• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Story von d2

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
Hiho
Ich bemühe mich zurzeit die story von d2 zu verstehen..
d1 hab ich verstanden aber was passiert mit dem seelenstein von diablo und baal? und wenn der von mephisto zerstört wurde warum is der dann nicht wieder frei?:confused:
steht hier irgendwo im forum wie es weitergeht oder muss man das im spiel verstehen?
 
Kobra331 schrieb:
Hiho
Ich bemühe mich zurzeit die story von d2 zu verstehen..
d1 hab ich verstanden aber was passiert mit dem seelenstein von diablo und baal? und wenn der von mephisto zerstört wurde warum is der dann nicht wieder frei?:confused:
steht hier irgendwo im forum wie es weitergeht oder muss man das im spiel verstehen?
Die meisten Dinge werden in den Videos erklärt.
 
Kleiner tipp :: spiel ma gaaaanz langsam, und Höre dir genau an was die NPC's so alles von sich geben...
teilweise wird alles erklärt von dem was sie sagen, desweiteren sind sogar lustige Kommentare dabei :D

Ansonsten Videos anschauen hilft definitiv!!

PS: Soweit ich weiß wurden die Seelensteine von den Horadrim benutzt um die Seelen der 3 großen Übel einzufangen,und nachdem sein Körper + der Stein zerstört wurde isser halt ma richtig tot?!:clown:
(sieht man ja von Diablo und Mephisto im Video, nach a4)

Siehe dem Seelenstein von Baal und seiner Geschichte.
(toll im Video von a2-nach a3 zu sehen)

Greetings
 
Hier ist alles! Hoffe, dass das das ist, was du meinst.

€dit: Spheriks!!!! Lösch den Link, mein Post ist größer, besser und schöner! :eek:


Mfg Mat
 
Nette Standartantworten, aber ich sehe in keiner die Antwort auf die Frage des Threaderstellers, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe.
Es ist klar, dass die Seelensteine von den Horadrim benutzt wurden, um die drei Übel einzufangen und dass mit dem Fall von Lazarus das Böse seinen Ursprung genommen hat.
Weiterhin ist auch klar, dass sich der Held aus D1 nach seinem Sieg den Seelenstein von Diablo in die Stirn gerammt hat und selber, nachdem er Mephi und Baal berfreit hat zum Dicken mutiert ist.

Unklar ist allerdings, was nach dem Sieg des D2 Helden mit den Seelensteinen passiert. Ganz offensichtlich bleibt der von Dia (der Rote) in seiner Stirn stecken. Der von Baal... naja... wahrscheinlich auch? Also ich hab da noch keine Hinweise drauf finden können, aber vllt. hab ich ja was übersehen?
 
Der von Baal ist schon etwas demoliert und darum nimmt Tal Rasha Baals Seele in seinem Körper auf und lässt sich in seinen bekannten Gräbern anketten. Mehr in den Videos von Act2. ;) Steht doch alles da drinnen, man muss nur richtig lesen. :D

Tal Rasha, Miteingeweihter von unsterblichem Ruhm unter den Horadrim, stellte die Theorie auf, dass ein Sterblicher mit einem starken Willen es schaffen könnte, Baal in seiner eigenen sterblichen Seele festzuhalten. Tal Rasha opferte sich dafür, sich dies anzutun, obwohl er wusste, dass er damit auf ewige Zeiten einen inneren Konflikt mit dem Dämonen auszutragen hätte.

Tal Rasha durchstiess seine Brust mit dem zackigen Felsbrocken des Seelensteins und nahm damit Baal, den Herrn der Zerstörung, in sich selbst auf. Der Körper des Eingeweithen wurde fest angekettet und tief unter der Erde vergraben. So ist Baal, seit vielen Jahren in sicherem Gewahrsam gewesen, doch könnte sich dies eines Tages gegen uns richten. Sollte Tal Rasha jemals die Flucht gelingen, würde er über die gewaltigen Mächte von Baal, verstärkt durch sein eigenen, verfügen. Auch wenn wir damit zunächst eine grosse Macht des Bösen aus unserer Welt verbannt haben, so befürchten wir doch, dass dadurch möglicherweise eine noch gewaltigere Katastrophe an einem fernen Tag auf uns zukommen könnte...



Mfg Mat
 
Gut, damit ist die Frage nach Baals Seelenstein geklärt.
Bleibt die nach dem Verbleib von dem des Dicken...

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, was mit Baal geschieht, nachdem er vom Held "getötet" wurde.
(Zitat aus South Park, nachdem Satan Saddam Hussein fragt, wie er in die Hölle komme - er habe ihn doch getötet: "Wo soll ich denn hin, etwa nach Detroit?")
 
Der vom Dicken? Du meinst Diablo? Der ist in Diablo drinnen...nachdem der Seelenstein im Helden war, hat er den nichtmehr rausbekommen und wurde selbst zu Diablo, da der alte ja tot war. Aber stimmt, wenn der Seelenstein vom "Alten Diablo" abgesplittert ist, wieso nicht auch vom "Neuen"? Die Frage wird wohl offen bleiben, Diablo wird ja wohl nicht endgültig besiegt worden sein? Oo
Und Baal? Meinst du jetzt in Diablo2-LoD? Tja, da wird hoffentlich bald die Fortsetzung kommen, aber ich denke mal, dass Baal tot ist, wie Diablo, da braucht man ja auch nicht extra den Seelenstein. ;) Und wenn du meinst davor...da hat man noch nicht gegen ihn gekämpft. Er wurde nur von den Horadrim eingefangen, und zwar im Körper von Tal Rasha.


Mfg Mat
 
diablo2004 schrieb:
Der vom Dicken? Du meinst Diablo? Der ist in Diablo drinnen...nachdem der Seelenstein im Helden war, hat er den nichtmehr rausbekommen und wurde selbst zu Diablo, da der alte ja tot war. Aber stimmt, wenn der Seelenstein vom "Alten Diablo" abgesplittert ist, wieso nicht auch vom "Neuen"? Die Frage wird wohl offen bleiben, Diablo wird ja wohl nicht endgültig besiegt worden sein? Oo
Und Baal? Meinst du jetzt in Diablo2-LoD? Tja, da wird hoffentlich bald die Fortsetzung kommen, aber ich denke mal, dass Baal tot ist, wie Diablo, da braucht man ja auch nicht extra den Seelenstein. ;) Und wenn du meinst davor...da hat man noch nicht gegen ihn gekämpft. Er wurde nur von den Horadrim eingefangen, und zwar im Körper von Tal Rasha.
Mfg Mat
Nein, du verstehst mich falsch. Ich meine eben nicht davor, sondern nach dem Sieg von dem D2 Held über Diablo.

Es ist ja so, dass Cain der ansicht ist, dass die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört werden müssen, um die Übel endgültig von der Welt zu verbannen.
Nun ist es aber so, dass nach dem Sieg über Diablo dieser mehr oder weniger einfach im Chaos Sanktuarium liegen gelassen wird. Seinen Seelenstein kann man gut aus seiner Stirn ragen sehen - was damit geschieht bleibt unklar.
Von Baal existiert nicht einmal mehr ein Seelenstein - theoretisch sollte also nur sein weltlicher Körper vernichtet sein.
 
Ja, der von Baal ist ja schon ziemlich kaputt, darum kann er nicht benutzt werden, aber du hast recht. Vielleicht kommt Tyrael, nachdem man Diablo besiegt hat, und holt sich den Seelenstein? :D Und Baal...ja, das klärt sich hoffentlich irgendwann in Diablo3? Ich hoffe doch schon sehr auf neue Gegner. Und was ist eigentlich der Weltstein? Den zerstört Tyrael ja, nachdem Baal getötet wurde? Vielleicht ist da Baal's und Diablo's Seele drinnen? Naja, Diablo's vielleicht weniger, da er ja ganz wo anders starb, aber das mit Baal kann doch sein, oder? Und fragt ihr euch nicht manchmal, wieso Baal im Weltsteinturm ist? Vielleicht will er die Seele von Diablo befreien? Und wird dann selbst dort eingesperrt? Ich finde, das klingt ganz glaubwürdig.


Mfg Mat
 
Spheriks schrieb:
Belial und Azmodan fehlen immer noch. :\


Und genau DAS wird doch hoffentlich der Stoff für DIII sein :)



Meine-Wenigkeit schrieb:
Unklar ist allerdings, was nach dem Sieg des D2 Helden mit den Seelensteinen passiert. Ganz offensichtlich bleibt der von Dia (der Rote) in seiner Stirn stecken. Der von Baal... naja... wahrscheinlich auch? Also ich hab da noch keine Hinweise drauf finden können, aber vllt. hab ich ja was übersehen?

ÖHM, du hast das ganze Video nach A4 übersehen. Da wird gezeigt, das die Seelensteine (rot und blau, also Dia und Meppel) in der Höllenschmiede zerstört werden.
Den gelben Seelenstein (also seinen) holt Baal sich von Marius, der den letzten Dämon mit Tyrael verwechselt.

Noch Fragen?

//Stellt euch mal vor man könnte alle drei Seelensteine in der Höllenschmiede zerstören :eek: Des wär saugeil :D
 
diablo2004 schrieb:
Ja, der von Baal ist ja schon ziemlich kaputt, darum kann er nicht benutzt werden, aber du hast recht. Vielleicht kommt Tyrael, nachdem man Diablo besiegt hat, und holt sich den Seelenstein? :D Und Baal...ja, das klärt sich hoffentlich irgendwann in Diablo3? Ich hoffe doch schon sehr auf neue Gegner. Und was ist eigentlich der Weltstein? Den zerstört Tyrael ja, nachdem Baal getötet wurde? Vielleicht ist da Baal's und Diablo's Seele drinnen? Naja, Diablo's vielleicht weniger, da er ja ganz wo anders starb, aber das mit Baal kann doch sein, oder? Und fragt ihr euch nicht manchmal, wieso Baal im Weltsteinturm ist? Vielleicht will er die Seele von Diablo befreien? Und wird dann selbst dort eingesperrt? Ich finde, das klingt ganz glaubwürdig.


Mfg Mat

Da Tyrael den Weltenstein zerstört, wird doch irgentwie das Tor zur Hölle geöffnet oder so. Meinte er das nicht? Wäre zumindestens ein Ansatz für D3.

Aber sind ja alles nur Spekulationen und beantworten wie Meine-Wenigkeit sagte nicht die Frage des TE.

Es gibt viele Sache die ungeklärt sind, wie wir hier merken. Ich hoffe, dass diese mit D3 geklärt werden. :)

so long
miragee
 
Also ich hab gerade mal einen Char durch norm bis A4 gerusht und mich nachdem ich Diablo gekillt hab mit den NPC unterhalten.
Tyrael erzählt einem dann, dass es die Seelensteine von Mephi und Dia nicht mehr gibt. Demnach wird wohl auch Dias Stein der Höllenschmiede anheim gefallen sein - jedoch ohne dass man dafür PGs eine Rune bekommt - fies:no:


:edit:
Mann bin ich langsam... 5 Minuten hinten - und das bei so nem kurzen Post.

P.S. Ja ich muss zugeben, dass ich mir die Videos schon eine Weile nicht mehr angeschaut habe, dachte allerdings, dass ich die noch halbwegs im Kopf hätte... ich denke, da besteht Nachholbedarf.
 
Meine-Wenigkeit schrieb:
Also ich hab gerade mal einen Char durch norm bis A4 gerusht und mich nachdem ich Diablo gekillt hab mit den NPC unterhalten.
Tyrael erzählt einem dann, dass es die Seelensteine von Mephi und Dia nicht mehr gibt. Demnach wird wohl auch Dias Stein der Höllenschmiede anheim gefallen sein - jedoch ohne dass man dafür PGs eine Rune bekommt - fies:no:

Du hast dich rushen lassen, aber die Videos nicht gesehen :clown:
Das Video am Ende von A4 hättest du sehen sollen, da war alles wichtige zu sehen. Hab ich aber auch weiter oben schon geschrieben :rolleyes:
 
Bei den Video-Sequenzen im sogenannten Epilog sagt Marius so etwas wie: "...ich hörte später, dass er besiegt wurde..." dann sieht man wie der Hammer nen 2 Seelensteine zerstört. Nen roten (Diablo) und nen blauen (Mephisto). Danach sieht man wie Baal sich seinen (gelb) holt...
 
@Miragee: Ein Tor zur Hölle? Oo Dann würde ich an Stelle Blizz's aber nicht jeden Schwierigkeitsgrad gleich gestalten, denn wenn sich in Norm, Alp UND Hell ein Tor öffnet...wo kämen wir da hin? Ich würde viel mehr auf Norm das Tor öffnen, in Alp die Hölle säubern und auf Hell wieder zurück und die Welt retten. Ich denke nicht, dass das ein Tor zur Hölle ist bzw. habe ich das Video falsch in Erinnerung, wenn ja, tut es mir leid, wenn ich hier falsche Spekulationen mache. :autsch: Ohne eingebildet klingen zu wollen, finde ich meine Theorie recht ansehlich? Klar, ein Ansatz wäre da mit dem Tor zu Hölle, aber das Spiel hätte dann ruhig ein wenig abwechslungsreicher ausfallen können.^^
Bzw. Horseback, kannst das Video zusammenfassen? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. =/

Gute Nacht, liebe Com. =)


Mfg - ein müder - Mat
 
diablo2004 schrieb:
Bzw. Horseback, kannst das Video zusammenfassen? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. =/

Er sagt"Ich hörte später, dass er besiegt wurde"
--> man sieht Dia, wie er auf den Boden des CS fällt
"Und das die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurden"
--> Man sieht die Seelensteine auf der Schmiede und einen, der 2mal mit dem Hammer zuschlägt, um sie zu zerstören.

Dann holt Baal sich sienen Stein von Marius

aber das könnt ihr auch alle selbst nachschauen, indem ihr im Hauptmenü auf "Videos" klickt :clown:
 
Horseback schrieb:
Du hast dich rushen lassen, aber die Videos nicht gesehen :clown:
Nein, denn ich habe anstelle der Videos Leer-MPQs.
Ich habe mich btw gerusht, nicht rushen lassen :p

Also gut, Diablo & Mephisto sind geklärt, was durchaus schneller gehen hätte können hätte ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen und darauf bestanden, der Verbleib seines Steines würde nicht erwähnt...
Baal bleibt weiterhin unklar - seinen Stein trägt er im Eröffnungsvideo zu LoD als Anhänger um den Hals. Was später damit passiert scheint wohl zweitrangig zu sein, nachdem er den Weltstein so stark verdorben hat.
 
Meine-Wenigkeit schrieb:
Baal bleibt weiterhin unklar - seinen Stein trägt er im Eröffnungsvideo zu LoD als Anhänger um den Hals.

Ich wette Tyrael krallt sich den und verscherbelt den an den erstbesten 08/15 Händler in Harrogath^^
Nein, mal im Ernst: Vielleicht hat Tyrael das Ding mit dem Weltstein zusammen zerstört...
Was aber viel logischer ist: Baal hat sein Erbrochenes drübergespukt und der Seelenstein liegt da heute noch, weil ihn keiner gesehen hat :D
DAS wäre dann eine Fortsetzung für DIII: Der Seelenstein gelangt in den Besitz der Diener der Hölle, welche ihn zu Baal zurückbringen, der sich daraufhin wieder in der Welt manifestiert; zusammen mit Belial und Azmodan.
Diesmal gehts aber bitte in ganz Sanktuario zu. Also auf den Ama-Inseln, in der Wüste, in Entsteig und Westmark, in den ganzen Barb-Hochländern und natürlich wieder im Osten.
Zusätzlich startet jeder Char von verschiedenen Startpunkten. Die Ama von ihren Inseln, die Sorc im Osten, der Barb in Harrogath, usw.
Das würd ich mir als DIII wünschen:top:

//wie kommts, das du Leer-MPQs hast?
 
Zurück
Oben