• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellungnahme von Hitfox zur Diablo 3 Collectors Edition

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.445
Punkte Reaktionen
101
Viele User haben seit gestern ein Problem - sie hatten eine Diablo 3 Collectors Edition bei Hitfox bestellt und bereits bezahlt, doch ihre Bestellung wurde gestern kurz vor dem Release des Spiels storniert, da Hitfox nicht genügend Collectors Editions ausliefern kann. Nun haben wir eine Stellungnahme zur Situation von Hitfox erhalten und wurden gebeten, diese zu veröffentlichen.

Liebe Diablo-Fans,

es tut uns äußerst Leid, dass wir nicht alle bestellten Diablo III CE`s ausliefern können. Die Enttäuschung hierüber ist für uns mindestens genauso groß wie für Euch.

Wir haben den Deal angeboten nachdem wir eine Lieferzusage eines Zwischenlieferanten …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Stellungnahme von Hitfox zur Diablo 3 Collectors Edition
 
Kein Vorteil?!

Hitfox hat vorab zig tausend Euro von Kunden bekommen, die nun keine Ware erhalten.

Das ist Geld, das arbeitet. Es erwirtschaftet Zinsen und kann zur Finanzierung von anderen Geschäften genutzt werden.

Ich find das ne Schweinerei von Hitfox und mich werden sie als Kunden garantiert nicht wieder begrüßen dürfen!
 
hmmm auch wenn ich irgendwo mitleid mit hitfox habe muss ich doch sagen das wie immer ein anderer die schuld hat..! für mich klingt es nach einer ernst gemeinten entschuldigung.., auch wenn vorraussichtlich keiner auf die normale d3 edition umsteigen wird.., das wäre wie wenn man sich ne heiße edeln**** ins haus bestellt, und bekommt dann ne flasche wodka und ne 450 kilo braut geliefert :D..! da haste was zum schönsaufen und nen kleinen preisnachlass für die nächste enttäuschung :flame::go: .

schade drum.. aber ändern kann keiner mehr was dran..! ich glaube ihnen übrigens kein wort..! die hätten mit den ce vorbestellungen so viel minus eingefahren bei dem preis das sie es abgeblasen haben..! die normale d3 version wird wahrschienlich kaum einer wollen und somit sind sie ausm schneider..!


ich pers. hab gleich bei amazon bestellt.., trotzdem find ich die aktion verdammt mau.. :D..!

btw...: wer ernsthaft geglaubt hat das er d3 ce für 60 eus bekommt... der hat einfach ne :irre: .., wenn sie sonst überall um die 90 kostet und selbst der d3 key schon 45 eus kostet in den günstigsten shops ^^..!
 
Da schließe ich mich Sabcoll vollkommen an.

(S-)Hit fox wird, sobald ich mein geld wieder habe, für mich keines blickes oder gar klickes mehr würdig sein.

Kann mir auf lebenszeit gestohlen bleiben.
 
Mal an die Leute, die meinen dass Hitfox richtig stark abkassieren wollte:

Angenommen, es haben 1000 Leute bei Hitfox eine CE vorbestellt (ich schätze ehrlich gesagt, dass es weniger sind...).

Dann wären das somit 60.000 Euro. Angenommen, alle Vorbesteller hätte bereits vor einem halben Jahr überwiesen (was auch nicht stimmen dürfte, da viele sehr viel kurzfristiger bestellt haben) und Hitfox hätte das Geld sofort auf einem gut verzinsten Konto geparkt (was sie wohl auch nicht einfach mal so machen, weil sie ja liquide bleiben müssen), also sagen wir mal: Tagesgeldkonto. Da lag innerhalb des letzten Jahres der Höchstzins bei maximal 2,5%.

Da das ganze nun über ein halbes Jahr lief, ergäbe sich effektiv ein Zinssatz von 1,25% für 60.000 Euro. Macht summa summarum 750 Euro. (Oh wow...)

Glaubt ihr ernsthaft, dass so ein Unternehmen geplante Abzocke für 750 Euro betreibt? Noch dazu bei dem Imageschaden jetzt? Also bitte... Das sind Peanuts...
 
btw...: wer ernsthaft geglaubt hat das er d3 ce für 60 eus bekommt... der hat einfach ne :irre: .., wenn sie sonst überall um die 90 kostet und selbst der d3 key schon 45 eus kostet in den günstigsten shops ^^..!

Schon mal was von Werbeaktionen gehört? Wer so auf sich aufmerksam macht generiert neue Kunden und macht auf sich aufmerksam... da stand ja sowas à la "Stückzahl begrenzt" ... Pustkuchen dann 2 Wochen später lief die Aktion immer noch... aber das kann man als Kunde nicht wissen wenn man relativ früh bestellt.

Da das ganze nun über ein halbes Jahr lief, ergäbe sich effektiv ein Zinssatz von 1,25% für 60.000 Euro. Macht summa summarum 750 Euro. (Oh wow...)

Glaubt ihr ernsthaft, dass so ein Unternehmen geplante Abzocke für 750 Euro betreibt? Noch dazu bei dem Imageschaden jetzt? Also bitte... Das sind Peanuts...

Auch wieder so einer... erstmal waren es bestimmt nicht nur 100 Kunden, anhand der Anzahl wieviele sich hier schon aufregen, in der Facebook Gruppe die seit heute existiert sind jetzt schon alleine über 300 Leute. Macht also wohl mehr als 60.000€... und man muss schon ziemlich schlecht wirtschaften, wenn man binnen 5 Monaten aus 60.000€ ganze 60.750€ gemacht hat... will sagen, es gibt auch andere lukrativere Anlegemöglichkeiten als auf der Bank, sonst würde die ja auch nix dran verdienen. Aber hauptsache erstmal reinrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Unternehmen investiert in etwas das nur 1,25% Zinsen bringt.
Da gehts eher um 2stellige Prozent Beträge. ;)

Sie werden wohl nicht absichtlich ihre Kunden verprellen. Mit dem Geld wurde allerdings sicher schon gearbeitet.
 
An geplante Abzocke um an die Zinsen zu kommen glaube ich auch nicht.
Was für mich aber im Raum steht ist die Tatsache, dass man mit diesem Angebot Kunden gelockt hat, mit einem Produkt, das so nicht anzubieten ist. Denn... ich denke man hat seitens Hitfox durchaus darauf spekuliert, dass ein großer Anteil der CE Besteller nun auf die normale Version umsteigt, rein aus Bequemlichkeit und um noch pünktlich etwas in der Hand zu haben. Die Strategie geht nun wohl nicht auf...

Selbst wenn nicht, scheint das Unternehmen HitFox nicht besonders klug zu agieren. Keine besonderes gute Voraussetzung für ein Vetrauensverhältnis. Und dann auch noch diese unsägliche Vorkasse... siehe Amazon Preis-Garantie! Das ist modernen, gelungener Service im Versandhandel. Nicht Kundenfang mit Günstigstpreisen die nicht zu halten sind. Ich hoffe, dass HitFox in Zukunft eine ganz kleine Rolle spielen wird.
 
(...) also sagen wir mal: Tagesgeldkonto. Da lag innerhalb des letzten Jahres der Höchstzins bei maximal 2,5%.

Da das ganze nun über ein halbes Jahr lief, ergäbe sich effektiv ein Zinssatz von 1,25% für 60.000 Euro. Macht summa summarum 750 Euro. (Oh wow...)

Der Vergleich mit einem Anlagekonto trifft es nicht. Sicherlich wird Hitfox, wie tausende anderer Unternehmen auch, nicht ohne Kontokorrent auskommen. Und da liegen die Zinssätze sehr viel höher. Wir wissen nicht, wieviel Geld an Hitfox von diversen Vorbestellern überwiesen wurde, doch wenn sich ein Unternehmen ein halbes Jahr die Kontokorrentzinsen sparen kann, ist dieser Vorteil schon erheblich.

Gruss, Dietlaib
 
Bei Hitfox wird so schnell keiner mehr eine CE irgendeines Spiels bestellen.
 
Das beste ist:
"Kunden, die sich so entscheiden, bekommen einen Teil des gezahlten Geldes zurück, so dass die Standard Edition dann effektiv 44,99 EUR kostet – billiger bekommt man sie derzeit nirgends in Deutschland."

Ja und den 10 € Gutschein darf man auf die D3 Bestellung nicht mit verrechnen. thumbs up.
 
Angenommen, es haben 1000 Leute bei Hitfox eine CE vorbestellt (ich schätze ehrlich gesagt, dass es weniger sind...).

Laut eigenen Angaben liefert Hitfox CEs im vierstelligen Bereich aus.

Die Zahl an Bestellungen war um ein vielfaches höher.
 
Liquidität > Wachstum > Rentabilität.

Wenn, dann ging es dem Laden nicht um Guthabenzinsen, sondern um die Liquidität ;)


@ Dietlaib
Nur, weil du sonst auch hohen Wert auf Korrektheit legst:
Kontokorrent meint lediglich das (Firmen-)Girokonto selbst, es dient also zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der laufenden Verrechnung zu einem Saldo.
Wenn auf diesem Konto eine Kreditrahmen vereinbart wurde, nennt sich das Überziehungsmöglichkeit (ehemals Dispositionskredit / Kontokorrentkredit bei Verbrauchern/Privatkunden), bzw. Betriebsmittelkredit (bei Firmenkunden)
[/klugscheiß] :)
 
also auch wenn ich die Entschuldigung von Hitfox ernst nehme, ist das doch eig. auch nur ne billige Ausrede, dass der Zwischenhändler da geschlampt hat.

Ich mein das kann ja jeder sagen, hauptsache nicht selber für die Fehler gerade stehen. Oder wie hier einige glauben, dass alles kalkuliert war.

bin froh das ich zuerst bei Amazon und jetzt einfach ne digitale Version gekauft habe und warum alle so scharf auf die CE sind, verstehe ich eig. garnicht.
 
Mal so ne Frage an all diejenigen, die sich über Hitfox auslassen weil ihre Kohle bei ihnen gearbeitet hat: hätten die 90 EUR denn bei euch gearbeitet? Habt ihr seit der Vorbestellung von D3 eine Möglichkeit verpasst diese 90 EUR anzulegen weil ihr sie Hitfox gegeben habt?

Dacht ichs mir ...
 
Hallo Saigon,

weil du hier flamest denke ich mal für dich:

Bei mir ist es so:
Ich ärgere mich weniger darüber, dass ich die CE jetzt nicht mehr bekomme, sondern über die Vorgehensweise von hitfox. Ich bin mir sicher, dass das kein Zufall ist, dass jetzt plötlich 95% oder mehr der Bestellungen nicht mehr geliefert werden können (hab erst von 1 oder 2 Leuten gehört die eine Bestätigung haben). Das ist unlauterer Wettbewerb UND zusätzlich noch die Tatsache, dass sie sich dran bereichern.

Alles klar?
Schönen Abend auch dir trotzdem noch.
 
Wenn, dann ging es dem Laden nicht um Guthabenzinsen, sondern um die Liquidität ;)

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

@ Dietlaib
Nur, weil du sonst auch hohen Wert auf Korrektheit legst:
Kontokorrent meint lediglich (...)

Ja, sehr freundlich. Für solche Hinweise bin ich immer dankbar. :) Die Selbstständigen in meinem Bekanntenkreis sprechen, vermutlich der Vereinfachung geschuldet, vom "Kontokorrent", und dass sowas teuer ist. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Ich ärgere mich weniger darüber, dass ich die CE jetzt nicht mehr bekomme, sondern über die Vorgehensweise von hitfox. Ich bin mir sicher, dass das kein Zufall ist, dass jetzt plötlich 95% oder mehr der Bestellungen nicht mehr geliefert werden können (hab erst von 1 oder 2 Leuten gehört die eine Bestätigung haben). Das ist unlauterer Wettbewerb UND zusätzlich noch die Tatsache, dass sie sich dran bereichern.
Ach herrje ... okay ich fang mal an. Was wir haben ist genau 1 Dreizeiler als Statement von Hitfox - sonst nichts. Eine Facebook-Gruppe wo sich alle ragenden Vorbesteller treffen, die von Hitfox eine Absage kassiert haben, kann ich nicht mit deiner 95%-Statistik assoziieren.

1. Wer seine CE wie gewohnt bekommt regt sich nicht auf und wird sich wohl weniger bei der genannten Facebook-Gruppe einklinken
2. Wissen wir garnicht wie hoch die Anzahl der Vorbestellungen ist (ich hab hier hunderter und tausender-Bereiche gelesen ... alles sehr grob wenn ich das so sagen darf)

Kann sein das Hitfox daran garnicht schuld ist; kann sein das Hitfox schon vorher Bescheid wusste und es verschleppt hat; kann sein das Hitfox garkeinen Zulieferer für CEs in Höhe der VBs hat(te); kann sein das es genauso war wie Hotfox sagte und lediglich ein Zulieferer abgesprungen ist; kann sein das Hitfox den Vertrag gebrochen hat und der Zwischenhändler die CEs deswegen zu jemand anders getragen hat; kann sein das Aliens im HQ von Hitfox gelandet sind ...

Ich sehe bis jetzt nur nutzlose Vermutungen und (teils verständliche) Rage gegen Hitfox. Ob das gleich einen Boykott wert ist ... weiß ich nicht aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
 
wenn die Firma Hitfox die CE zu einem soooo guten Preis anbieten kann, dann sollte doch jetzt auch das Diablo 3 in der Standardversion locker für 35 EUR drin sein....

ist fast wie mit den LIDL Wochenangeboten, Montags hin, ooohhh wir haben aber nur 2 stück geliefert bekommen die sind schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den 10 Euro Gutschein direkt für den Kauf von Diablo nutzen?
Vermutlich nicht, wäre dann aber schon eher eine faire Entschädigung...
 
Zurück
Oben