• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Story von d2

Mephisto und Diablo sind nicht tot, denke ich...

Also, ich hab' das folgendermaßen verstanden.
- Die drei großen Übel sind unsterblich.
- Sie werden auf nach Sanktuario verbannt von den 4 kleinen Übeln(Sie können also nicht mehr in die Hölle zurück)
- Mit den Seelensteien werden sie gefangen
- Die Übel schaffen es die Seelensteien zu korrupieren und können jetzt mit ihrer Hilfe zwischen Höllen und Sanktuario wandern(-> siehe Diablo Ende Akt 3)
- Der Held in D2 zerstört die Seelensteine von Mephisto und Diablo in der Hölle(-nschmiede). Damit sind die "Seelen" der beiden Übel nicht mehr an den Seelenstein gebunden und wieder "frei". Allerdings können Sie nicht mehr zwischen den Welten wandern.
- Baal wird nicht in der Hölle getötet, sondern in Sanktuario. Seine "Seele" ist also immer noch in Sanktuario(der Seelenstein von Baal ist ja zu klein um ihn ganz einzusperren). Genauso wie vor der Sache mit den Seelensteinen.

Was Baal betrifft sind wir also soweit wie vor dem Einsperren der 3 Übel durch die Hordrim mit den Seelensteinen.
Diablo und Mephisto sind in der Hölle, wo sie hingehören, sofern sie unsterblich sind(wovon ich jetzt mal ausgehe).

Wenn der Weltenstein jetzt die Barriere zwischen Sankturio und Hölle darstellt und diese von Tyrael zerstört wird, tja... mal sehen was Blizzard draus macht, aber es sieht wohl nicht so gut aus für Sanktuario....

Soweit meine Version. Hab' ich was übersehen?
 
questor1 schrieb:
Mephisto und Diablo sind nicht tot, denke ich...

Also, ich hab' das folgendermaßen verstanden.
- Die drei großen Übel sind unsterblich.
- Sie werden auf nach Sanktuario verbannt von den 4 kleinen Übeln(Sie können also nicht mehr in die Hölle zurück)
- Mit den Seelensteien werden sie gefangen
- Die Übel schaffen es die Seelensteien zu korrupieren und können jetzt mit ihrer Hilfe zwischen Höllen und Sanktuario wandern(-> siehe Diablo Ende Akt 3)
- Der Held in D2 zerstört die Seelensteine von Mephisto und Diablo in der Hölle(-nschmiede). Damit sind die "Seelen" der beiden Übel nicht mehr an den Seelenstein gebunden und wieder "frei". Allerdings können Sie nicht mehr zwischen den Welten wandern.
- Baal wird nicht in der Hölle getötet, sondern in Sanktuario. Seine "Seele" ist also immer noch in Sanktuario(der Seelenstein von Baal ist ja zu klein um ihn ganz einzusperren). Genauso wie vor der Sache mit den Seelensteinen.

Was Baal betrifft sind wir also soweit wie vor dem Einsperren der 3 Übel durch die Hordrim mit den Seelensteinen.
Diablo und Mephisto sind in der Hölle, wo sie hingehören, sofern sie unsterblich sind(wovon ich jetzt mal ausgehe).

Wenn der Weltenstein jetzt die Barriere zwischen Sankturio und Hölle darstellt und diese von Tyrael zerstört wird, tja... mal sehen was Blizzard draus macht, aber es sieht wohl nicht so gut aus für Sanktuario....

Soweit meine Version. Hab' ich was übersehen?

Nee das seh ich genau so. Ich denk auch mal, dass die großen drei unsterblich sind...
 
das auf der hauptseite hab ich alles durchgelesen...
tyrael hat den menschen die seelensteine gegeben um die drei einzusperren aber warum werden sie im nachhinein zerstört das hat doch keinen sinn? dann sind sie ja wieder frei anstatt eingesperrt in den steinen.
und was suchen andariel und duriel auf der erde die gehören doch in die hölle warum sind die dann im kloster und gräber?

danke für die vilen posts habt mir schonmal weitergehölfen wusste gar nicht das die steine unterschiedliche farben haben >.<
 
questor1 schrieb:
Wenn der Weltenstein jetzt die Barriere zwischen Sankturio und Hölle darstellt und diese von Tyrael zerstört wird, tja... mal sehen was Blizzard draus macht, aber es sieht wohl nicht so gut aus für Sanktuario....

Meinst du jetzt wirklich Barriere? Weil dann würde es mich wundern, wieso Tyrael sie zerstört? Wenn er doch die Großen Übel beseitigen will?

Originally posted by Kobra331

das auf der hauptseite hab ich alles durchgelesen...
tyrael hat den menschen die seelensteine gegeben um die drei einzusperren aber warum werden sie im nachhinein zerstört das hat doch keinen sinn? dann sind sie ja wieder frei anstatt eingesperrt in den steinen.
und was suchen andariel und duriel auf der erde die gehören doch in die hölle warum sind die dann im kloster und gräber?

danke für die vilen posts habt mir schonmal weitergehölfen wusste gar nicht das die steine unterschiedliche farben haben >.<

Die Seelen, die in den Seelensteinen sind, wenn sie zerstört werden, werden sozusagen in unserer Welt "mitzerstört". Dadurch kommen sie wieder in die Hölle, so war doch deine Auffassung, questor1? Andariel und Duriel sind die "Kleinen Übel". Mephisto, Baal und Diablo haben, soweit ich das verstanden habe, ihre Diener aus der Hölle mitgebracht und das waren eben Andariel, Duriel, Azmodan und Belial. Und ich hoffe, dass man letzere im 3. Teil von Diablo töten muss, damit alles wieder gerettet wird.^^


Mfg Mat
 
Kobra331 schrieb:
tyrael hat den menschen die seelensteine gegeben um die drei einzusperren
Röchtööög!

Kobra331 schrieb:
aber warum werden sie im nachhinein zerstört das hat doch keinen sinn? dann sind sie ja wieder frei anstatt eingesperrt in den steinen.
Ja, wäre sie, aber nicht in Sankturio. Da wandeln sie ja nur in sterblichen Hüllen durch die Gegend:
- Meppel im Körper des Que-Hegans der Zakarum (Bruchstücke seines Seelensteins sind übrigens bei den Ratsmitgliedern implementiert ... der Seelenstein wird also nicht komplett zertrümmert)
- der Dackel im Köper des Helden von D1
- Baal in Tal Rashas Körper
Nachdem die Hüllen zerstört sind, müssen die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört werden, damit die Übel wieder an die Hölle selbst gebunden sind.

Kobra331 schrieb:
und was suchen andariel und duriel auf der erde die gehören doch in die hölle warum sind die dann im kloster und gräber?
Auszug aus der AS.
Andariel: "With this betrayal weighing against her, Andariel's presence in Sanctuary can only mean that the forces of Hell are once again aligned behind Diablo and his Brothers. While it is clear that the Maiden of Anguish is acting on behalf of Diablo to prevent anyone from following him eastward, it is also clear that she must be destroyed if the Lord of Terror is to be stopped."
Duriel: "As punishment for his part in the Dark Exile that sent the Prime Evils to the mortal realm, Duriel has been left behind by Baal to guard the Tomb of Tal Rasha. Embittered by this new position of solitary servitude, the Lord of Pain has claimed the souls and blood of many bold adventurers."
Die drei Großen haben ein wenig mit ihren Muckis gespielt, nachdem sie befreit wurden, und haben die beiden "Kleinen" mal kurz mit neuen Aufgaben versehen ... und ihnen nicht den Kopf abgerissen. :D

Kobra331 schrieb:
danke für die vilen posts habt mir schonmal weitergehölfen wusste gar nicht das die steine unterschiedliche farben haben >.<
Naja, Videos gucken sollte man schon. Auch wenn die uralt sind, so sind sie doch mit ner Menge Informationen gespickt.
 
diablo2004 schrieb:
...
Meinst du jetzt wirklich Barriere? Weil dann würde es mich wundern, wieso Tyrael sie zerstört? Wenn er doch die Großen Übel beseitigen will?
...

Auf jeden Fall ist der Weltstein von Baal korrupiert, sagt Tyrael.
Zu deutsch das Teil ist nicht mehr ganz knusper und bevor irgendwas passiert was laut Tyrael ganz schlimm ist, zerstört er den Stein.
Was dann passiert weiß er ja selber ned'. Kann gut oder schlecht sein.

Es könnte eben sein, dass die Barriere zwischen Hölle und Sanktuario fällt.

Tatsache ist aber, dass Baal immer noch in Sanktuario ist, wenn auch besiegt und schwach. An den Seelenstein sollte er nicht mehr gebunden sein. Also so ganz Friede, Freude, Eierkuchen kann nicht sein.
 
Wer außer Tyrael ist denn sonst noch an der Zerstörung des Weltsteins interessiert? Ich wüßte niemanden. Der Himmel kann es nicht sein, denn der hat Tyrael nach seinem Alleingang mit den Seelensteinen vor die Tür gesetzt. Und wenn der Himmel derr Zerstörung des Weltsteins zustimmt, warum dann nicht jemandem vertrauenswürdigen die Aufgabe übertragen? Hadriel hat schließlich die ganze Zeit am Flammenfluß Wache gehalten, daß niemand zum Dicken durchkommt.
Außerdem: wenn der Weltstein weg ist, ist der Weg zur Festung des Wahnsinns auch dicht. Ergo ist nix mit Baals Seelenstein in der Höllenschmiede verarbeiten.

Ergo schlußfolgern wir mal: wie macht sich wohl ein Seelenstein im Schädel eines Erzengels? :diablo:
 
DetCanDance schrieb:
....
wenn der Weltstein weg ist, ist der Weg zur Festung des Wahnsinns auch dicht.
...

Wieso dieses denn eigentlich? Kann sein, kann aber auch nicht sein, oder?

Ich dachte immer die Auswirkungen der Zerstörung des Weltsteins wären unbekannt? Hab' ich was verpasst?
Hängt die Stromversorgung der Wegpunkte am Weltstein? :eek:
 
Nur, weil es einigen nicht so ganz klar zu sein scheint:

Hat man D2 auf Normal durchgespielt (und seine mpq's ganz gelassen ;) ), kann man die Videos hier ansehen:

videos.jpg

Hier klicken...

videos2.jpg

... und auswählen. "Das Ende des Schreckens" ist das Post-Akt4-Video.


Alle nacheinander schauen, und die Story sollte ansatzweise klar werden.

Ulli
 
questor1 schrieb:
Wieso dieses denn eigentlich? Kann sein, kann aber auch nicht sein, oder?

Ich dachte immer die Auswirkungen der Zerstörung des Weltsteins wären unbekannt? Hab' ich was verpasst?
Hängt die Stromversorgung der Wegpunkte am Weltstein? :eek:
Die Festung des Wahnsinns ist die letzte Bastion des "Guten" vor den Toren der Hölle, der Weg dahin führt über Sankturio.
Mit der Zerstörung des Weltsteins wird aber die "Brücke" zwischen der Hölle und Sankturio gekappt. Ergo: wenn Brücke weg, dann nix mehr Festung des Wahnsinns ... und auch kein warmes Kaminfeuer mehr, zumindest für die Menschen.
Die Engel werden wahrscheinlich noch in die Hölle kommen, irgendwie haben Izual, Hadriel, Tyrael, Inarius (mit Hephaisto und den Seraphim im Schlepptau), etc. das ja auch schon früher geschafft, bevor die Drei "auf die Erde" kamen ... gibt vielleicht nen direkten Weg zwischen Himmel und Hölle.

Die WPs haben nix mit dem Weltstein am Hut.
 
Doc Deimos schrieb:
Nur, weil es einigen nicht so ganz klar zu sein scheint:

Hat man D2 auf Normal durchgespielt (und seine mpq's ganz gelassen ;) ), kann man die Videos hier ansehen:

videos.jpg

Hier klicken...

videos2.jpg

... und auswählen. "Das Ende des Schreckens" ist das Post-Akt4-Video.


Alle nacheinander schauen, und die Story sollte ansatzweise klar werden.

Ulli

Mir ist eigentlich alles klar ,nur verstehe ich nicht wer dieser alte Mann ist ,welcher immer geschlagen und so weiter wird.

Cain ist es wohl nicht der badet ja immer im Gold.

:angel:
 
Samsung schrieb:
Mir ist eigentlich alles klar ,nur verstehe ich nicht wer dieser alte Mann ist ,welcher immer geschlagen und so weiter wird.

Cain ist es wohl nicht der badet ja immer im Gold.

:angel:


Das ist einfach die Person, die die Geschichte erzählt oder erlebt. Er zieht mit dem Helden aus D1, dem Wanderer, mit. Allerdings versagt er ja. Und du spielst den Helden von D2, der dann die Übel besiegen muss und die Fehler des alten Mannes wett macht.


so long
miragee
 
DetCanDance schrieb:
Die Festung des Wahnsinns ist die letzte Bastion des "Guten" vor den Toren der Hölle, der Weg dahin führt über Sankturio.
Mit der Zerstörung des Weltsteins wird aber die "Brücke" zwischen der Hölle und Sankturio gekappt. Ergo: wenn Brücke weg, dann nix mehr Festung des Wahnsinns ... und auch kein warmes Kaminfeuer mehr, zumindest für die Menschen.
Die Engel werden wahrscheinlich noch in die Hölle kommen, irgendwie haben Izual, Hadriel, Tyrael, Inarius (mit Hephaisto und den Seraphim im Schlepptau), etc. das ja auch schon früher geschafft, bevor die Drei "auf die Erde" kamen ... gibt vielleicht nen direkten Weg zwischen Himmel und Hölle.

Die WPs haben nix mit dem Weltstein am Hut.

Himmel und Hölle haben sich schon bekämpft bevor Sanktuario für diese Mächte ineteressant waren(siehe Geschichten um Diablo 1; "Great Conflict").
Demnach wäre es nicht sinnvoll, dass Sanktuario notwendig ist, um vom Himmel in Richtung Hölle zu kommen, meiner Meinung nach. Dieser Weg sollte immer noch existieren.
Der Weltstein verhindert doch, dass die Hölle sich in Sanktuario einmischt dachte ich... naja, im LOD Abspann wird ja nix erklärt. Findet man allles in Questinformationen von den NPC's.

Das die WP's mit dem Weltstein versorgt werden sollte ein Witz sein... :D

Man traut mir als Juli'07 Fallen anscheindend nicht zu, dass ich schon seit D1 offline dabei bin.... naja, macht ja nix.

P.S.: Der alte Mann heist Marius ;)
 
questor1 schrieb:
Himmel und Hölle haben sich schon bekämpft bevor Sanktuario für diese Mächte ineteressant waren(siehe Geschichten um Diablo 1; "Great Conflict").
Demnach wäre es nicht sinnvoll, dass Sanktuario notwendig ist, um vom Himmel in Richtung Hölle zu kommen, meiner Meinung nach. Dieser Weg sollte immer noch existieren.
Was habe ich anders geschrieben? Ich sagte lediglich, daß der Weg von Sankturio zur Festung des Wahnsinns weg wäre.

questor1 schrieb:
Der Weltstein verhindert doch, dass die Hölle sich in Sanktuario einmischt dachte ich... naja, im LOD Abspann wird ja nix erklärt. Findet man allles in Questinformationen von den NPC's.
Der Weltstein solte verhindern, daß sich die Hölle über Sankturio ergießt! Kontakt von Himmel und Hölle zur Menschheit gab es aber trotzdem immer schon.
Auszug aus dem "Großen Konflikt":
"Mit der Entstehung der Menschheit und ihrer Welt der Sterblichen kam der Grosse Konflikt zu einem geheimnissvollen Stillstand. Beide Armeen stellten ihre Kampfhandlungen ein, um zuerst abzuwarten, auf wessen Seite sich die Menschheit letztlich schlagen würde."
Auszug aus dem "Krieg der Sünde":
Die Verlagerung des Grossen Konfliktes auf das Reich der Sterblichen wurde bekannt als der Krieg der Sünde. Engel auf der einen und Dämonen auf der anderen Seite begaben sich zu den Sterblichen und blieben dabei unter den Menschen meist unerkannt."

questor1 schrieb:
Man traut mir als Juli'07 Fallen anscheindend nicht zu, dass ich schon seit D1 offline dabei bin.... naja, macht ja nix.
Also ich hab Dir keine Unwissenheit unterstellt. Ich reagierte lediglich auf Dein "Soweit meine Version. Hab' ich was übersehen?" ;)
 
DetCanDance schrieb:
Was habe ich anders geschrieben? Ich sagte lediglich, daß der Weg von Sankturio zur Festung des Wahnsinns weg wäre.
...

Du sagst, dass der Weltstein die "Brücke" ist um von Sanktuario in die Hölle zu gelangen. => ohne ihn sind beide also getrennt

Das steht aber meiner Meinung nach im Widerspruch dazu, dass der Weltenstein verhindert, dass sich die Hölle über Sankuario ergiesst => In diesem Fall ist der Weltstein eher eine Barriere(oder ein Damm, um näher am gießen zu bleiben:D )

Was jetzt Brücke oder Damm. Beides gleichzeitig geht wohl ned :confused:

Abgesehen davon ist die Festung des Wahnsinns doch nicht in Sanktuario, oder? Sie steht auch in keiner Verbindung mit dem Weltenstein.
Meiner Vorstellung nach müsste sie sich an der Grenze zwischen Himmel un Hölle befinden, irgendwo auf dem Schlachtfeld. Der Wegpunkt müßte/könnte auch nach der Zerstörung des Weltensteins noch funktionieren.(deshalb auch der Witz mit der Stromversorgung )

Bei der Vorgeschichte (Great Conflict, Sin War) sind wir uns denke ich einig. Hab' mich wohl auf die Schnelle nicht genau genug ausgedrückt. Sorry.

... wird ja langsam richtig tiefschürfend... :D



Edit hat gesagt ich soll ein paar Rechtschreibfehler rausmachen...
 
Das Diablo und seine Jecken tot sind heisst doch gar nix.
Klonen is hier das Stichwort, hat in Alien 4 ja auch geklaptt^^.
Ne scherz beiseite also das Thema um die Seelensteine scheint geklärt und Diablo 3 gehört ja eig auch net in den Threat, aber FALLS es sowas wie D3 geben sollte, lassen sich die Entwickler schon was einfallen. Blizzard macht das schon.
 
Klonen... gutes Stichwort. Den Diablo-Klon und die Versammlung in Übertristram haben wir ja vergessen.
Da stehen die Typen ja wieder mit Seelenstein(zumindest bei Diablo ist es zu erkennen) rum. Und das obwohl die Steine zerstört wurden.

Wollten bei Blizzard wohl nicht extra ein neues Model basteln, weil ja eh keiner auf den Stein guckt... naja...und da keiner im Arreat Summit oder sonstwo die Story liest) kommt's zu Missverständnissen(Wo kommt der her? Die Steine sind zerstört ,oder nicht? usw.).

Was den Weltenstein betrifft:
Vielleicht besser, wenn wir nicht zuviel forschen. Endgültig werden wir es erst wissen, wenn Blizzard uns irgendwann die Lösung für das offene Ende von LOD präsentiert. Wahrscheinlich in Diablo3. Nur wann? :D
 
sHocKfROg schrieb:
Blizzard macht das schon.

na dann^^


zur topic:

es wird gesagt das sich nach der zerstörung des weltsteins die welt verändert.
ob zum guten oder zum schlechten wurde (soweit ich mich erinnere) nicht erwähnt.

warum sollte tyrael den weltstein zerstören, wenn dann alle viecher aus der hölle auf die erde können? ich glaub ein von baal verpesteter weltstein wäre weitaus weniger schlimm

PS: weltstein als stromversorgung........ist der etwa aus kohle? (wenn man sich das video anguckt sieht es doch tatsächlich so aus als ob holz splittert :eek:)



€: pic-up :diablo:
 
Ich find die storry sogar zu simpel!:read:

Hoffentlich wird die vom :diablo: DiabloIII besser , oder soll ich sagen :Baal III
---> da gehts eigentlich mehr um den baal als um dia, merkt man wenn man nur baalruns au hell :flame: macht!!!

p.s. keine monatskosten bei :diablo: 3
 
LittleJo schrieb:
na dann^^


zur topic:

es wird gesagt das sich nach der zerstörung des weltsteins die welt verändert.
ob zum guten oder zum schlechten wurde (soweit ich mich erinnere) nicht erwähnt.

warum sollte tyrael den weltstein zerstören, wenn dann alle viecher aus der hölle auf die erde können? ich glaub ein von baal verpesteter weltstein wäre weitaus weniger schlimm

PS: weltstein als stromversorgung........ist der etwa aus kohle? (wenn man sich das video anguckt sieht es doch tatsächlich so aus als ob holz splittert :eek:)



€: pic-up :diablo:



-gut oder schlecht kommt in teil3
-würde schwankung in dimension geben enn er den net zerstört
und wenn er ihn zerstört kann er noch was retten
-hast du schon mal das härteste Material der welt zersprengen sehen???
 
Zurück
Oben