• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe - Amazon (Patch 2.4)

Den push von Dämoneglied in der Offhand nicht vergessen.
die 4 Skills vom Söldner erhöhen ja auch noch den Schaden der Machtaura. Vor Pride hatte ich dort noch ein 4 Skill Aronis Nadel(?) als low cost Variante.

Wo liegt den dein Schaden?
 
Hab nachgeschaut. Hatte einen hohen Gift dam Charm im Inventar, ohne den ist der angezeigte Schaden deutlich tiefer...

Schaden mit Strafe: 1366-2181 - nur mit Macht Aura und ohne Gift Charm

513 Dex

Wilde Kette (Nef, rare Juwel 11 min, 7 max und mindestens 28%ed)

Fortitude
Wartraveller
Razortail
Atmas
LoH

Rare Tiara (30% rennen, 120 AR, 8 ml 51 life, 18% Prisma, Druiden skill) - kein Sockel bisher ...
Ring 1 (9 min dam, 17 AR, 6% LL, 14 Dex, 29% cold)
Ring 2 (9 min dam, 70 AR, 16 Str, 14 Dex, 19 Ausdauer, 11% Prisma)

Und dazu dann eben 66 max dam aus dem Inventar.
 
Mit dem Riesenschädel hättest du zwei Sockel im Helm und dazu noch dem in der Waffe frei um mehr %ed zu kriegen.
Kannst ja auch versuchen auf dem merc noch +Skills unter zu bringen.
 
Ich trage aktuell ja Atmas und muss sagen, die 5 % Chance triggern wirklich selten. Gelegentlich bei Immunen muss man schon eine Weile warten, bis sie verflucht sind und man sie töten kann. Falls also die Wilde Kette genommen wird, wegen AD auf Treffer - mit 2 % dürfte es noch weniger oft der Fall sein.

Oder wieso nimmt man nun die WWS?
ich hatte den gleichen eindruck, aber atma triggert bei mir sehr zuverlässing vor allem bei PI !!
meistens ist es nur so, dass es oft außerhalb des sceeens passiert, vor allem wenn man ein hohes piercing hat.
 
Wenn man sich mal den "versteckten" Schaden von WWS/Atma´s bzgl.
DS/CS und AD anschaut kann man den angezeigten Schaden im LCS
eventuell vervierfachen. Meiner Erfahrung nach haut dies bei meiner
Strafe-Amazone, die genau dies trägt, mächtig rein. AD löst oft aus.
Wenn dann noch das Inventar/Merc/Ausrüstung auf Schaden optimiert
wird braucht sich niemand vor einer Windforce verstecken.
 
Mit dem Riesenschädel hättest du zwei Sockel im Helm und dazu noch dem in der Waffe frei um mehr %ed zu kriegen.
Kannst ja auch versuchen auf dem merc noch +Skills unter zu bringen.

Das ist fachlich völlig richtig. Gäbe sogar noch etwas CB für den Kampf gegen zähere Bosse.

Geht leider aus Style Gründen nicht. Selbst wenn ich einen Riesenschädel hätte.

Kostet mich bei meiner Trang Oul Amazone ja schon Überwindung den hässlichen Style ertragen zu müssen.

Ich warte daher bei der Strafe Bowie weiter auf einen netten rare Reif mit 2 Sockeln, viel Dex, frw usw. :D
 
Das ist fachlich völlig richtig. Gäbe sogar noch etwas CB für den Kampf gegen zähere Bosse.

Geht leider aus Style Gründen nicht. Selbst wenn ich einen Riesenschädel hätte.

Kostet mich bei meiner Trang Oul Amazone ja schon Überwindung den hässlichen Style ertragen zu müssen.

Ich warte daher bei der Strafe Bowie weiter auf einen netten rare Reif mit 2 Sockeln, viel Dex, frw usw. :D

Ja, da stimm ich dir zu. Mir gehts bei diesem Build um den möglichst höhen Min DMG, da ist Style zweitrangig.
Mit dem Riesenschädel habe ich eine selbst tragende Ausrüstung und kann so mehr in Dex inversitern.

Leider ist man bei Charms ziehmlich aufgemissen (nur 2 Min DMG bei großen und 3 Min DMG bei Riesen Charms). Zudem fallen diese auch recht selten und dann fehlen auch nützliche Adds :wand:.
 
Korrekt. Das Spiel bräuchte einfach einen Befehl um die Grafik des Helm ausblenden zu können.
 
Posts mit tatsächlichem Inhalt ab jetzt wieder :hy:
 
Hat eigentlich Mal einer getestet ob der 2 FPS Strafe Bug auch mit Ressurected noch existent ist? Ich hatte damals (bevor der Bug bekannt war) eine "2 FPS Ama" mit Cruel Matron Bow mit 2 Soxx, das war optisch schon sehr witzig.
 
Ist schon ein irrer schadensboost. Ich mache jetzt mehr min damage als vor dem Patch max damage...
 
Geht es nur mir so, oder gibt es jetzt bei Strafe einen Screenshake? Der scheint immer dann aufzutreten wenn ich nach "links" schieße. Es ist nur minimal, am ehesten ist es auf der Ama zu sehen. Es tritt nicht jede Salve auf, allerdings doch spürbar häufig.

Kann das jemand bestätigen?
 
Strafe-Bowie rockt Hölle und das mit 08/15 Ausrüstung!


Meine Ausrüstung:
Waffe:
Adlerhorn mit Nef gesockelt (Knockback ist einfach geil), Zweitslot Harmonie mit gelenkter Pfeil für KI-Gegner
Helm: Rares Krönchen mit +2 Amaskills, 6 % LL, +8 Stärke, 10% Blitzresi
Amulett: +2 Amaskills, +3 zu Min-Schaden, $ Geschick, +30 Mana, +17 All-Resis
Rüstung: Löwenherz in Wyrmleder
Schuhwerk: Rare Kettenstiefel mit 20 schneller Rennen, +4 Geschick, Blitzresi 29%, Giftresi 38%
Ringe: 1x Zwergenstern und 1 Rarering mit +4 Min-Schaden, +36 Angriffswert, 6 ML, 73 Mana, +6% Blitzresi
Gürtel: Klingenschweif
Handwärmer: Hände auflegen

Im Inventar befinden sich Charms mit meist Leben, Resis und bisserl Eleschaden, keine Skiller, kein Anni, keine Fackel.

Söldner: Machtschnitte (Info an mich: willste den mal nicht in die Wüste schicken). Der Kerl ist einfach strunz-dumm! Wenn man ihn braucht starrt er Luftlöcher in die Gegend und wenn er wegbleiben soll (Stichwort Nihlatak) ist er voll im Getümmel und verreckt.
Ausrüstung: Schnitters, Gladiator/Tal-Rasha

Attribute:
Stärke:
98 Geschick: 477 Leben: 60 Energie: 25 (Könnte umskillen um die ominöse 5xx Grenze zu knacken, aber bislang zu faul dazu).
Leben: 594 Mana: 268 Feuerresi: 71 Blitzresi: 73 Kälteresi: 5 Giftresi: 34

Skills:
Passiv:
Lockvogel 8/13, Walküre 10/15 Durchbohren 4/9 Kritischer Schlag 11/16
Bogen: Mehrfachschuss 20/25 gelenkter Pfeil dito, Streuen dito

Schadenswerte:
Mehrfachschuss:
481-2568 bei 5453 Angriffswert und 28 Manakosten
Gelenkter Pfeil: 729-3557 bei Angriffswert egal und 2 Manakosten
Streuen: 738-4011 bei 12705 Angriffswert und 11 Manakosten

Irgendwo habe ich hier mal im Forum gelesen, dass Mehrfachschuss auch nach Patch 2.4 mehr Schaden als Streuen macht und deshalb immer noch der bessere Skill sei. Von meiner Seite klarer Einspruch. Okay, 6% ML ist bei Stufe 25 unterirdisch und die Manakugel ist Ratzfatz leer, wenn nicht gerade massig Gegner da sind und 24 Pfeile müssen erst mal alle was treffen.

Schaden und Angriffswert sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache.

Gut, der Nachteil bei Streuen ist die Bewegungslosigkeit beim Abfeuern einer Salve, doch hey dafür setzte ich ja Lockvogel und Wally ein. (okay wer's noch nicht bemerkt hat, ich bin totaler Fanboy von Streuen).
Streuen schlägt sogar gelenkten Pfeil bei vielen Bossen (KI-Bosse mal ausgenommen, da Wechsel ich auf Harmonie).
Beispiel: Baal zaubert ja gerne diese fiesen Tentakel, mit gelenkten Pfeil muss ich den Angriff abbrechen sonst kann es böse enden, mit Streuen sind die Teile Ruckzuck erledigt.
Hab inzwischen auch eine Wilde Kette gefunden, aber zu faul die zu nutzen, ist vermutlich noch besser als Adlerhorn ( naja die nächste Bowie kommt sicher irgendwann ).

Böse Gegner: Gibt's auch in D2R. Wenn Bosse mit Feuer- oder Blitzverzauberung sterben kann die Explosion mitunter richtig heftigen Schaden anrichten. Steht man da zu nah dran haut es einen aus den Schuhen. Ist mir anfangs 2-mal passiert, seitdem halte ich bei Bossen mit diesen Verzauberungen Abstand und drücke auch die SHIFT-Taste beim Schießen, macht man es nicht rennt die Bowie nämlich los, sobald die Streuen-Animation endet.

Auch manche Vergiftungen leeren die Lebenskugel in Null Komma Nix, zumindest bei mir da ich keinerlei Giftdauer-Reduktion habe. (Jaja, wozu hat man diese Reihen auch im Gürtel).

Fazit: Selbst ohne Highend-Ausrüstung spielt sich die Strafe-Ama flott durch alle Akte. Einzig der Kuhlevel ist recht mühsam und andere Variationen der Amazone kommen dort besser zurecht. Weltsteinturm samt Baal, CS und Diablo oder Nihlatak stellen keine größeren Probleme da.

Edit: Spiele SC-Non-Ladder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört Amaspeere mit Infinity im 2. Slot sind dann der Bosskiller der Wahl :P Da reicht bestimmt auch ein Punkt in den Blitzdingens

Habe auf dem letzten PTR ne physische Ama gespielt ohne CB. Dia habe ich mit max Zauberpfeil in P1 gelegt das ging noch ganz gut. Hier sollte mit den DMG Änderungen doch gelenkter Pfeil da auch gut DMG machen oder? Und dann eben aus dem Bosskillergrund wohl LOH als Gloves :) Dann hast du viel Fireres schonmal und holst dir nen schicken Rare Reif mit 30 FRW Lightres und so Späßen. Hatte Andys an auf dem PTR, das ging auch
Fleshripper und Rhyme tun es auch. :hy:
 
Zurück
Oben