• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Story von d2

questor1 schrieb:
Klonen... gutes Stichwort. Den Diablo-Klon und die Versammlung in Übertristram haben wir ja vergessen.
Da stehen die Typen ja wieder mit Seelenstein(zumindest bei Diablo ist es zu erkennen) rum. Und das obwohl die Steine zerstört wurden.

Wollten bei Blizzard wohl nicht extra ein neues Model basteln, weil ja eh keiner auf den Stein guckt... naja...und da keiner im Arreat Summit oder sonstwo die Story liest) kommt's zu Missverständnissen(Wo kommt der her? Die Steine sind zerstört ,oder nicht? usw.).

Was den Weltenstein betrifft:
Vielleicht besser, wenn wir nicht zuviel forschen. Endgültig werden wir es erst wissen, wenn Blizzard uns irgendwann die Lösung für das offene Ende von LOD präsentiert. Wahrscheinlich in Diablo3. Nur wann? :D

Desganze Über-gschmarre is ja sowieso nur ein patch und da machen die keine extra-storry draus!!! Außerdem kann man des als weiterer schwierigkeitsgrad sehen.
 
Dragonkiller1989 schrieb:
Ich find die storry sogar zu simpel!:read:

Was genau findest du daran so simpel? ICh finde sie gut so. Es ist halt der böse Diablo und seine Brüder, die in die Welt zurückgekehrt sind und jetzt vernichtet werden müssen.... was willst du daran verkomplizieren?

Und wenn du nochmal 3 mal hintereinander in diesen Thread postest, anstatt zu editieren, drück ich den ModKnopf :autsch:
 
@Horseback: er findets zu simpel, weil
Dragonkiller1989 schrieb:
...merkt man wenn man nur baalruns au hell :flame: macht!!!
Noch Fragen? :D


Dragonkiller1989 schrieb:
-gut oder schlecht kommt in teil3
Sagt wer?

Dragonkiller1989 schrieb:
-würde schwankung in dimension geben enn er den net zerstört
und wenn er ihn zerstört kann er noch was retten
Sagt wer? Laut Story muß der Welstein zerstört werden, weil er von Baal verseucht wurde, nicht mehr. Und die Zukunft ist ungewiß ...

Dragonkiller1989 schrieb:
-hast du schon mal das härteste Material der welt zersprengen sehen???
Hmmm, nen so großen Diamanten hat wohl noch keiner zertrümmert, wir haben auch alle kein Schwert, daß in das härteste Material der Welt wie in Butter eindringen kann ... also schätze ich mal. NÖ! Und Du definitiv auch nicht. :D
 
Es gibt ja auch diverse Bücher zu Diablo 2 ...
 
tincer schrieb:
Es gibt ja auch diverse Bücher zu Diablo 2 ...

ja?
Erzähl bitte mehr. Ich kenne die Bücher zu D2 nicht und würde gerne mehr wissen.Leseproben sind mir nicht genug :go:
Wird denn etwas über die Geschenisse nach Baals Tod und der Zerstörung des Weltsteins ausgesagt? Wenn ja, was?
 
Horseback schrieb:
ja?
Erzähl bitte mehr. Ich kenne die Bücher zu D2 nicht und würde gerne mehr wissen.Leseproben sind mir nicht genug :go:
Wird denn etwas über die Geschenisse nach Baals Tod und der Zerstörung des Weltsteins ausgesagt? Wenn ja, was?

Leider nein.
Die Bücher spielen entweder vor(Sin war) oder zwischen(die anderen vier) Diablo1 und Diablo2, wenn ich mich richtig entsinne.

Kann die Bücher aber trotzdem für Diablo-Fans uneingeschränkt empfehlen.
 
questor1 schrieb:
Leider nein.
Die Bücher spielen entweder vor(Sin war) oder zwischen(die anderen vier) Diablo1 und Diablo2, wenn ich mich richtig entsinne.

Kann die Bücher aber trotzdem für Diablo-Fans uneingeschränkt empfehlen.

kk
Kannst du eins besonders empfehelen? Dann muss ich mir das mal kaufen. ODer muss man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen?

Und wenn die nix zur Story beitragen, frag ich mich, warum tincer hier sowas reinschreibt :rolleyes:
 
Horseback schrieb:
kk
Kannst du eins besonders empfehelen? Dann muss ich mir das mal kaufen. ODer muss man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen?

Und wenn die nix zur Story beitragen, frag ich mich, warum tincer hier sowas reinschreibt :rolleyes:

Erstmal muß ich sagen, dass ich alle Teile auf englisch gelesen habe, deshalb kann ich nicht sagen wie die übersetzten Versionen sind.

Bis auf die entstehende "Sündenkrieg = Sin war"-Trilogie sind alle Teile in sich abgeschlossen.
In "Mond der Spinne=Moon of the spider" kommen aber Charaktere aus "Königreich der Schatten=Kingdom of Shadow" vor. Das Buch würde ich also vielleicht auch nicht unbedingt zuerst lesen.

Ums kurz zu machen.
Mir ist der erste Band "Vermächtnis des Blutes" gut in Erinnerung geblieben. Band 3 "Königreich der Schatten" ist aber auch zu empfehlen.(Ganz nehm' ich Dir die Entscheidung nicht ab :D )
Trotzdem vor dem Kauf erstmal reinlesen, ob es Deinen Geschack trifft.

Was die Story betrifft. Sie tragen schon was zur Story bei, aber lösen halt nicht auf was nach Baal's Tod passiert. Das hebt sich Blizzard, wie schon erwähnt, wohl für D3 auf.

... jetzt wird's aber langsam a bisserl' offtopic...
 
Dann mal back to topic :D

Aber meiner Meinung nach hat die Story eine, relativ große, meistens unbeachtete Lücke. Nachdem der vom Spieler verkörperte Held Diablo besiegt kommt ja das Video mit Marius im Irrenhaus. Da ist er offensichtlich um viele Jahre gealtert und Baal sagt ja auch noch, daß er schon lange nach ihm sucht.

Aber im Spiel ist zwischen 4. und 5. Akt kein merklicher Zeitsprung. Tyrael sagt nur, daß Baal in der Zwischenzeit auf dem Weg zum Weltstein ist...
 
Der Zeitpunkt zu dem Marius Richtung Irrenhaus verschwindet und Baal ihn anfängt zu suchen ist ja auch nicht Ende Akt 4, sondern Ende Akt 3. Und zwar noch bevor der D2-Held Mephisto besiegt("Meine Brüder sind Dir entkommen" -> sie sind ja schon weg). Die beiden haben für ihr "Versteckspiel" also mehr als den 4. Akt zeit.

Der 4. Akt ist ja eigentlich vom Vorposten der Hölle(Festung des Wahnsinns) bis zum Allerheiligsten(Chaos Sanctuary). Der Weg sollte ja eigentlich recht weit sein. Wurde aus spieltechnischen Gründen halt so entworfen, dass man keine Wochen, sondern nur Stunden/Minuten braucht.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Besitz des Seelensteins doch sehr belastend für Marius ist, altert er scheinbar um Jahre. Vielleicht ist die gelbe Strahlung ja auch nicht so gesund...:D

Fazit: Wenn man's so ingame durchspielt sieht's zu kurz aus. Im größeren Zusammenhang find' ich's durchaus nachvollziehbar.
 
Hm...joa also...Tyrael wurde doch von Izual verarscht mit den Seelensteinen. D.h. er hat ihm die gegeben und meinte, damit kann man die fangen. Stimmte aber nicht, weil sie ja rauskamen, weil sie aus dem Stein heraus Menschen manipulieren konnten. D.h. der eigentlich Plan war es die Seelen für immer in den Steinen zu lassen. Aber seid ihr euch ganz sicher, dass die Seelen von Dia, Meppel und Baal(ich sag einfach mal, dass Tyrael Baal`s Steinchen auch zerstört) wirklich einfach nur in der Hölle eingesperrt sind? Ich meine, den Teufel dürfte man ja nicht töten können. Das würde evtl. auch die Verbannung von Tyrael aus dem Himmel erklären, weil er einfach zu menschenfreundlich ist.
Mir fällt gerade ein: Ist euch mal aufgefallen, dass diese Assasine in Akt 3 auf Ormus aufpasst? Vielleicht reisst der ja was in D3. Also das er böse wird oder so. Ich fand den nämlich eigentlich ganz lustig. :cool:
Insgesamt muss ich sagen, dass mir aber zu viele Fragen offen bleiben. Ich mag es wenn man nach dem Durchspielen auch alles weiß.
 
Ich denke mal die Geschichte is auch auf der einen Seite darauf ausgelegt, dass nen Nachfolger erscheinen soll ;) Und das wäre (alleine vom Spielnamen) wohl kaum möglich, wenn Dia wirklich "tot" wäre.

Im gesamten is die Geschichte aber schlüssig wenn man mit allen NPC's redet, die Videos ansieht, grade wenn man auch D1 gezockt hat wird das mit Diablo eher verständlich.
Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme der geschichte zu folgen. Zumindest nich unter der Berücksichtigung des Gedankens, dass D3 geplant sein könnte.

€: aber is richtig, ich würde Ormus auch gerne im D3 wiedersehen ^^ der hat so nen netten Yoda-effekt xD
 
@Vidurr: Tyrael gab die Seelensteine den Horadrim ... nicht Izual. Genau deswegen kriegte er ja Ärger mit dem Himmel, weil er eigenmächtig handelte.
Izual, Träger der Engelssklinge "Blauzorn", war Leutnant in Tyraels Armee, der einen Sturm auf die Höllenschmiede startete, kurz bevor das Pendant zu seinem Schwert, "Schattenzahn" (Shadowfang), fertig gestellt wurde. Bei der Schlacht wurde er dann gefangen und ins Dunkel getrieben ... ("Dunkel die eine Seite ist, sehr dunkel!" "Halts Maul, Yoda, und iß Deinen Toast.)
 
Die Sache mit Izual find' ich sehr interessant...

Nachdem man ihn in der Ebene der Verzweiflung besiegt hat erfährt man, dass er den großen Übeln das Geheimnis der Seelensteine verraten hat. Nur deshalb waren die Übel in der Lage diese später zu korrupieren. Ohne die Info von Izual hätte Diablo also Leoric/Lazarus/usw. nicht beeinflussen können.

Jetzt der Knackpunkt:

Izual müsste das Geheimnis der Seelensteine den Übeln verraten haben als diese noch in der Hölle waren. Erst danach wurden Sie verbannt. Bei ihrer Verbannung war ihnen also offensichtlich klar, dass Tyrael die Seelensteine gegen sie einsetzten würde. Und Sie wussten wie man die Steine für ihre Zwecke einsetzen kann!
Somit könnte alles, Verbannung inkl. der Weltensteinbeeinflussung zur Invesion von Sanktuario, von vorn herein geplant gewesen sein. Nur den komischen Held haben sie unterschätzt...

Was meint ihr? Blödsinn die Idee, oder nicht?
 
Hm...kein Unsinn, aber: Izual könnte es ihnen auch telekinetisch erzählt haben. Ich meine, die können Eis zaubern usw. also müssten die das auch können. Und eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, dass man irgendwo erfährt, dass Izual Tyrael die Seelensteine gibt, zu dem Zeitpunkt aber schon böse war, also es ist in der Tat ein Plan war.
 
Questbeschreibung Akt 4 Quest 1 von Tyrael:

...Despite his valor and strength, Izual was captured by the Prime Evils and twisted by their perverse power. They forced him to betray his own kind and give up Heaven's most guarded secrets.
He became a corrupt shadow of his former self - a fallen angel trusted neither by Heaven nor Hell....

(Hab' bei mir die englischen Texte/Soundfiles, hoffe es ist trotzdem verständlich)

Laut Tyrael wurde Izual von der großen Übeln gefangen genommen. Wäre also möglich, dass Sie schon vor der Verbannung die Sache mit den Seelensteine wußten. Die Telekinese-Version wäre aber wohl dennoch möglich, ok.
Der Schluß ist auch interessant. Tyrael sagt dass Izual niemand mehr traut, weder Himmel noch Hölle. Nun die Hölle traut ihm scheinbar schon, sonst hätten sie ihm die Sache mit den Seelensteinen ja nicht abgekauft.

Wird dann noch deutlicher bei den
Questinfos von Izua's Geistl nach seiner Niederlage:

Tyrael was a fool to have trusted me!
You see, it was I who told Diablo and his Brothers about the Soulstones and how to corrupt them. It was I who helped the Prime Evils mastermind their own exile to your world.
The plan we set in motion so long ago cannot be stopped by any mortal agency. Hell, itself, is poised to spill forth into your world like a tidal wave of blood and nightmares.
You and all your kind . . . are doomed.

Der erste Satz verleitet dazu, zu glauben Izual hätte Tyrael direkt betrogen. Kann aber wohl nach dem Zitat von Tyrael oben ned sein, da der Himmel ja dem Fallen Angel nicht mehr traut. Wieso sollten sie dann Seelensteine von ihm benutzten?
Ich vermute Izual meint damit das Tyrael dummerweise darauf vertraut hat, dass Izual nicht mit der Hölle zusammenarbeitet.
Außerdem erwähnt er, dass der Plan der vorlanger Zeit geschmieded wurde jetzt umgesetzt wird...

Ist jetzt nur die Frage, ob sie die Zerstörung des Weltensteins mit eingeplant hatten.
Wer jetzt meint, dass sie damit auch ihre eigene Niederlage mit eingeplant hätten und das ja wohl nicht sein kann, der sei auf D1 hingewiesen. Diablo wird von dem Held besiegt nur um dann noch Stärker zurückzukehren.
In D2 hätten sie dann Tyrael "benutzt". Erst mit den Seelensteinen, dann zur Zerstörung des Weltensteins.

... ich hoffe den Roman von mir hier liest/versteht noch einer... :D
 
Naja, soooo einfach ist Izual auch nicht abzustempeln. :D

Lassen wir mal Revue passieren ... und decken vielleicht dabei ein paar Ungereimtheiten auf.
Am Anfang war also der große Konflikt zwischen Himmel und Hölle, lange bevor es die Menschheit gab (und damit die Seelensteine überhaupt wichtig werden). Izual war damals einer der angesehensten Engel, der größte aller legendären Helden (nachzulesen im "Großen Konflikt"). Als er nun bei dem Versuch, die Fertigstellung von Schattenzahn und der Vernichtung seines zukünftigen Trägers, gefangen wurde, war er also noch gut ... denn wenn er schon mit den Dreien was gehabt hätte, hätten sie sich mit Sicherheit nicht den Spaß ausgedacht, ihm einen neuen Körper zu verpassen. Durch den wurde sein Geist und seine Seele schließlich erst korrumpiert (http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act4-izual.shtml) und er gezwungen, die Geheimnisse des Himmels zu verraten.

Soooo, da haben wir schon mal Ungereimtheit Nummer 1: warum soll Izual da schon was von den Seelensteinen wissen? Die waren bekanntlich dazu gedacht, die Seelen der Drei in der Welt der Sterblichen zu binden, nicht aber in der Hölle. Izual kann also maximal vom Weltenstein gewußt haben, die Seelensteine waren mit Sicherheit nicht mal geschnitzt!

Eine andere Frage, die man sich evtl. noch stellen könnte, wäre die Frage nach dem Zeitpunkt des Angriffs: vor oder nach Inarius Zerstörung des Meppel Tempels in der Hölle. Wenn Inarius schon vorher zugange war, warum hat der nicht geplaudert, als man ihm den Körper etwas deformiert hat? In Ketten legen, die Flügel langsam rausreißen und die Haut mit Haken auseinanderziehen stell ich mir nicht gerade angenehm vor. ;) Würde bedeuten, daß der gar nix wußte, sonst hätten die ihn wohl auch in einen neuen Körper verfrachtet.

Egal, weiter im Text und zurück zu Izual und zum dunklen Exil. Die Drei verwickeln also die Hölle in einen blutigen Krieg, vernichten 1/3 aller Dämonen und lassen sich erst dann (freiwillig) vertreiben ... weil sie es vorher geplant hatten?

Nächste Ungereimtheit, klingt schon ein BIßCHEN ARG komisch. Und diese Planung hat Izual auch noch mit unterstützt! Sehr interessant, wo ihm doch weder Himmel (wo er jetzt Dämon ist verständlich) noch Hölle traut ... aber er darf das dunkle Exil mitplanen.
Mal von den Seelensteinen abgesehen, hätte Izual damals schon wissen müssen, daß es mal Menschen geben wird, einen Magierorden genannt "Horadrim" und welches Schicksal die Drei dann ereilt ... gerade im Bezug auf D1, wo sich der Heldf am Ende den Stein FREIWILLIG in die Rübe donnert. Er und Tal Rasha sind nämlich die einzigen Menschen, die den inneren Kampf freiwillig aufnehmen und nicht unterjocht werden.

Zum Weltstein. Wenn es doch von Anfang an der Plan war, auch den Weltstein zu korrumpieren, warum machen sich die Drei erst die Mühe, die östlichen Länderein mit Angst und Schrecken zu überziehen? Normalerweise wäre es doch logisch gewesen, nach Norden zum Berg Arreat zu gehen (lange bevor die Ahnen überhaupt geboren werden) und da dann ihre Show zu starten.

Naja, egal, wir sollten nicht anfangen die Story komplett zu zerlegen. :D
 
Also zerlegen will ich die Story ned, aber vielleicht kann man ja in dem Thread ein paar Ungereimtheiten erklären...

Mal sehen...

1. Ungereimtheit -> Izual's wissen um die Seelensteine bei der Gefangennahme

Die Steine gab es in der Form zu der Zeit wohl wirklich noch nicht, stimmt. Den Weltstein(dessen Brüchstücke sie ja sind) aber wohl schon. Es müßte also zumindest bekannt gewesen sein, was man mit Bruchstücken des Weltsteins anstellen könnte.
Denn wenn Izual zum Zeitpunkt seiner Gefangennahme nicht schon gewusst haben soll, was es mit Seelensteine auf sich hat, wie hätte er denn danach an die Informationen kommen sollen? Keiner traut ihm mehr...


2. Ungereimtheit -> Die drei Übel lassen sich planmäßig vertreiben

Ok, ok, ist nicht wirklich haltbar die Theorie. Wird ja auch anders überliefert.


3. Ungereimtheit -> Die drei Ü's könnten je sofort den Weltenstein korrupieren

Könnten sie, ja. Und dann? Sie wurden ja gerade verbannt und in der Hölle folgt ihnen eh' keiner. Wieso sollen sie zu dem Zeitpunkt ein Tor in die Hölle öffnen? Statt dessen bietet ihnen Izual das Wissen um die Seelensteine an, mit denen sie ihre Macht vergrößern können nachdem sie korrupiert sind.
Izual sieht quasi vorraus, dass der Himmel bzw. sein alter Chef Tyrael die Steine benutzen wird um die Übel einzufangen. Die Frage wäre nur welchen Vorteil sich Izual bei den Übeln durch die Preisgabe der Info erhofft. Vielleicht will er sich aber einfach nur rächen, weil niemand versucht hat ihn zu befreien... speziell Tyrael sieht bei der ganzen Sache ja nicht so gut aus. :D

Weiteres:
Das sich der Held in D1 den Stein in die Rübe rammt war natürlich nicht von Anfang an so geplant. Diablo hatte irgendwann seinen Seelenstein unter Kontrolle und sucht nach einem passenden Opfer. Leoric geistig zu stark, Albrecht körperlich zu schwach. Beim Held von D1 passte die Mischung... er wurde von Diablo während seines Kampfes im Dungeon so lange unterbewusst bearbeitet, dass er am Ende genau das machte was Diablo wollte(Steht so ähnlich in der Story, Deckard Cain gibt das ,glaub' ich, von sich).

Zu Inarius sag' ich jetzt mal nix, da der wie ich finde damit nicht wirklich was zu tun hat, auch wenn er natürlich die Geheimnisse des Himmels kennt.

********************
Nochmal. Ich will die Story nicht zerlegen, aber ich habe das Gefühl das vieles im Spiel nur in kleinen Puzzleteilen erzählt wird. Und wenn man die alleine zusammensetzt vergisst man da schnell mal ein Teil. Durch die Unterhaltung/Diskussion hier bekommt man einen besseren Überblick find' ich.
Außerdem ist es vielleicht für viele eine Motivation doch mal die NPC-Dialoge mal/wieder anzuhören.
 
ja das stimmt das is bei mir nun der 3. anlauf die story zu verstehen:)

aber mal ehrlich die 3 Üs haben sauch nicht leicht:
von den eigenen helfern aus der eigenen hölle vertrieben in der sterblichen welt ermordet und selbst in tristram haben sie nichtmals ihre ruhe ^^
 
zu 1: wieso sollte sich vor dem Exil überhaupt ein Engel Gedanken um den Weltstein machen? Da gabs nur den Konflikt, aber keine Ebene, auf der man die Seelen von Dämonen hätte einfangen müssen ... klingelts langsam? Da hat Blizz wohl 'nen kleinen Gedankenfehler verbaut.
Daraus resultiert auch der Gedanke der 3. Ungereimtheit. Sich einer Seele zu bemächtigen, dürfte direkt nach dem Exil nicht das große Ding für die Drei gewesen sein. Nachdem sie in den Seelensteinen gefangen waren allerdings schon ... man beachte, wie lange Dia unter Tristram gebraucht hat, um halbwegs Macht zu erlangen: Lazarus mußte ihn aus dem Stein befreien, Leorics Seele hat er nicht komplett unterwerfen können und mußte letztlich auf ein Kind ausweichen. Ziemlich schlechter Deal für die großen Drei oder?

Und Izual hat definitiv keinen Vorteil aus seiner Lage gezogen. Wenn man bedenkt, wie lange er in dem Körper eingesperrt war, muß man sich nicht wundern, daß sein Geist nach x Zeitaltern ein bißchen 'böse' wurde.

Hab übrigens noch was gefunden. Wenn doch Izuals Geschichte eine Warnung sein sollte, sich nie zu weit in Feindesland zu wagen ... was macht dann Hadriel am Flammenfluß, noch jenseits der Höllenschmiede? Hat man den da einfach vergessen oder ist der mal eines ages mit dickem Kopf aufgewacht und weiß nicht mehr, daß er ein Engel ist? :D Oder ärgert er sich, daß er schwebend den WP nicht aktivieren kann? :rolleyes:

Zu Dia1 ... und so hab ich das Ende verstanden: der Held, immerhin Bezwinger der körperlichen Form Diablos, meint ihn auch geistig unterdrücken zu können. Er hat ja bewiesen, daß er der Einzige war, der ihn überhaupt bezwungen und sämtlichen Versuchen, ihn zu beherrschen, widerstanden hat.
Daß das ganze nur ein Trugschluß ist, sieht man ja in den Videos ... und wie sagt Marius noch so schön? "Mein Gefährte hatte nicht an Stärke gewonnen, er hat sein letztes Stück Menschlichkeit verloren" (Originalzitat poste ich gleich, wenn ichs nochmal nageguckt habe).
 
Zurück
Oben