• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe - Amazon (Patch 2.4)

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
Hoi,

Geistert schon eine Weile rum im Kopf und wird auch bald umgesetzt. Aktuell sehe ich das so:

Strafe: lv 24
+120 ED% Schaden [+5 % Schaden / Level mit +5 % auf lv 1. Macht ab 2.4. vollen Waffenschaden.]
+100 ED% von Multishot Synergie
+200 ED% von Guided Arrow Synergie
+246 % AR

Skillung:
20 Strafe, 20 Multi, 20 GA, 20 CS = 80 Punkte
5 in Durchbohren (lv 9 dann mit Torch und Anni, 69 %). Razor gab 30 % Pierce?
1 in Walküre/sonstige Passive Skills.


Ausrüstung:
So.. ich habe oder müsste besorgen:

Pride-Machter Akt 2 Merc.
Forti (@Sukuna ggf. müssten wir Wyrmleder mal wieder gegen AP tauschen :D)
Razor
Windforce
Kriegsreisender
Ring mit Leech/Resi/Dex
Rabenfrost aus div. Gründen.
LoH Handschuhe für die 350ed gegen Dämonen? Oder doch eher +2 Passive/Dex/Resi Gloves?
Atmas Amulett (vermutlich nimmt man das ausschließlich wegen dem AD auf Treffer?)

Inventar:
Aktuell habe ich 8x LC mit 5-6 MaxSchaden und 5 Dex, also etwa: 40 maxDmg und 40 ED. Irgendwo müsste ich wohl noch FHR unterbekommen
Irgendwo sollte ich vermutlich noch 20 FHR unter bekommen, so ganz ohne könnte das schon etwas unschön sein?

Stats:
Str - die 135 für die Windforce fallen leider nicht komplett vom Himmel, aber in etwa 45 Punkte gibts schon von Torch/Anni/WT
Vit - ~ 800 Leben peile ich mal an, mit Charms/Torch/Anni
Dex - Alles weitere, mit Charms sollte ich so in etwa die 500 erreichen.

So kommen wir zu den wichtigen offenen Fragen:

1) Gulli kommt mir nicht auf den Kopf, bleibt ein Reif. Da 3 Sockel 30 FRW Reife wohl etwas schwierig zu finden sind, was nimmt man da? Reif wäre schon cool, vermutlich auch wieder Dex, 2 Sockel etc. ?

2) Wenn ich das richtig sehe, gilt:
Hit 1 bei Strafe - immer 5 frames.
Hit 2-7 = 7 Frames, sobald ich mehr als 38 Ias hab (LoH + WF).
Hit 8 = 7 Frames, "".

Oder hab ich nen Fehler? Ich hab was mit NHD bei Strafe in Erinnerung ^^

3) 0 CrushingBlow im Fernkampf aktuell - ist das arg zäh mit den Bossen?

4) Resi gibts wohl echt nur von Forti, Torch, Anni und ggf. paar FRW/Feuer/LightRes SCs

5) Sockel.. joa Windforce und Reif, vermutlich die ganz günstigen ED/MaxDmg Juwele? :P Wenn ich die nicht in die Finger bekomme, dann eher auf +MaxDmg oder eher auf ED achten?

6) Wie setzt sich der Schaden nun zusammen? Kann man alle OffWeapon ED Quellen zusammen fassen? Quasi: 500 ED (Dex) + 420 ED Skills?
Wann geht denn der MaxSchaden vom Inventar und wann der MaxSchaden von der Waffe in die Berechnung?

Und die WaffenED der WF wirken nur auf den Basis Schaden der WF oder wird da der +Maximalschaden schon mit einberechnet? Und wann wirken die WT bzw. wo werden die dazu addiert?
:D Alles ja nicht so extrem wichtig, aber das wisst ihr alle sicherlich auswendig ;-)

So far my thought :D
Danke für Feedback!
 
Hab gehört Amaspeere mit Infinity im 2. Slot sind dann der Bosskiller der Wahl :P Da reicht bestimmt auch ein Punkt in den Blitzdingens

Habe auf dem letzten PTR ne physische Ama gespielt ohne CB. Dia habe ich mit max Zauberpfeil in P1 gelegt das ging noch ganz gut. Hier sollte mit den DMG Änderungen doch gelenkter Pfeil da auch gut DMG machen oder? Und dann eben aus dem Bosskillergrund wohl LOH als Gloves :) Dann hast du viel Fireres schonmal und holst dir nen schicken Rare Reif mit 30 FRW Lightres und so Späßen. Hatte Andys an auf dem PTR, das ging auch
 
Ich werd das mit ner upped WWS versuchen. Die hat ja eingebauten Zauberpfeil auf Level 20, das dürfte nach dem Patch wesentlich sinniger sein. Streuen ging mit WWS schon immer gut, jetzt wohl noch besser.
 
Ich werd das mit ner upped WWS versuchen. Die hat ja eingebauten Zauberpfeil auf Level 20, das dürfte nach dem Patch wesentlich sinniger sein. Streuen ging mit WWS schon immer gut, jetzt wohl noch besser.

:) Joa sie ist nun schon lv 80 und die Infos konnte mir Grimbadul netterweise viel weiterhelfen.

Was ist denn eine WWS? und wieso ist die besser als eine Windforce bzw. anders?
 
Dito. Bin auch schon gespannt und plane mit der WWS.

Wird leider dann eine etwas schwächere Walküre werden als aktuell.

Multi 20
Guided 20
Strafe 20

Decoy 20
Pierce 5
Rest der passiven erst Mal auf 1

@TenthManDown

WWS ist die Wilde Kette.
 
"Witchwildstring" auf Englisch - oder kurz WWS. Auf Deutsch auch "Wilde Hilde".

Besser als eine WF? Nö. Anders? Ja! War für Streuen schon immer ein guter Bogen und dürfte mit 2.4 noch besser werden
 
Ich trage aktuell ja Atmas und muss sagen, die 5 % Chance triggern wirklich selten. Gelegentlich bei Immunen muss man schon eine Weile warten, bis sie verflucht sind und man sie töten kann. Falls also die Wilde Kette genommen wird, wegen AD auf Treffer - mit 2 % dürfte es noch weniger oft der Fall sein.

Oder wieso nimmt man nun die WWS?
 
Kost nix, AD ist nett, Speed ist mit wenig zusätzlichem IAS schon auf Max mit Streuen, die 2 Sockel lassen sich sehr flexibel nutzen, die All Res. sind klasse, Todschlag / Level ersetzt die Punkte in CS, zudem sind die Stärkeanforderungen sehr gering, mehr Dex = mehr Damage. Der Magische Pfeil hat Level 20, mit dem Buff mit 2.4 ist das dann ein ziemlich tauglicher phys. Immunkiller ohne Skillpunkte investieren zu müssen.

Wie erwähnt, nicht der beste Bogen aber definitiv eine helltaugliche Alternative. Und ich mochte noch nie Mainstream spielen. ;-)
 
WWS nutzt man eigentlich auch in Verbindung mit Atmas. Löst eigentlich auch sehr zuverlässig aus.

An Windforce kommt der Bogen leider trotzdem nicht ran.
 
Windforce und Faith sind halt quasi OP. Dann kommt lange, lange nichts. Dann vielleicht ne upped Buri, ein upped GSA. Und dann mit Strafe die WWS, welche halt anders ist als alle anderen Bögen und Armbrüste.
 
Upped gsa ist imo schlechter als lycanders, harmony, wws, mittelprächtige rares,...
 
Windforce und Faith sind halt quasi OP. Dann kommt lange, lange nichts. Dann vielleicht ne upped Buri, ein upped GSA. Und dann mit Strafe die WWS, welche halt anders ist als alle anderen Bögen und Armbrüste.
Ich habs beim spielen bemerkt, als ich endlich 73 war und die Windforce reinkam, ist der Schaden quasi explodiert. Von ~ 1500 auf ~ 6500. Das war schon beeindruckend viel :D
 
Upped gsa ist imo schlechter als lycanders, harmony, wws, mittelprächtige rares,...
Goldschlag scheint mir besser als Lyc und Harmony wegen IAS und deutlich besser als ein mittelprächtiges Rare. Es sei denn, du definierst mittelprächtig als 300+ED mit 40 IAS und 2 weiteren guten Eigenschaften. Solche Rares droppen aber nicht gerade häufig.
Die upgegradete WWS könnte aber wirklich besser sein als ein GSA.
 
Mit gsa kann man nur einen lowcost 8 fpa funbuild bauen, dem aber gut Schaden fehlt. Das offweapon ed (zumindest gegen Dämonen und Untote) reißt den miesen basedmg nicht raus.

Lycander hat deutlich mehr Schaden, insbesondere geupped und hat mit ias sockel auch nicht viel weniger ias als ein gsa. Dazu skills, stats, leech als imo stärkere reststats. Abgesehen von den weit weniger hohen str reqs.

Eagle hab ich noch vergessen, der ist auch deutlich besser.

So selten sind 300+ ed rares jetzt auch nicht. Dazu braucht es ja bloß 2/6 affixe... Bis 300ed und 63 max geht sogar auf magischen Bögen plus Chance auf 2 sockel. Da gibt es schon reichlich Variationen, die den gsa recht locker schlagen.
20 ias per affix ist übrigens max bei Bögen, 40 ias gibt's nicht ohne sockel.
 
So selten sind 300+ ed rares jetzt auch nicht. Dazu braucht es ja bloß 2/6 affixe...
Ich hebe seit Anfang D2R jeden gelben Bogen auf, davon war einer > 300 ED. Ansonsten war aber nix sinnvolles drauf. Dafür habe ich außer Windforce jeden relevanten Unique Bogen (und Armbrust) mindestens einmal gefunden. Ich denke schon, dass die gelben so selten sind.
 
Mit gsa kann man nur einen lowcost 8 fpa funbuild bauen, dem aber gut Schaden fehlt. Das offweapon ed (zumindest gegen Dämonen und Untote) reißt den miesen basedmg nicht raus.

Lycander hat deutlich mehr Schaden, insbesondere geupped und hat mit ias sockel auch nicht viel weniger ias als ein gsa. Dazu skills, stats, leech als imo stärkere reststats. Abgesehen von den weit weniger hohen str reqs.
125 vs. 155 Durchschnittsschaden durchschnittlich. :D
Das sind nicht ganz 25%.
Dagegen stehen 20% IAS statt 50%, das dürfte wohl 1 Frame Unterschied ergeben, denn sockeln kann man ja beide Bögen noch. Das sind also circa 10%.
4 bzw 2 Skills und 20 Dex stehen gegen 100-150% AR sowie 27 mehr Stärkeanforderungen.
Am Ende noch je 100-200% ED an Untoten und Dämonen, das entspricht ungefähr 2x50 offweaponED, was ziemlich genau doppelt so viel ist wie die Dex und weniger Str von Lyc.
Upped Lyc bietet also Manaleach und etwa 15% mehr Schaden gegen ~50 offWeaponEd. Sieht mir fast ausgeglichen aus. Wenn jetzt noch maxDam aus dem Inventar kommen, wird GSA eher besser im Vergleich.
Eagle hab ich noch vergessen, der ist auch deutlich besser.
Das stimmt wohl. :top:
So selten sind 300+ ed rares jetzt auch nicht. Dazu braucht es ja bloß 2/6 affixe... Bis 300ed und 63 max geht sogar auf magischen Bögen plus Chance auf 2 sockel. Da gibt es schon reichlich Variationen, die den gsa recht locker schlagen.
20 ias per affix ist übrigens max bei Bögen, 40 ias gibt's nicht ohne sockel.
Oh, wusste gar nicht, dass Bögen derart kastriert sind. 50% IAS sind IMHO halt sehr gut, da ist es nicht so einfach, vorbei zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

also ich zocke gerade eine Starferzone mit WWS als Konstanza-Build(maximalen MinDMG).
Bin damit ganz zufrieden. Is zwar kein OneHit-Killer,aber alles leigt zur gleichen Zeit am Boden. Hier mal ein Pic:
Schaden aktiv.jpg


Mit 2.4 Patch sollte der Build auf ca 3K Min Damage kommen.
 
Mich interessiert ja dein Equipment. Beim maximal Schaden liege ich zwar etwas höher, dafür liegt mein Minimalschaden aber sehr viel tiefer
 
Na eigentlich alles Standart, nur halt auf Minimal DMG ausgelegt.

perfekte WWS(170% ed) @ 30 ias, 65% ed
Giantskull @ 30 ias 13 Min DMG
Fortidue
Atmas
Wartravler
Razortail
jeweils 9 Min DMG Ringe + @ dualleech, stats, resi
Loh -> wird aber je nach gebiet aus getauscht
Inventar 15x 2 min Großezauber +@( leider bekommt man da nicht mehr Min-DMG raus:cry::autsch:)

Merc: Andy Face, Arakines Heldenmut(?), Runenwurd Stolz

Eine genaue Charvorstellung kann ich ja mal über die Galerie machen, muss die Sachen dann nur zusammenschreiben
 
Danke. Dann kommt der große Unterschied im Schaden wohl zu einem guten Teil von pride.

Minimalschaden habe ich nur auf einem Juwel in der WWS (ed, max+min dam auf einem Juwel). Der Rest der Ausrüstung inkl. Charms pushed nur maximal Schaden.

Knockback vermisst du nicht?
 
Zurück
Oben