• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Blitzschlag/Kettenblitz Zauberin


Sodele, dann stell ich auch mal meine Light Sorc vor

Name: BlitzxX
Typ: Light Sorc
Level: 92


- In Hell sind Resis 39 48 48 48
- Stats mit Bo

is ne Vita Only Sorc. Allerdings musst ich paar Punkt in Ene stecken weil sonst Mana niemals gereicht hätte Oo

Stats:


Items:

Waffe:



Helm:


Rüstung:



Amulett:



Schild:



Schuhe:



Ring 1:



Ring 2:



Gürtel:



Handschuhe:



Vernichtikus:
10-17-9

Höllenfeuerfackel:
10 - 18


2. Slot:

Cta 6-3-1 in nem Flail + Spirit Schild

Jetzt noch zum Merc:

Waffe:
Infinity eth cv

Rüstung:
Nötigung in ner eth Höllenschmieden Plattenrüstung

Helm:
non eth Andys "ral"

Im Inventar sind noch 9 Light skiller (clean), 1x 17 life sc, 1x 17 mana sc und 1x 15 life sc
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesähr Poscht wihrd laufent äh-di-tiehrt!

:no:
Guten Tag allerseits!
Mit Spannung hab ich hier die letzen Posts verfolgt und gelesen. Und....ich kann nur sagen......:motz:
@ Blindi001: Vielen Dank, dass du uns deine Häckse vorgestellt hast. Vor allem gefällt mir an deiner Häckse, dass du sie wirklich magst.

UND GENAU DARUM STELLEN WIR UNSERE HÄCKSEN VOR!

*BittestellteuchnuneinerichtigaufmerskaminteressierteundgespannteNannyOggvorgespanntheissthiersieisttotalählektrifiziert*(WerdashierlesenkannistLährer) :ugly:

Das das gleich zu einer MF und pro/contra Tal/occu Dissertation wird, sollte meiner Meinung nach vermieden werden. Wenn, dann diskutiert das bitte im Turm....ich kann mich noch an diverse Threads erinnern. :hy: Nocturn:kiss:

Und damit das hier kein plöder Post wird, stelle ich euch hiermit meine 4. Häckse vor.

Wer könnte wohl Nanny Oggs beste Freundin sein?....E. Wetterwachs......oder im engl. Original Mrs. Weatherwax......

Sie ist eine FB/Mt/ganz wenig Blizz und noch weniger lightning MF soso. Fast eine Tripel Soso. Eine hab ich ja schon, die Full Tal hat......Sie hier, war meine Soso in der letzten Ladder. (also, ich glaube, Ladder hat bessere Dropchancen)

Sie ist nun Level.....94......und seit Lvl 83 spiele ich sie ausschliesslich in Solo MF Games......und sie hat mir ca 10 Sojs, 12 Bks, unzählige Rbf's, 5 Maras, doch einige Runen(darunter auch HR's) gefunden......
Das totale MF muss ich dann noch nachzählen...hier erstmal die Bilder












Sie macht genug damage, hat.....3er Tals=153MF
Full WT 50MF
HarlePT
Occu(ist)
Tal PT
15 Gurt
=396
Plus Gheeds:40/15 und 7*7er = 480.....
Oder so eine ähnliches Ding.
Nunja, wenn ich inzwichen bei Open runs, nerve ich mich nicht mehr wegen gegrabbe....ich hab mehr als ich brauche....

So, nun zurück......ich hab mit ihr die ganze ladder(ca 1.5 Jahre lang) ge MF't...1,5 Jahre. Solo......ich bin zufrieden mit ihr.
Ach, so ja.......Sie kann Bo'en(6/5), hat n Spirit(leider nur 35/102....den 35/110 hat inzwischen meine Nanny Ogg(die ihr kennt...sieheh seite....?? in diesem thread)) und......der Merc...hat ne eth Forti, N Insight und ne Krone der Diebe.....

Ihr seht die Resis, Ihr seht den Level, öhm.....und, ja, da hats noch n paar skiller....(glaub ohne life oder so)....

Nun ja, was ich allen sagen möchte: Hier werden Häcksen vorgestellt!
Es geht nicht darum, welche die allerbeste ist! Wenns darum ginge, wärens wir keine Häcksen, sondern Zauberer!(Die bekanntlich ja nur WIRKLICH gefählriche Sachen anstellen!)

In diesem Sinne: :kiss: an alle!
Eure
Nanny Ogg






Alle Kommentare zu dieser Zauberin findet ihr abhier.
 
Und noch eine Häckse:

Meine nackte HC Nonladder Hexe:

Zwei Pics reicht hier wohl:



Ansonsten ist noch einer in der ersten Rüstung, einer in Statik, TK und Teleport.

Wo die Skillung hinführt, erschließt sich eigentlich.

Die Resis sind auf grund der Ausrüstung etwas mau:



Sie hat in Hell bis jetzt nur die Höhle des Bösens geschafft.

Ziel ist es im Team, also mit mehreren nackten Chars Baal in Hölle zu töten und vielleicht noch die Organe zu holen.
 
Alten Post reinschmaissen tu ih.....ich editier den noch ;)

UIiiiiii, :hy: an alle Sorcs......
Ich habe da 3 Mädels anzubieten.....(Alle SC, NonL)

Meine "MF"-Tante: Ba-Bajaga (Lvl93)
Eine klassische Tal-Rasha Sorc.
Feuer Build. Also FB/Meteor.....2Nd Attack-Skill: Cold (Blizzard), als Alternative hat sie noch 1.2K Lightdamage.
Komme mit ihr eigentlich durch jedes Gebiet. Ja, n Paar Skiller hat sie auch, und kommt auf etwas über 300MF.(Anni, Torch und alle anderen Nettigkeiten vorhanden, Resis: Maxed)
Im 2. Slot n CtA.......(schild: Lidless mit PT)
Sölli:
2.Akt, ein Freezer.......ebenfalls LV93.
Ausrüstung: Entweder eth Bonehew, oder, atm aktuell: Insight(eth)
Eth Duriels, Eth Gaze.


Dann, ein Mädel namens "Rei-zen" (Die sollte man besser nicht reizen) :D
Sie hat atm Level 91 - und ist ne fast reine Blizzard Sorc.
Tragen tut sie.......nen Nightwings, DF, CoH, Mara, Snowclash, Anni, Torch, Skiller bis kein Platz mehr ist...
als 2. Angriff hat sie ....light...macht zwar wenig dam so, aber es geht.
Sölli: Freezer mit Lvl91, Items: Eth Duriels, Andariels Face, Insight
(2. Slot: Perf. CtA - mit Lidless)


Und grad erst auf Lvl80 gebracht: Meine neue MrsNannyOGG :D
Ist ne light only Sorc. Vielleicht mache ich noch nen kleine alternativ-Angriff, weiss aber noch nicht.
Ausrüstung:
Bisher noch ne Viper(35/15)......liebäugle aber mit entweder Ormus oder CoH.
Sie trägt grad ein Griffons, Hat n 20% LightEschuta(im 2. Slot), N Hoto & Spirit Shield, Arac, Anni, Torch, und sonst mit Skillern(viel mit Life) gefüllt. Das Amu ist noch n altes +2, 20FC, 30life, 8 Stärke, und ca 20 allresis Amu. Arac ist auch dabei....(Kein CtA im 2. Slot, dort ist das Eschutas)


Screenshots Poste ich später.......
Edit: Die Screenshots sind nun da

MfG

Nanny Ogg (Die von Hexen begeisterte Nanny....)
Edit: Arac bei Reizen rausgenommen, Snowclash macht da mehr Spass....stimmt, gut gelesen.
Edit2: Ringe: SoJs.......
Edit3: @unter mir: Siehe Edit :D und - nicht streiten Leuts!
Edit: Nanny Ogg hat noch nicht alle Quests, später sollten die Resis dann mal echt gut aussehen :D
 
>> LUCKY <<

lucky.jpg
Combo-Blitz Zauberin
by fussl



Einleitung

Ich möchte euch meine kleine Combo-Blitz Zauberin vorstellen. Klein ist (noch) wörtlich zu nehmen, denn der Charakter ist erst frisch in Höhle angekommen und kämpft sich gerade durch den 1. Akt, dennoch macht sie einfach gewaltig viel Spaß.
Die Items, der Schaden bzw. die Werte allgemein, sind eher niedrig, dennoch zweckmäßig und bis jetzt ausreichend.
Dem sei noch hinzuzufügen, dass ich die Sorc im Singleplayermode mit Plugy spiele, von Normal bis Alptraum auf /players 5 und in Hölle auf /players 1.


Überblick

stats.jpg


Dazu noch folgende Werte:

.. 98% MagicFind
.. 65% Extragold
.. 5 MaeK
.. 117% FC
.. 45% FR/W
.. 110% FHR



Skillung

Combo-Blitz 20 (27)

Statikfeld 1 (8)

Telekinese 20 (27)

Blitzschlag 20 (27)

Teleport 1 (8)

Energieschild 1 (8)

Blitzbeherrschung 20 (27)

Wärme 1 (9)

Zitter-Rüstung 0 (4)

Die restlichen Punkte werden dann ins Energieschild wandern.


Das Inventar

inventar.jpg


Im Inventar befinden sich noch einige Charms mit Life, MF, Mana und Resis.

Wie man sieht ist die Ausrüstung mehr als bezahlbar, mit ein wenig Ausdauer auf Alptraum sogar ohne Probleme selbst zu finden.


Der Söldner
Akt 2 - Machtaura (Bild mit aktiver Aura)

merc.jpg


Da ich, wegen der immunen Monster, doch in einem gewissen Grad abhängig von meinem treuen Begleiter bin, habe ich ihm "hochwertigere" Ausrüstung gegönnt.
Deswegen einen geuppten Vampirblick und eine geuppte Duriels, beide gesockelt mit einem 15% IAS Juwel
Er steht die meiste Zeit stabil und hilft mir sehr bei Dauerfeuer und Dauertele.


Uuuuuund... Action!

before.jpg


action.jpg


after.jpg

Warum weist mich eigentlich keiner auf den Schreibfehler hin? Es muss natürlich "Pieces" heißen... Habe nur keine Lust, das Bild nochmal neu zu bearbeiten :D
 

atzelw6.jpg

DIIde-XBowaZork
Fiese Armbrust-Sorc

Hier mal ein Bild meiner fürchterlich verstatteten Zauberin, ohne angecastetes Ench:

stats1es3.jpg


Wie man sieht, hat sie abnormal viel Str, das liegt aber nur daran, dass ich unbedingt wollte, dass man die Armburst sehen kann (Str-Bug grüßt). Deshalb hab ich Str gestattet, und irgendwann fiel mir ein, hnnnx, Dex statten hätte besser geholfen.

Ajo, egal, sie kommt prima zurecht, denn sie trägt folgendes Equipment:
Waffe: upped Dämonenmaschine mit 15ias/7MinDmg-Jool
Handschuhe: Draculs Griff (10ll, 109eDef, 13Str, 10laek)
Gürtel: Klingenschweif (150eDef)
Stiefel: Natalyas Seele (100Def, 25cr, 25lr)
Rüstung: Natalyas Schatten (217Def, 3Sockel, 3 Feuerfacetten, -15 +11)
Helm: Riesenschädel (263Def, 32Str, 2Sockel, 2 Feuerfacetten, -10 +10)
Amulett: Metallgitter (408Ar, 314Def, 35Prisma)
Ring 1: Rabenfrost (19Dex, 152Ar)
Ring 2: Friede der Natur (30pr, 11DmgRed)

Im Zweitslot finden wir ein Erinnerung (eth Kriegsstab, Automods: 1Ench, 3ES)

Im Inventar befindet sich ein Anni (13Att, 19Prisma, 10Exp), eine Fackel (11Att, 20Prisma, 3Sorc) sowie paar MaxDmg- und Resi-Zauber.

Zum Ench ancasten nutze ich: 3FireAmu, 3FireTiara, Ormus (3Ench, 15C, 14L, 14F, 14Mana) und den genannten MemoryStab.

Mit dem ganzen Schranz sieht der Charscreen dann auch schon bissel anders aus:

stats2fm7.jpg


Die Söldnerin heißt sehr sehr stylish und zwar Elly. Sie hilft mir super bei Feuerimmunen, denn sie trägt eine TalMaske, Duress (Dämmerschleier, 19eDmg, 169eDef) und dazu eine sexy Windmacht (7ml, 10MinDmgJool). Muss natürlich eine Jägerin sein, sonst könnt die Sorc auch mit 'ner beliebigen Nahkampfwaffe um sich prügeln.

Es gibt noch paar Dinge zu verbessern, der Raven ist kacke, die Charms lumpig und Gurt und Gloves könnt man noch uppen. Dafür ist alles selffound oder für wenige PGs im Forum gekauft (Dank an Nai für die Dämonenmaschine :D).
Im 2. Slot könnte man mit Wizzy&Spirit einen akzeptablen TeleSpeed herstellen.

Skillung: 20 Wärme, 20 Ench, 20 F-Mastery, 1 Frost-Rüsse, 20 Telekinese, 1 ES, 5 Punkte übrig.

Tjoar, was macht man mit solch einer Sorc? Prima kann man damit z.B. Nilathak umrennen. Oder Cows machen, dank fast 10k FeuerSchaden, fetter -Resi und 99% Pierce, sowie MaxSpeed.
Zudem sehr spaßig in Baals das "olol Sorc with Bow!!111einseinsdrÖlf" mit bissl Schaden abzufedern.

Eventuell bekommt ja jemand Lust, einen etwas selteneren, saubilligen und durchaus effektiven Char zu basteln :)

actionja9.jpg

KrachBumm! :ww:


 
Hallo!
(Auf Anweisung von Kamikaze stell ich meine jetzt hier nochmal vor.... :D:D )

Ich will dann mal auch meine Sorc vorstellen:

Es handelt sich um eine Hydra-Tal-MF-Sorc. (:eek: Hydra!)
Sie ist (und bleibt) Level 90. (letzte Ladder, wegen des Umstiegs auf GuildWars abgelaufen^^)





Zur Skillung:



Feuerblitz: 20
Feuerball: 20
Hydra: 20
F-Mastery: 20

Zitterrüstung: 1

Statik: 1
Tele: 1
Energieschild: 1 (kein Ancstequip => 59er Absorb)
Rest kam in TK

Stattung:

Stärke fürn Monarch. (=> Kein MB^^)
Bisschen Mana (ES). Rest Life.

Equip:

Tal-Set
Magierfaust
Infernosprung (bald WT's)
Spirit-Monarch
Zwergenstern+Rarer (bald MF-Ringe)
(113 FCR)

2. Slot:


Sowas macht das Spielen einfacher.

Merc:

Insight-CV
Duriels
Andy's Ral'd

-----------------------------------------------------------

Wie MF'e ich damit? Erklärung am Beispiel Mephisto:

Ich tele runter, Statik, Flusstrick, LR-Fluch drauf, Hydras casten, in die Zauberverzögerung FB rein.

=> Mephisto ist erledigt, bevor ich 3 Hydren casten musste.

-----------------------------------------------------------

Was ich an der Sorc am coolsten finde?

Man wird in jedem zweiten Game gefragt ob man wirklich nur auf Hydra geskillt ist und wieviel Schaden man damit macht.
:D
Kurz gesagt: Die Einzigartigkeit. Eine 0815 Blitz-Hexe mit Infy-Merc hat wirklich jeder.


-----------------------------------------------------------


Mein Tipp: macht euch auch eine!

Gruß Lo_GL
:hy:
 
So ich glaub ich stell mal meinen Schatz vor. Sie ist mein höster Char und leider auf meinem alten Clanacc. Trotzdem spiele ich sie sehr oft, weil sie einfach Spass macht.

Ihr bezaubernder Name lautet UR-Mishra .

Was sie sie besonders macht? Sie ist eine Tanksorc und hat nirgens Probleme, sollang ihre Feinde nicht Immun sind.





Man sieht, dass mich nur Manaburner stören, aber welche Sorc stören die nicht? Meppel heilt mich durch 2/3 seiner Attacken und der Rest wird auf ein Minimum gedrückt.


Sie ist enstanden, als ich keinen Bock mehr auf schwache Vitaonly oder Es sorcs hatte. Deshalb habe ich aus ihr das krasse Gegenteil gemacht.

Zum EQ:

Harle 4%/-5% fire rbf
Wizzy
Schutzengel :eek: Shael
Maras 27
Sturmschild PDia
Magierfaust
Donnergotts Gedeihen
Sandsturm-Trecks
Rabenfrost + Zwergenstern

Torch und Anni sind eher zum Spass und, weil ich jeden Skill gebrauchen kann. Vom Rest kommt ja nicht so viel. Deshalb auch noch 7 Fireskiller.



Jeder weiß, das einfaches Töten nichts bringt. Deshalb hab ich noch 10* 7 Mf scs, eine Möwe und Pracht im 2ten Solt. Damit komme ich auf 190 Mf, womit man ganz gut auf Itemjagd gehen kann.

Stats durch die Ausrüstung:

1.1k Leben
~700 Mana
12k-13k Dmg mit Feuerball
90/90/95/90 Res in hell!
Maxblock
5 fpa Block :eek:
20 Blitzabsorbtion
15% Feuerabsorbtion
20% Kälteabsorbtion
15 Magieschadenabsorbtion
42% Schaden reduziert
70 Fcr --> verdammt langsam, aber wer brauch schon Geschwindigkeit auf ner Sorc? Am besten noch zum flüchte...pff...Loser XD



Feuerbaum:

20 Feuerball
20 Feuerblitz
20 Meteor
20 Feuerbeherrschung
1 Wärme
1 Verzaubern (für die Party)


Blitzbaum:

1 Statikfeld
1 Teleport
1 Telekinese

Kälteaum:

1 Zitterrüstung + Übergangsskills

Selffound ist davon fast alles. Nur der Anni leider nicht. Aber das Eq ist auch so konzipiert, dass es möglichst billig und ohne Dupes ist. Ich denke, dass ist mir gelungen (bis auf Anni halt).

Sowas wie nen Merc brauch ich nicht. Ne Tanksorc mit nem tank an der Seite....pff... ok wenn man Insight mag, dann kann mans gerne nehmen, aber es geht auch ohne.

Ziele für die Zukunft:

-Neu machen, da ich en Clan gewechselt habe.
-Fire rbf ins Wizzy. (Leider wachsen die Dinger nicht auf Bäumen und mein Verschleiß an rbfs ist gigantisch)
- Erneut mindestens Lvl 93
- Sicherheits Craftamu mit 10 fcr prisma und Skills --->Hoto
-2 Sox CoA mit 2 Shael

Ich freue mich, dass ihr hier angelangt seit, ohne über alles zu scrollen.

Eins möcht ich aber noch sagen: Mir ist schon bewusst, dass dieses Defensivkonzept völlig überzogen ist, aber ich wollte es so und ich muss sagen, dass sich diese Sorc angenehmer spielen lässt, als jede die ich vorher gespielt habe. Vorallem, weil ich ewig für ihre Planung gebraucht habe und deshalb auch viel Herzblut in ihr ist.

Hoffe, sie gefällt euch. Mfg Anhor

PS: Seit der letzten Vorstellung hat sich leider nicht viel getan, aber ich arbeite dran.







Kommentare zu dieser Zauberin findet man ab hier.
 
Hallo Allerseits!


Seit meiner ersten Vorstellung hier im Turm - bin ich doch ein rechtes Stückchen ähltär ge-wordän. Schon stolze 95 ... gegen die Alters-verfalls erscheinungen hilft mir: Grün-Pflanzen Tee - sowie eine neue Kopfbedeckung namens "Griffons" (22/19 mit Rbf) - und damit es auch mit der Ausdauer besser klappt - da hilft mir meine Urschrei-Therapy mit CtA (5-6-2). Yeah Baby! Dann gibts da noch ein perfektes Schildchen, um den Bösen Blick jeglicher Medusen abzuwehren - war aber ganz schön hart, da einen Geist reinzuquetschen. Hab mir 3 Tage lang den Mund fusslig geredet bis der Geist aufgab. Und sich endlich in den Schild reinquetschen liess.

Ja - ich habe ein Bisschen, ein kleines Bitzeli - rumgeprobt mit Dämätsch und so- und es stimmt, mit nem perfekten Light -Eschutas würde ich mehr WUMMS machen - aber das geht auf Resis. Und ich liebe Resis. Punkt. Dann lieber etwas weniger Dämätsch! :D

Schuhe: WT!!! Was sonst? Ich geh nicht auf Wasser spazieren - nein - ich geh Monsterchen jagen! Sozusagen, wie die Indy-Iahner sagen: "Bist du auf Kriegsfuss oder was?"
(ausserdem: die dopppelt vernähten Nähte die danach sogar verschweisst wurden - sind einfach für meine Ansprüche schlicht genial)

Charms: Life/light - zwischen 22 life und 35 Life. Alle mit Life Zusatz. Ein paar 20er, 20er mit Resis@, ein 19/17, ein 19/16, ein 17/13 und ein 20/5 (all selffound)

Achso ja.....ich hab meinen Söldner mal einkaufen lassen......das war letzte Ladder.....als Waffe hat er - was wohl sonst - ein ätherisches Insight - mit einer ätherischen Forti und einem Hut der träumt.

Spielweise: Ich hab sehr lange bei den Nonladder Slowbaalers - ( :hy: ) mitgetelt. Wenn die Party so gut ist wie die Slowbaalers, dann steh ich gern in der Mitte vor Baal herum, warte bis die Mönsterchen aufschlagen, und dann gibts ein bisschen Static und danach mache ich gerne DISCO!! Ihr wisst schon, da wo es so kreisrunde Blitze gibt, und ich im Zähntrum stehe! Macht Spass - leider funktioniert das bei Open Runs nicht mehr so gut - und.....was mich öfters mal Sauer macht - es gibbt doch tatsächlich so blöde Kerle, die Denken, sich sei ein AUTOMAT!!!! Schalten dann auf auf feindlich, und wundern sich, wenn ich mich fürchterlich echauffiere und dann gaaanz schrääääcklich elektrifiziziereähnd werde!!
:angel:

Also - irgendwann werde ich auch noch 96 - fehlen ja nur noch 100 und ein paar zerquetschte Milliönchen!

Einen (oder auch zwei oder drei) lieben Gruss an alle anderen Mithäcksen da draussen!

Eure (t.m.s.i.d.R.) Nanny Ogg
:kiss:

(kann meine anderen Post nicht editiren - hat zuviele Bilder drin, sagt so ein Administrator......(tönt wie Törminahtor.....oder noch schlimmer: Hörminator))

Nochmal ein ÖDith:
Ich hab Dream uffm Mörc weil.....es sonst nur rumliegen würde. Ich glaub ich hab noch ein Andariels Gesicht rumliegen, ja, und du hast Recht, ja. Trotzdem -ich finde es sieht lustig aus....und der Merc überlebt alles ganz gut. Wenn ich mal das Gefühl haben sollte, er hätte zuwenig LL für meine, äh -seine - Bedürfnisse, dann geb ich ihm so eines, ohja.
Danke fürs Lesen - :kiss:




Kommentare hierzu findet man ab hier.
 
Hi!

nach einer netten PN (spät aber doch) die aktualisierte Variante von meiner Sorc :)
Obwohl - wenn ich es ganz aktuell halten würde, dann könnte ich nur die Kutte posten - ist nämlich HC-Modus und die Items sind mittlerweile ins virtuelle Nirvana (danke an die Giftvipern bei Nihla)

xNIGHTFORCEx - HC-Ladder

Feuer Frei

sorcy2.jpg


Hab mir gedacht ich schreibe dazu so nen kleinen Fragen/Antwort Katalog, damit es sich nicht so langweilig liest ;)

F: Warum heisst die so?

A: Ich war früher ein richtiger Nachtmensch, ab 23:00 gings erst richtig los - da war meine kreative Zeit.
Deshalb die "fantasy"Kombination aus den 2 Teilen


F: Was macht die so?

A: blitzschnell rumzappen und Feuerbälle schießen bzw.selten (aber doch, zB beim Nihlatak) Meteore hageln lassen.
Unterstützt von extasy-artigem Static-casten.
Meine PC-Maus wird ganz schön beansprucht ^.^


F: Wo treibt sie sich rum?

A: Von der Schlüsselsuche zu Mephi, von Mephi zu Schnappzapp Schmetter von ihm weiter zu Baal etc.
Auch in der Matronenhöhle, im Vergessenen Sand und im Glutofen der Pein räumt sie die stinkenden Bosse aus dem Weg.
Dank Ihrem Partner gibt es so gut wie keine Gegend die man nicht unsicher machen kann. Nur in Übertrist hält sie sich
noch zurück, denn Hasien weigert sich merkwürdigerweise ein Infinity zu tragen.
OT: "die schleimig grüne Aura passt nicht zu meinem roten Schurz"

F: Wer ist dabei?

A: Hasien, der Kühlschrank. Aber er muss sich bemühen, denn die Konkurrenz aus der Abteilung "Macht" schläft nicht und wird
evtl. mal seinen Platz einnehmen um Monster die sich gegen den Feuerball sperren noch schneller aus dem Weg zu räumen.

F: Wie alt ist die Sorc?

A: ich glaub ich hab ca. 6 Monate regelmässig an der gebastelt, Items zusammengesucht, gecubed, gecrafted,
Runenquests gemacht, im Forum getradet - bis ich dann mein ungefähres Wunschequip zusammenhatte.
Special Thanks an DanaScully, Carnac und einige andere.
Achja, und an meine Freundin, die das "ich bin nur kurz mal schnell traden" wohl nicht mehr hören kann ^.^


F: Wie hat sie sich entwickelt?

A: nach meinem Wechsel von Classic zu LoD gabs eigentlich nur 1 Plan: Wieder eine Sorc mit maximalem Schaden bei 200% fcr bauen.
Zunächst nur vorsichtig bei der Stärke investiert konnte ich irgendwann endlich mein Spirit tragen und später ein 19% fcr Amu
(was Voraussetzung war) Dann habe ich schon längsam die "Sicherheitscharms" (Mana/Resis etc.) aus dem Inventar gegen nackte Skiller getauscht,
zwischendurch 2x den Diablo-Clown geplättet und als sehr langwieriger Schritt den BO-Baba verköstigt und mit Skillern vollgestopft.
Schlussendlich wurden dann noch allen Uniques/Rares ein Upgrade verpasst und die Skiller gegen teure Life-Skiller getauscht.


F: Was ist noch geplant?

A: Nicht viel, irgendwann kommt mal die Zeit wo das Perfektionieren ein Ende nehmen muss und die Ziele ohne Risiken nicht mehr
erreichbar sind (damit ist hauptsächlich das Traden gemeint, denn das Angebot hier im Forum hat leider schon stark nachgelassen. Jeder
weiß dass in open games viele Idioten und MÜll unterwegs sind und so gut wie kein HCler mehr (auch ich) sich mit den Leuten in open Games
abgeben möchte. Aber trotzdem gibts noch kleine Punkte

1) auf 4,3 k Life und 2000 Mana aufstocken (fast geschafft)
2) lvl 95 erreichen (mehr levels interessieren mich eigentlich nicht)
3) Ring 2 und Amu verbessern da ich 10 Stärke im Plus bin
4) auf 20k+ Feuerball aufstocken (wird wohl nur mit einem +3 Feuer 20% fcr 2 Sockel Reif zu toppen sein)
5) dem Merc ein ias/30% feuer-res und ias/40ed Juwi spendieren. (ha ha)


Zusammenfassend:

Die Sorc ist mit BO und ES fast unkaputtbar, lediglich Mana-Burner und Feuerimmune bzw. Lillith können sie noch fordern.
Obwohl viel Magieschaden durch ES geschluckt wird hat sie zusätzlich Feuer- und Blitz-Res gestacked um selbst problemlos jeden
Conviction-Soul-Boss mit Feuerverzauberung abzuschießen. Den Vipern-Bug bei Nilathak hat sie mehrmals tapfer überlebt (wer das "ratternde" Geräusch mit der Bug-Giftwolke kennt, weiß von was ich spreche. Das Spielprinzip ist einfach: mitten in jede Gruppe telen und alles wegballern. Durch den Stun (selbst in 8player-games) ist alles was nicht Immunitäten hat innerhalb ca. 2 SChüssen weg.

Hört sich langweilig an, aber lame sein macht auch spass ^.^



Fast alle Items sind in irgendeiner Form perfektioniert


sorcy1.jpg


beim Screenie hab ich wohl Frostrüstung vergessen, normalerweise hat sie ca. 12k Defense.

Feuerskiller:

36 life
34 life
30 life
30 life
32 life
29 life


Sorc-Torch:

18/18

Anni:

16/20/6


Dual-Charms:


34/32 Medium
19/16 Small
19/17 Small
20/15 Small
18/14 Small

Resi-Charm:

20 life 10% feuer-res Small

equip1.jpg




mercequip.jpg



So, das wars, thx 4 your attention und noch viel Spass in den verbleibenden Monaten der Ladder.




Kommentare zu dieser Zauberin findet ihr hier.
 

[color=sea-green]Das ist meine kleine Juliwee[/color]



sie ist meine erste Meelesorci und da sie mir seit Monaten eine riesen Freude bereitet hat sie es verdient sich neben die anderen grossen Sorcies stellen zu dürfen.



Zu den Klamotten meiner Hübschen :)

Harlekinskrone gesockelt mit Shael
Zorn des Hohen Fürsten ( wegen der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit )
Haut des Vipernmagiers gesockelt mit Um ( wegen der Resis )
Sturmschild ( wird noch mit Um oder ner Feuerfacette gesockelt )
Leidenschaft in einer Phasenklinge
Hände auflegen
Donnergotts Gedeihen
rare Leichte Plattenstiefel: 12% chance auf Nova, Resis: 33Feuer, 32Blitz, 37Gift, Giftsärke reduziert und 19 mf
Rabenfrost 247//16
rare Ring: 18 Str, 1 Leben, Resis: 8Kälte, 28Feuer, 19Gift und 29 Extragolg

Zum Ancasten:
+3 Feurerreif mit 2 +5 Feuerfacetten
Ormus mit +3 zu Verzaubern, 15 zu Feuerschaden
Magierfaust
Amulett mit +3 Feuerfertigkeiten
6er Enchorb
35er Spirit

In der Handtasche trägt sie noch folgendes mit sich herum
4 Feuerskiller ( einer mit 7 frw )
Fackel ( 11/10 )
Anni ( 11/14 )
Blitzcharms ( 15-588 )
drei Sc mit je 5 fhr plus nettem add ;)

Zu ihrem Wegbegleiter:

Tal Rashas Horadrim Wappen
Stone- Rüstung in einem Eth Dämmerschleiher
Schnitters Tribut

Warum mir meine Meele so ans Herz gewachsen ist, ist eine lange Erzähle und sprengt sicherlich den Rahmen hier. Nur was sie für mich ausmacht, ist, dass man mit ihr alles machen kann.
Keyruns - na gut da killt der Sölli Nilahs Diener alleine und die Sorci steht hinten und weicht nur der Kadaverexplosion aus - aber es funktioniert :D
Porten: ich hatte noch nie eine Max-block Sorci und seit ich Juli hab macht das Portern zum Thron noch mehr Spaß - auch ohne 200 fc!!!
Im Grunde genommen komme ich mit ihr überall durch (naja das CS lass ich meist sein :D) und größere Probleme hab ich einegtlich keine ( außer Blitz- und Feuerimune Bosse :cry: )

:hy: Anu





Kommentare zu dieser Zauberin gibt es ab hier.
 
Tavion
FO/FB/ME-Maxblock-Sorc

tav1js3.jpg

Nach einer Blizzard-ES-Hexe wollte ich mich an einen Dualbuild wagen. Da jene vor allem gegen Seelen, oder auch gegen Manaburner immer schwarz gesehen hat, sollte die neue etwas mehr aushalten. Zur Wahl standen ein Vitabuild mit Mang Songs und eine Blockvariante mit Auge:D Nachdem mir zu letzterem geraten wurde, entschied ich mich für die Schildträgerin.

Skills+Ausrüstung
tav2xh2.jpg





Im Inventar befinden sich Eisskiller, Gheeds, Anni, Fackel und ein paar Lifecharms.
Zum Magic finden habe ich noch eine diabolische 666 Def Skullders und eine Harle beide mit PT drin rumliegen.

Söldner: Akt2 Froster


Ein paar Worte zum Equip: Statt des Zufluchtschilds hätte ich auch Mosars nehmen können, dummerweise erlangte ich diese Erkenntnis erst viel später.

Ursprünglich war auch ein FB-Ormus geplant, doch dann war der hier günstig zu haben.

Den Orb habe ich mal irgendwann selbst gefunden. Auf einer Blocksorc find ich, ist er einem Hoto bei weitem überlegen. Mit dem Autotele muss man natürlich zurechtkommen. Ich empfinde es eher als Lebensversicherung, wenn man mal zu viele Treffer einstecken muss. Wenn man sich darauf einstellt, dann sind die Monster überraschter als man selbst, wenn man plötzlich neben ihnen steht. Gegen Souls ist das manchmal etwas stressig, wenn man wie ein Flummi durch den Thronsaal flippt, aber dafür hat sie ja den TG an.

Der Reif hat gegenüber einem Nightwings zwei gravierende Vorteile:
Mit den 20 FC schafft sie das 105er Cap (Eine Castersorc ohne 105FC, ist halt nicht so flott)
Die Verwechslung mit einem unterkühlten Wikinger ist nahezu ausgeschlossen.


Im Zweitslot hatte ich lange Zeit meinen ES/FR/ZR-Memorystab, den ich noch von meiner alten Sorc hatte, aber der ist jetzt auf einem anderen Char gelandet. Der Zweitslot ist also momentan leer. Das beste wär hier wohl ein +6FR/ZR-Orb und ein Eingeweidebeißer/Lidlose Wand, aber es spielt sich auch ohne Zitterrüstung stabil. Ein CTA würde wohl wenig Sinn machen, ohne die nötigen +@Skillitems. Leben hat sie auch ohne genug. Für Mana sorgt der Söldner, oder Schlumpfblut am Wegesrand.

Am Söldner werde ich demnächst vielleicht mal was austauschen. Eigentlich ist es nicht notwendig, da er seinen Zweck (Aura spenden und Dualimmune töten) auch so ganz gut erfüllt.

Stats und Skills:
Bei den Statusvergabe hat man ja keine große Wahl, wenn man Maxblock spielt.
Dex: für MB
Str: so viel, dass sie ohne Str-Bug nen TG tragen kann, ich mag diese Wechselei nicht
Vita: Rest

Ich hab das hier irgendwo mal gesehen, dass jemand statt Eisblitz zu skillen den Feuerbaum weiter ausgebaut hat. Das wär mit Feuerfacetten denn sicherlich auch eine gute Variante. Ich hab nu halt den Kältezweig gewählt.

Spielweise:
Das gute ist, dass man diesen Char auch dann noch spielen kann, wenn man mental nicht mehr ganz so fit ist (im späteren Verlauf des Abends, oder gerade vonne Party nach Hause) Schwierigkeiten machen ihr nur Gegner, die CE auslösen, wie Nila, oder Puppen. Es kam auch schon vor, dass der letzte Urahn sie nach erfolgreichem Kill noch mitgerissen hat. Seitdem meide ich diese Gebiete. Bei Puppen muss man halt Abstand halten. Etwas zäh sind höchstens noch alle Arten von Vampiren, da sie frostimmun sind, hohe physische, wie auch Feuerresistenzen haben. Da hilft, reinzuporten und Statik zu zaubern.
Gegen starke Nahkämpfer, die nicht gefrostet werden können, wie Moonlords hilft die Hit-And-Run-Taktik. Es ist jedoch kein großes Problem, wenn sie doch mal umringt wird, nach ein paar Treffen isse eh wieder woanders.
Wenn ich denn mal Zeit zum spielen hab, dann mach ich mit ihr vor allem Runs auf Andy und Meph, manchmal auch Keyruns zu Gräfin und Beschwörer. Da denn eher mit MF-Equip. MAcht sich aber auch gut als WST-Putze:clown:
 
so, nun sind alle kommentare aus dem Thread gelöscht und in den dafür vorgesehenden Thread für die Kommentare verschoben :)




Und an dieser stelle nochmal danke an TMD für die diversen Vorschläge zur Gestaltung des 2nd Posts ;)




:hy:
 
Meinen Text aus dem alten Thread einfach mal kopiert :angel :

DUAL FB/FO/Meteor Soso


imyourgodnowbi0.jpg

Hier mit der Style-Armor

sosoub9.gif

Und hier im Kampf-Dress =)

Einsatzfähig ist sie fast überall, nur die Übers bereiten ihr denk ich Probleme. Ich denke sogar den Clone könnte sie schaffen, hatte bisher nur noch keine Gelegenheit das auszuprobieren ;)

Geskillt ist sie, wie man es von einer dualsorc erwartet:
Skillung
Eisblitz 20
Frost Sphähre 20
Kälte Beherrschung 6
Eis-Rüstung 1

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Feuerblitz Rest
Wärme 1
Feuerball 20
Meteor 20
Feuer Beherrschung 1


Manche meinen, Meteor würde nichts bringen, doch gerade bei z.B. Schenk oder anderen Anhäufungen von diversen CIs beschleunigt er das Geschehen enorm. Außerdem hätte ich zum Schluss eh noch Punkte übrig, die ich in FM stecken müsste, was allerdings weniger Schaden bringt, als 3 Punke in Übergangsskills zu investieren und dann noch eine weitere Synergie ausbauen zu können.

Die Ausrüstung sieht folgendermaßen aus:
Equipment
Helm: Nightwings 'UM'
Rüstung: Ormus +3FB 'UM'
Waffe: Klafter 'RBF'
Schild: Spirit
Schuhe: Aldurs (Fres + Life)
Gürtel: Arach
Handschuhe: Magesfists
Ring: SoJ
Ring: BK
Amulett: Rares mit +2 Sorc, Prisma, Mana ect.

Im Inventar dann noch:
Anni
Torch
7 Skiller (mit Life, 4cold,3fire)
Life/Res SCs
FHR / Prisma SC

Insgesamt hole ich ausm Inventar so (ohne Anni+Torch) 25 cold+psn Resistenzen und gute 200 Leben (wird hoffentlich noch ausgebaut :D )

Im 2. Slot liegen cta+spirit, sodass ich dann auf folgende Werte komme:
screenshot005kopiefb4.jpg



Mit 2 Skillern mehr, könnte ich noch Schaden rausholen, allerdings fallen die Gegner mit so ein wenig Schaden mehr auch nicht viel schneller um, und selbst wenn sie das würden, dann würde die Zeit, die man dadurch spart in keinem Verhältnis zu der Zeit stehen, die man dann braucht um Gegenstände aufzuheben.


Der Merc hat dann noch:
Helm: Tal Rashas '40%ed'
Waffe: Insight in ETH Tresher
Rüstung: Treachery

screenshot001ja8.jpg



Ihre schönsten Funde waren bisher 20/17er, 20/14er und beim Einkaufen hat sie auch schon 5er Klauen erwischt ;)
Am liebsten mach ich mit ihr das CS unsicher, nur IM nervt manchmal etwas, immer kann man den merc durch teleport nicht retten.

- so far
:hy:
 
Savera - Meine Feuerwand/Blitzschlag ÜberTrist-Soso


Savera.jpg


Steckbrief
Name: Savera
Geboren am: 03.06.2008
Größe: 90 (-60-90)
Haarfarbe: brünette
Hobbys: Hellfire-Quest
Besondere Fertigkeiten: Feuerwand & Blitzschlag
Beziehungsstatus: Solo

Über Savera:
Savera ist eine Zauberin die in sowohl allen Punkten anders ist. Nur selten findet man eine Zauberin die sich sowohl das Feuer, als auch die Kunst der Blitze beherrscht. Auch anders wie die meisten echten Zauberinnen schlägt sie sich gerne ganz alleine mit den 6 übelsten Wesen auf dieser Welt. Über-Duri, Lilith, Über-Izual, Über-Mephistro, Über-Dia und Über-Baal sind sozusagen ihre Erzfeinde. Es ist sozusagen ihre Berufung diese zu bekämpfen.

Zunächst will ein etwas genauer auf ihre Fertigkeiten eingehen.

Feuerfertigkeiten:
Feuerwand --> 20 Skills
Feuerbeherrschung --> 14 Skills
Wärme --> 1 Skill
Feuerbrunst&Inferno --> 1 Skill

Blitzfertigkeiten:
Blitzschlag --> 20 Skills
Kettenblitz --> 20 Skills
Blitzbeherrschung --> 20 Skills
Combo-Blitz --> 1 Skill
Statikfeld --> 1 Skill
Telekinese --> 1 Skill
Teleportation --> 1 Skill



Für den Kampf gegen solche Übel benötigt eine Zauberin natürlich auch das passende Equip, welches sie natürlich auf jeden Feind speziell anpasst. Allgemein kann man bei ihr zwischen 2 Ausrüstungen entscheiden:


Das Feste Equip:

Schild: Spirit-Monarch
Rüstung: Ketten der Ehre
Ringe: 2 Steine von Jordan
Gurt: Spinnenmonster-Netz

Anni 19/17/10
Torch 17/18
20 LifeSC 9lr
20 LifeSC 10lr
20 LifeSC 5fr
3*5@SC
4*20 LifeSC


Speziell für Feuerwand:

Helm: Krönchen +3 Feuerskills, +89 Leben und mit 2 Perfekten Feuerfacetten gesockelt
Amulett: Maras 26
Waffe: Perfektes Feuereschutas mit perfekter Feuerfacette
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Knochensteig oder Hottys

9 Feuerskiller(2*20Life, 1*23Life, 1*17life, 1*13life, 4*Clean)

Savera2.jpg



Speziell für Blitzschlag:
Helm: Griffon -20/+18
Amulett: +3Blitz, +83 Leben
Waffe: Perfektes Blitzeschutas mit perfekter Facette
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Hottys

9 Blitzskiller(2*19Life, 1*21Life, 1*18life, 1*14life, 4*Clean)

Savera1.jpg



Ancastequip:
Orb mit Frostrüstung
Verrat-Rüstung für Verblassen
CTA 3/4/3 für den Bo


Kaum einer hat geglaubt das eine zaubernde Zauberin in der Lage ist, ohne unterstützung eines Mercs oder eines anderen Chars, die Herausforderung Über-Tristram zu meistern. Hier ist der "lebende" Beweis, dass es doch möglich ist.

Danke fürs lesen ;)

-edit-

Bilder wurden leider vom Webspace gelöscht :-(

MfG

Faultier
 
Moinmoin,

hiermit stelle ich euch meinen Lieblingschar vor.

Der Char heißt NoD-Strandperle, ist derzeit lvl93 und eine reine BlitzSorc.

Ich stelle ihn deshalb vor, weil er mir unheimlich Spaß macht. Ich spiele eigentlich ausschließlich Zauberinnen,

und habe in dieser Ladder ungefähr sechs Zauberinnen bis lvl93+ gespielt.

Doch die Kombination aus 200FCR, viel Life, viel Schaden, 86+FHR ist echt unschlagbar; hier die Eckdaten:

Name: NoD-Strandperle
Art: Blitzschlag-Zauberin
Level: 93

Schaden: Blitzschlag 44K / Kettenblitz 15K
FCR: 200
FHR: 87
Life: 2417 (mit lvl14BO)
Mana: 811 (mit lvl14BO)

Resistenzen (Hölle)
Feuer: 164 (64)
Kälte: 230 (75)
Blitz: 203 (75)
Gift: 237 (75)

Stats:
Stärke: 146
Geschick: 72
Vitalität: 515
Energie: 62

Skills:
Charged Bolt: 20 (45)
Lightning: 20 (45)
Chain Lightning: 20 (45)
Lightning Mastery: 20 (45)
Nova: 20 (45)
Static,Telekinesis,Teleport: 1 (26)
Warmth: 1 (14)

Items:
Helm: Griffons Eye -25
Rüstung: Skin of the Vipernmagi 35@ -5
Gürtel: Arachnid Mesh
Waffe: Eth Heart Of The Oak 35@
Schild: Eth Spirit 35fc/91Mana
Handschuhe: TO Claws
Schuhe: Eth Sandstorm Trek 15str/11vita/69poison
Amulett: Magisches 3Blitz/10fc
Rare Ring links 10fc/18str/70mana/24lightres
Rare Ring rechts 10fc/20str/25coldres/22fireres

Inventar:
Skiller: 9: 36life/17life/12fhr/6str/7frw/4clean Vielleicht mehren sich die Lifeskiller ja noch ;)
SC's 10: 18-20life
Fackel: Sorc 18/25
Vernichtikus: 19/18/10

Merc:
Name/lvl/life/ Waheed/93/3631 (mit lvl14BO)
Stats: Str/Dex/Dmg/Def: 245/162/2.8k/2.7k
Resistenzen: Feuer/Kälte/Blitz/Gift: 75/75/75/85
Items: Andariels,CoH,Infy


http://imageupload.com/~imageupl/show.php/127297_Screenshot013.jpg.html



MfG splat
 
Matriarchin Blazing_gun




Eine 200 fc Fireball Vita-only Zauberin. Sie befindet sich noch in der sc ladder aber das wird in ein paar Tagen ja ändern.
Sie ist die Verwirklichung eines lange gehegten Traumes. Ich weiss dass die 200er Sosos den anderen was die defensive wie auch die offensive angeht hinterherhinken aber sie macht einfach wahnsinnig Spass. Wer schon einmal mit 200 fc getelt ist oder zugesehen hat wie die Monster zu dutzenden im Feuerballhagel verrecken weiss was ich meine.

Ihre Haupteinsatzgebiete sind Baalruns und Keyruns. Keyruns gehen sehr sehr gut. Die Gräfin killt der Merc sehr zuverlässig, der Beschwörer ist kein Thema und auch Nille liegt in der Regle nach einem Meteor und 1-2 Feuerbällen.

Bei Nille tele ich runter neben sein Podest, caste einen Meteor in die Mitte und tele sofort wieder aus seiner Reichweite ehe er die erste CE zünden kann und snipere dann mit FB bis er liegt, das geht mit ein bisschen Übung sehr gut. Manchmal muss man wieder in die Mitte telen und Nille mit einem weiteren gezielten FB erledigen.


Die Stats und das Equip




Die Stats

Die sind ja eigentlich selbsterklärend

Stärke: für Items
Geschick: nichts
Vitalität: der Rest
Energie: nichts

Die Ausrüstung

  • Helm: ein Diadem mit +2 Feuerfertigkeiten 20 fc 35 Leben gesockelt mit einem perfekten Rubin
  • Amulet: +1 Zauberinnenfertigkeiten 20 fc 12 Energie 24 Mana 5% Mana regenerieren
  • Rüstung: eine 35@ Vipern gesockelt mit einem perfekten Rubin
  • Waffe: Zauberdorn gesockelt mit einem -15 req/ 15 Feuerresi Juwel
  • Schild: 35fc Monarch
  • Gürtel: Arach
  • Ring 1: +118 Mana 10 fc
  • Ring 2: SoJ
  • Handschuhe: Magierfäuste
  • Stiefel: Wasserwanderung mit 64 Leben
  • Zweiter Slot: CTA 2-4-2 und eine Spirit Monarch
  • Inventar: eine Sorc Torch, ein Anni, diverse Mana/Leben Charms

Das Juwel im Zauberdorn erlaubt mir, zusammen mit den WWs, keinen einzigen Punkt in Dex zu stattten, ausserdem ergänzt es sehr schön die fehlenden Feuerresi vom Spirit.
Ich habe mich für ein Zauberdorn/Soj Setup anstatt eines Eschutas, Hoto/Fc Ring Setup entschieden weil ich durch Wizzy/Soj auf ausreichend Mana komme ohne einen Punkt darin zu statten. Die 2 Skills die fehlen kann ich verschmerzen, mir reicht der dmg, und für einen richtig guten fc Ring hat mir das nötige Kleingeld gefehlt. Ausserdem gefällt der Wizzy mir als Item einfach gut und ich wollte den schon immer mal auf einem Build einsetzen :D.

Die Zukunft: Wenn ich nach dem Reset noch die Motivation finde die kleine ein wenig zu tunen kriegt sie eventuell noch Skiller, Facetten, ein besseres Circ (evt 3 Feuer 20 fc 2 socks mit 2* facetten) und ganz zuletzt vielleicht ein besseres Amu (eins mir +2 Sorc) aber das steht noch in den Sternen.

Die Skills


Der Feuerbaum


Verzaubern dient zur Kräftigung des Mercs und ggf der Party

Im Blitzbaum sind Teleport, Statik und Telekinese mit jeweils einem Punkt versehen worden. Restskills werden in Statik wandern.

Im Kältebaum wurden die 3 Rüstungen und die Gletschernadel angeskillt.

Die Gletschernadel habe ich angeskillt um zusammen mit Static den Merc unterstützen zu können was sehr gut funktioniert.

Der Merc

Seine Hauptaufgaben sind das Blocken und das Abstechen von Feuerimmunen. Er heisst Emilio, ist machter und trägt folgendes:


  • Helm: Guillaumes Gesicht mit einem 40 ed Juwel gesockelt
  • Waffe: Schnitters Tribut mit Amn gesockelt
  • Rüstung: Verrat in einer Krakenschale


So, das war meine kleine Feuerhexe, ich hoffe sie gefällt euch. Kritik/Lob/Anregungen sind sehr erwünscht.

Mfg Buteo
 
Questdrop - #1 Classic Hardcore Sorc in Europe


Entstanden ist die gute ca einem Monat nach dem letzten Reset durch einen spontanen Zusammenschluss von 3 Spielern, von denen mitlerweile nur noch ich übrig bin.
Da sich die Ladder jetzt doch sehr plötzlich ihrem Ende zuneigt ist sie leider noch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechend (beim Schild wäre noch was gegangen), aber was solls, perfekte Rares gibts eh nicht ;)

Es handelt sich bei ihr um eine rein auf Schaden geskillte Vita-only Blizzardsorc, im nächsten Bild wie üblich unterstützt durch einen halbnackten Sklaven (33er Bo - maximum in Classic):



Hier dann die Skilltrees und nochmal alle werte ohne Bo, bei dem Freien Skill konnte ich mich noch nicht entscheiden:



Und hier dann die Schmuckstücke, für die classic unerfahrenen, Schild und Helm würde jeweils mit einem Soj gesockelt:


Merc hat sie keinen, die sind in classic nutzlos.

Alles in allem hat sie ca 5000 Cs-Runs auf dem Buckel, fast alle 1/4 oder 1/8 (1er Diaparty im 4 Spieler, bzw 8 Spieler Spiel) mit Erfahrungsschrein.
In open Runs braucht sie mitlerweile 30 Runs/1Mio und wäre deswegen auch wohl ohne den Reset niemals auf level 96 gekommen (6300 runs to go^^)
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Sorc auch tatsächlich im CS gespielt wurde und nicht nur Dia gekillt hat, was natürlich auch zu einigen fast rips führte.


Zum Abschluss noch 2 Bilder aus dem Einsatz, vielleicht kommt ja der eine oder andere jetzt drauf wie langweilig Lod eigentlich ist und man sieht sich nächste Woche in der Königsklasse wieder ;)

 
Dualbiatch
L/CL - Soso

Nunja ein zwei wochen vor dem ladder reset, dachte ich mir: Mein lieblings-nl-char muss wieder equiped werden.
Ein wenig eingerostet war sie, da sie Wochen oder gar Monate lang nicht mehr gespielt wurde, aber als sie wieder in voller Pracht glänzte waren die alten Tage vergessen und ein neues Zeitalter brach an :D

Also erstmal fleißig items in ladder gesammelt um sie meiner hexe in nl mitzubringen. Das hat soweit dann auch ganz gut geklappt und herausgekommen ist dann das:



Name: Dualbiatch
(weiß nicht genau wie ich auf diesen dummen namen gekommen aber war schon zu spät ihn zu ändern:ugly:

Art:L/CL-Hexe

Level:88


So nun kurz was zu skillung/:




- Combo Blitz : 20
- Blitzschlag: 20
- Kettenblitz : 20
- Blitzbeherrschung: 20
- Nova: 14

- Wärme/Tk/Tele/Fa: 1

Die Stats:

Ist ein Vita-Build da mir der immer am meisten spass gemacht hat.

- Str: soviel wie ich für monarch brauch/abzüglich den + durch anni/torch/coh
- Dex: Nichts
- Vita: alles bzw rest
- Mana: nichts

Das Equip:


- Für den Kopf: Griffon -24/16
- Für die linke Hand: Eschutas 3/25/5/10/30 eth
- Für die rechte Hand: 35 fcr spirit
- Für die Finger: 2* Soj's
- Zum wärmen: Coh dusk
- Handschuhe: To
- Für die Zehen: Aldurs
- Und um den Hals: Ein Maras


Inventar:

- 8 light sk(nackt bzw. teils mit paar crap adds)
- paar life sc's
- torch
- anni

Und ansonsten nichts besondres :)


Macht also unterm strich:
____________________________________

- + 3 sorc
- + 10 all
Durchs Equip

- + 8 light
- + 4 all
Durchs Inventar

Resistenzen sind alle auf 75 und ja sie lässt sich bequemlos durch hell steuern. Ach vielleicht noch was zum merc:

Der ist auch so um die 88 und trägt zur zeit:

- eth andys(ral)
- eth forty
- Insight(eth cv)

Und nippelt mir nur ab und zu im cs ab.

Ziele hab ich auch ein paar:

- 20er und life/mana sc's fürs inventar besorgen
- mind lvl 90 anpeilen
- To gloves durch nen paar rares oder frosties ersetzen
- ohne aldurs auf max fres kommen
Zum Schluss noch ein Pic um zu zeigen weshalb ich die soso überhaupt angefangen hab :)


Unglaublich aber war, das ding hat mir Duriel gedropt. :eek: Ich war ziemlich überrascht aber gefreut hats mich alle mal(ich mein wie oft dropt ein perfektes light eschutas das eth ist und auch noch 30 energie hat :D)


So das wars erstmal von mit. Vielleicht editier ich hier noch ein wenig rum aber erstmal sollte das alles passen :)

greetz buubaa
 

header.jpg



Browns seek knowledge, Blues meddle in causes, and Whites consider the questions of truth with implacable logic. We all do some of it all, of course. But to be a Green means to stand ready. In the Trolloc Wars, we were often called the Battle Ajah. All Aes Sedai helped where and when they could, but the Green Ajah alone was always with the armies, in almost every battle. We were the counter to the Dreadlords. The Battle Ajah. And now we stand ready, for the Trollocs to come south again, for Tarmon Gai'don, the Last Battle. We will be there. That is what it means to be a Green.

— Alanna Mosvani



Der Charakter


aesSedaiRing.png



Alanna Mosvani ist eine Aes Sedai aus Robert Jordans Fanasy Buchreihe The Wheel of Time. Für mich als großen Fan der Serie musste sie, wie vor ihr bereits andere Figuren aus besagter Fanasywelt, für einen meiner Charaktere als Namenspate dienen - die Zauberin, um die es hier gehen soll.

Tatsächlich haben Aes Sedai viel mit Zauberinnen gemeinsam, insofern als dass sie die Elemente ihrem Willen beugen können, ermöglicht durch ihre Verbindung mit der alles antreibenden 'True Source'. Aber eine Aes Sedai zu sein bedeutet mehr, als nur zu "zaubern". Vielmehr sind Aes Sedai die regulierende Kraft hinter den Kulissen im großen Gefüge der Welt - während sie gleichzeitig dem stets wiederkehrenden Bösen offen die Stirn zeigen.

So ist auch WoT-Alanna bereit es mit jeglichen Übeln der Diablo2-Welt aufzunehmen. Gleichwohl ohne dabei den Schwur einer jeden Aes Sedai zu brechen, niemals zu lügen - hierzulande nennt man das dann legit. Das Konzept dahinter ist eine Charged Bolt Sorc (richtig gute Offensive gegen tatsächlich fast alle Gegner die es gibt) verbunden mit einem High-ES als äußerst stabile Defensive - von Manaburnern mal abgesehen.



Skillung


Die Punkteverteilung ist eigentlich relativ einfach. Charged Bolt samt Synergie und Mastery sind gemaxt, ebenso wie Telekinese als Synergie zum Energieschild. Im ES selbst stecken 19 Punkte, so dass es ohne sämtliches Ancasten LVL40 erreicht - 95% Absorb. Selbstredend steckt auch jeweils ein Punkt in Statikfeld und Wärme, im Kältebaum dagegen ist nichts gelandet.


skills.jpg



Die Stattung war tatsächlich sogar noch einfacher: Es wanderten genau soviele Punkte in Stärke, dass sich mein schwerstes Item - eth Sands - selbst tragen.
Das waren gigantische 16 Punkte, der Rest ging ausnahmslos in Energie. Naja, ein Blick auf das Statusfenster sagt wohl mehr aus. Die Werte sind selbstverständlich ohne BO.


stats.jpg



(Nein, die Werte sind kein Zufall.)



Ausrüstung


Nun, wer es schon so weit treibt, dass er seine Werte im Charakterfenster durchstylt, bei dem ist es sicherlich auch nicht verwunderlich wenn das Inventar optisch abgestimmt ist. ;) Dauerte ganz schön lange, aber letztendlich hat es doch geklappt, die passenden Items (mit lustigen Adds wie genauen Life-/Mana-/Ausdauerwerten) im richtigen Skin zu finden. :p


inv.jpg



Helm: Greifenauge -25/+15, gesockelt mit -5/+3 RBF
Amulett: Entfachtes Amulett des Lehrlings 3 Light 10 FCR
Waffe: Mondsichel Kristallschwert 10 Absorb, ätherisch
Rüstung: Haut des Vipernmagiers 35 Prisma 13 MDR, gesockelt mit -5/+4 RBF
Schild: Lidlose Wand 5 MaeK, gesockelt mit -5/+4 RBF
Handschuhe: Frostbrand
Ring 1: Der Stein von Jordan
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Ring 2: Der Stein von Jordan
Schuhe: Sandsturm-Treck 15 Str 14 Vita 44 Giftres, ätherisch

Waffe 2: Knochenstab des geringen Widerstands 82 lvl3 Ladungen
Schild 2: Lidlose Wand

Inventar:

Vernichtikus 20/19/10
Höllenfeuerfackel 20/20
8 Blitzskiller mit insgesamt 121 Leben
9 Kleine Zauber mit insgesamt 166 Leben, 36% Giftres, 6 Mana, 15 Ausdauer



Söldner


Beim Söldner fiel meine Wahl auf den Beter aus Act2 Norm. Zusammen mit Insight ist Gebet so praktisch beim Auffüllen der Lifekugel, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Der minimale Schaden der normal noch durchs ES kommt wird sofort ausgeglichen; auch toll ist die Auffüllung bei kontinuierlichem Giftschaden, der nicht durch das ES abgefangen wird. Und, absolut nicht zu verachten, macht er den Fluch Blood Maiden gleich ein bisschen weniger nervig.


merc.jpg



Helm: Andariels Antlitz 10 LL 27 Str, gesockelt mit 'Ral'
Waffe: Einsicht Rätselhafte Axt lvl16, 253ed, 4crit, ätherisch
Rüstung: Schaftstopper 1289 Def, gesockelt mit 15 IAS 10 Prisma



Im Einsatz


Zuletzt gibts noch ein paar Bilder von meiner Zauberin, wie üblich im Gefecht verwickelt.


action1.jpg


Clearen des Thrones - LR ist hier sehr praktisch.


action2.jpg


Baal lebt im Single Game auf Hell gute 2 Sekunden.


action3.jpg


Und auch Bots sind leichte Beute.


Ach, und fast hätte ichs vergessen. Diese Sorc benutze ich auch regelmäßig um aus (ebenfalls von ihr gesammelten) Keys drei hübsche Organe zu machen. Tja, und vor 'ner Weile hab ich mal einen Run auf Video aufgezeichnet. Viel Spaß beim Anschauen.

Video



Bemerkung


Das Inventarbild ist eigentlich aus 8 Einzelbildern zusammengeschnitten, um nicht den Cursor mit im Bild zu haben.
Das Ansehen ohne Anzeigen der Eigenschaften ist übrigens möglich indem man ALT gedrückt hält, während sich die Maus über dem Item befindet.
Fackel, Anni, 1 SoJ, 1 Blitzskiller, 2 20er, alle 3 Waffen sowie Andariels Antlitz sind selffound - der Rest der Items wurde hier auf PlanetDiablo ertradet.



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben