• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellungnahme von Hitfox zur Diablo 3 Collectors Edition

Ich, habe den gleichen Preis bei buch.de geholt ohne murren. Vermutlich sogar bei anderen shops die für alles mögliche Gutscheine verteilen.

Lasse mich doch nicht so abspeisen.
 
45 EUR für eine SE - wer der "geprellten" CE-Käufer würde dieses Angebot ablehnen? Den Preis kann keiner mehr toppen.

Doch, MediaMarkt :rolleyes:
Im übrigen wurde er per Import schon lange getoppt, da konnte jeder sich aus England das Spiel für 30 Euronen besorgen. Einen Durchschnitts-PC-Spielepreise als Schnäppchen zu deklarieren hat schon einen sehr schalen Beigeschmack. Hätte man gesagt "Hey, ihr kriegt die normale zum Vorzugspreis XY" und zwar unter 40 Euro hätte man wohl wirklich den Willen gespürt, sich entschuldigen zu wollen aber dann zusagen "Hey, ihr kriegt das Spiel für den Preis den jedes neue PC Spiel kostet!", ist ein ziemlich sinnloses Angebot, insbesondere wenn man ja eigentlich das Artbook und weitere Extras wollte.
 
Dein Geld wird schnellstmöglich auf das von dir angegebene Bankkonto zurückerstattet, und wir bezahlen einen Zuschlag, der dem anteiligen Jahreszins in Höhe von 6% entspricht. Wir möchten betonen, dass wir mit eurem Geld nicht gearbeitet haben, oder dadurch einen finanziellen Vorteil haben. Deinen Gutschein erhältst du per Email in den folgenden Wochen.

Naja, wenigstens gibts zinsen ^^
 
1. Alle CEs werden zum günstigen Preis ausgeliefert.
2. Jeder, der sich diese Woche gemeldet hat, bekommt nächste Woche sein Geld + Zinsen.
3. Jeder, der keine CE bekommt, kriegt noch einen 10€-Gutschein.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Leute bei Hitfox lieber Verlust mit der ganzen Sache machen als noch mehr schlechte Publicity zu bekommen. Das zeigt in meinen Augen, dass das kleine Startup es ehrlich meint.
 
1) Bringt jenen, die nicht beliefert werden, exakt nix.
2) Das ist das Mindeste, was einem zusteht.
3) Das ist zwar nett, aber da werden die Wenigsten wohl noch was bestellen...

Den Image Schaden kannst so nicht reparieren, dazu müsstest du die normalen Versionen zum halben Preis oder geschenkt verteilen - wirtschaftlich gesehen eher ungesund und selbst das würde nicht alle zufrieden stellen, da man ja auf eine CE aus war.

Btw auch irgendwie komplett unlogisch, daß nun jene, die eh schon billig ausgestiegen sind (mit 80.-) und somit auf der Gewinnerseite stehen auch noch mit dem billigsten Preis beliefert werden (also 60.-). Das Geld würde ich da eher sparen und als Gutmachung in die geprellten Kunden investieren - von denen geht ja die negative Nachrede aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Absage einfach nur ne Katastrophe für alle Betroffenen ist, ist klar. Für das Ausmaß, in dem Hitfox die Aktion in den Sand gesetzt hat, verhalten sie sich meiner Meinung nach aber sehr souverän. Gerade für ein so junges Startup ist das sicherlich eine schwierige Situation.
 
Dass die Absage einfach nur ne Katastrophe für alle Betroffenen ist, ist klar. Für das Ausmaß, in dem Hitfox die Aktion in den Sand gesetzt hat, verhalten sie sich meiner Meinung nach aber sehr souverän. Gerade für ein so junges Startup ist das sicherlich eine schwierige Situation.

Ich wollte grade sagen. Das wird denen sicher auch kein 2. Mal passieren ^^
 
die 66€ aktion für CE ist im Mediamarkt Berlin beim Mitternachtsverkauf imho ;-)
 
Ehrlich gesagt hätte sich ein so junges Startup, mit etwas Planung, niemals in eine solche Situation bringen dürfen. Sie haben es aber dennoch getan, was meiner Meinung nach von Ignoranz oder Dummheit zeugt. Beides keine guten Voraussetzungen für den Händler "meines Vertrauens". Schade um die Jobs und die sicherlich engagierten Leute, aber da setze ich auch in Zukunft lieber auf etablierte Händler, denen man Vertrauen schenken kann. Denn gerade die Vertrauensbasis ist, in meinen Augen, die wichtigste Basis für das Geschäft mit einem Dienstleister.
 
Ehrlich gesagt hätte sich ein so junges Startup, mit etwas Planung, niemals in eine solche Situation bringen dürfen.

Naja, junges Startup hin oder her. Da sich immer mehr herauskristallisiert, dass ein generelles Angebots-Problem besteht, weil man offenbar nicht mit einer so enormen Nachfrage gerechnet hat, zeigt, dass die Ursache wirklich bei den Zwischenhändlern liegen muss bzw. bei deren Lieferanten.

Überlege man sich einmal, dass mittlerweile selbst die normale Edition (zumindest vorübergehend) bei Amazon nicht mehr erhältlich ist (siehe News: Diablo 3: Standard-Edition bei Amazon.de zur Zeit vergriffen | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu)


So langsam glaube ich, dass x-beliebige Stückzahlen den Verkäufern zugesichert wurden, ohne die Verfügbarkeit gewährleisten zu können. Große Unternehmen (bzw. längst etablierte), wie Amazon, mögen das noch gut kompensieren können, aber kleinere haben es da schon schwer. Und die haben dann am Ende das Problem mit dem Kunden...
 
Hitfox scheint wohl nicht der einzige Händler mit Lieferproblemen zu sein.

Da Amazon schon ausverkauft war, habe ich vor ein paar Wochen bei expert bestellt.

Am Freitag erreichte mich dann diese Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollten Sie im Vorfeld schon einmal Informieren, daß der Hersteller die Ausliefermengen des Spiels Diablo III Collector´s Edition drastisch gekürzt hat.

Daher ist es momentan völlig unklar, ob wir die Ware noch bekommen und an Sie versenden können.

Wenn Sie den Auftrag stornieren wollen, senden Sie uns kurz eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
und heute kam dann die Stornierung:
Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben gerade eben die Information erhalten, daß das Spiel restlos ausverkauft ist und wir auch keine Nachlieferung mehr erhalten.

Wir müssen daher ihre Bestellung stornieren.
Das wars dann wohl mit meiner Collectors Edition ... naja dafür ist zumindest ersatzweise, die Standard Edition von Amazon schon auf dem Weg zu mir.
 
Zurück
Oben