überhaupt. Und auch schon mit billigerem Equipment gut zu spielen. Wobei zum perfektionieren immer genug Spielraum bleibt, so dass man immer mehr Spass mit ihr hat.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1916
Und hier musste Diablo mal wieder dran glauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*auch will*


B-Melee

Die Bärin entstand in der dritten Laddersaison, seit dem Reset spiele ich nur noch selten mit ihr, Blitzschadens-Zauber sammle ich aber weiterhin ;).
Wie die meisten meiner Spielchars habe ich sie komplett selbst durchgespielt. Sie ist in der Lage, jedes Monster im Spiel alleine zu besiegen; auch die Bosse in Übertristram, was bei Sorcs doch noch recht selten ist.


Idee

Kurz vor dem ersten Ladderreset entdeckte ich das Konzept der Melee-Sorc, stellte aber bald fest, dass die Standardvarianten bereits gut durchgetestet waren. Zusammen mit vereinzelten Spielberichten von Bärinnen entstand im Laufe der 2. Laddersaison der Plan, selbst eine zu erstellen.
Dank ausdauernder Hilfe von vanguard hatte ich in der dritten Saison dann schließlich 40 Gul-Runen gesammelt; welche anschließend zusammengecubt eine Ber für Beast und eine Lo für Fortitude ergaben.


Der Weg zum Ziel

Bis Level 18 spielen sich Melee-Sorcs mangels ernstzunehmendem Angriff recht zäh, aber danach ging das Durchspielen sehr gemütlich. Zwischendurch mit einem Bogen bewaffnet, bekam sie dann etwa mit Level 70 ihre Endausrüstung.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur wenige und relativ schlechte Charms, im Laufe der nächsten Monate habe ich diese aber deutlich verbessern können. Ein Dream hätte mehr Schaden ergeben, aber dazu hätte ich eine Jah finden müssen ;)

Nach umfangreicheren Planungen gelang es mir dann schließlich auch, alleine (ohne Merc oder sonstigen Support) die drei Bosse in Übertristram zu besiegen. Seitdem war ich schätzungsweise 50 mal dort, meistens als Hilfe für andere. Das Staunen der Paladine etc. ist aber jedes Mal aufs neue interessant ;).

Nun, nach dem Reset, habe ich das Ancastequipment ausgelagert, sodass ich weniger Items wechseln muss. Ursprünglich war ihr Enchantlevel also aus Bequemlichkeit niedriger, aber das hier wäre möglich gewesen und wurde bis auf ein paar tausend Schadenspunkten auch erreicht:

i8.tinypic.com6fymhk0.jpg



Skillung

i19.tinypic.com6aq7htt.jpg


Ein Skillpunkt ist noch frei, schon die Punkte in Teleport hatten einfach den Grund, dass ich keine sinnvolle Verwendung mehr dafür hatte. Kältebeherrschung lohnt sich bei lediglich 30 Kälteschaden nicht (jedes Level gäbe nur 1,5 Schaden pro Schlag).
Ursprünglich wollte ich den Energieschild verwenden, aber das konnte ich ihr dann doch nicht antun (obwohl ich im Allgemeinen kaum Wert auf Optik lege - so laufe ich nicht rum).


Ausrüstung:


Inventar

Höllenfeuerfackel, Annihilus, 5 Feuerskiller mit schneller Rennen/Gehen bzw. +4 Maximalschaden, kleine Zauber mit Resistenz/Blitzschaden, Leben/Blitzschaden und reinem Blitzschaden.

Für die Bär-Verwandlung sind im zweiten Slot Bestie / Beast und Geist/Spirit.


Zum Ancasten wechselte ich auf:
  • Einhandstab mit +6 Verzaubern (Bild)
  • Ormus' Gewänder mit +3 Verzaubern
  • Helm mit +3 Feuerfertigkeiten, gesockelt mit 2 Facetten
  • Amulett mit +3 Feuerfertigkeiten
  • Magierfaust
was ein Verzaubern-Level von 47 ergab (auf dem oberen Screenshot ist es Level 57)


Übertristram

Die Bärin hat etliche Male die Organbosse und auch die drei Bosse in Übertristram besiegt, oft auch alleine. Zur allgemeinen Strategie verweise ich auf den entsprechenden Abschnitt im Bärinnen-Guide, für die Vorstellung interessant ist die

Ausrüstung für Übertristram

Helm: Gegen Mephisto Delirium; gegen Baal und Diablo Guillaumes Gesicht.

Amulett: Rising Sun

Rüstung: Stärke / Fortitude (Rüstung) (in einer Archonplattenrüstung)

Schild: Sturmschild

Waffe: Gegen Mephisto und Diablo Griswolds Erlösung (Shael Shael Shael IAS/Feuerresi), gegen Baal Königsmord (Phasenklinge)

Handschuhe: Draculs Griff <- an Seelensauger dachte ich damals nicht, hätte ich sonst gegen Baal verwendet

Gurt: Donnergotts Gedeihen

Schuhe: Blutreiter

Ring 1: Rabenfrost

Ring 2: Rare mit Life Leech, AR, Stärke, Blitz- und Feuerresistenz


Inventar:

Gegen Mephisto:
  • 4 Feuerskiller
  • Charms mit Resistenzen (vor allem Blitz)
  • Höllenfeuerfackel, Annihilus

Gegen Baal und Diablo:
  • 5 Feuerskiller (bei Diablo einfach mangels sinnvollen Alternativen)
  • Charms mit Blitzschaden
  • Resicharms wenige und einer davon mit etwas Giftschaden
  • Höllenfeuerfackel, Annihilus


Den Söldner habe ich so selten benutzt, dass er hier keine Rolle spielt.

Hier noch ein Bild der schönsten 2 Charms:

20a40lv.jpg



Aus der Bärin entstand nach einiger Zeit dann zusammen mit TenthManDown der B-Melee-Guide
 
Meine Blitze stelle ich lieber euch lieber nicht vor, wäre eher ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Aber so ist das bei Ladderstartchars eben.

Dafür stelle ich euch meine classic rush sorc vor. Die ist sehr weit weg von perfekt und die Items sind wiederum alle selbstgefunden. Also das geht sicher besser.

Vielen Dank hierbei auch an Bigmike, der mir seine no titel classic Sorc geborgt hat um die Items zu finden.
Weiterer Dank geht an mfb für seinen guten Tips bei der Vorgehensweise und an Riddy für seinen guten Guide:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

35 Minuten ist nen bischen langsam aber naja. :p ;)

Also Ziel der Sorc: ganz simple Sache - classic rushs. Also 7 Mulis nach Mglk. Von A1 Norm bis A4 Hell bringen (ja ich mache Travi und Meppel auch manchmal in Classic).

Ergebnis ist bald eine BER Rune, die ich bald in eine 5 Sox Bersi für Beast stecken werde und meine Meleesorc damit beglücken werde. :)

Also in Pics:



Die Magier im CS sind ätzend.



Die FW ist der Finischer von Statik. In Classic kann man ja auf einen HP runterstatiken.



Die Nova dient zum killen von FI/CI's und sollte etwas höher noch.



Der Orb ist der Hauptangriff. Einfach die BESTE Attake zum Rushen.



Rest ist Zuckelzappel, Geisterscherbe, Magierfaust und ein hohes Schild mit 3 Diamaten. :)

Wer sich jetzt fragt, warum der Depp insg. auf 90 FC kommt, dem sei gesagt, das ich schlicht noch keine Frostbrand gefunden habe.^^

Das Equip stelle ich bis zu Travi NM wie folgt um. Hut weg, dafür eine Maske mit 3 Saphiren. Schild weg und dafür die Wand der Augenlosen. Und ein Ring geht weg und wird durch einen FC Ring mit 6x Mana getauscht. Ab Travi NM sieht das Equip dann so aus, wie gezeigt.

So komme ich auf einen Block von 69%.

Sölli gibt es nicht.

Verbessermglk. Ziele

Ich will die Zauberin eigentlich so haben, das ich komplett auf 105 FC rushen kann.
Da dachte ich mir, Block ist doch was für nOObs. ;)

Also Zuckerzappel raus, 3 PD Schild raus und Wand der Augenlosen rein und eine Goldhaut wegen der Resis rein. Problem: Ich brauche dafür noch 2 Level, die ich alleine wohl kaum machen kann. Mir fehlen 8 Str dann. :(
 
Zurück
Oben