• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellungnahme von Hitfox zur Diablo 3 Collectors Edition

Im Prinzip wurde hier Ware verkauft, die HF nicht besaß.
Und es wurde Ware per Vorkasse bezahlt, deren Release(termin) noch nicht einmal feststand, ich finde das auch nicht grad schlau.
Und der Firma dann noch vorzuwerfen, mit dem Monate vorher freiwillig gezahlten Geld zu arbeiten, ist auch daneben. Wenn man das nicht will, sollte man Vorkassegeschäfte sein lassen.

Das mit der Verlosung finde ich allerdings auch ziemlich seltsam. Üblich wäre da wohl gewesen, die CEs nach der Reihenfolge des Bestelleinganges auszuliefern.

Na ja, ich bin mal drauf gespannt, wie viele CEs es letztendlich im stationären Handel geben wird, der wurde ja bei dieser "ausverkauft"-Diskussion irgendwie total ausgeblendet.

HITFOX ZUSAGE VON FEBRUAR ÜBER KONTINGENT! LESEN

:flame:Hallo Leute,:flame:

bereits im Februar war ich angesichts des Preises der CE skeptisch und habe Hitfox angeschrieben.

Ich wollte eine Bestätigung bekommen, dass sie über genug Kontingent für ALLE Vorbesteller verfügen. Diese Bestätigung habe ich erhalten und möchte es hier für alle ersichtlich posten!

Es kann nicht sein, dass sich solche Unternehmen an unser vorab bezahltes Geld durch Zinsen bereichern und im Anschluss einfach sagen "Opppppssss.... das tut uns aber leid".Nein! Der Einzige Kompromiss dass ihr eingehen solltet ist mindestens folgender: Diejenigen, die keine CE bekommen obwohl bestellt, bekommen die noramle Edition kostenlos. Die CE wird dann KOSTENLOS nachgeliefert. Damit kommen die sogar noch glimpfig davon.Dieses Groupon Geschäftsmodell komm immer mehr in Trend und es DARF nicht passieren, dass wir von Unternehmen auf die Art und Wiese belogen und betrogen werden!

bitte lest euch folgendes Ticket durch, dass ich bereits im Februar 2012 bei Hitfox eröffnet habe:

Hallo Daniel,
deine Anfrage (#4612) wurde bearbeitet und abgeschlossen.
Viele Grüße,
dein HitFox Team
HitFox.com ist ein Service der GS Internet GmbH | Magazinstr. 15-16 | 10179 Berlin | Germany |
Impressum | Managing Director/Geschäftsführer: Jan Beckers |
Amtsgericht Charlottenburg | HRB 134757 B | Ust-ID DE 815 294 997 |

Emily, 08. Febr. 13:49 (CET):
Hallo Daniel,
danke für deine Email. Natürlich werden wir das Spiel sobald wir es haben an alle Käufer verschicken. Regulär erhalten wir Vorbestellungen vier Tage vor Release und können sie somit pünktlich versenden.
Weiterhin kann ich dir bestätigen, dass jeder unserer Käufer seine Edition erhält, da wir logischerweise nur das uns zur Verfügung stehende Kontingent an Spielen verkauft haben.
Ich hoffe, dich beruhigen zu können und wünsche dir eine erträgliche Wartezeit. ;)
Viele Grüße,
Emily
Emily Bergmann |
Customer Support |
HitFox.com ist ein Service der GS Internet GmbH | Magazinstr. 15-16 | 10179 Berlin | Germany |
Impressum | Managing Director/Geschäftsführer: Jan Beckers |
Amtsgericht Charlottenburg | HRB 134757 B | Ust-ID DE 815 294 997 |

Daniel Bouziri, 07. Febr. 11:15 (CET):
Hallo,

ich habe für € 50,00 die Collectors Edition von diablo 3 bei Ihnen erworben.

Das Spiel wurde noch nicht veröffentlicht, dennoch möchte ich von Ihnen die Bestätigung haben, dass Sie über ausreichend Kontingent verfügen, so dass ich das Spiel auch gleich am Release Tag bekomme und nicht 3 Wochen später oder so.

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig was diese Groupon etc. Deal angeht weil es meistens zu ERHEBLICHEN Verzögerungen kommt.

Wenn also abzusehen ist, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt, erstatten Sie mir SOFORT mein Geld wieder, ich kaufe es dann reglär im Laden und habe dann den Stess mit der Warterei nicht.

Wie sieht es also aus?

Ich erwarte eine konkrete und aussagekräftige Antwort.

Danke

Daniel Bouziri

Hallo,

was die meisten bei eurer rechnerei vergessen ist das Hitfox nicht die 60 70 oder 80€ gewinn mit der Ce macht. Ich will ja nicht großartig jetzt rumrechnen aber zieht man mal von den Verkaufspreis der CE für 60€ alles ab was bleibt da wirklich für jede CE noch übrig. 5€? (man könnte ja bei den ganzen Kommentaren denken das Blizzard die CE´s an die Zwischenhändler verschenkt. und die Mitarbeiter bei Hitfox kostenlos arbeiten.

Meiner meinung nach kann so ein Preis einfach nicht wirtschaftlich sein, sondern dient nur dem Kundenfang.

überlegt doch mal wieviele Leute innerhalb dieses halben Jahres auf der Seite waren und andere Produkte gekauft haben. --> das ist der Gewinn der mit sowelchen Geschäftsmodellen beabsichtigt wird.

am schluss selber schuld wer sowelche Deals eingeht, niemand schenkt einen was im Leben, alle sind nur auf ihren Profit aus.

Wer sich eine CE im Internet bei einem Anbieter bestellt der über Facebook wirbt und nur den UVP der standard Edition verlangt, braucht sich nicht wundern wenn sowas passiert. Bis dahin hat mein Verstand im November (?) noch gereicht. Dass es auch noch ein Deal mit Vorkasse war (LOL! ECHT?) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Die Leute die sich hier oder anderswo nun aufregen, müssen echt noch ein bisschen realistischer werden...

@saigon: 5000 x 60 Euro hätten bei mir bei meinem Internetunternehmen sicherlich gute Dienste geleistet.

@Zeruberusu: Leute wie Dich würd' ich direkt von meiner Seite bannen. Deine Email ist unter aller Sau. Aber darum arbeite ich wohl auch für ein böses großes Unternehmen und bin nicht selbstständig...

Zuletzt bearbeitet:
Leute seid ihr alle dämlich oder tut ihr nur so? Habt ihr noch nie etwas von Zinsen gehört? Wart ihr nicht bis zur 8. Klasse in der Schule?!!!!

Geschäftsmodell ist doch SUPER EINFACH:

Ich verkaufe heute 100.000 Stk. CE Editionen von D 3. Bestellt habe ich aber nur 25.000 STK.

Jetzt kommt das Spiel erst im Mai raus, also kann ich des schön eingezahlte Geld meiner Kunden für den Zeitraum verzinsen.

so jetzt kommt der 15.05.2012 und Hitfox liefer 25 Tsd Stk aus und den restlichen 75TSD sagt es einfach:

Es tut uns leid, ihr bekommt euer Geld zurück.

Hitfox hat das Geld mit 5% in dem Zeitraum verzinst. HITFOX hat also keinen Gewinn gemacht?!.................

LOL

Mich wunderts nicht dass soviele Menschen Arbeitslos sind xD

(...) hätten die 90 EUR denn bei euch gearbeitet? Habt ihr seit der Vorbestellung von D3 eine Möglichkeit verpasst diese 90 EUR anzulegen weil ihr sie Hitfox gegeben habt?

Dacht ichs mir ...

Ich fand nur anfangs die Argumente mit dem arbeitenden Geld etwas schwach - weil hier wohl keiner die CE für seine Firma gekauft hat ...

Es geht ja nicht darum, ob die 60.- oder 80.- Euro von jedem einzelnen Vorbesteller selbst hätten angelegt werden können und dann nur ein paar Cent Zinsen gebracht hätten.

Ich muss dabei an die alte Geschichte von dem Mann denken, der jedem für einen Euro verrät, wie man ohne nennenswerten Aufwand Millionär wird. Du gibst ihm den Euro, und er antwortet: "Mach' es so wie ich."

Nun könntest Du argumentieren, dass dieser eine Euro, dem Einzelnen nicht weh tut. Trotzdem hat man das Gefühl, dass hier etwas nicht ganz richtig ist.

Ein bislang nicht genannter Punkt bei dieser Hitfoxgeschichte ist noch, dass die Vorbesteller, die sich nun zähneknirschend mit einer SE zufrieden geben, diese SE unter anderen Umständen eben nicht bei Hitfox erworben hätten.

Gruss, Dietlaib

Leute seid ihr alle dämlich oder tut ihr nur so? Habt ihr noch nie etwas von Zinsen gehört? Wart ihr nicht bis zur 8. Klasse in der Schule?!!!!

Geschäftsmodell ist doch SUPER EINFACH:

Ich verkaufe heute 100.000 Stk. CE Editionen von D 3. Bestellt habe ich aber nur 25.000 STK.

Jetzt kommt das Spiel erst im Mai raus, also kann ich des schön eingezahlte Geld meiner Kunden für den Zeitraum verzinsen.

so jetzt kommt der 15.05.2012 und Hitfox liefer 25 Tsd Stk aus und den restlichen 75TSD sagt es einfach:

Es tut uns leid, ihr bekommt euer Geld zurück.

Hitfox hat das Geld mit 5% in dem Zeitraum verzinst. HITFOX hat also keinen Gewinn gemacht?!.................

LOL

Mich wunderts nicht dass soviele Menschen Arbeitslos sind xD

Ich hab in der Schule gelernt das man präzise Angaben mit Quellen angibt. also alles nur Vermutungen wieviele sie wirklich verkauft haben.

ich finds höchst interessant, dass es wirklich leute gibt, die nur 1 wort von dem was hitfox von sich gibt, glauben.

die ganze sache stinkt doch von anfang an zum himmel. 60€ für ne ce? bzw. sogar nur 50€ am anfang? und dann passiert es nun wirklich, dass sie nur nen paar wenige ce´s ausliefern und dann warscheinlich an die Leute, die das teurere angebot genommen hatten.

hitfox hat die sache von anfang an genau so geplant, nur hatten sie sich erhofft, dass die besteller leichtgläubiger sind und sich dann mit ihrem ach so großzügigem widergutmachtsungsangebot zufrieden geben.

Und der Firma dann noch vorzuwerfen, mit dem Monate vorher freiwillig gezahlten Geld zu arbeiten, ist auch daneben. Wenn man das nicht will, sollte man Vorkassegeschäfte sein lassen.

Na, so darf man das aber nun wirklich nicht sehen...
Schließlich muss man klar unterscheiden von dem Fall, in dem der Vertrag auch zustande kommt.

Im voraus zu leisten ist immer auch eine Geste des Vertrauens darauf, dass der Vertragspartner seinen Teil erfüllt. Andererseits war die Tatsache, dass ich von Hitfox zuvor nie etwas gehört hatte, auhc ein Grund, dass ich mir das Spiel (trotz deutlich günstigeren Preises, oder vllt. gerade deswegen) dort nicht gekauft habe.

Wenn man sich bei Hitfox dennoch an die vertraglichen Verpflichtungen halten würde (dabei ist unerheblich, ob sie nun selbst oder fremdverschuldet Lieferengpässe haben), dann würde ich das wohl so sehen wie du.

Aber in diesem Fall, da der Vertrag trotz der Vorausleistung nicht zustande gekommen ist, halte ich die Kritik für absolut gerechtfertigt.

Wie auch immer... the damage is done. Das läßt sich nun nicht mehr ändern. Aber sich dann noch den Schnitzer mit der Verlosung zu erlauben... :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denen zähnefletschend ne Mail geschrieben in der ich unter einer Bedingung auf deren Angebot eingehe:

HF bietet auch bei Storne den 10€ Gutschein (ich hasse diese Lock Gutscheine)
HF hat mein Geld eh schon
D3 würde bei der Neubestellung 49,99€ - 10€ Gutschein kosten = 39,99€
Das Alternativ-Angebot von HF 45€.

Also sollen sie meine Bestellung Quasi als Neubestellung verarbeiten und den Gutschein gleich drauf anrechnen, da ich so günstiger wegkomme als bei deren dämlichem Angebot.

Mal sehen ob sie drauf eingehen

dass sie nur nen paar wenige ce´s ausliefern und dann warscheinlich an die Leute, die das teurere angebot genommen hatten.
Sie hatten auch ein Angebot für 80€, welches ich angenommen habe, geholfen hat es mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hitfox verkauft jetzt alle CEs für 60€.

Die glücklichen, welche jetzt von Hitfox bedient werden, erhalten jetzt also noch den Differenzbetrag erstattet. (e.g.: 80€ Deal angenommen, Lieferbestätigung bekommen, jetzt noch 20€ ersetzt)

Das ist natürlich für alle welche am ersten Tag des ersten Deals bestellt habe und die allseits bekannte Mail bekommen haben, nochmal ein schöner Schlag mitten ins Gesicht.

Für mich persönlich werde ich meine Konsequenz daraus ziehen und Hitfox nicht mehr als Kunde nutzen.

Das ist wohl jetzt um dem Vorwurf vorzubeugen, sie würden die Lotterie nutzen um aus den 80 Euro Gewinn zuschlagen. Dass es so ist, zeigt ja diese recht ordentliche Verzögerung. Eine Geste des uneigennützigen Entgegenkommens würde ganz anders aussehen. Vermutlich merkt der Laden, dass der Spruch "bad publicity is good publicity" nicht überall Anwendung findet.

Einfach eine bittere Geschichte. Ich hoffe, dass ihr alle euer Geld zurückbekommt und das nicht nur eine leere Versprechung ist. Auf den Deal würde ich nicht eingehen, da würde ich das Spiel lieber bei Blizzard kaufen, alleine um Hitfox kein Geld in den Rachen zu schmeissen! Zum Glück habe ich bei Amazon bestellt/lade das Spiel runter, wenn es nicht pünktlich da ist. Kannte den Händler nicht und hatte kein Vertrauen in das Lieferdatum, sonst hätte es mich vielleicht auch erwischt.

Auf den Deal würde ich nicht eingehen, da würde ich das Spiel lieber bei Blizzard kaufen, alleine um Hitfox kein Geld in den Rachen zu schmeissen!
Geiz ist geil und CE ist CE, ich glaube nicht, daß da einer der "glücklichen" Lotteriegewinner das Angebot ablehnt.

Hitfox verkauft jetzt alle CEs für 60€. [...]

Das ist das schlimmste, was ich dieses Jahr hören musste :(

Ich wette bald kommt sowas wie "Ach ja: Alle Leute, die nicht auf unsere Storno-Mail geantwortet haben bekommen die CE jetzt doch auch für 60 Euro. Haha, Pech für euch..."

Hasse HitFox!

Geiz ist geil und CE ist CE, ich glaube nicht, daß da einer der "glücklichen" Lotteriegewinner das Angebot ablehnt.

Mit Angebot annehmen, ist hier wohl das (sinnfreie) Alternativangebot gemeint.
Ergo die normale Edition für 45€ + 10 Shitfox-Gutschein.

Mit Angebot annehmen, ist hier wohl das (sinnfreie) Alternativangebot gemeint.
Ergo die normale Edition für 45€ + 10 Shitfox-Gutschein.
Ah ja, gut möglich. Würde ich auch nicht tun.
Na ja vielleicht liefern lassen und dann zurückschicken, das generiert bei denen dann noch Kosten.

Ein bislang nicht genannter Punkt bei dieser Hitfoxgeschichte ist noch, dass die Vorbesteller, die sich nun zähneknirschend mit einer SE zufrieden geben, diese SE unter anderen Umständen eben nicht bei Hitfox erworben hätten.

Gruss, Dietlaib
45 EUR für eine SE - wer der "geprellten" CE-Käufer würde dieses Angebot ablehnen? Den Preis kann keiner mehr toppen.

Zurück
Oben