• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Saqqara

So, da das Forum den Post mal wieder nicht anzeigt, kann ich diesen hier genauso gut für ein paar Worte an euch nutzen.
'Saqqara' ist zuende. Ich weiß nicht mehr so genau, wann ich mit dem Schreiben angefangen habe (vor ungefähr drei Jahren oder so), aber die Idee ist - neben dem Wunsch, nach GdW weiterzumachen - auf meiner damals täglichen Busfahrt zum Hamburger Flughafen, wo ich neben dem Studium jobbte, entstanden bzw. gereift. Die Strecke geht nämlich ein Stück neben unbegradigten, baumgesäumten Kanälen her, und da musste ich sofort an den Osten und die Höhle bei Lhabarna denken.

Es hat riesigen Spaß gemacht.
Danke an Stalker, der die erste Hälfte der Story mit Ideen und Korrekturen unterstützt hat.
Danke an Dingior, meinen hoch geschätzten Betaleser (und inzwischen auch guten Freund), der jedes Kapitel (oft auch zweimal) gegengelesen, verbessert und sich einfach eine irre Menge Zeit genommen hat. G., ich schulde dir mehr als ein Bier in Berlin oder Köln :D

Last not least: Vielen lieben Dank an euch Leser.
Eure Rückmeldungen, all der Zuspruch und all die Kritik haben die Sache lebensfähig erhalten. Dankeschön! :)
Gruß, man liest sich (vielleicht schreibt ihr mir noch was oder habt Fragen oder so),
Reeba :hy:
 
Wtf. Das gibt's ja nicht. -.-
Sry Mods wegen des Dreifachposts *fiep* , aber das Forum will heute einfach nicht.
 
O je, das letzte Kapitel ist da ... und damit der Abschied von unseren Helden. :(

Dann wollen wir uns das Ende mal genüßlich zu Gemüte führen.

Ein würdiger Abschluß, nun zum zweiten Mal. Und vielleicht auch kein endgültiger Abschied …
 
Es hat Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.
Ich weiß, es macht Autoren mehr Spaß, wenn es Leser-Feedback gibt, aber wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, sollte man die Klappe halten...

Solltest Du Dir was neues einfallen lassen, freue ich micht jetzt schon drauf.

Aber nach all den Anstrengungen hast gerade Du Dir etwas Ruhe verdient (oder so ähnlich ?) und viel Spaß im RL .
 
danke für die schöne zeit und die tolle geschichte reeba! :kiss: dass ich sie 2-4 tage vor den anderen lesen durfe, ist lohn genug. trotzdem - mehr als ein bier sollte es schon werden :diablo:
 
Danke für die tolle Geschichte. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, ausser dass ich ein bisschen melancholisch gestimmt bin.
Abschiede drücken manchmal aufs Gemüt.

Hoffentlich werden wir bald etwas Neues von dir hören, und zwar in Form einer neuen Story (am besten als Fortsetzung zur vorherigen, versteht sich!) :D
 
Vielen Dank für diese wunderbare Story!!! Ich hoffe auch drauf, das wir mehr von dir sehen werden, bitte mach weiter. Und sonst:cry:
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
Es hat echt einfach riesigen Spass gemacht Saqqara zu lesen. Wie ober schon erwähnt sind abschiede immer so melancholisch, aber es hat sich sowas von gelohnt!
Die Charaktere werd ich richtig vermissen ;(
Aber vielleicht hört man ja mal wieder was von dir.
Sonst noch viel glück und ein großes DANKE!:kiss:
 
Vielen Dank für diese wunderbare Storry und den würdigen Abschluß. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Solltest Du Dir nochwas einfallen lassen, werde ich das ebenso verschlingen wie Den Gipfel und dies hier, selbst wenn es um was ganz anderes gehen sollte.

Aber erstmal wünsche ich Dir viel Erholung vom Schreiben im RL. :D

LG
Othin
 
Vielen Dank Reeba für diese epische Geschichte,
für diese wunderbaren, verletzlichen Menschen.

Vor Jahren habe ich die Geschichte zum erstenmal
gefunden und dann wieder aus den Augen verloren.

Vorgestern habe ich sie zum Glück wiedergefunden, und
konnte sie tatsächlich bis zum Ende lesen ...

Ich freu mich, dass du es geschafft hast, diese langen
Handlungsbögen bis zum Ende zu führen und dabei
den Charkteren eine glaubwürdige und fesselnde
Entwicklung hast angedeihen lassen.

Alas: Danke :-)
 
Ein toller Schluss den du da fabriziert hast Reeba.

Echt super story :top:

Schade dass sie schon vorbei ist. Aber man soll ja aufhörn wenns am schönsten ist =)

gratz

Lord
 
Vielen Dank für die netten Komentare :>
Was einfallen lassen werde ich mir bestimmt, bzw. ich bin fleissig dabei. Derzeit spuken mir drei verschiedene Ideen im Kopf herum und haben jeweils auch schon zwei oder drei Kapitel produziert, aber ich bin noch ein bisschen unentschieden.

Ein direktes Sequel zu 'Saqqara' wird es so nicht geben, aber auf jeden Fall etwas ziemlich Ähnliches... naja, ich will nicht zuviel verraten.

Gruß, Reeba :hy:
 
Hi
noch ne Frage: Wie kann man dich erreichen? Per PM? Oder kannst du mir evtl. wegen der Page evtl. falls vorhanden deine ICQNummer geben? Und wie sieht das mit der Überarbeitung vom Gipfel und Saqqara aus?
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
Auch wenns mich wohl die ein oder andere Tintenpatrone kosten wird, werde ich dein Werk wohl ausdrucken und ihm einen Ehrenplatz unter meinen Fantasy-Favoriten einräumen. Die Geschichte ist einfach nur genial, wunderbar geschrieben, und ich denke, ich bin nicht der einzige, der schon bis nachts um 4 vorm Monitor verharrt und sich die Augen wund gelesen hat, weil man einfach nicht aufhören konnte (es sei denn das Kapitel war zu Ende :rolleyes: )

Vielen Dank für die vielen Stunden fesselnder Unterhaltung, die du uns geboten hast.

Peace, Micros.
 
Danke Micros :>
Dich und alle, die sich Saqqara evtl. wirklich 'sichern' möchten, verweise ich schon einmal auf die angekündigte überarbeitete Fassung. Sie wird hinsichtlich Rechtschreibung und Ausdruck überprüft sein, außerdem insgesamt leicht gestrafft (das Schreiben über so einen großen Zeitraum hinweg hat, wie ich beim Überlesen feststelle, zu unnötigen Wiederholungen geführt).
Aggrocorni arbeitet ja an einer Page, auf der ihr diese und viele andere Stories finden werdet; dort steht S. dann in der neuen Fassung. Zudem werde ich S. und GdW zum Herunterladen bereit stellen (in Arbeit).
Gruß, Reeba :hy:
 
Das ist eine tolle Idee, und ich freue mich darauf. Ich kenne mindestens einen, dem ich die Geschichten gerne ausdrucken und zum Lesen geben möchte.
 
Hallo!

Nach einiger Zeit schaue ich nun hier wieder einmal vorbei - genau zur richtigen
Zeit, denke ich.

Irgendwann, es war wohl so Ende 2004, Anfang 2005 habe ich hier noch mit-
gelesen, auch wenn es da einige ungereimtheiten aus meiner damaligen Sicht
gab. Aber die Helden sind mir doch noch ans Herz gewachsen - auch nach all
der Zeit.

Mich würde aber nun doch interessieren, wie die Geschichte weiterging und nun
zu einem - mir noch unbkannten Ende kam - damals habe ich mich bei dem
Sturm auf eine Stadt - war es Kurast? - ausgeklinkt und seit dem bis vor kurzem
World of Warcraft gespielt.

Diese überarbeiteten Versionen sind noch nicht vorhanden, wenn ich das recht
sehe? Oder sind die auf einer anderen Seite zu finden?

Hmm - wenn ich mich recht erinnere, war das damals schon sehr lang - und da
ich gerne und besser auf Papier lese: Hat jemand einen Rat, wie ich das
kostengünstig hinbekomme?
Gruss
 
Sebalon schrieb:
Diese überarbeiteten Versionen sind noch nicht vorhanden, wenn ich das recht
sehe? Oder sind die auf einer anderen Seite zu finden?

Moin Sebalon,
zu diesen Fragen siehe meinen letzten Post ;)
Sobald ich Möglichkeiten gefunden habe, euch die Story in komprimierter und/oder lesefreundlicherer Form anzubieten, sage ich Bescheid.
 
Ich habe nun nach längerer Abwesenheit auch einmal wieder zum Forum gefunden.
Zwar bin ich nicht wie erhofft auf mehrere Kapitel die es zu verschlingen gilt gestoßen. Dafür hat dein letztes Kapitel es um so mehr in sich!

Besonders beeindruckt hat mich wie du es geschildert hast das die Abschiedsereignisse an den Helden "vorbeirauschen". Einerseits nehmen sie wohl am Geschehen teil und doch folgen sie nur einem Weg den andre für sie vorherbestimmt zu haben scheinen. Als ob Sie das alles immer noch nicht begreifen könnten und nur Nebendarsteller wären. Richtig schön Melanchonisch. Vor allem die einzelnen Abschiede.


Danke für die Mühe



Aus dem Schilf am Rande eines seichten Wasserlaufs stoben kleine Vögel auf.
Sie schwangen sich in fließender Formation über das Ufer und ein angrenzendes Feld hinweg, bevor sie in weißlichem Dunst verschwanden.
...
...
Sie kreisten zwitschernd, doch nachdem die zwei Gestalten sich ein Stück entfernt hatten, beschrieb ihre Schar eine letzte Schleife und tauchte zurück ins Gras.



Als ob nichts dazwischen gewesen wäre.


Mfg LP
 
wenn wers braucht ich hab mir die komplette story aus dem net kopiert.
ich hoffe du verzeihst mir reeba^^

Wenn wer will kann ich die per icq oder email schicken =)

einfach anfragen^^

Eine Anmerkung noch: wer Open Office hat gebe bitte bescheid dann schicke ich es als .sxw
Ich werde es nicht als word dokument schicken da das fast 5 mb gros ist :S

ich würde es aber als archivierte .txt schicken
ist knapp 570 kb ;)
P.S.: ich merke an, dass das letzte Kapitel von Saqqara nicht enthalten ist aber ich muss gestehen ich bin im moment etwas faul. Naja es sollte ja keine große Mühe bereiten sich das selbst raus-zu-suchen

:rolleyes:

mfg lord
 
Zurück
Oben