• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style-Beratung Fanazealot Teil 1: Der Buschmann

Habe erst letzte Woche wieder angefangen...und bisher weilt hier nur eine Melee Sorc auf dem Acc...aber nur für Bilder...kann man auch mogeln...Bushman einen Brustpanzer und ein Vollhelm für wenig Gold überziehen. Machen die Modells ja auch das sie ihre Kleider zurecht flicken. ;)
 
Echt coole Idee, aber eins fuchst mich doch total:
Wenn man nen Char erstellt und einen Paladin auswählt, so tritt meines Erinnerungsvermögens nach ein WEIßER Knilch in Plattnrüstung hervor. Wieso ist der selbe Kerl im Spiel dann auf einmal so stark pigmentiert oO oder sollen das einfach nur die Haare sein.
Ich glaub wenn ich nich soviel Bier intus hätte wär mir das net aufgeffalln...
 
Neoth schrieb:
Habe erst letzte Woche wieder angefangen...und bisher weilt hier nur eine Melee Sorc auf dem Acc...aber nur für Bilder...kann man auch mogeln...Bushman einen Brustpanzer und ein Vollhelm für wenig Gold überziehen. Machen die Modells ja auch das sie ihre Kleider zurecht flicken. ;)

Habs mit Sazabis probiert. Im Rucksack sieht das Teil echt nett aus und kaum zieht man es an, sieht es von außen aus wie ein vergoldeter Spaghettitopf auf dem Kopf.


@King:
Gleichberechtigung :p Deshalb gibt es ja auch ne sorc und keinen wizard. Das zieht sich ja sogar bis zur Haarfarbe (Ama=blond; Sorc=dunkel (rumänisch/spanisch/südamerikanisch/indisch oder so).
Und das wollte man anscheinend auch bei der Hautfarbe durchsetzen. Vielleicht ist einer der Designer von Blizz farbig und dachte sich "Warum keinen dunkelhäutigen Char?". Aber Du hast Recht, beim Auswählen hat er noch eine helle Pigmentierung. Last Minute Änderung??? Das wäre interessant, wenn da jemand etwas zu weiß.

Aber ehrlich gesagt, finde ich das ganz gut, dass der Pala etwas dunkler ist. Eben das Gegenteil zum "finnischen" Barbar.
 
ähm ne,grade wegen dem zu viel bier hast nen knick in der optik^^
der is da auch was dunkler^^

idee is recht knuffig,nur eins muss ich mal fragen.was is an baranas und ralorttal 08/15 fanazeal???
das sind eher die richtigen lowcostvarianten,grade das schild hat man fürn anfang ,mehr auch nicht.baranas is auch nicht die welt.

ich finde den char gut,aber ihn mit o8/15 zealern vergleichen zu wollen,würde ich eher lassen,vll sind dann paar leute enttäuscht wenn sie es nachbauen.
wenn man mal nen so geilen rare speer findet kann man ihn so umsetzen,dann is es perfekt.
so würde ich es schon als effektiven funbuild bezeichnen,meele soso, auch teils eher fun build,aber einer der sehr effektiv is,als beispiel nur,genau da würde ich den buschman einordnen

standart is eher oath als waffe aufm zealer und damit und 4fra lässt der dich altaussehen^^naja und zaka is auch schon standart als endeq aufm zealer

rüssi würde ich auch klar sagen löwenherz,CB überschätzt du da nen bissl denke ich,das is besser bei bossen und da tut es auch die gores.perfekt wäre natürlich forty,is aufm zealer eh am besten,meiner meinung nach.

bin mal auf die nächsten chars gespannt

mfg xardas149

ps:bleib beim wirbelschildskin,man sieht ja wozu der knockenskin führt,wäre wieder ne andere art von skylezealer
 
ich schwörs...der pala ist verunreinigt oder so. erst blabla hier gott und so. aber stammen tut er aus travincal. travincal? YO da klingelts. Mephisto, böse...seelen vergiften und so. Vllt. ist das ja in wirklichkeit ein schamane der dunklen künste und täuscht im char-erstellungsbildschirm nur mit trugbildern den geneigten spieler mit einem "saubermann" image. das sollte man mal erforschen...

...aber erst morgen. gute nacht ^^
 
ich glaub meppel hat damit eher deinen verstand vernebelt :D

hmm gab doch hier mal ne skizze zu nem PÖSEN märtyrer pala,diener der 3 großen über oder so^^

fuck,finds nicht mehr,scheinbar der forenlöschung zum opfer gefallen:cry:

hmm ich meine die priestervicher von zakarum waren was anderes als paladin oder???naja paar sind halt davon gekommen ^^
deswegen sind pala´s auch alle schwul.
die mutigen pala´s haben versucht meppel zu killen
die weichlichen tucken sind abgehauen:bersi: :lol: :ugly:
 
xardas149 schrieb:
idee is recht knuffig,nur eins muss ich mal fragen.was is an baranas und ralorttal 08/15 fanazeal???
das sind eher die richtigen lowcostvarianten,grade das schild hat man fürn anfang ,mehr auch nicht.baranas is auch nicht die welt.

ich finde den char gut,aber ihn mit o8/15 zealern vergleichen zu wollen,würde ich eher lassen,vll sind dann paar leute enttäuscht wenn sie es nachbauen.
wenn man mal nen so geilen rare speer findet kann man ihn so umsetzen,dann is es perfekt.
so würde ich es schon als effektiven funbuild bezeichnen,meele soso, auch teils eher fun build,aber einer der sehr effektiv is,als beispiel nur,genau da würde ich den buschman einordnen

standart is eher oath als waffe aufm zealer und damit und 4fra lässt der dich altaussehen^^naja und zaka is auch schon standart als endeq aufm zealer

rüssi würde ich auch klar sagen löwenherz,CB überschätzt du da nen bissl denke ich,das is besser bei bossen und da tut es auch die gores.perfekt wäre natürlich forty,is aufm zealer eh am besten,meiner meinung nach.

bin mal auf die nächsten chars gespannt

Oath? Lass mich raten... in einer Berserkeraxt? *gähn* Sei mir nicht böse, aber es ist immer das ewig gleiche Argument: Dämmitsch. Und selbst da ist es nicht immer korrekt.

Der Screenschaden vom Buschmann ist ohne Merc bei ca. 2500-5000. Ich denke, dass das ein guter Wert ist, um mit 5fpa sehr viel Spaß zu haben. Und das ist nicht aus der Hüfte geschossen und abgestempelt, sondern in allen Akten getestet. Natürlich gibt es viele viele andere Varianten, die viel mehr Schaden machen, Odem der Sterbenden *hust* :rolleyes: . Aber genau diese Diskussionsspur ist doch schon die falsche. Natürlich kann man seinen Gulli immer tragen und auch den Zaka. Und Duriels Schale? Oder Löwenherz in irgendwas mittelschwerem? Klar.

Natürlich kann man das machen. Man kann sich auch sein Mofa frisieren bis zum geht-nicht-mehr und sich daran aufgeilen, dass es bergab auf 80 km/h kommt - und es dann einmal alle 3 Jahre waschen... Ich meine einfach, dass Optik neben Killspeed genauso wichtig ist. Wer einfach nur viel rumklicken will, kann ja auch Moorhühner abschießen. Und was ist, wenn man einen völlig exotischen Look mit helltauglichem Killspeed fusionieren kann?

Und zum Thema 08/15-Zealern: Ich war in den letzten Tagen ziemlich intensiv im Bnet und ich weiß nicht, wo und mit wem Du da spielst, aber die breite Masse der Spieler spielt eben _nicht_ mit Oath, sondern - wenn es hoch kommt - mit Sachen wie Mondsichel, Mondfall, Himmlisches Licht, Baranars, Dämonenglied, etc.. In der Regel spielen die Leute mit Aldurs Rythmus (!), Fleischwolf, u.ä. Die Top-Leute, wahrscheinlich gerade mal 10-20% aller Fanazealot-Spieler werden mit Blauzorn, Astreons oder eben Oath & Co. spielen.

Dieses etwas "elitäre" Denken ignoriert die vielen Leute, die nicht die Ladder stürmen (wollen), sondern einfach mit verschiedenen Chars Spaß haben wollen. Und Spaß haben ist ungleich dauernd sterben und sich tot lachen, weil der Fun-Char rippt. Spaß bedeutet hier, sich am Char, am Killspeed, an der Optik, den Geräuschen, Effekten als Ganzes zu erfreuen - und dazu gehört die Fähigkeit ganz allein ohne Hilfe in kleinen Spielen in hell zu bestehen, ggf. Boss-Runs zu machen, Gruben-Runs, wasauchimmerruns... Und der Buschmann kann all das problemlos. Dabei sieht er eben nicht aus wie der Standard-Gulli-mit-Axt/Knüppel/Schwert-Pala, sondern erinnert mich an afrikanische Eingeborene, die auf der Jagd sind und weckt ein Abenteuergefühl. Wer nicht fähig ist, das zu fühlen oder sich vorzustellen, der ist geistig schon tot.

Jedenfalls hatten zudem bisher alle meine Mitspieler aus allen Teilen Europas sehr viel Freude als ich sie mit dem Buschmann durch alle möglichen Akte hindurch gequestet hab...in der Wurmgruft immer in erster Reihe, wo alle anderen rippten oder keinen Schaden machten...das nur so nebenbei angemerkt. Wenn Dir jetzt das Wort "Noobs" auf der Zunge liegt, dann schluck es wieder runter. Wer 80% der D2-Com als Noobs bezeichnen möchte, der sollte sich mit dem Begriff "elitär" auseinandersetzen.

Und mal ganz ehrlich: Würdest Du nen Mid-Cost-Fanazealot, nur mit einem anderen Style, als "fun build" bezeichnen? (Im Übrigen kamen dieselben Vorwürfe beim Cleglawdin in D2C gleich nach Threaderstellung - ebenso unberechtigt). Man kann einen Build doch gar nicht richtig technisch einschätzen, wenn man ihn noch nicht selbst gespielt hat, oder? Zumal die Werte erst einmal ganz gut aussehen und Dir jemand glaubhaft aufzeigt, dass er voll spielbar ist. Wie gesagt: Wer ganz viel Dämmitsch will um jeden Preis, weiß wo die Runenwörter sind. Dieser "Style-Guide" hier ist ja auch keine Neuerfindung des Fana-Zealots, sondern stellt voll spielbare "exotischere" Zealot-Versionen vor, die in erster Linie auf den Style achten und nicht auf Killspeed mit der Stoppuhr in der Hand.

Also fun build hättest Du Dir echt sparen können -.- . Funbuild ist zum Beispiel ein nackter Dornen-Pala mit Gebet-Merc und mit vielen bunten Effekten ausgelöst bei Treffer/Rip... Das hier ist ein Stylesheet für den Fanazealot mit Einschränkungen für bestimmte Slots, aber doch kein Fun-Build...

P.S.: Zum Thema Löwenherz / Nötigung - Ich sehe den Vorteil bei Nötigung, weil es neben dem CB (der bei 1/2ppl-Runs imho sehr brauchbar ist) die Elementarschadenpalette des Buschmanns durch den recht hohen Kälteschaden komplettiert. Optimal sind natürlich Sachen wie "Stärke" oder "Ketten der Ehre", um den Schaden zu erhöhen.
 
Ich find die Idee spitze. Ich würd ihn nicht mal als Funchar bezeichnen (außer Funchar bedeutet schon alles was nicht Mainstream ist). Deswegen nicht Funchar, da er doch einiges an Schaden austeilt (halt nicht so schnell) und Hell tauglich ist.

Aber back to the topic.

Kannst du ein Screeny posten, wo du "heiliges Schild" aktiviert hast. Ich weiß, es passt nicht so ganz ins "Buschmannkonzept", denke aber, es sollte auch einiges können.

lg
 
Ich war gerade in einem 6ppl-Game ganz alleine unterwegs im Schinderdschungel. [Dort gehört der Buschmann schließlich auch hin; obwohl...in der Wüste gibt er sich auch ganz gut]. Und dabei hab ich die "Latte des Ensetzens" getestet... klingt lustig, ich weiß... :D Ist ein Rare Spieß. Und der Killspeed war selbst mit diesem Spieß, der vom äth. Dämonenbogen vom Elementarschaden her weit abgehängt wird, enorm! Ich war z.B. umzingelt von ca. 15 Schindern mit Macht-Aura und ich hatte auch noch AD überm Schädel! Innerhalb von 6-7 Sekunden lagen neben vielen Pots und Gold nur noch gelbe Vampirschienen und ein grünes Amulett auf dem Boden. ^^

Soviel zum Killspeed... Screenschaden bei dem rare Spieß bei ca. 2000-4000, also etwas weniger als beim Dämonenbogen.

Hier ein paar Pics. Auch mit Heiliger Schild:




HS ist halt ein kleiner Makel, den ich zugeben muss... der Buschmann verliert etwas an Style sobald man die Stadt verlässt und HS castet, da man als Fanazealot ohne HS bekanntlich nicht so gut wie mit voran kommt.
 
:hy: Nicht schlecht Herr Specht, da hat sich mal einer richtig Mühe gegeben!

Ich stell mir grad vor, wie du mit dem durch den Schinderdschungel geheizt bist, wahrscheinlich hattest du auch noch selbst Kriegsbemalung im Gesicht und Federn im Haar:lol:

Als Schild hätte ich vllt noch ein Kopfjäger's Ruhm im Sinn, mit 3sox könnte das evtl schon was her machen.

Ich persönlich würde das Style konzept aufgreifen, welches Neoth vorgeschlagen hat. Ich stell mir da so ne 8Mann Phalanx aus Paladinhopliten vor. Schade nur, dass keine 300 Mann in ein Game passen:D
Ich werd mal sehen was sich bastelln lässt, dann stell ich meinen Pala auch mal hier vor.

All hail to the Latte des Entsetzens!:lol:
 


Na, jemand neidisch :D??

Wirklich sehr nette Idee Gread_Ice, bin schon gespannt auf die Wikingerpics ;)...

Aber jetzt mal unter uns: HS geht mal gar nicht :flopp:!! Wenn schon denn schon, MB auf einem Pala ohne HS hat außerdem noch zusätzlichen Exotencharakter. Da muss man dann leider durch...

Ansonsten klasse Idee, würde gerne mal paar Charscreenpics sehen...

:hy: Jan
 
schön gemacht^^

bin auch fleissig am suchen :D hoffe da kommen noch nen paar
 
Midlumer schrieb:


Na, jemand neidisch :D??

Wirklich sehr nette Idee Gread_Ice, bin schon gespannt auf die Wikingerpics ;)...

Aber jetzt mal unter uns: HS geht mal gar nicht :flopp:!! Wenn schon denn schon, MB auf einem Pala ohne HS hat außerdem noch zusätzlichen Exotencharakter. Da muss man dann leider durch...

Ansonsten klasse Idee, würde gerne mal paar Charscreenpics sehen...

:hy: Jan

Meiner ist länger. :D Hat 209%ed :p

btw, wer oder was ist MB?

Und: Wenn man auf HS verzichtet, muss man auf jeden Fall nen Froster oder Trotzer als Merc haben, sonst ist die Verteidigung zu gering.
 
schicker guide, gute idee!

Ich würd mich auch auf ein ingame pic freuen :cool:
 
Gread_Ice schrieb:
Meiner ist länger. :D Hat 209%ed :p -> Mist :(...

btw, wer oder was ist MB? -> Maxblock ;).

Und: Wenn man auf HS verzichtet, muss man auf jeden Fall nen Froster oder Trotzer als Merc haben, sonst ist die Verteidigung zu gering.
-> Egal, ich meine wenn schon Style, dann aber richtig... Mit HS sieht es einfach nur beknackt aus und wenn man dafür halt nen Frostie nehmen muss... Der kriegt dann Schnitters inne Flossen und dann bleiben die Monster auf der Stelle stehen :D!
 
Hast schon Recht mit dem Style. Das bedeutet, dass man am besten einen Frost-Söldner nimmt, denn bei sehr wenigen gegnerischen Schlägen pro Sekunde, die dann ohnehin mit 75% Wahrscheinlichkeit geblockt werden, ist die Verteidigung nicht mehr so wichtig.

Danke für den Hinweis!

Mir ist noch aufgefallen, dass man dem Sölli alternativ auch Schwarzhorns Gesicht + Kelpie-Falle geben kann, so dass er insgesamt die Gegner um 95% verlangsamt... Gilt das eigentlich nur bei von ihm getroffenen Gegnern?
Außerdem gibt es noch Exile, das man in ein Wirbelschild anstelle von Zuflucht bzw. Griswolds Ehre stecken kann. Da gibt es ne Trotz-Aura und "Lässt Ziel erstarren". Da braucht man wohl auch kein HS mehr. :)
 
Gread_Ice schrieb:
Hast schon Recht mit dem Style. Das bedeutet, dass man am besten einen Frost-Söldner nimmt, denn bei sehr wenigen gegnerischen Schlägen pro Sekunde, die dann ohnehin mit 75% Wahrscheinlichkeit geblockt werden, ist die Verteidigung nicht mehr so wichtig. -> Vielleicht doch Macht-Sölli, s.u.

Danke für den Hinweis! -> Bitte :D.

Mir ist noch aufgefallen, dass man dem Sölli alternativ auch Schwarzhorns Gesicht + Kelpie-Falle geben kann, so dass er insgesamt die Gegner um 95% verlangsamt... Gilt das eigentlich nur bei von ihm getroffenen Gegnern?
-> Ja, halte ich aber nicht für sinnvoll... s.u.
Außerdem gibt es noch Exile, das man in ein Wirbelschild anstelle von Zuflucht bzw. Griswolds Ehre stecken kann. Da gibt es ne Trotz-Aura und "Lässt Ziel erstarren". Da braucht man wohl auch kein HS mehr. :)
-> Exile ist eine gute Idee, hier findet es seine ideale Anwendung... Mordsverteidigung wenn bugged/eth, man wird sowieso schon mal selten getroffen... Dann Macht-Merc mit (eth) Schnitters "Shael", Verrat und irgendnem Helm^^. Durch Altern dass eigentlich ständig ausgelöst werden sollte wegen der hohen Angriffsgeschwindigkeit vom Merc sinkt die physische Resistenz, der Schaden und die Geschwindigkeit der Monster um 50%, d.h. man macht selber nochmal eine gute Portion mehr Schaden :eek:.
Bin kurz davor den Build anzufangen :angel:...
 
Das Geile ist ja dann, dass man extrem viele Fertigkeitspunkte spart, die man sonst für HS braucht...

Dann könnte man Zuflucht maxen fürs Mausoleum/Krypta/Geheime Zuflucht/etc. oder Conv oder Rache oder... .hmmmm.... andere Ideen???
 
Charge - lässt sich em ehesten mit "aus der Deckung springend angreifen" vereinen :D

Aber warum Zuflucht maxen? Lvl 1 mit + Items reicht für Gebiete wie Krypta, Mausoleum usw, der D2U wirkt ja leider nicht...
 
Zurück
Oben