• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

das is das geheimnisvolle grad
eigentlich is es ein baba :D

k ruessi geht an charsi

2. item das ich gefunden habe:

alma negra, fast perf +2 skills 73 ed
was muss ich damit anstellen?
 
Falls ich hier verarscht werde finde ich das nicht sehr nett - ansonsten ist es lustig aber etwas OT :kiss:
 
Tja, ohne Dragon und Pride auf dem Merc wird das eh nischt. Un dnu is gut mit dem OT-Gespamme, nur ernsthafte Fragen bitte. Hört mal auf Fronk.

@Tim: hab deine Frage oben beantwortet (ich habs vom Meister der Formeln abgeschaut :D )
 
ins nächste museum stellen um es gelegentlich zu besichtigen.
oder nutzen wenn wirklich nichts besser da ist.

ihr wisst schon, dass wir hier schon einen spamm-thread haben, oder? :)

mfg
 
TitanSeal schrieb:
ins nächste museum stellen um es gelegentlich zu besichtigen.
oder nutzen wenn wirklich nichts besser da ist.

ihr wisst schon, dass wir hier schon einen spamm-thread haben, oder? :)

mfg

das war aufs alma bezogen? da steht ja soviel spamm dazwischen :D
*sniff* finde nur scheisskram
und die komische zod is auch weg
meine ama hat sie im flammenfuss fallen lassen :cry:
 
ich möchte auf folgenden thread verlinken ..

4. versuch .. diesmal solls was werden

es geht um meine neue sorc. die süße is jetzt 51 und geht logischerweise ab wie sonstwas ... bis sie dann auf hell ankommt :( .. und eben da setzt dieser thread an. danke für evt. hilfe ..

sqrt

PS: netter thread, die idee könnte fast von mir sein -.-
 
SQuareRoot schrieb:
ich möchte auf folgenden thread verlinken ..

4. versuch .. diesmal solls was werden

es geht um meine neue sorc. die süße is jetzt 51 und geht logischerweise ab wie sonstwas ... bis sie dann auf hell ankommt :( .. und eben da setzt dieser thread an. danke für evt. hilfe ..

sqrt

PS: netter thread, die idee könnte fast von mir sein -.-

Schöner Thread :D - mir gehts ähnlich

Meine erste sorc war eine mit blizzard und ES - was ansich schon irgendwie verskillt ist. Dann hab ich mir gedacht OK - mach ich ne mainstream sorc mehr oder weniger nach dem guide von BLC-GER: Ord/FB maxblock. Ergebnis: Ich finde die ist irgendwie zäh zu spielen, zumindest wenn man alleine auf hell unterwegs ist und der merc kein superhero ist. Spätestens bei einem Feuer- und Kälteimmunen Lister hängt man da in den Seilen, während der söldner fröhlich vor sich hin stunned :D .

Deshalb nun mein dritter Versuch. Diesmal halt eine reine Orb-sorc mit ES ohne maxblock.

Hab mich jetzt entschlossen der 2 spirit in die Hände zu geben, obschon mir der Gedanke ca. 100 stats auf stärke zu setzen irgendwie missfällt. Der Machter bekommt insight in die Hand, Rüstung und Helm bin ich mir noch nicht sicher - halt so das der nicht andauernd umkippt. Ich hoffe mal das ich so eine relativ unsterbliche Orbsorc habe, der dann leider ein 2tes element fehlt - aber irgendwas ist ja immer :D
 
hmm .. irgendwie versteh ich den plan, den du mit der neuen ES/Orb sorc vor hast nicht :( .. erst spielste ne Dual, da stellste fest, dass sogar DIE nciht perfekt ist, und dann machste ne OneEle Sorc?!

der Orb bei der Dual tusse ist doch auch voll ausgebaut, warum jetzt nochmal nen vollen Orb?

ES hab ich auch schon überlegt, allerdings muss man da ja Energie only staten, was ich nicht ganz einfach finde. denn die ersten lvl skillste praktisch nur telekinese und bist völlig hilflos (party definitiv benötigt), erst danach skillste deinen hauptangriff ... mäh!! viel spaß mit den ersten 30 lvln :D
 
FronK schrieb:
Deshalb nun mein dritter Versuch. Diesmal halt eine reine Orb-sorc mit ES ohne maxblock.

Hab mich jetzt entschlossen der 2 spirit in die Hände zu geben, obschon mir der Gedanke ca. 100 stats auf stärke zu setzen irgendwie missfällt. Der Machter bekommt insight in die Hand, Rüstung und Helm bin ich mir noch nicht sicher - halt so das der nicht andauernd umkippt. Ich hoffe mal das ich so eine relativ unsterbliche Orbsorc habe, der dann leider ein 2tes element fehlt - aber irgendwas ist ja immer :D

Guten Morgen!
Das würde ich nochmal überdenken. Ich finde den Guide von BLC-GER übrigens ziemlich genial und habe mich auch daran mehr oder weniger orientiert. Nur dass ich eine Orb/Kettenblitz-Sorc habe und nicht die wohl bessere Orb/FB. Nur ein paar Anmerkungen zu Deinem Plan:

Du fandest Deine Dual-Ele-Sorc zäh? Dann findest Du eine reine Orb-Sorc erst recht zäh. Der Orb wird ja nicht stärker, da Du den auch bei einem dual-build voll ausbaust (ok, evtl. ist die mastery höher geskillt). Aber Du bleibst dauernd an kälte-immunen hängen (der Grund, weshalb ich meine erste Sorc, eine reine Feuer-Sorc mit ES kaum noch spiele) und bist stark auf Deinen Merc angewiesen. Wenn Du jetzt dem Merc noch Einsicht spendierst, wird der auch eher lange brauchen, um die Immunen für Dich zu killen.

Ich persönlich bin auch ein Gegner von 2xSpirit - jedenfalls dann, wenn Du die vielen Punkte in Stärke nur wegen des Schildes brauchst. Schau Dir mal das Schild "Eingeweidebeisser" an. Das hat auch +1 Skill und eine gute Blockrate. Damit ist auch maxblock möglich. (habe auch noch einen Eingeweidebeisser rumliegen, den ich schon längst auf die muleacc packen wollte - sag bescheid, wenn Du ihn haben willst). Wenn Du ohne maxblock spielen willst (was ich nicht empfehlen würde), kannst Du auch lidless nehmen.

So, und jetzt widme ich mich erstmal wieder den Anfragen auf meinem Schreibtisch




:read:
 
Kann man alles machen oder auch nicht.

Eins ist klar: Wenn mit ES, dann one-ele, sonst reichen die Punkte nicht um mit dem Zweitskill einigermassen Schaden zu machen. Nun wenn man eben One-ele skillt braucht man einen starken Merc: Also Mächter mit Schnitters

So, nachdem man ES mitskillen will muss man dann auch entsprechend anders statten und Punkte in Energie setzen, allein schon um den Manabedarf zu decken. Ob darüberhinaus mit MB oder nicht bleibt einem selbst überlassen. Dürte aber angesichts der vielen Punkte in Energie etwas schwierig werden und man ist weniger flexibel beim Equip, weil solche Sachen wie Storm oder Skullders einfach von der reinen Str-Anforderung nicht mehr tragbar sind. Also mb+ES halte ich für fragwürdig.

Allerdings habe ich persönlich mit ES sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte darauf nicht verzichten.

Grüssle Bernd
 
Aber wenn One-Ele dann würd ich doch zur BlizzardSorc greifen, die weitaus mehr Schaden macht.
Halte von der Orb Soso recht wenig, muss ich sagen
 
optimalste sockelungsmöglichkeit für zuflucht (kokomal)? :confused:
 
für welchen char?
bei welchem restequip?

mehr input bitte
 
Behind_the_Sun schrieb:
optimalste sockelungsmöglichkeit für zuflucht (kokomal)? :confused:

Wenn du Maxblock willst und der runmalus, sowie die Def egal ist nimm Hoher Schild, geht es dir nur um die Resis und möglichst gute Def nimmst Trollnest. Für möglichst guten Block gepaart mit möglichst guter Def ohne Runmalus nimm Trollnest. Geht es ausschliesslich um möglichst geringe Stärkeanforderungen nimm grosser Schild, eckiger Schild ginge auch.

Trollnest ist eigentllich das gängigste. Ich bevorzuge hoher Schild, weil der Block höher ist und die Stärkeanforderungen geringer. Der Runmalus und die niedrige Def sind mir dabei relativ wayne.

Grüsse Bernd
 
harzIV schrieb:
Ich bevorzuge hoher Schild, weil der Block höher ist und die Stärkeanforderungen geringer. Der Runmalus und die niedrige Def sind mir dabei relativ wayne.

Grüsse Bernd

#2
 
Lyroholiker schrieb:
für welchen char?
bei welchem restequip?

mehr input bitte

klar, sorry.

geht um meine ninja. priorität liegt bei nem hohen blockfaktor.

restequip bin ich mir noch unsicher, im moment: gulli, gesiterschleier (evtl bald rw löwenherz), schmutzfuß (bzw. optimal: schattentänzer), wilhelms stolz
 
Die Orb only ES sorc kommt latürnich schlecht auf hell alleine zurecht, aber dazu soll die auch nicht sein. Es geht mir eher darum auch mal ein voll ausgebautes ES zu haben. Zudem ist es in einer guten party dann wohl unerheblich das die kein 2tes element hat - solo mf-runs fallen damit leider aus, ist mir aber eh zu monoton und langweilig :D . Meine Dualsorc werden ich demnächst auch nochmal spielen und dann mal berichten wie die sich aus der meiner (noob-)Sicht so unterscheiden.

Habe nun halt ~100 stats in Stärke gesetzt und habe trotzdem 900 life und 1100 mana, ab nun wird nur noch life gestattet sodass ich hoffentlich mal auf 1101 life komme :D . Der einzige Nachteil an einem spirit-shield ist halt nur die Stärkeanforderung. Mein merc bekommt dann noch insight und solange der lebt hab ich wohl keinen mana Mangel und auch keinen life-Mangel.

ES hab ich auch schon überlegt, allerdings muss man da ja Energie only staten, was ich nicht ganz einfach finde. denn die ersten lvl skillste praktisch nur telekinese und bist völlig hilflos (party definitiv benötigt), erst danach skillste deinen hauptangriff ... mäh!! viel spaß mit den ersten 30 lvln

Du kannst aber auch deinen Hauptangriff zuerst skillen, bzw. die synergie. Das ist zwar hart bis zum lvl 24 - aber dann haste blizzard als Übergangsskill. Für Duriel hab ich allerdings auch ca. 15 min. gebraucht und 10 neue mercs :-). Ab lvl 30 ist es dann endgültig vorbei und durch Albtraum nimmste schnelle Schuhe um da schneller durchzurennen :D.
 
Behind_the_Sun schrieb:
klar, sorry.

geht um meine ninja. priorität liegt bei nem hohen blockfaktor.

restequip bin ich mir noch unsicher, im moment: gulli, gesiterschleier (evtl bald rw löwenherz), schmutzfuß (bzw. optimal: schattentänzer), wilhelms stolz

Schattentänzer ist für die Ninja nicht so dolle. Das wäre eher was für die Kicksin. Die Ninja lebt eigentlich genauso wie die meisten anderen Melees von DS und CB. Ferner ist bei der Ninja der Blockwert des Schildes nicht besonders essentiell. Man muss als Ninja sowieso Dex so hoch trimmen, wie irgend möglich, da ist Dex = ED . Als Fernkämpferin hat sie auch die Möglichkeit das so weit zu steigern, wie es geht. Die Reichweite ist zwar nicht weltbewegend, aber man hat noch den Schattenmeister und den Merc als Blocker, geht also auch mit wenig life. Ach und Schattenmatel und Gedankenschlag gibts auch noch, also da würde ich mir keinen grossen Kopf machen.

Tja, was den Schild angeht: Maxblock wirst du wahrscheinlich mit fast jedem Schild haben, schliesslich skillst du alleine schon wegen AR massiv in Dex. Was also von Zuflucht bleibt sind die Resis und da ist sehr fraglich, ob du diese brauchst, weil du Verblassen maxen solltest. BoS wirkt nicht auf Klingenwut. Die Angriffsgeschwindigkeit ist immer fix. Deswegen würde ich eher zu einem Schild greifen, das dein Angriffspotential pushed, Zuforderst wäre hier Lanzenwache zu nennen, darüber hinaus so etwas wie Storm (wäre eher die Sicherheitsvariante, aber Str gibt bei Klauen auch 0,75% ED pro Punkt) oder ein 4Sox-Schild mit saumässig Maxdam oder ED drinne. Die billigste Variante wäre aber Lanzenwache. Hier ist der guide von Seisset auch inkorrekt. Je nach Rüstung, zusammen mit fade müssen von der Rüstung keine Resis kommen. Die besseren Rüstungen (LH, Forti, Duress) haben aber sowieso Resis drauf, also würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen.

@Fronk

Wenn du dem (Macht-)Merc Schnitters gibts hat auch die one-Ele-Sorc in Hell an den wenigsten Stellen mit Immunen Probleme.

Problem ist eher, dass du massiv Mana brauchst ohne Insightmerc. Die Punkte um ES und Wärme zu maxen hat man nicht, also bleibt einem fast Nichts anderes übrig, als Mana-only zu skillen.

Was das Skillen angeht: Hab ich ähnlich gemacht bei meiner :)

Allerdings hat die paar Punkte in Wärme statt ES zu maxen.

Nuja, Ansichtssache.

Grüsse Bernd
 
naja, die schilde die sonst noch so zur wahl stehen find ich nich so dolle. da gefällt mir zuflucht noch am besten.

allenfalls käm noch witstans wache in frage, da ich dann 3 von vier set items (gulli, wilhelms, witstans) hätte und das eventuell noch paar nette boni gibt.

schattentänzer hätte ich gerne wegen den +2 skills, ds und cb bekomm ich schon durch andere items genug, wobei blutreiter auch noch ne möglichkeit wären :)

alles in allem hat das aber immernoch nich (zumindest nich direkt) meine frage beantwortet 8)
 
Die Frage ist ob du wirklich Zuflucht nutzen sollztest, da du von den Klauen kein DS bekommst. Somit kommst du ohne Schild auf maximal ~65% DS. Imho wäre also Lanzenwache der grösste Schadenspusher. Nuja must du selbst wissen.

Wenn du Zuflucht denn nutzen willst ist es verhältnismässig egal, welchen Rohling, da du sowieso so viel Dex wie möglich stattest. Willst du Dex so niedrig wie möglih halte und möglichst wenig Str statten nimm Hoher Schild.

Ist in deinem Fall zwar Blödsinn, aber das hab ich ja hinreichend erklärt hoffe ich.

Grüssle Bernd
 
Zurück
Oben