• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

Hm, im Stash nicht, aber in der "Hosentasche" doch schon, oder gibt es da auch ein Limit?

Ja, max 10 000 ....

Lvl 1 mulis taugen nix für gold..

"Hosentäsch"

Your character can carry 10,000 gold per level. For example, a 10th-level character can carry up to 100,000 gold. The maximum amount of gold a character can carry is 2,500,000, at level 99. Gold does not share space with items or weapons in your backpack as it did in Diablo.

"Truhe"

Level Maximum Gold
1-9 50,000
10-19 100,000
20-29 150,000
30 200,000
31 800,000
32-33 850,000
34-35 900,000
36-37 950,000
38-39 1,000,000
40-41 1,050,000
Level Maximum Gold
42-43 1,100,000
44-45 1,150,000
46-47 1,200,000
48-49 1,250,000
50-51 1,300,000
52-53 1,350,000
54-55 1,400,000
56-57 1,450,000
58-59 1,500,000
60-61 1,550,000
Level Maximum Gold
62-63 1,600,000
64-65 1,650,000
66-67 1,700,000
68-69 1,750,000
70-71 1,800,000
72-73 1,850,000
74-75 1,900,000
76-77 1,950,000
78-79 2,000,000
80-81 2,050,000
Level Maximum Gold
82-83 2,100,000
84-85 2,150,000
86-87 2,200,000
88-89 2,250,000
90-91 2,300,000
92-93 2,350,000
94-95 2,400,000
96-97 2,450,000
98-99 2,500,000

Ok danke,
also wieder was gelernt. wäre ja auch ansonsten zu einfach gewesen ;(

Mahlzeit,

Und mal wieder ich.
Ich hab nun frisch angefangen einen Boner-Necro zu spielen und könnte ein paar kleine Tipps gebrauchen.

Skillung ist eigentlich klar:
In die Flüche würde ich 7 Punkte stecken, um Altern, LifeTap und Dim Vision frei zu schalten.
Zusammen mit +Skills, sollte das ja eigentlich reichen um auch mal als Curse-Bitch herzu halten.
3 Punkte für den Tongolem und der Rest eben in die Knochenskills. Evtl. noch die CE ein wenig hoch setzen, aber ich fand da kam man mit 1+Boni auch gut zurecht.

Equip hab ich noch nicht so einen konkreten Plan, da bin ich eher dynamisch und hab noch keinen festen Plan.

Aber die entscheidende Gretchenfrage ist: Block oder kein Block?
Falls ja steht ja im Grunde ja nur der Homunculus zur Auswahl.
Die Frage ist, wie viel Dex muß ich ungefähr einkalkulieren, damit ich noch auf eine sinnvolle Blockchance komme?
Stärke würde ich grob 70-80 setzen ohne Boni, ist das zu viel oder zu wenig?

Bin gespannt auf eure Kritik und Anregungen

David

Als Boner brauchst du eigentlich keinen Maxblock, da du meist sowieso eine recht starke Knochenrüstung hast. Also kommt idR sowieso kein physischer Angriff durch. Dazu hast du dim vision und Altern, sowie den Toni . Halte ich also für überflüssig auf Maxblock zu gehen. Du kannst es latürnich machen, aber wie gesagt, eigentlich überflüssig.

Wenn du auf Maxblock gehst brauchst du bei lvl 90 und Homunkulus rund 203 Dex für Maxblock. Also rund 200 Dex kannst du einplanen.

Grüsse Bernd

also... ich plane mir als nächstes einen frenzy zu züchten. jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt worde als ich durch die siedlung gestreift bin, aber von der skillung müsste doch gelten:

frenzy max
mastery max
bo max
nat wiederstand auf 9
kriegsschrei ca 10
1 amok+kampfaufruf+preskills

rest syn?

bin ein ganz schrecklich schlechter Frenzy-Spieler und werde von Harz wahrscheinlich gleich in Grund und Boden geschrieben. Aber mastery = max halte ich nicht für optimal. Kommt stark auf die Waffen und restlichen Items an. Ich benutze z.B. 2* geuppte Kopfhauer, die haben später eh schon 100% DS (oder wars CS?) drauf. Da brauchste die mastery imho hauptsächlich wegen der Trefferquote skillen und maxen ist nicht nötig. Die beiden Synergien zu Frenzy sind da schon wichtiger. In den Guides steht glaube ich immer ca. 20 Punkte zusammen für beide. Doppelschwung gleich zu Beginn auf 9 ist ganz prima. Dann haste erstmal einen brauchbaren Skill, der noch nicht mal mehr Mana verbraucht.

Von Harz gibt es hier im DOUG-Forum übrigens einen sehr schönen Frenzy-Guide, falls Du den noch nicht kennst.

Grüße
Kara

Im Grunde stimmt das schon, was Kara so sagt.

Je mehr DS auf der Waffe ist und je weniger Offweaponed du hinkriegst, je niedriger dein Level ist und je mehr AR du hinbekommst, umso unwichtiger wird die mastery. Schau einfach mal in der Siedlung, da wird das Ganze gerade aufgearbeitet. Allerdings muss ich gleich betonen, dass die Unterschiede insgesammt eher marginal erscheinen, egal ob man nun Synergi oder mastery maxed.

Und ansonsten kannst meinen halbfertigen Frenzyguide hier im Forum mal anguggen, der ist ein wenig aktueller und detaillierter, als RCAs alter. Dafür auch länger :D

Grüsse Bernd

harzIV schrieb:
Und ansonsten kannst meinen halbfertigen Frenzyguide hier im Forum mal anguggen, der ist ein wenig aktueller und detaillierter, als RCAs alter. Dafür auch länger :D

Ich würd übrigens mal aufpassen, dass dieser in 4 Tage nicht ins Datennirvana verschwindet Harz ;)

War schon so frei und hab zwei andere, ältere Threads gerade "gerettet".

Gruss
Leech

Danke Bernd,

bestätigt also ungefähr meine Vermutung. Dann gibt es keine Punkte in Dex.

Mal schauen wir sich der Char dann später so macht.

Punkte in Dex sowieso nur, wenn du sie für die Reqs brauchst. Die Frage ist nur, ob die mastery gemaxed werden soll, oder nicht. In Dex sind die Punkte in jedem Fall verloren.

Grüsse Bernd

frage an die pr0gam0r.. ich bau mir ne ama mit mavs set.. schühchen.. sandsturm treck wenn ich nich nochn paar wt oder gores finde.. ringe ein raven und ein gozu kickas rare ring mit resis und als amu athmas bzw zdhf oder katzen auge wegen 20% ias

aber was mich mehr interissiert is die skillung..
die soll wie folgt aussehen:
kältepfeil 20/27
frostpfeil 20/27
mehrfachschuss 16/23
gelengter pfeil 14/21
wally 10/17
pierce 20/27

das wäre dann auf lvl 99 :D
lohnt sich der mehrfachschuss oder ist der schandes malus von 3/4 zu viel?

Heute extra für dich von Berkel veröffentlicht:

skizze : ama mit m'avinas

Moin
Ich hab da n paar Probleme mit meinem gf-barb, in erster Linie mitm schaden und den resis:
Zur Ausrüstung:
Helm: Raubschädel
Waffe: upped Rippenbrecher
Amu: 1 baba, 3 ll, 2ml
Rüsse: Wohlstand in lackierter Plattenrüsse
Gloves: Wächtertreu
Ringe: Dual dwarfs
Belt: upped goldwrap
Boots: Tränenkeule

Merc:
Tals Maske
Schnitters
Guardian angel

In alp kommt er ja super klar, aber in hell is schluss mit lustig.....
Ach ja, er is n Wirbler und macht kaum schaden bzw. trifft kaum
Skills sind alle wie ww gesetzt, mastery is auch max.
ich weiß nich weiter. Wäre n shouter besser zum gf???

So Long

BiggestThor

€dit: Ach ja. er is lvl 88 und hat im inventory: Gheeds, mf und gf charms, einen resi fire 25 und ne schlechte baba torch

hmm kann dazu nicht viel sagen, aber die rüstung is in meinen augen unangebracht. für mf auf der rüssi sorgt skullers ...
die kannste dann auch noch sockeln und ne UM reinkloppen -> resis
außerdem hat dat teil nen skill und mehr def ..

imo die bessere mf variante

Also eigentlich passt der Baba schon so weit. Ein paar Sachen fehlen eben. Als erstes brauchst du mehr Leech. Als Gürtel nimm einfach Nosi, da büst am wenigsten EG/MF ein. In die Waffe ein ED-Jool um den Schaden noch ein wenig zu pushen. Schuhe Gores oder WTs. Du brauchst mehr Schaden. Einen dwarf austaucschen gegen Raven. Das cnbf ist praktisch und den AR kannst du gut gebrauchen. Amu würde ich klar HL nehmen, Dualleech kriegst du vom Helm und Gürtel. AR-Charms ins Inventar und Dämonenglied benutzen um noch %AR rauszuholen. Dann solltest du genügend treffen und auch killen. Resis sind noch eine andere Sache, aber da wirds eigentlich so gut, wie immer recht düster aussehen. Für Travi wechseln auf rare boots mit FR oder Aldurs und Krone der Diebe. Ansonsten sieht der eigentlich ganz gut aus. Ins Inventar eben Resischarms am besten mit eg und NR möglichst auf 13 mit +Skills pushen. Da kannst du auch mal den einen oder anderen Punkt in Gegenstände finden verkraften. Torch, Anja und Charms. Solltest du aber nicht überbewerten. Für die TC85-runs reichen meist auch schon knappe positive Resis.

Grüsse Bernd

oki, ed jool is im rib schon drin, habs nur vergessen zu erwähnen :autsch:
die änderungen werden sofort vorgenommen

thx 4 help

So Long

BiggestThor

Zurück
Oben