• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

theBloodHound schrieb:
bei blizzard is das 105'er doch nicht so wichtig?

nö aber beim telen find ichs angenehm...

theBloodHound schrieb:
hoto, spinnenmonster, schoen waers :D

dann halt 3er eschu (müsste auch noch in der schiede ein paar rumliegen) oder halt occu (ob wohl mich das telen nach treffer nervt ^^)

spinnenmonster sagte ich schon das du das nicht brauchst - caster rezept geht auch wenn fc brauchst... ansonsten meiner meinung nach bei max block -> tal belt

theBloodHound schrieb:
aber FW macht ab lvl 20+ items nenn netten schaden oder? den dan brauch ich ja kein synch.

Feuerball lvl 28 mit einem Punkt in FM (=9 Punkte mit magier) -> 692 - 766
Feuerwand lvl 28 mit einem Punkt in FM (=9 Punkte mit magier) -> 3853 - 3897

entscheide selbst :)

theBloodHound schrieb:
aber ob es so schlau is 2 zauber mit castdelay :), bleibt gletschernadel noch

naja ich hab ne orb / fw Zauberin - mich störts eigentlich eher weniger...

naja, also ich occy hab ich schon, dan lass ich max mal gehen und benutz geist

gibt ja schonmal im idealfall 65?
dan 20 auf viper, fehlen noch 20

und wegen blizzard am liebsten schneeklopffer als guertel, gibt ja schoen +3 blizzard/gletschernadel

Und warum dann nicht Wizzy/Vipern/2Fc Ringe und nen Craftet Gürtel?

Oder einfach Occu/Vipern/Magierfaust/FC Ringe craftet Gürtel

riddim schrieb:
ist eher unsinn da er nicht die punkte für tk hat und von der ausrüsstung jetzt nicht so ein grossen mana pool bekommt. selbst mit insight merc find ichs eher unpassend, lieber mit zweiten slot tele eq... (achja wie immer subjektiv ;))

grüssle

ok, stimmt, ohne tk-punkte, mana und/oder insight-merc macht ES aber generell wenig Sinn, oder ? Ist aber bestimmt ne gute Lösung wenn man eine Blizzard/ES - Hexe haben will da man dann ne Menge skills spart die in die Synergien können.

dan 20 auf viper, fehlen noch 20

viper hat 30 fehlen also nur noch 10 -> fc ring wirst wohl haben ^^

nunja mit geist und ohne mb oder es würde ich persönlich nicht spielen -> da zu unstabil aber wanye :)

ok, stimmt, ohne tk-punkte, mana und/oder insight-merc macht ES aber generell wenig Sinn, oder ? Ist aber bestimmt ne gute Lösung wenn man eine Blizzard/ES - Hexe haben will da man dann ne Menge skills spart die in die Synergien können.

das hab ich nicht gesagt - ich persönlich halte es bei einem niedrigen mana pool und ohne tk zu skillen (sollten schon ca 10 punkte sein...) eher nicht für sinnvoll. desweiteren denke ich man kann bessere sachen in den zweiten slot packen (zb cta, tele stuff, resis, maxblock zweites element... ect) - memory halte ich eigentlich nur für ne mana only zauberin intressant.

Lyroholiker schrieb:
Und warum dann nicht Wizzy/Vipern/2Fc Ringe und nen Craftet Gürtel?

Oder einfach Occu/Vipern/Magierfaust/FC Ringe craftet Gürtel

wieviel bringt der crafted guertel? 15 fc? die komen dan ja schon von geist, und dan habe ich lieber mehr killpotenzial dank schneeklopffer

dan is es ja:

geist mind. 25-35
viper 30
occy 30
fc ringe 20
macht 105
wizzy fragt ja auch gleich um dex, und wenn ich schon dex statte dan auch maxblock :)

theBloodHound schrieb:
wieviel bringt der crafted guertel? 15 fc? die komen dan ja schon von geist, und dan habe ich lieber mehr killpotenzial dank schneeklopffer

5-10% FC *steht bei den craftrezepten übrings...

theBloodHound schrieb:
wizzy fragt ja auch gleich um dex, und wenn ich schon dex statte dan auch maxblock :)

tal belt 20, torch bis zu 20 - und auf die restlichen paar punkte kommts dann nicht an...

achja und ne viper hat immer noch 30 FC

* nicht das ich nochmal überlesen werde :D *

€ tz jetzt hat ers editiert ^^

imo sind 10FC auf nem craftet Gurt maximum..

Wenn du ne Hel in Wizzy haust, dann brauchst du nicht mehr so viel Dex. Desweiteren kannst du ja auch ab 75 ne Torch tragen. Und fürs Equip kann man ruhig ein bisschen Dex statten.
oder vitonly?

he, ich sockel problemlos ne hel in den wizzy wenn ich dafuer nen hoto bekomme
oder vergesse ich was sehr elementaeres??

wegen skillung, hatte da ein posting, und dan kam der forenzusammenbruch

FW 20
FM 1
Blizzard 20
GN 20
CM 18 9+ skills
TK 10?
ES +durchgang 4
waerme 1
Statik 1
Teleport 1
Durchgang 2 feuer 3 eis

macht: komisch hatte erst 101 skillpunkte :eek:
also 10 pkt+ in TK machen ES rendabel?

und wegen 30 auf viper, das hatte ich ja erst vor kurzem gelesen, sowas braucht zeit bis das hirn es gespeichert hat :p

bester schild für ne trapse mit möglichst hohem blockfaktor?

theBloodHound schrieb:
he, ich sockel problemlos ne hel in den wizzy wenn ich dafuer nen hoto bekomme
oder vergesse ich was sehr elementaeres??

naja dolche lassen sich nicht sockeln ^^

theBloodHound schrieb:
also 10 pkt+ in TK machen ES rendabel?

kann man nicht so pauschal sagen- wenn du insight merc hast und es auf einem niedrigen lvl - dann kann mans schon ohne tk usen. das prob is halt dein mana haushalt...

Behind_the_Sun schrieb:
bester schild für ne trapse mit möglichst hohem blockfaktor?

ne trapse brauch kein schild - die hat nen doch klauenblocker...use 2 klauen...

wenn unbedigt schild nimmst (wovon ich abrate) nim das aus dem weisenrufset oder moras zb

Behind_the_Sun schrieb:
erreich ich dann damit die 75%?

...klauenblocker kann fast alles blocken also auch elementar angriffe..use mal den skil calc um die % zu erfahren ist aber aufjedenfall wirkungsvoller als ein schild, da du noch dmg von der zweiten klaue bekommst...

riddim schrieb:
naja dolche lassen sich nicht sockeln ^^

Wurfwaffen lassen sich nicht sockeln, alle anderen Waffen schon. Du schuldest dem Holzschuh einen Hoto.

Klauenblocker kriegst du als Trapse mit einem gesetzen Punkt auf rund 50%. Reicht aber eigentlich auch, du hast noch zwei Blocker (Schattenmeister und Merc), Gedankenschlag, Schattenmantel, etc. Wenn das nicht reicht machst du was falsch. Kleine Zusatzinfo zu den Fallen. Das Legen der Fallen ist nicht fcr, sondern ias-abhängig.

harzIV schrieb:
Klauenblocker kriegst du als Trapse mit einem gesetzen Punkt auf rund 50%. Reicht aber eigentlich auch, du hast noch zwei Blocker (Schattenmeister und Merc), Gedankenschlag, Schattenmantel, etc. Wenn das nicht reicht machst du was falsch. Kleine Zusatzinfo zu den Fallen. Das Legen der Fallen ist nicht fcr, sondern ias-abhängig.

ja okay, danke. dann werd ich das mal versuchen :)

frag mich jetzt nur wie ich die fehlenden resis wieder reinbekomme :confused:

also i habs bei meiner alten trapse so gmacht dass i 2 fallenklauen zum fallen legen gnommen hab und als zweitwaffen 2 jadeklauen für resis, oder fade

Zurück
Oben