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Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Geniales Layout. Nette Idee mit Mondsichel.

Leider hat es außer dem massiven Dmg-Vorteil kaum gutes für die Soso. BTW Warum Sands? Wolltest du max Dmg haben? Sonst hättest ja Jool mit 7 FHR / Adds in Viper stecken können, um dann Mana Boots oder Seidenweberei reinzustellen.
 
Gift Widerstand bei ES.

Nötig ;)

Aber sehr schöne Vorstellung :) Das Symbol gefällt mir besonders gut!
 
Ahh oke hab jetzt erst gesehen, dass Res niedrig sind außer Gift :D
 
Hi

So ich stelle jetzt mal meine kleine Allrounderin vor.
Ihr Name


LL_Electra


Ihr Zweck: Suchen, Finden und vernichten.
Ich verwende 2 verschiedene Equips für die Kleine

Die MF Electra

Stats und Skillung!




Zur Skillung.

Electra wurde rein auf Blitzfertigkeiten geskillt.

Combo Blitz............... 20 Skillpunkte
Blitzschlag................. 20 Skillpunkte
Kettenblitz................ 20 Skillpunkte
Blitzbeherschung...... 20 Skillpunkte
Nova......................... 17 Skillpunkte
Telekinese ............... 1 Skillpunkt
Teleport ................... 1 Skillpunkt
Energieschield ......... 1 Skillpunkt
Static ....................... 1 Skillpunkt

Einige werden sich fragen, wieso kein Punkt in Wärme oder die Synergien für ES
steigern?

Ganz einfach, ich verwende einen Insight Merc mit LVL 17 Aura, das reicht mir völlig
damit mir mein ES Schild nicht zusammen bricht, da die Regeneration völlig ausreichtend ist.

Auch habe ich einen dementsprechenden Manapool um meherer Treffer auszuhalten, was sehr gut bei Nilathak klappt.

Das MF Equip im Überblick!

WAFFE:__ Occu mit RBF 5-3 Die
WAFFE 2:_ Ein kleines CTA, zum bo reicht es mir.
HELM:___ Harlekinskrone mit RBF 3-3 Die (Wird zu gegebener Zeit gewechselt.)
AMU:____ Ein gecraftetes mit prismen, FC, Skills u.sw. Bild unten.
(Danke an einen Member hier ^^)
SCHIELD:_ Ein Spirit mit 32 Fastercast.
RÜSTUNG:_ Viper 33 mit RBF 5-4 Die
GURT:____ Allerseits beliebt, das Spinnenmonsternetz.
RINGE:___ 2x SOJ für den Manapool.
STIEFEL:__ Kriegsreisender mit 49 MF hebt mir den MF Wert um einiges.
Hand: ____ Wächtertreu mit 39MF, knapp um einen Punkt vorbei.


Im Inventar befindet sich noch ein 40er Gheeds.
7 x Lightskiller und kleine MF Charms mit div. Widerständen.
Hier ist noch ein bischen Feinarbeit nötig um auf 75er Ressis zu kommen.

Ein Soso Torch und ein Anni befinden sich zum abrunden auch im Inventar.

Gesamtüberblick!

Fastercast: _____________ 121 FC
MF-Wert: _______________ 241 mit den kleinen SCs, kann ich noch steigern.
Resis: __________________ 73/73/75/73 in Hell gehen noch 2 Punkte ab.
Wird aber noch geändert.

Hier noch ein paar Bilder zum angesprochenen Equip.

_________________________________________________________________

Occu:
Die Harle:
Die Rüstung:
Mein Amulett:
Waffe: Ein kleines CTA mehr ging nicht. :-(

_________________________________________________________________

Mit diesen Equip spiele ich eigentlich am meisten, da ich primär auf Keys, Ringe und
Charmsjagd gehe.
Deshalb habe ich um den Killspeed und den Schaden zu erhöhen die Facetten eingebaut.
Die abgehenden Ressipünktchen kann ich dann später ausgleichen, macht aber momentan keinen wirklichen Beinbruch.

_________________________________________________________________

Die Baalrun und Zieh mich Electra!

Hier habe ich leider noch nicht das komplette Equip.

Die Stats von dieser Variante.


Die Ausrüstung ist in etwa die gleiche.
Hier verwende ich allerdings ein Eschutas mit 14 prisma Juwel.
Als Handwärmer kommen die Frostbrand für noch mehr Mana ins Inventar.
Später werden noch Mana Schuhe das Paket abrunden.

Leider ist mir noch kein Griffon gedropt aber man weiss ja nie.

Die Ausrüstung im Überblick!

WAFFE:__ Eschutas mit 14 primsa Juwel
WAFFE 2:_ Ein kleines CTA, zum bo reicht es mir.
HELM:___ Harlekinskrone mit RBF 3-3 Die (Wird zu gegebener Zeit gewechselt.)
AMU:____ Ein gecraftetes mit prismen, FC, Skills u.sw. Bild unten.
(Danke an einen Member hier ^^)
SCHIELD:_ Ein Spirit mit 32 Fastercast.
RÜSTUNG:_ Viper 33 mit RBF 5-4 Die
GURT:____ Allerseits beliebt, das Spinnenmonsternetz.
RINGE:___ 2x SOJ für den Manapool.
STIEFEL:__ Kriegsreisender mit 49 MF hebt mir den MF Wert um einiges.
Hand: ____ Frostbrand.

Im Inventar, verwende ich dann 9 Lightskiller und der Gheeds kommt in die Kiste.

Mir ist klar das hier noch einiges an Potential drin steckt.
Primär MFe ich aber und ich verwende zu 90% die MF Variante.

_____________________________________________________________

LL_Electras Merc und Helferlein.

Was wäre eine One Element Sorc ohne Tatkräftige Unterstützung.
Hier kommt mein Merc ins Spiel welcher mir die Manareg spendet und die Blitzimmunen vom Leibe hält.

Ausgwählt habe ich Emilio Act2 Hölle. (Mir gefiel der Name)

Ich habe Ihn primär auf Schaden ausgerichtet damit der die LI zuverlässig killen kann.

Hier die Rüstung und Werte in Bilder von meinen Kleinen Helfer in der Not.

Die Insight Waffe:
Gesockelt in eine eth CV mit 13 erhöhten Schaden und 15% erhöhter Haltbarkeit.
Heute beim cuben kam die LVL 17 Manaregeneration zustande + 259% erhöhten Schaden. *freu*


Die Rüstung:
Stärke gesockelt in einen ätherischen Dämmerschleier mit 999 Defense.


Der Helm:
Andys Visage, dank an Meppl.

________________________________________________________________

Das einzige was mir beim Merc einfällt wäre, das Juwel im Helm zu tauschen nur ist
mir momentan noch kein passendes unter die Hände gekommen.

Wobei er zuverässig die LIs killt und mir auch die Ahnen erledigt wenn ich Rushe.

Das einzige was etwas nervt ist das Chaos Sanktoruim da der Grossvesier des Chaos gerne mal Blitz und physisch Immun ist.

Für diesen Fall habe ich aber in der Truhe einen Tyrannentöter.
Dann wird der Merc verzaubert und die Geschichte hat sich.

________________________________________________________________

Allgemein:

Einige werden sich jetzt sicher denken, Geldsau.
Electra wurde seit den ersten Tag dieser Ladder ausgebaut.
Alles was ich an Kohle und drops hatten wurden in diese Light Soso investiert.

Die ursprüngliche LL_Ellectra hatte LVL 93 und war noch nicht fertig geskillt.
Deshalb wurde die jetztige Electra mit Berücksichtung vom Torch und Anni neu erstellt.

3 Punkte in Nova und die Dame ist fertig.

Ich hoffe es ist für euch Lesbar und verständlich.

Falls Ihr Fragen habt, einfach keine Scheu.

Gruss Labberlippe
 
@ mat cauthon: ich find deine sorc ganz ehrlich die coolste und stylichste die bisher hier vorgestellt wurde. Elegant, effizient, schön. Ich bin begeistert, ausserdem eine sehr gut gemachte Vorstellung.

Mfg Buteo
 
ZOMG ITS A ZORC!

Herzlich Willkommen.
Vorgeschichte, seitdem ich Diablo spiel interessiere ich mich größtenteils für die Zauberin.

Warum?
Sie ist perfekt für einzelgänge - super im Team - schnell und stark im Duell!

Doch an eine Art von Sorc habe ich mich besonders verliebt - die Blizzard Sorc.
Warum?
Stellt keine blöden Fragen - sie ist die beste von allen :)

Wie unterscheidet sich meine Sorc?
Ich benutze ein relativ untypisches Equip.

zu meiner Sorc.

zOMG_zORC



Nun zu den Stats und Skills


Nicht sichtbare verteilte Skills (immer nur 1Skill Point)
Static - kommt immer gut!
Teleport - natürlich.
Wärme - wichtig.


verteilung der Punkte
Minimal auf Str gesetzt
Viel auf Dex
Viel auf Life
So gut wie nichts auf Mana


Diese Stats reichen völlig aus, der Schaden ist mehr als genug, Leben ist top, Blocken ist Top und Mana ebenfalls - egal wie lange ich teleportiere, ich habe kein Mana verlust. (ohne Merc!)
Ich könnte mich einfach bei einem Hell Baalrun in die Mitte der letzten 2 Monster Gruppen stellen und mir passiert einfach nichts :)


Mein Equipment

Erstmal nur geschrieben.

Waffe: Herz der Eiche// Zweitwaffe: Cta
Rüstung: Enigma (Dämmerschleier)
Helm: Nachtschwing Cold Rbf Socket
Schild: Geist // Zweitschild: Geist
Gürtel: Arach
Schuhe: Wasserwanderung
Ringe: Soj // 10fcr dex res
Amulet: Mara
Handschuhe: Magefist
Kleine Charms: 11x 20life
Kleine Charms: 2x 5Resis Charm
Kleine Charms: 2 1/2x 11+ Fire res
Großer Charm: 35 life
Riesiger Charm: Cold Sk
Anni
Soso Torch
*info* "Ich mag es nicht wenn das komplette Inventar mit Skillern voll ist, deswegen habe ich immer platz - es ist eh sinnlos meineserachtens :)"

Nun Bilder. (entschuldigung für das fehlgeschlagene ausschneiden - aber wir sind hier nicht aufm design Contest :P)





Informationen zum Equipment

Natürlich ist es aussergewöhnlich eine Sorc mit Hoto und Eni zu spielen, es funktioniert aber besser als gedacht und es balanciert sich somit alles aus.
Ich benutze Eni wegen der + Stärke, somit bleibt mir mehr übrig und ich muss nichts für Geist investieren.

Sonstiges

Diese Sorc ist absolut super für Duelle, erst recht Sorc vs Sorc - doch auch andere Characktere sind selten ein Problem.
Mit dieser Sorc bin ich so schnell, dass wenn ich einem Baalrun beitrete und wärend der scheiss Bot sich zum Thron Telet - tele ich mich zu Mephi und kill ihn innerhalb von 1 Minute. Meistens komme ich dann bei der 2ten Monstergruppe hinzu oder auch viel früher, dass Game ist dann meistens mit 8 Leuten, trotzdem kann ich mich vor Mephi stellen und ihn stumpf töten :)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)

Hier ist nun noch eine Baustelle und wird baldmöglichst verbessert.
 
Hier kommt: Condomina ihres zeichen Firesoso only


Modi: SC NL Europa

Konzept:
FB/Meteor
105%Fcr
Ancast-ES LvL19
MB mit Spirit (Spirit nur durch Items ohne Str staten tragbar ohne ENI.)
Fire only
zu 90%Selfound/craft/gebaute Items



Hallo erstmal,

es war einmal vor langer langer Zeit, da Craftet ich mir ein nettes Soso Amu: +2Skill 7xMana 26Str.
Da kam natürlich die überlegung was damit bloss machen???
Idee= Eine Soso die ohne Str staten auf 156str für Spirit-Monarch kommt. (ohne ENIGMA natürlich.)
Was für eine Soso,??? -Ganz klar Fireonly denn es muss brennen!!!!!
Gesagt getan alle Mulis durchgeschaut und folgende nette Items dazu gefunden:
Ring 16Str 120Mana
Ring 10fcr 17str 13dex
ES-Ancaststab +9ES

Und später kam als Erweiterung dazu wozu stats verteilen??? -Soso braucht mit Spirit ja auch MB sonst nix.

Nachdem sie ohne Probelme in netter 3PlayerParty in Hell Act5 Baal gekillt hatte mit lvl 82.
(Party bestand aus Barb mit WW/Amok und Pala mit Überzeugungsaura und Blitzaura+Blitzdmg.)
Items bis dahin gelbe und blaues meistens Crap aber die 63% fcr marke hatte ich:
Orb +1Skill 20fcr
2Cleane Fc-Ringe 2x10fcr
Reif 15Prisma 20fcr kein skill
10fcr Amu mit +2Sorc
=
70fcr was will man bis dato selfound mehr????
(leider keine Bilder mehr von den Items vorhanden.)

Dank Barbbo und Überzeugngsaura war dmg in Ordnung und Life angenehm (ca.650-700Life und 750Mana.)

Gut nun war sie selfound durch Hell mit Party gekommen nun hiess es noch auf lvl 89/90 lvl damit man Enditems tragen kann.

Nach Baals in Party wars endlich soweit, die noch nackige ähm ungestatete Sorc auf lvl 90 musste endlich angezogen werden, denn immer von Lüstligen wie Barbs, Dudus und Palas angeklotzt zu werden als wäre man nckig war nicht ok.

Hier mal paar Bilder von denn Enditems:


Merc Items:


Gulli
Schnitters noneth



Sonst hat sie noch folgendes an:
Torch 16//11
Anni 14//18//7
Sands 15Str//14Vita
Magierfaust
GC 28Life//44Mana
GC 1Firesk clean
GC 22Life//40Mana
GC 3str//54Mana
GC 56Mana//30%EG
LC 28Life//10Mana
dazu noch paar Life scs

Nun zur skillung:


und Eisrüstung 1Punkt

wie ihr seht MB mit Spirit (schon dex für lvl 99 geskillt.)
Rest nicht gesetzt alle werte ohne BO und CO.



Mit freundlichen Grüßen und thx


P.s.: Rechtschreibfehler sind gewollt und absichtlich drin.^^
Ach ja ist mein 1st Vorstellung Kritik und Co erwünscht.
 
Witwe
Modus SP Plugy (1.11b)

Als ich mit meiner alten Blizzard-Hexe endlich mein Tal-Set vervollständigen konnte (nein, es hat nicht an der Rüstung gelegen, sondern an dem Stab...)
musste ich sofort diese Zauberin hochleveln, weil ich einfach das Set-Leuchten GEIL finde^^

Rausgekommen ist dann das hier:

statsye4.jpg

Wie man sieht ist sie auf Maxres und mit n bissl +mf bestückt(charms und wts)
Sie ist auf Vita-"Only"(str musste ich halt statten^^) ausgelegt, da ich zumindest schnell genug telen/feuern möchte, wenn ich schon auf "Maxdmg" verzichte(was vielleicht n paar k mehr in Meteor bedeutet hätte~).

Wie man an der Skillung gleich sieht ist dies eine Fo-Fb-Meteor-Zauberin

skillsuh9.jpg


In FM kommen vielleicht n paar Punkte noch, oder ebend in Firebolt, je nachdem was mir mehr bringt, allerdings erst, wenn ich IB gemaxt habe.

Vielleicht versenk ich auch noch in Ench n Punkt und in eine der Frostrüssis, aber ich glaub Ench wird nicht nötig sein^^

invdo6.jpg


Jo, so siehts Inv aus^^

Sind 2 Coldskiller, 2 Fireskiller und nen Gheeds drin, nen 10%exp anni(19/19)
und ne mittelmäßige torch.
In die Sockel von Rüstung und Helm sind Topasse drin, als Schild benutze ich Spirit(35er).

(Sieht man hier nicht)
Im 2.Slot hab ich Alis "IstIst"(jaja, hängt mich dafür^^) und nen Reim-Schild fürs Baalkillen.

Ein Ring istn Buls, der andere n 30er Nail(auch wens ofc, 30+ mf-ringe gibt, solche habe ich nicht^^)

Die kleinen Zauber sind mf und resis-zauber, davon ein 7er und n 5er Prisma

mercyv5.jpg


Des is ma Merc, mit Insight in nem GS, ne DUriels mit IAS und ne nackte Krone der Diebe.

Wird alles noch wahrscheinlich ersetzt durch ne Schnitters-Combo, allerdings find ich immer Mana zu haben auch sehr angenehm :)

Zu spielen, ist sie wie vermutlich jede Dualsorc sehr easy.

mit ner ~650er Orb, nem 4,5k+ FB und nem 11k-Meteor ist eigentlich kein einzelimmuner ein Problem, nur halt die standardkandidaten, wie Deathlords usw.(wenn se Dualimmun sind)

Wahrscheinlich werden auch solche Gegner kein Ding mehr mit nem Schnitters, allerdings kann man ja auch einfach so spielen, das man se auch so ausschalten kann^^

Haupteinsatz ist aber das Key-Suchen, die Grube lehren und den FlaFlu einfrieren und das kann sie gut.


Viele Grüße aus der Grube

:hy:
 
Meine Kleine Juliweh



Nein ich hab den Clone net selber gekillt, aber ich war vor der Java dort :p

Einige werden vielleicht denken, den Namen kenn ich doch woher? stimmt! :) aus letzter Ladder. Und ja ich habe wieder eine Meele-sorci gemacht, da ihre Vorgängerin mir sehr viel Freude bereitet hat.
Jeder der einmal mit einer Meele portend im Weltsteinturm unterwegs gewesen ist, wird das Gefühl kennen, das eine Meele einem gibt wenn man mit ihr durch die Monster hüpft: Sicherheit, Gelassenheit und extremen Spaß und das ohne viel Risiko.
Juli hat Maxblock, nen treuen Begleiter namens Neeraj, 30% FHR und noch viel zu wenig Schaden...
ob es der Maxblock ist oder der Trotzer, das Gefühl mit ihr zu porten ist einfach nur toll

Ihre Klamotten:

Die Waffe(n): Leidenschaft (in der Phasenklinge - was auch sonst) und nen 5er Ench-orb mit ner Feuerfacette drin (zum Porten aber nen Zauberdorn wenen Fastcast...
um die Haare zu bändigen: nen netten Reif - fand ich hübscher als die Badekappe (HarlekinsKrone) und macht sie einzigartig


Rüstung(en): Haut des Vipernmagiers leider beim Uppen nicht soo viel Glück gehabt, dafür aber ne tolle Facette reingesockelt oder eben nen Enchormus
Schild(e): Sturmschild mit ner UM gesockelt für n paar Resis, oder zum Enchen nen Monarchen mit 35er Spirit
Handschuhe: Hände auflegen oder zum Enchen Magierfaust
Ringe:Rabenfrost und nen netten Rare
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Schuhe: die netten Rares mit Trippleresis


Im Schatz bisher leider nur 2 Skiller.. sollten aber noch mehr werden;) und Blitzzauber noch und nöcher ( ich rechne es nicht zusammen - es reicht wenn ich sage, dass sie auch Feuerimmune platt bekommt, oder?)

Neeraj - mein treuer Begleiter und Feuerimmune-Killer trägt folgendes:
Schnitters Tribut mit ner Shael drin,
Tal Rashas Horadrim-Wappen
und Stein in nen Dratvlies (leider non eth)

Nun ein paar Gründe, warum ich meine Meele so liebe:
1. Sie ist ein Funchar, und kein Überkiller. Sie erfordert manchmal ein wenig Geschick beim Spielen und hat noch ein wenig Nervenkitzel und Herausforderungen, wenn sie in den Monstern steht.
2. Sie ist ne Sorci und kann Telen - und das auch ohne Eni :p - und solange sie portet stirbt sie nicht, diese Stabilität find ich super.
3. Da sie aber kein Fernkämpfer ist, sieht man sogar mal n paar Monster bevor sie tot sind. und man kann sich mit ihr vorne reinstellen und rippt net sofort (Bei Puppen sollte man es aber nicht ausprobieren^^)
4. Bis auf das CS kann sie alles machen - na gut bei Nilahtak sollte der Söldner weit vorlaufen, aber auch das ist machbar.

so viel von meiner Seite - ich bin über Anregungen, Kritik und Lob immer dankbar !!!

:hy: Anu
 
schicke sorci anu ;)

freut mich auf jeden fall, dass dir die immer noch so viel spaß macht wie letzte ladder^^

einzige kritik (wenn man das überhaupt so nenen kann):

wie wärs noch mit nem screeni von deinen stats/dmg werten? :D

sobald meine sorc fertig ist werd ich die hier auch mal verewigen, allerdings braucht die erstmal noch n paar lvl und ausrüstung....

falls mir jemand dabei helfen möchte kann er ja mal in meine suchliste schauen (-> sig^^)
 
Wollt ich noch reintun, aber da hieß es, es waren zu viele Bildchen oder so ..:rolleyes:

aber ich lads gleich hoch und editier das hier rein...oke?

:hy: Anu

€:

 
Froyana

screenshot184ul4.jpg

hier mal meine kleine (und noch nicht ganz fertige) coldmelee sorc
gleich zum start mal den charscreen:

screenshot185va7.jpg


gestattet ist die gute auf maxblock mit Sturmschild und vita/ene ca. im Verhältnis 3:1. die nächsten paar lvl wird noch ein wenig ene gestattet. (werte mit ench/eisrüstung)

Geskillt ist sie folgendermaßen:

Verzaubern + Synergien max (is klar)
Static/Tele 1 Punkt
TK max
Coldmastery mit facetten auf -150%
weitere Punkte wandern in die Zitterrüstung

Angecastet wird mit einem +6es +6ench memory + ench Ormus 20%fire + arach + 2x SoJ + mages + tal amu (welches ich auch im Kampf trage)
Folgen sollen noch ein +3 fire amulett und ein +3 fire circ (optimal natürlich +10% fdmg ^^), evtl. noch ein paar feuerskiller

Das restliche Equipment sieht so aus:

Blauzorn gesockelt mit +5/-5 cold facette
Sturmschild perfekte def, gesockelt mit Ral
M'avinas eisige Umklammerung
M'avinas Grundsatz
M'avinas Umarmung
M'avinas wahre Sicht
Sandsturmtreck leider keine ätherischen, aber trotzdem super ;)
Rabenfrost, und zwar 2 mal :)
Tal Rashas Urteil hab leider nix schöneres, aber das tuts auch

im Inventar sind noch torch/anni und paar life/mana charms

Einen begleiter hat sie leider noch keinen, aber sie spielt sich ohne auch schon super ;)

lg, Eric
 
DIIde_GrillZ
Meine Laddercontest-Sorc

charselect.jpg

main.jpg

Hiho,

ich stelle ma meine kleine Contestsorc vor.

Zum Namen:

Er war die Geburt von Zeitnot. Die Ladder began 2 Stunden früher als erwartet, und da musste ich natürlich mithalten. Daher kam dieser eher einfallslose Name :D

Das Inventar:

inv.jpg

Waffe: Herz der Eiche 34 Ressi
Schild: Spirit Monarch 35/107/4
Helm: Tschacko 137 def mit Perfekten Topas
Rüstung: Viper 26 Ressi (noch) nicht upped
Handschuhe: Magierfaust 27 ed
Stiefel: Kriegsreisender 44 mf
Ring Links: Nagelring 30 mf
Ring Rechts: Der Stein von Jordan
Amulett: Maras Kaleidoskop 27 Ressi
Gürtel: Arach 119 ed
Anni: 16/15/8
Torch: 14/14

Die Charms sind hauptsächlich Life-Charms, die Riesenzauber sind 2x nackte Feuerskiller und ein Gheeds 39 :clown:

Die Stats:

stats.jpg

Bei den Stats habe ich mich ein kleines bisschen vertan, soviel Mana und Stärke wollte ich eig garnicht :autsch:
Mit dem Geschicklichkeitswert komme ich auf bescheidene 13% Block, was mir aber reicht. Vita könnte ein bisschen mehr sein, aber es reicht.

Die Skills:

Der Hauptskilltree:

feuerbaum.jpg

Alle Synergien von Meteor und Feuerball gemaxt, KEINE Hydra.

Der Coldskilltree:

coldbaum.jpg

Habe mich dort bis zu Zitterrüstung vorgekämpft, und nun versuche ich an Orb dranzukommen, wie mir mehrfach geraten wurde. Dauert aber noch ein kleines bisschen :)



Mit Feuerball komme ich auf gute 15k und mit Meteor auf 30k, was zum Mfen und Botjagen reicht.

Sonstiges:

Diese Sorc wird eigentlich garnicht mehr gelevelt, obwohl sie ne Contestsorc ist. Sie wird im Moment nur für MF-Runs missbraucht, ansonsten ist sie aufs Botjagen aus :clown:


Gruß,

VVCephei

--

Wenn mir noch was einfällt, editiere ichs rein ;)
 
BoarEinBear - Die (BA)E(R)litäre Bärin der 5. Ladder



3816account.jpg


BärMeleeZauberin der nächsten Generation



Die Idee einer MeleeSoso kam relativ spontan auf. Ihre große Schwester, meine Ladderstart-MF-Soso "Schlumpe" war mal wieder in den modrigen Tiefen der Alten Tunnels, wer kennt sie nicht, unterwegs und fand ein rares Diadem. Zur gleichen Zeit und dank der Classicsoso eines Freundes sowie 3 D2 Installationen fand man in unserem Itempool eine nicht geringe Anzahl an perfekten Schädeln.

So wurde nach genau 3 mal cuben aus einem "Der Nutzlosigkeit Diadem der Schlechtigkeit" dieses wundervolle Prachtstück:

360Diademclean.jpg
.

Mein erster Gedanke war zugegebener Maßen eher ungefähr das:
"FRW? AR? ML? GIEF FC! GIEF LIFE! GIEF SOX! PLOX!!"
...von einem Freund belehrt und nach kurzer Gedenkpause fasste ich den Gedanken der MeleeSoso ins Auge; war dieses Diadem doch nahezu perfekt für eine Bärin geeignet.

Gedacht getan. Also rannte ich mit dem frischen Hirngespinst direkt zu Larzuk, erzaehlte ihm von meinem Vorhaben und er stand mir, wie schon so oft, bei und kloppte den hässlichen gelben Stein vorne drin raus, welchen ich gegen ein edles Juwel mit den folgenden Stats ersetzte:
  • 3 zu min. Schaden
  • Erhöht um 1-68 Blitz-Schaden
  • 1 zu Geschicklichkeit
  • Alle Widerstandsarten +10
Dieser Weise perfektioniert betrachtete ich dieses Wunderwerk an Affixberechnungen:

7153Diadem.jpg


Nichts konnte mich davon abhalten sie zu erstellen, nichts konnte sie davon abhalten ihr Schicksal als Weltenretterin zu erfüllen mit einem solchen prachtvollen Diadem auf dem zierlichen Haupt, jeder königlichen Vorstellung überlegen.

Auf ihrem, recht kurzen, Werdegang in einem UT-Level-Service wählte sie folgende Spezialisierung ihrer geistigen Kräfte aus, mit denen sie von nun an die Legionen der Hölle bekämpfen würde:

9802Trees.jpg


Doch selbst ein magisch begabtes und mit solch einem Haarreif gesegnetes Geschöpf benötigt in ihrem von Kämpfen umlagerten Leben starke Rüstungsgegenstände um zu bestehen.

Aus diesem Grund wird ihr Körper von folgendem geschützt:
  • Sturmschild mit einer Shael-Rune
  • Draculs Griff mit 9 abgesaugtem Leben, 14 zu Stärke und 10 Leben nach jedem Monstertod
  • Donnergotts Gedeihen mit 180% erhöhter Verteidigung
  • Blutreiter mit 176% erhöhter Verteidigung
  • Zorn des hohen Fürsten
  • Rabenfrost mit 20 zu Geschicklichkeit und 204 zu Angriffswert
  • Stein von Jordan

Der Goßteil ihres zarten Körpers wird von dieser seltenen Torsorüstung gestärkt:

5607Forti.jpg


Um dem Pöbel der Unterwelt standhaft zu bleiben schöpft sie Kraft aus dem Zepter des einst Mächtigen Paladins Griswold. Doch selbst dessen enorme Macht reicht nicht aus um der Zauberin zu genügen, weshalb sie die Waffe mit drei Shael-Runen und einem energiegeladenen Juwel bestückt. So verziert steigt die Schlaggeschwindigkeit des Schlangenstabes in himmlische Höhen, doch seht selbst:

630Griswaffel.jpg


Allein diese Gewalt an Ausrüstung birgt jedoch nicht die volle Widerstandsfähigkeit und Schlagkräftigkeit die benötigt wird um erfolgreich gegen die Übel der Hölle zu triumphieren. Die Zauberin füllt deshalb vor jeder Schlacht ihre Taschen mit verzauberten Relikten aus längst vergangenen Zeiten:

3351Charms.jpg


Und verzaubert ihre Waffe sowie sich selbst in einer überirdischen Zeremonie für die sie die Magiekraft der folgenden Gegenstände nutzt:

3740enchantequip.jpg




Selbstverständlich darf es einer solchen Dame nicht an edler Begleitung fehlen, weshalb sie stets von Asrael, einem machtvollen Söldner aus der geheimnisvollen Wüstenstadt Lut Gholein, begleitet wird. Damit auch dieser im Kampf bestehen kann trägt er fast ebenso einzigartige Ausrüstung wie seine Herrin:

7175MercEQ.jpg




So ziehen die beiden Kämpfer des Lichts durch Sanktuario und verbreiten Schrecken unter den Legionen des Schreckens. Einige Überlieferungen schildern Szenen die in etwa wie folgt ausgesehen haben müssen:

6295CScreenAction.jpg


985Action.jpg


9551ActionII.jpg


Auch dieser Charakter ist leider nicht perfekt. Es fehlen FHR-Skiller, perfekte Draculs Griff und Blutreiter, sowie Rabenfrost. Auch müsste man für ein 6er Orb sorgen oder wenigstens ne facette in das jetzige stecken...alles nicht erledigt und dank Sacred2 wohl auch nicht in nächster Zukunft..trotzdem denke ich, dass diese Zauberin schon sehr nah dran ist. Perfekt spielbar ist sie jetzt schon; metzelt alles zusammen und ist dank ES und viel Leben, von der Bärform, sowie Lebensspender von Draculs in Verbindung 90% Blitzresistenz sehr stabil.

Ich danke:
  • Silvester der für nen Internetzugang und freundschaftliche Nähe in meiner Ziviumgebung gesorgt hat
  • Henning für tatkräftige Unterstützung, wann immer ich sie brauchte
  • dem Menschen, der mir das Jool für das Diadem für eine Pul vertraded hat
  • dem Menschen, der mir das 15ias/30fres Jool für Andys für nur eine Ist vertraded hat
  • "Dem Finnen" aus Hennings f-list, der mir die SA für den Merc hinterlassen hat

Ich hoffe der Char gefällt und vielleicht sieht man sich ja mal im bnet

mfg
watz
 
...kommen wir nun zu etwas völlig anderem:


Phoenix
eine Rumpf-Budget-Enchantress oder: Es muss nicht immer Demon Limb sein

screeniedx7.jpg


Vorwort: Ziel dieses Posts soll sein, zu zeigen, wie man mit sehr bescheidenen Mitteln befreundeten kämpfenden Charakteren einen riesigen Gefallen tun kann.

Ausgehend von dem Wunsch, sowohl einen Feuer-Ranger und eine Ninja zu spielen, die ja beide prinzipiell unter AR-Problemen leiden, habe ich angefangen, mir eine Enchantress hochzuziehen, damit ich bei beiden Charakteren mit dem Equip flexibler sein kann und nicht alles mit AR zukleistern muss. Der Schadensbonus von Enchant wirkt übrigens, anders als vom Spiel behauptet, auch im Fernkampf voll.


Zuerst das Bild, das zeigt, warum sich der Unsinn lohnt:

enchantrw1.jpg


1,8k Extraschaden, + 308 % attack rating und das für über 15 Minuten. Welcher Nicht-Caster freut sich darüber nicht? (Die Antwort ist: Besser ausgestattete Melee-Sorcs. ;))


Mein Feuerskillbaum sieht so aus:

treebn4.jpg


Die Skills sind:

Pflichtskills:
Wärme 20
Enchant 20
Fire Mastery 20

Dinge, die beim Hochziehen geholfen haben:
Frostrüstung 1
Static 1
Teleport 1

Jetzt kommt der Teil, der am spannendsten ist: Wieviel muss man in Items investieren?

Hut: magischer vulkanischer Reif (d.h. +3 Fire Skills, im Glücksspiel gewonnen)
Amulett: magisches vulkanisches Amulett (ebenfalls gewonnen)
Waffe: Leaf (RalTir) in einem bei Drognan geshoppten Stab mit 2 Sockeln und +2 zu Enchant
Rüstung: Spirit Shroud
Handschuhe: Magefist
Ring, Gürtel, Schuhe: egal für das Ancasten. Man kann da natürlich Aras, SoJ und Buls in den Raum werfen, aber das sprengt den Budget-Anspruch.

Das Hochspielen ging eigentlich, ich habe sie mit gleichlevligen Charakteren zusammen hochgezogen und sie oft offensiver gespielt als gut für sie gewesen ist. Den Namen hat sie sich verdient; gut dass ich nur SC spiele.

Nachwort: Ich spiele diesen Charakter nicht im offiziellen bnet, sondern in einem privaten closed bnet. Deswegen kann ich auch nur mit einem Key mich selbst buffen. Wer im bnet seinen eigenen Kämpfern einen schicken Feuerbonus schenken möchte, der braucht vermutlich zwei Keys und vielleicht sogar zwei Rechner.
 
Name: Amelisan

Modus: SP HC LoD Self found only

Typus: Blizzard Sorc der Stufe 76

Stats:

Stärke: 77, falls endlich mal Ormus fallen sollte
Geschick: Nichts
Vita: Nichts
Energie: Alles

HP: 450
Mana: 1050

Skillung:

Blizzard, Ibo und Iblast max.
CM und Gletschernadel haben je 4 oder 5 Punkte.
9 Punkte in ES.
Statik, Teleport, Telekinese und Wärme je 1.

Schaden:
Blizzard: 2.1k
Ice Blast: 1.2k

Ausrüstung:
Tal Maske
Tal Stab
Tal Gürtel
Rare Amu mit ein wenig MF und Resis
Visceratuant Schild
Rare Ringe mit ein wenig Resis und mf
Rare Stiefel

Söldner:
Mußte leider den Barbaren mit einem Macht Söldner tauschen, da Ich einfach keine brauchbaren Schwerter für Hell fand. Hätte lieber einen non-mainstream Barbaren gehabt, aber der Schaden war mit knapp 500 - 1k etwas arg mickrig. Da kommt der Machter mit der SoH auf knapp 1900 und 3800 bei Dämonen. Lang aber immer noch nicht.

Ausrüstung:

Spire of Honor
Duriels Shell
Rare Helm mit 2 Sockeln, Viel Verteidigung und Juwele geben nochmal IAS und 25% ED.

Turnt gerade in Akt 2 Hell rum und sucht gemütlich in diversen TC 85 Gebieten nach neuer Ausrüstung und besucht immer wieder mal ihre Busenfreundin Andy.

Ja, richtig gelesen, Ich spiele mit Base Vita für eine besondere Herausforderung. Finde es arm, eine Sorc auf Base Ene zu spielen. :p

Bilder folgen vieleicht nächste Woche.
 
BCCF_Tinuviel

Eine Blizzard / Feuerball / Meteor Zauberin oder: was tun gegen Kälte-Immune

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Einleitung:
Zu der Zeit als das Kloster am Gebirgspass bösen Dämonen zum Opfer fiel, trafen sich im behelfsmäßigen Lager der Schwestern des verborgenen Auges vier junge Abenteurer, die es wagten, den Kampf gegen die Mächte der Finsternis aufzunehmen. Unter ihnen war auch die magiebegabte Tinuviel.
Sie kämpften fortan gemeinsam und beschlossen, als Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit, die Anfangsbuchstaben ihrer wahren Namen auf ihre Banner zu schreiben. Nur manchmal zogen sie alleine durch die Wildnis um mit anderen Abenteurern weitere Erfahrung im Kampf gegen die Diener Diablos zu sammeln und so ihre Fertigkeiten zu verbessern.
Die junge Zauberin vertiefte ihre Studien in der Magie der Kälte und des Eises, insbesondere den Blizzard, ein Zauber, der Eis vom Himmel regnen lässt, perfektionierte sie. So war sie eine hervorragende Ergänzung zu den übrigen Kämpfern ihrer Gruppe.

Doch nachdem die Vier erfolgreich viele Schlachten geschlagen und die drei großen Übel, Mephisto, Diablo und Baal, samt ihren Getreuen mehrere Male besiegt hatten, zerfiel die Gruppe, da zwei Helden beschlossen, zukünftig in der Welt von Warhammer die Horden des Chaos zu bekämpfen.
So kam es, dass Tinuviel häufiger auf sich allein gestellt war und sie musste feststellen, dass ihre Kältezauber, so mächtig sie inzwischen auch waren, bei einigen Gegnern keinen Schaden anrichten konnten. Und so erlernte sie einige Zauber aus dem Bereich der Feuermagie, um auch diese kälteimmunen Kreaturen in die tiefen Abgründe zurück zu schicken, aus denen sie gekommen waren.

Skillung:
Tinuviel hat zum jetzigen Zeitpunkt folgende Zauber aus den drei Bereichen der Magie vertieft. Ihre magische Ausrüstung verstärkt diese Zauber noch:

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Da sie nicht über die Stärke verfügt, die schweren Panzer der Nahkämpfer zu tragen, schützt sich Tinuviel mit einem Energieschild. Diesen Zauber kann sie nur mit einem seltenen, magischen Orb wirken, den sie aus diesem Grund immer griffbereit hat.
Neben ihren Hauptangriffen aus dem Bereich der Kältemagie, dem Blizzard, der Gletschernadel und dem Eisstoß benutzt sie zwei Feuerzauber gegen Kälteimmune. Sie schwächt die Gegner, indem sie einen oder mehrere Meteore (1489 maximalschaden) beschwört und gibt ihnen dann mit Feuerbällen, die sie aufgrund ihrer schnellen Zaubergeschwindigkeit rasch hintereinander abschießen kann, den Rest.
 
Ausrüstung:

Da Tinuviel fast nur mit ihren Gefährten in die Schlacht zog, wurde der Großteil ihrer Ausrüstung von ihr selber, oder ihren Freunden erbeutet.
Lediglich ihren Helm, ihren Gürtel und eine magische Fackel erwarb sie auf dem Marktplatz im Tausch gegen wertvolle Edelsteine und seltene Runen.
Bei ihrer Ausrüstung ist es ihr wichtiger, dass sie ausreichenden Schutz vor Elementarschäden hat, als dass ihre Fertigkeiten vielleicht noch um eine Stufe ansteigen.

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Ihre Rüstung und ihre Handschuhe hat Tinuviel mit Runen und mit Hilfe des Horadrim Würfels verstärkt.
Um noch mehr Schaden zu machen, greift sie gelegentlich auf ein Amulett mit +3 zu Kältefertigkeiten zurück.
Um das Energieschild zu beschwören nutzt sie folgenden Orb als Zweitwaffe:

tinuvielancastcy4.jpg


... to be continued on the next page...
 
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