• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

Jo, bernd, ist mir auch grad aufgefallen.

Nur haben Ringe afaik ein qlvl von eins (steht bei d2wissen nciht drin, ich suche gerade), also sollte man da nicht unbedingt mit einem lvl 1 muli craften. :p

€: Danke Titan. Wo finde ich diese Info? (Ich glaub dir natürlich aber so zum verlinken..)

ja, qlvl 1 für ringe, amus und grand charms stimmt.

in der misc.txt :D
ich glaub nick hat in ein paar der werte in seinem thread.

mfg

Also gut. Hat sich doch gelohnt noch ma nachzuhacken. Ich hätt sonst 22 Jools, AMN´s, Perfekte Amys und Ringe in den Wind geschossen.

Herzlichen Dank, Keek.:kiss:

ich hab mal ne ganz merkwürdige frage (oder auch nich):

gibt es spezielle monsterarten, die besonders empfindlich gegen bestimmte elemente sind?

ich weiß zb dass andariel empfindlich gegen feuer is, sagt cain ja auch, zieht sich son konzept durchs ganze spiel? also sind zb dämonen besonders empfindlich gegen feuer? und wie is das immunitäten? wenn ein monster zb immun gegen feuer is, ises dann empfindlicher gegen kälteschaden (also so umkehrschluss-mäßig)?

nein, leider nicht. wenn es immun gegen feuer ist, wirkt sich das auf kein anderes element aus.

andy hat einfach negative feuerresi, daher ist sie recht anfällg darauf. sonst fällt mir aber grad kein monster mit negativen resi sein.

mfg

Andy ist afaik das einzige monster im spiel mit negativer Resi.

Sonst gibt es schon ein paar "Trends" unter den Monster, aber keine mir bekannten festgelegten Regeln.

"Geisterhafte" Monster (die die nur Tränke, folianten, schlüssel, gold, runen, ringe, charms und amus droppen können) haben z.B. in den meisten Fällen eine hohe physische Resistenz.

Du kannst einfach mal durch die Monsterklassen auf www.d2wissen.d2chars.de stöbern ;)

mfg
Leech

Also ich habe mich gerade mal durch diverse Caster-Guides gelesen und immer wieder ist da doch dasselbe aufgetaucht.

Egal ob bei Sorc, Necro oder jedem anderen Caster kam natürlich die Frage auf das Schild und Max-Block oder nicht, etc...

Jetzt tauchte überall das tolle Runenwort "Geist" auf und immer der Kommentar: Super Runenwort, aber großer Nachteil: Str Req 156!

Da hab ich mich doch leicht gewundert und mal ein wenig weiter geschaut und herausgefunden, dass diese 156 Str wohl von einem Monarch als Rohling her rühren müssen.

Und da kommt meine ganz dumme Frage auf: Kann ich das RW nicht in jedes Schild packen? Ich will ja eh nur die Caster-Stats haben und interessiere mich eher weniger für Verteidigung und Max-Block würde auch andere Schilder bevorzugen.

Also warum muss es ein Monarch sein und kein anderes Schild?

Weil ansonsten würde mir doch ein Spirit-leicht-Schild auch ausreichen!

Du kannst auf die anderen Schilde keine 4 Sockel kriegen. Die kriegst du erst am Monarch. Das selbe Problem hatte ich auch. Aber das isses in meinen Augen wert.

Gruß, Keek

tja, MrBigBuisness, da hast du die rechnung ohne den rohling gemacht :p

1) spirit ist definitiv nicht maxblock geeignet, egal welcher rohling!

2) soweit ich weiß, ist der monarch der schild, der mit den wenigsten anforderungen 4sockets haben kann --> ergo is ein monarch zwingend notwenidg

€ @ Keek: man du ())/(&N/(&/SD n7 .. das waren höchstens 2 sekunden!! :autsch:

Der Monarch ist das 4-Sockel-Schild mit der niedrigsten Stärkeanforderung

max. 4 Sockel besitzen ansonsten nur:
Ägis: Benötigte Stärke: 219
Schutz: Benötigte Stärke: 185

Siehe auch hier

edit: da schreib ich mal was … und dann müssen ausgerechnet 2 vor mir posten :(

@ SQuare

Dafür bist du ja auch ausführlicher.:D

Aber....solltest du nich an deinem Referat arbeiten?:no:

ähm leute....

mit Geist kann man max Blocken und Str muss auch nicht so hoch sein... Stichwort Pala Schilder

es geht hier aber um caster .. especially um sorcs, necros ..
die können 1. keine palaschilder tragen, weil die paladine keine abgeben :clown:
die können zweitens auch beim pala nicht ohne massDex und ohne HS auf max block kommen
sorcs und co haben kein HS ..

*bitteLassRiddyKeineTrumpfImÄrmelHaben*

Mit Geist in einem Monarchen KANN man durchaus max Block auch bei Non Paladin Chars erreichen,

1. wie SQuare so schön schreibt, unter Einsatz von mass Dex (irgendwas weit über 300 bei LvL 90)

2. durch Verzicht eines oder 2 Skills unter Einsatz von Schutzengel und eines nach dem Sicherheitsrezept gecrafteten Amuletts (Smaragd + Thul Rune). Die Amus können bis zu 10% Block erreichen, fcr ist auch möglich, wenn dann idealerweise noch Skills und Dex drauf sind, ist der weg zu max Block nicht mehr ganz so weit, man braucht genauso viel Geschick wie z.B. einen aufgewerteten Eingeweidebeißer (für Sorc Lvl 90 202 Dex).

Gruß

Shidarr

Es ist in der Tat möglich. Aber obs Sinn macht.. Für Schutzengelfanatiker vielleicht.

erbsen.jpg

Ich weiss nicht ob man die erwähnung des meist gespielten Caster in D2 als Erbsenzählen sehen kann. Aber sorry das ich das der Vollständigkeitshalber erwähnt hab.

FronK schrieb:
Mich würde mal interessieren mit welchen chars ihr auf Schlüsseljagd geht - vor allem bei Nila. Stellt die doh mal vor und beschreibt eure Taktik. *biddö :D

Leech_1985 schrieb:
Dauertreterin.

Skillung :
Drachenkralle 20
Drachenflug 1
Verblassen 20
Schattenmantel 1-x (nicht zu viel, auf die Dauer achten : kann solange er wirkt nicht nachgecastet werden)

Rest nach Wunsch in Giftgeifer, Todesfalle für CE, Schattenmeister, BoS, Schattenmantel.

Stats:
Stärke: genug für Items (Storm dürfte das schwerste sein). Kann auch ein bisschen überstatet werden ist nicht dramatisch bringt ein bisschen mehr Schaden als Dex, dafür kein AR.
Dex: Von "genug für Maxblock" bis "alles was nicht in Vita geht". Bringt Schaden und AR.
Vita: 1000 bis 1200 Leben müssten drin sein. Von items, charms und Geschmack abhängig. Für dich auf HC wahrscheinlich mehr Leben und weniger Dex. Kannst ja auf CB setzen.
Ene: :no:

Rest also eher in Dex wenn man genug Leben hat.

Items geh ich nur auf das allerwichtigste ein:
Upped Blutreiter ein muss.
Stormschield auch fast ein muss.
Raven.
Draculs sind sehr nett.
Für Nihlaruns: LAWBRINGER (AmnLemKo) in eine schnelle Waffe. (Waffenschaden total egal)
Rest entnimmt man diesem Guide. Sinnvolle Lektüre : die D-Talon FAQ von DarkDrake

Spielweise:

1. WP haben.
2. Merc wird nicht mitgenommen. Also vorher frecken lassen.
3. Kleiner Besuch zu Malah. Ein slot vom Gurt wird mit Antigift elixiere gefüllt. Wir schlucken schon 5-6 Elixiere im voraus. Die Wirkungszeit addiert sich und ist afair 30 sek oder 45 sek pro trank. Lieber mehr als zuwenig, kosten nichts.
4. Schatten/Venom/Fade ancasten. (Was vorhanden ist. Nur Fade ist ein muss, aber auf beiden anderen würde ich nicht verzichten wollen)
5. Vom WP mit aktiviertem Fade (und nicht Bos : wer einmal dort Champ Moonlords mit 2 von anderen Bossen aktivierten Auren erlebt hat rennt nicht mit BoS :no:) runterrennen. Den Weg kennen wir da es nur 3 Varianten gibt, und vom WP aus erkennt man diese sofort. Hier im Strat gibt es ein Thread zur Orientierungshilfe bei Nihla.
6. Bei Nihla unten kennen wir den Weg auch. (siehe Thread im Strat). Wir nehmen also den richtigen Weg und passen auf vipern ein bisschen auf. Mit MAX DAMRED und hoher GIFTRESI können wir einfach nicht sterben. Ich bin nur einmal gestorben, und da waren andere Spieler dabei. Die giftwolken scheinen mehr Dmg zu machen wenn sich da mehrere drin bewegen. Wir meiden die Wolken trotzdem, die tun uns trotzdem was an, aber eigentlich reicht da ein gegengiftelixier und ein Heiltrank.
7. Bei Nihla hinten casten wir erst einmal unseren Schattenmantel. Es gibt fast immer irgendeine Art Fernkämpfer dort, und die schiessen entweder mit übelsten Magieschaden (Huren, Bogenschützen) oder sind Vipern...
Dann wird mit Drachenflug auf Nihla draufteleportiert. Nach 2-3 Trittserien liegt er tot. Andere Monster werden ignoriert, sowohl vor und nach dem Kill.
8.Drop sammeln und game leaven.

Vorteile dieses Chars:

1. das lawbringer schwert: bringt uns "besiegte Monster ruhen in Frieden", ALTERN, eine Zuflucht aura die uns beim rennen die Skels, wiederbelebte Horden, Geister und andere Untoten vom Hals hält. Ein ziemlich geiles Paket für diese sehr speziellen runs.
2. Wir rennen auch ohne BoS ziemlich schnell
3. Nihla hält keine 3 Sekunden, auch wenn er sich wegteleportiert : wir können auch telen :diablo:
4. MAX DamRed und gute resis mit nicht sehr teuren Items. Wir sterben bei Vipern nicht, wenn man ein bisschen geschickt ist und Mindblast und Schattenmantel im Notfall einsetzt.
5. Auch für Tristram sehr gut geeignet. (€: Mit anderer Waffe)
6. Wir kennen keine Immunitäten, nicht wie eine Sorc die auf ihrem Merc ( der CE's seitens Nihla verursacht ... Todesgefahr) verwiesen ist.

Nachteile:
1. wir müssen laufen. tun wir aber schnell und zuverlässig.
2. sehr wenig bis gar kein MF. Wat solls.

Alles in einem wohl eins der besten Chars für diese Runs.

Bis jetzt hab ich Nille immer mit meiner lvl97 Sosos gemacht. Weil die aber trotzdem alle 100 Runs mal verreckt (ka warum, bad luck würd ich tippen) nehm ich jetzt eine Feuersoso. Dualsoso wäre auch gut. Kickse geht auc gut. Baba ist auch nett. Gibt da recht viele Möglichkeiten, wobei es wohl dank Tele mit der Soso am schnellsten gehen dürfte.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben