• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

Ganz klar ED. In der Waffe erhöht bei dieser Waffe ein 40% ED-Jool deinen Gesamtschaden um ~10%. Das ist schon Einiges. Leech etc kriegst auch vom Restequip. Und ein Manald ist auf dem öffentlichen Acc, so ganz am Rande.

Grüsse Bernd

ich hab mir schonmal die paar threads übers wirbeln angesehen, aber da gibts in jedem post immer stückweise ein paar infos und ich will nicht unnötig rumsuchen, weshalb ich gleich hier frage:

was ist denn in der siedlung so über zweihändiges wirbeln bekannt?

mfg

Nur, dass eben bei jedem vierten frame ein Angriff durchgeführt (je nach Geschwindigkeit der Waffe) wird und dabei zufällig ein Monster aus dem bewirbelten Gebiet ausgewählt wird. Oder auf was willst du hinaus?

Grüsse Bernd

es ist nicht mehr jedes vierte, aber egal.

ich meinte die ermittelung der geschwindigkeit, wenn ich mit 2 waffen wirble.

mfg

TitanSeal schrieb:
ich meinte die ermittelung der geschwindigkeit, wenn ich mit 2 waffen wirble.

Jetzt komm uns aber bitte nicht damit das beim Wirbeln auch Off-Weapon-Ias zählt.

Das wäre revolutionär!

nein, es zählt nur WIAS ;)
es geht nur um die frage, welche waffe die geschwindigkeit bestimmt.

mfg

nein, es ist nicht die primärwaffe ;)

am anfang wird die animation durchlaufen, danach wird über das delay der nächste angriffszeitpunkt errechnet. die SQ hat 8 frames, davon sind frame 4 und frame 8 FrameDataActionFlags, daher greifen wir in den beiden fällen unabhängig von der geschwindigkeit genau wie bei allen animationen wirklich an - die so genannten freischläge.

der erste freischlag wird nun immer nur mit einer waffe ausgeführt, alle nachfolgenden schläge mit beiden waffen (sofern es zwei gibt ^^). das delay berechnet sich immer durch die aktuelle waffe und nach jedem erfolgtem angriff gibt es einen waffenwechsel. ab dem zweiten angriff haben wir einen doppelangriff und damit einen doppelten waffenwechsel, der im endeffekt nichts bewirkt. beim ersten ActionFlag haben wir nur einen schlag und damit nur einen waffenwechsel, weshalb die sekundärwaffe die angriffsgeschwindigkeit bestimmt.

habs zur sicherheit auch getestet. ein unbeweglicher fallen braucht mit schneller primärwaffe und langsamer sekundärwaffe 7-9 schläge (delay war so hoch, dass es auch möglich war den fallen in einem durchgang überhaupt nicht zu treffen). mit langsamer primärwaffe und schneller sekundärwaffe waren es an einem identischem (geduptem :lol: ) fallen 4 schläge. die schnelle sekunderwaffe einhändig hatte 4 schlag gebaracht, daher wurde die geschwindigkeit der primärwaffe nicht berücksichtigt.

allerdings ändert sich dies, sobald wir keinen gegner haben und einen angriff ausführen wollen.

mfg

TitanSeal schrieb:
nein, es zählt nur WIAS ;)
es geht nur um die frage, welche waffe die geschwindigkeit bestimmt.

mfg

Wird abwechselnd geprüft. Es werden die beiden Waffen regelmässig "gewechselt um das Delay zu prüfen. Nimm eine Waffe mit delay 4 und eine mit Delay 8. Erst die beiden Freischläge, dann wird Waffe im linken Slot geprüft. Die hat nun meinetwegen 4 frames delay. Beide Waffen führen in frame 12 eine Trefferabfrage durch, insofern zwei Ziele im WW-Gebiet sind. Dann wird die zweite Waffe geprüft, die hat 8 frames delay, also in frame 20 wird die Prozedur wiederholt. So ergäbe sich eine gemittelte Angriffsgeschwindigkeit von 6 frames ( die beiden Freischläge vernachlässigend).

Siehe dazu hier

und

hier

Grüsse Bernd

gewechselt wird nach einem angriff, bzw nach einem angriffsversuch. bei einem doppelschlag wird zweimal gewechselt und damit gilt wieder die urprüngliche waffe. solltest du den gegner somit immer treffen, zählt nur das delay der sekundärwaffe.

ist kein gegner in reichweite wird auch kein doppelschlag ausgeführt und der erste schlag wir abgebrochen, wodurch wir nur einen waffenwechsel haben. dadurch kann es sein, dass die zweite waffe das delay bestimmt.

solange der gegner getroffen wird, gilt also eine waffe. bei jedem fehlgeschlagenem angriffsversuch wird diese waffe gewechselt.

die infos dort sind übrigens nicht mehr ganz aktuell, WW hat sich in 1.11 etwas verändert.

mfg

Okay, also eine SHEAL und das ED Juwel. Jetzt sagst du mal so locker ich soll eines mit 40% nehmen, also ein perfektes.

Da muss ich doch jetzt mal glatt hier wieder ein paar subjektive Meinungen einholen:

Lohnt es sich den Sockel frei zu lassen und auf ein 40% Juwel zu warten, bzw. wie leicht komm ich an eines dran - oder - nehme ich einfach dieses hier aus der DB: 36% ed +1MinDMG / lvl58

Achja, danke für die fleißigen Antworten!

@Buisness

Obs nun ein 40% ED oder ein 36% ED ist , ist gerade bei der Waffe nicht wirklich entscheidend (sprich, du solltest eh nicht allzuviel investieren, wenn du mal ne schöne Oath zusammenbasteln kannst wandert der Hammer eh aufs mule).

@Titan

Wenn du die Antwort bereits weist, dann sag es einfach und frag nicht.

Grüsse Bernd

Und ich nerv direkt weiter :)

Okay, dann mache ich das mit SHEAL und dem Juwel. Für OATH ist fehlt mir eine weitere SHEAL und eine PUL, was sich aber ja noch regulieren lässt mit der Zeit, eilt ja nicht da IK erstmal ganz gut gehen wird. Aber ich halte schon mal die Augen offen nach einem 4 Sock Donnerhammer! :eek:

Um auf die Diskussion bezüglich Duriels oder Löwenherz noch mal zurück zu kommen muss ich mal einwerfen, dass sich das mit dem Rabenfrost erledigt hat (:kiss: an Simera)!

MrBusiness schrieb:
Aber ich halte schon mal die Augen offen nach einem 4 Sock Donnerhammer! :eek:

Das solltest du besser nicht. Schau dir lieber den link in meiner Sig an um dich über alle möglichen Rohlinge zu informieren. :)

Um auf die Diskussion bezüglich Duriels oder Löwenherz noch mal zurück zu kommen muss ich mal einwerfen, dass sich das mit dem Rabenfrost erledigt hat (:kiss: an Simera)!

Die beiden Rüstungen sind quasi gleichwertig, wenn du von der Dex von LH nicht profitierst ist Duriels mit ED oder Maxdam drin sogar besser, wenn es auch nur nominal was ändert. Richtig interessant schadenstechnisch wirds erst bei solchen Kalibern, wie Forti oder COH. Insofern würde ich mich da nicht zu sehr quälen, welche es denn sein soll.

Grüsse Bernd

Okay, dann kann ich die Idee mit dem Hammer wohl knicken ;) ...

Ein (äth)Enthaupter wäre also für mich das Ziel! Mal sehen ob mir einer mit 4 Sockeln begegnet.

Forti würd ich gerne nehmen, aber die LO Rune ist noch ein langer, langer Weg!

wie funktionierten so'n tppk ?

wenn man inner party ist, und jemand 1 herausfordert, verlässt er ja die party, seine tps werden gelöscht und ein tp eines anderen kann er doch net nutzen, da er wie gesagt aus der party raus ist? :confused:

man schießt, nimmt sein tp und hostiled. wenn das geschoss langsam und stark genug war, ist der gegner tot und hat keine zeit darauf zu reagieren.

besonders lustig auch bei hydren.

mfg

TitanSeal schrieb:
besonders lustig auch bei hydren.

alt!!!!!!!1112dreivier

in 1.09 der weg zu pken in ein cow game, halt rein gehen, hydra casten wieder zuruck und hostilen, speziel die kleinen leecher hatten da derbst probleme

jeder dachte ja kan der nicht mehr im cow game rein

Zurück
Oben