• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

lanzenwache hm, naja werd ich mir nochmal überlegen, aber danke für die tipps :)

bin da ja nich so aufgeklärt was ds und cb und sowas angeht, hatte bis jetzt noch keinen charakter der bei items auf schaden setzt :)
 
DS verdopptelt sämtlichen phys schaden mit der angegebene chance, wirkt aber nicht zeitgleich mit CS (selber effekt).

CB zieht einem monster 25% der lebenspunkte ab, die es im 1 player game hätte. der wert wirkt auf das momentane life des gegners.

OW richtet 8 sekundne lang einen bestimmten schaden an, der sich aus dem clvl und der art des gegner errechnet. der schaden ist nicht physischer natur, es gibt also keine resi dagegen. OW ist im eigentlichen sinne kein schaden, sondern ein negativer reg-wert des monster. somit wird bei OW die regeneration des monster mit OW überschrieben nud setzt daher aus. ein monster kann nur regenerieren, wenn es nicht schon voll ist nud dies gilt auch für negative werte. somit wirkt OW bei mnstern mit vollem life nicht.

mfg
 
was is denn wenn ich durch mehrere items chance auf cb und ds bekomme? werden die prozentwerte dann addiert? und was ist mit der porzentchance die durch klauenbeherrschung ohnehin dazukommt?

fühl mich grad n bißchen aufgeschmissen :(

zumal der guide von seisset ja auch teilweise überhaupt nich mehr uptodate is, vor allem was neue runenwörter und so angeht. deswegen steh ich bei der ausrüstung jetzt n bißchen vor nem rätsel.
 
also meine ninja is jetzt lvl 81 und rennt mit schattentöter und einer jadaklaue rum und kommt so mit fade auf lvl 15 auf 75 all res in hell..
aufm kopf is gulli
rüste hat sie 'duress' an
draculs griffel
goblins füße
ik gurt
rare ringe mit ll und ml und viel stats
amu +1skill und 17str
macht screen dam von ~2k und läuft im single player game alleine ganz gut.. ab 5 personen party is allerdings essig mit killen.. :(
 
Behind_the_Sun schrieb:
was is denn wenn ich durch mehrere items chance auf cb und ds bekomme? werden die prozentwerte dann addiert? und was ist mit der porzentchance die durch klauenbeherrschung ohnehin dazukommt?

Moin,

wird alles addiert. ;)

LG
 
*g* scherzkeks ... :)

na gut, mal was anderes... wenn ihr nen summon-necro ausgeskillt habt, was die herbeirufungsskills angeht, in welchen fluch würdet ihr am ehesten skillpunkte setzen.

bekomm von jedem ne andere antwort. die einen sagen altern, wegen den netten effekten, die anderen sagen ad, um unseren schaden zu erhöhen, ganz andere sagen wiederumm dass widerstandsschwund ne gute wahl wäre, wegen meinen magiern.

kann mir jemand aushelfen?
 
@hinter sonne als lr würd ich auf jeden fall skillen schon alleine der partytauglichkeit halber unddadurch musst du eh schon fast alle als übergangsskill setzen..
 
Beim Summeroner für Party Verstärkter Schaden, Altern, LT, LR und schwache Sicht

Wenn du nur allein spielst Verstärkter Schaden, Altern, LT und evt. schwache Sicht


und was ist mit der porzentchance die durch klauenbeherrschung ohnehin dazukommt?

Wenn du über 100% DS kommst wird das logischerweisse gecapt ansonsten gilt addieren das mit den % ist ein Übersetzungsfehler.
 
Behind_the_Sun schrieb:
was is denn wenn ich durch mehrere items chance auf cb und ds bekomme? werden die prozentwerte dann addiert? und was ist mit der porzentchance die durch klauenbeherrschung ohnehin dazukommt?

fühl mich grad n bißchen aufgeschmissen :(

zumal der guide von seisset ja auch teilweise überhaupt nich mehr uptodate is, vor allem was neue runenwörter und so angeht. deswegen steh ich bei der ausrüstung jetzt n bißchen vor nem rätsel.

Kurzer Auszug zu DS/CS aus meinem noch immer nicht fertigem Frenzyguide:

INVBSD.PNG
Todesschlag (DS) und kritischer Schlag (CS)


Todesschlag und kritischer Schlag beinhalten eigentlich den gleichen Effekt, nämlich die Chance bei einem Treffer doppelten physischen Schaden anzurichten. Dies bezieht sich nicht auf CB und elementaren Schaden, die beide von DS/CS unberührt bleiben.

Wo ist dann der Unterschied zwischen CS und DS ? CS wird nur über Fertigkeiten erreicht (mastery des Barbaren/Assasine und die gleichnamige Fertigkeit der Amazone), während Todesschlag nur auf items vorkommt. Leider wirken CS und DS nicht additiv, sondern werden vom Spiel nacheinander abgefragt. Als allgemeine Formel lässt sich das so ausdrücken:

CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)

Beispiel: Ein Barbar hat 50% DS auf seiner Ausrüstung und erhält von seiner Waffenbeherrschung zusätzlich 20% CS, dann hat er nicht 70% Chance auf doppelten Schaden, sondern nur 60%. Wieso? Ganz einfach, das Spiel frägt zuerst DS ab (die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle) und überprüft ob DS zum Tragen kommt. Nur, sollte DS nicht greifen, wird CS überhaupt überprüft, wodurch CS in vorliegendem Beispiel nur in 50% der Fälle überhaupt abgefragt wird und somit nur zu 50% wirkt. Also wirken statt 20% hier für die Gesamtchance nur 10%.

Wir setzen zur Überprüfung der Formel die Werte aus obigem Beispiel in die Formel ein: 20% + (50%/100*(100-20) = 20% + (50%/100*80) = 20% + (0,5%*80)= 20% + 40% = 60%

Das läuft bei der Assa absolut gleich. Dabei gelten alle offensiven Werte der Waffe nur, wenn du mit dieser zuschlägst (also sowas wie DS, CS, AR, etc. ). Vor der restlichen Ausrüstung/Fertigkeiten werden diese Werte einfach addiert.

Necros? Ka. Die Reichweite von AD sollte reichen um eben die Reichweite von CE voll ausnutzen zu können, schwache Sicht ist eher der Seeleneindämmskill und LR ist eher was für die Immunenbekämpfung, Altern was gegen die lästigen Aktbosse. Nuja, irgendwie hätte alles so seine Berechtigung. Soll Tim seinen Senf dazugeben, der kennt sich mit Necros mehr aus.

Grüsse Bernd
 
okay danke...also müsste ich schauen dass ich möglichst viel ds, cs und cb irgendwoher bekomme. und natürlich alles was so den schaden steigert ;)

wären dann blutreiter die optimalsten stiefel?

zu den flüchen des necros:

naja gut, aber welchen davon sollte ich weiter ausbauen?
 
beim vernichtenden schlag wird dem gegner 25% der hitpoints abgezogen, die es im 1 player game hätte. als referenz gelten dabei die aktuellen hitpoints, nicht das gesammtlife. außerdem wirken hier die phys resi, sofern sie positiv sind.

d2wissen.de

mfg
 
@behind flüche brauch man nich ausbauen.. bei den meisten steigert sich nur der radius..und durch +skill auf deinem equip lang in jedem 1 punkt
 
Einspruch!

Gerade weil skills über bleiben ist auch ein erhöhter Radius spieltechnisch angenehm. Wenn du tristen willst, empfiehlt sich natürlich noch LT zu pushen.

Ansonsten wenn du gern allein spielst:AD und Altern(Bosse)

Partyspieler: LR

Gruß,
 
hacki schrieb:
Gerade weil skills über bleiben ist auch ein erhöhter Radius spieltechnisch angenehm. Wenn du tristen willst, empfiehlt sich natürlich noch LT zu pushen.

LT pushen? Der Radius is mit billigen EQ also ~4 sehr angenehm. Das einzige lohnesns Werte ist LR beim Gifter oder/und Altern wegen der Fluch dauer - obwohl ich dann leiber Altern häufiger fluchen würde.

1 Punkt auf die genannten Flüche langt dicke...selbst beim selfound Necro.

grüssle riddy
 
Ich stimme dem hacki zu, würde aber persönlich eher AD maxen als Altern, denn wenn das dein Hauptfluch ist ist es sehr angenehm den einfach in die richtige Richtung zu casten und alles ist verflucht (radius wird grösser). Bei altern erhöht sich nur die dauer - und das ist relativ egal wenn du damit z.b. baal umhauen willst, denn da wird einem als nec sowieso langweilig und kann ruhig mal öfter Altern fluchen.

In der ele-party natürlich LR.

Komisch das hacki nichts von den Knochenskills geschrieben hat, denn damit kannste auch mal sehr schön in etwas brenzligen Situationen alle einsperren. Was z.b. in verbindung mit einer sorc recht gemütlich ist ^^. Einsperren,LR,sorc.

edit: bezieht sich auf einen summoner necro, bei einem gifter siehts natürlich anders aus
 
FronK schrieb:
würde aber persönlich eher AD maxen als Altern, denn wenn das dein Hauptfluch ist ist es sehr angenehm den einfach in die richtige Richtung zu casten und alles ist verflucht (radius wird grösser). Bei altern erhöht sich nur die dauer - und das ist relativ egal wenn du damit z.b. baal umhauen willst, denn da wird einem als nec sowieso langweilig und kann ruhig mal öfter Altern fluchen.

AD maxen? Oh mein Gott bist du des Wahnsinns ^^

Allein schon bei SK LVL 10 hast du ein Radius von 8 Meter....das sind echt verschenkte Punkte. Bei ALtern ist es zwar ebenso aber da muss man bedenken das die Dauer auf Hell reduziert wird.
 
riddim schrieb:
AD maxen? Oh mein Gott bist du des Wahnsinns ^^

Allein schon bei SK LVL 10 hast du ein Radius von 8 Meter....das sind echt verschenkte Punkte. Bei ALtern ist es zwar ebenso aber da muss man bedenken das die Dauer auf Hell reduziert wird.

Ok, einigen wir uns auf folgendes: AD muss auf keinen Fall gemaxt werden, wenn es aber der Hauptfluch ist und der Spieler zu den faulen und gemütlichen gehört ist es eine Überlegung wert - aber auch nur wenn man komplett ausgeskillt ist und man skills über hat :D - ok ?

edit: zudem kommt nicht jeder auf entsprechende +skills
 
FronK schrieb:
Komisch das hacki nichts von den Knochenskills geschrieben hat, denn damit kannste auch mal sehr schön in etwas brenzligen Situationen alle einsperren. Was z.b. in verbindung mit einer sorc recht gemütlich ist ^^. Einsperren,LR,sorc.

^^, ja weil explizit nach flüchen gefragt wurde. Ansonsten steh ich ja schon auf knochengef....

Das LT mit slvl 4 reicht, hör ich immer wieder. Aber in TRist find ich`s höher angenehm, weil da immer so ein GEwusel ist.

Gruß,
 
Das einzige lohnesns Werte ist LR beim Gifter oder/und Altern wegen der Fluch dauer - obwohl ich dann leiber Altern häufiger fluchen würde.
in DV kann man auch ein paar punkte mehr packen, ist zb bei souls äußerst angenehm.

mfg
 
Zurück
Oben