• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style-Beratung Fanazealot Teil 1: Der Buschmann

Bei Zuflucht ist der Schaden verbuggt -> schlechte Idee :(, 1 Punkt reicht hier.

Convi/Rache könnte man natürlich gegen PIs skillen.

Sinnvoll wäre evtl. auch Ansturm...

Oder Rücknahme :D! Tränke adé, die Aura würde auch unser Buschmannimage gewaltig aufpolieren ;).
 
Ach ja, stimmt! Hab das schon wieder vergessen mit Zuflucht...

Ansturm wäre echt ne gute Idee! Rücknahme würde die vielen Pots überflüssig machen. Die Punkte reichen imho für beides. Wären ca. 15 Punkte, die man in Charge und Rücknahme jeweils investieren könnte.
 
Gread_Ice schrieb:
Hast schon Recht mit dem Style. Das bedeutet, dass man am besten einen Frost-Söldner nimmt, denn bei sehr wenigen gegnerischen Schlägen pro Sekunde, die dann ohnehin mit 75% Wahrscheinlichkeit geblockt werden, ist die Verteidigung nicht mehr so wichtig.

Danke für den Hinweis!

Mir ist noch aufgefallen, dass man dem Sölli alternativ auch Schwarzhorns Gesicht + Kelpie-Falle geben kann, so dass er insgesamt die Gegner um 95% verlangsamt... Gilt das eigentlich nur bei von ihm getroffenen Gegnern?
Außerdem gibt es noch Exile, das man in ein Wirbelschild anstelle von Zuflucht bzw. Griswolds Ehre stecken kann. Da gibt es ne Trotz-Aura und "Lässt Ziel erstarren". Da braucht man wohl auch kein HS mehr. :)

monster slow hat bei 75% ein cap und geht nicht höher.
 
uiui nicht gleich aus der haut fahren gread^^

ich wollte dir damit nur sagen,dass du den vergleich zur effektivität am schluss mit den 08/15 zealern besser lassen solltest,ganz mithalten vom speed kann man nicht,man glänzt nur beim aussehen^^

und ich spiele im ganz normalen bnet,von botd oder so war nie ne rede,sondern von oath(wird meist in kleine sichel und so getan),dass is jetzt mal echt keine SO große sache,die mal bekommt man schon zusammen,bissl glück beim rq und schon passts.
und du hast nicht gesagt,dass dein build nur mit den jetzigen zealern mithalten kann,du hast von standart zealern gesprochen,so laut dem ein oder anderen guide sind da waffen wie oath/lash oder wenns sein muss grief standart,oath is da das billigste,wollen wir das mal dann als vergleich nennem.
was is schlimm an der bezeichnung funbuild???meine bär soso haut auch mit 27 k zu und andy mit 2 hits weg,is aber trotzdem nur nen funbuild,weil der char dazu da is,fun zu machen^^ und nicht möglichst schnell keys sammeln oder so was in der art.
 
Oath ist gar nicht so der Knüller, wenn man keinen ätherischen Rohling hat....Der Schaden samt mag. Schaden vom Geist ist im Durchschnitts-Oath sogar geringer (!) als der vom Dämonenbogen. Der einzige Vorteil ist dann 1fpa schneller. Aber das scheinst Du gar nicht ausgerechnet zu haben. Pauschale "Ich-sag-jetzt-mal-wo-es-langgeht"-Posts sind da einfacher. :rolleyes:

Aber wie gesagt, mir geht es noch nicht mal um Killspeed in Sekunden pro Horde oder was auch immer.

Die Effektivität des Builds ist so hoch, dass man damit genauso gut im HC die Ladder stürmen könnte - das ist für mich entscheidend. Und als BONUS kommt der außergewöhnliche Look dazu. Das ist der Kern des Builds.

Ob er jetzt an den Killspeed von Oath in einem ätherischen Rohling herankommt, interessiert mich überhaupt nicht - und 90% aller Fanazealot-Spieler auch nicht. Ich weiß nur, dass der Killspeed auf einer Ebene ist mit Zealots mit Blauzorn und Gulli, denn genau das hab ich getestet. Und nochmals: Wenn Du Oath/Grief in äth. Rohlingen, u.ä als "Standard" oder "08/15"-Fanazealot bezeichnest, spielst Du entweder den ganzen Tag alleine oder Du spielst nur mit einem erlesenen Kreis von 10% der Battle.Net-Gemeinde - créme de la créme ....

Du willst Keys sammeln? Der Buschmann ist perfekt dafür. Im 2. Slot Najs Rätsler für Tele... Gruben-Runs? Bitte, nichts leichter als das! Schinderruns! Bestens in JEDEM 8ppl-Game ganz allein. Ich meine, werd doch bitte konkret bevor Du so lässig aus der Hüfte sagst, dass "die Leute enttäuscht sein" würden... Vor allem, wenn Du Dir anscheinend keine Mühe machst, irgendwie greifbar zu argumentieren und noch schlimmer: Du hast den Build noch nicht mal live gesehen, geschweige denn gespielt....

Es gibt aber Dinge, die man mit _jedem_ Fanazealot eben weniger gut machen kann und dazu gehört CS und sonstige Gebiete, wo IM vorkommt. Ist ein Fanazealot dann ein Funchar? Ist alles außer der Standard-Soso ein Funchar?
Und was verstehst Du unter "fun machen"? Ich hab Dir erklärt, was ich unter Fun-Build verstehe... Nach Deiner Definition sind also alle Chars, die KEINEN Spaß machen, "normale Chars" und alles andere Fun-Builds... Denk da nochmal drüber nach...irgendwie unlogische Herangehensweise an ein Computerspiel...
 
kann ich dir alles ganz einfach beantworten

1: man muss schon dumm sein,oath in den non äth rohling zu socklen,ne äth kleine sichel kostet auch nicht viel,du willst mir jetzt nicht sagen das oath créme de la créme is???das runenwort is geil und preisleistung nicht übertreffbar,und erzähl mir nicht ,wenn man ne ganze weile spielt würde man nie ne mal zusammen bekommen.
selbst wenn man nur selffound spielt,mit der zeit von gräfin,rq wird man irgentwann ne mal bekommen,pul das selbe

wenn man tradet is das absolut ein witz oath(auch in nem äth rohling)als créme de la créme zu bezeichen das nur 10% des bnet sich leisten könnte.
die pul hat man mit 30 pgms schon.sogar die mal kann man sich auf dauer so besorgen.man muss nur flessig alle steinchen sammeln,gut is.

und ich spiele ganz sicher nicht nur alleine,zu dem mist mit créme de la créme hab ich ja genug gesagt

die keys waren nur nen beispiel.die enttäuschung liegt einfach darin,wenn du sagst der build kann mit 08/15 zealern mithalten.08/15 is oath,ne löwenherz oder sowas und zaka,dann gulli aufm kopp,highlord und gores und nen raven,loh eigentlich auch.
du hast nen frame langsamer und weniger todesschlag und vernichtender.
egal wie du es drehst und wendest,der pala spielt sich bestimmt super,will ich auch nicht im geringsten anzweifeln,aber mit 08/15 kann er nicht ganz mithalten,das könnte die leute dann enttäuschen.das enttäuscht sein bezieht sich darauf,dass leute,die deinen build vll nachbauen ennttäuscht sein könnten,das er vll etwas langsamer is,nicht viel,aber etwas.

is beabsichtigt,aber der buschmann muss/sollte ja ohne HS spielen.grade im schinderdschungel könnte es nerven mit blocklock,kommt auf das schild an das man benutzt,HS kann man aber nicht toppen von der blockframe.
ich finde deinen build gut,aber es gibt mehere gründe ,warum er etwas hinter 08/15 hinterher hinkt.vll mag der waffendmg gleich sein mit nem äth dämonbogen,spätestens mit der framerate hat man das nachsehen.
ich spreche dir nur ab,dass er genauso effektiv is,wie ein 08/15 zealer,dass es darauf nicht ankommt, is klar,dann schreibe aber auch nicht er wäre genauso effektiv.

2:nö,fun build is für mich einfach nen char build,der dafür da is,dass man damit gerne spielt,halt fun macht :rolleyes:
als beispiel einfach,ne 200 fc blitzsoso is einer der besten chars für key zu sammeln.muss aber nicht jedem spaß machen.wenns übereinstimmt,spaß und mainstream,naja seis drum.es geht ja gar nicht drum was der char alles schaffen kann,sondern ob es einem spaß macht,somit kann jeder char build ein funbuild sein.

um es mal zusammen zu fassen.ich wollte dich nur warnen,den vergleich mit einem 08/15 anzustellen.
08/15 is nunmal ne ecke besser als wie baranas als waffe:rolleyes:
oder willst du nen 08/15 zealer an der kurzen zeitspanne festmachen am anfang einer leader??wenn ja,dann hast du wohl recht.
weil mit der zeit werden sich alle zealer spieler früher oder später dann oath erarbeitet haben,zumindest die standartzealer,nix da mit créme de la créme
 
ich will auch nen buschmann spielen
 
nicht soviel aufregen, das gibt falten :no:

€:

you've got it thrall!!
 
Ein 0815 Zealot achtet aber nur bedingt auf style, ich kenn z.B. viele leute die den gulli hässlich finden. Bei dem build ist aber, so wie ich das seh, style und funktionalität 50:50, hier hilfts nichts mit dmg optiemierungen ala oath usw. anzukommen. Ich versteh auch gar nicht wo allein die Idee schon wieder herkommt, was will ein Buschmann mit einer dicken Streitaxt? Das passt einfach nicht. Wenn man das verstanden hat, ist man schon ein Stück weiter.

Und ausserdem, um das hier gleich mal klar zu machen, stinkt jedes oath, death, grief etc. ab gegen die Latte des Entsetzens!:flame:

Ich sags nochmal: All hail to the Latte des Entsetzens!

Der Name "Latte des Entsetzens" ist einfach der härteste Name den ich je bei einem Item gesehen hab, sowas kriegen normal nur Frauen bei einem one night stand zu Gesicht:ugly:
 
ich kritisiere auch nur,das es einfach nicht stimmt,das der buschmann genauso effektiv is wie ein 08/15 zealer.das behauptet gread in seinem schlusswort aber

und ich muss den char nicht spielen um zu wissen der er weniger dmg macht ,wenn er
a) weniger waffendmg vll hat
b)langsamer is
c)weniger tod-und vernichtender schlag hat

das es darauf hier nicht ankommt is mir klar,dann soll gread es aber nicht behaupten,is einfach schlicht und ergreifend falsch.
 
Soweit ich mich erinnere (hab jetzt kein bock alles nochmal durchzulesen), war die Aussage auch eher auf midcost zealer bezogen und nicht auf die high end equipten. Heißt zealer die Baranars nutzen oder Dämonenglied, oder als rüstung vllt nur ne LH tragen und keine forty oder coh usw..
 
high end wäre grief,ich bin nur von oath ausgegangen was im obersten midbereich is,danach kommt tod,grief und je nach werten ne lash.

baranas is schon recht lowcost.dämonenglied ebenso
wenn ich den zealer mit oath ,guli,hl,loh,gores auf maxspeed bringe macht der mehr dmg als wie ein 5fra zealer mit weniger dmg,egal welche rüssi der 08/15 dann trägt.

naja das geht schon zu weit,so genau will ich das gar nicht vergleichen,fakt is,die aussage,buschman kann mit nem 08/15 zealer effektiv mithalten is einfach falsch,dabei bin ich sogar von midbereich ausgegangen,nichtmal highend.

wiederholen nervt,aber scheinbar muss es sein.
es geht ja nicht umbedingt wer schneller is,nur wenn der buschmann nicht ganz so flott is,sollte man das auch nicht behaupten.
vor allem lehnt man sich doch weit aus dem fenster,wenn man behauptet nen oath wäre nur für 10 % des bnet machbar,das is einfach absurd und völlig an der realität vorbei.
die falsche behauptung stört mich.nicht mehr,nicht weniger.
 
Wie gesagt, da kommt man in der Diskussion nicht weiter, wenn einer Apfel sagt und manch einer unter Begriff "Apfel" eine Birne versteht. Definitionen sind da goldwert, aber das soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden... insofern nochmal zum Kern: 08/15-Zealer definieren sich für mich aus den Equipments, die man sich im B.Net so zeigen lässt....und 90% der Leute, also 9 von 10 (um das exakt zu formulieren), die mir ihr Equpiment gezeigt haben, waren im Bereich Aldurs Rythmus bis Blauzorn. Ehrlich gesagt hatten die Leute mehr Runen (und teilweise rl-Geld für diese Runen) in irgendwelche Runenwörter für das Schild oder die Rüssi gesteckt als in die Waffe. Die Fanazealots, die man in echten Trade-Foren antrifft, sind "créme de la créme", das kann man drehen und wenden, wie man will. Die Mehrheit der Leute im B.Net traden nur ingame und kennen keine trade foren. Ich meinte NICHT, dass oath selbst créme de la créme ist, sondern dass die wenigen Leute, die d2wissen oder das Strat hier öfter konsultieren als der Papst die Bibel créme de la créme sind und sich mehr um technische Details und jeden einzelnen Schadenspunkt kümmern als um Spielspaß oder Style. Aber diese Diskussion ist auch gar nicht so wichtig.

Wichtig ist - und das haben hier schon einige anklingen lassen - dass es hier um Style + Funktionalität geht mit bisher noch wenig beachteten Waffen/sonstiger Ausrüstung. Imho reichen die ~50%DS, die man von Highlords+Blutreiter hat. CB ist in vollen games ohnehin wenig wert und ansonsten bietet Nötigung zusammen mit Blutreitern genügend davon. Wer will, kann sich auch noch CB durch die Handwärmer holen... Hab den Pala ohne HS noch nicht getestet, aber ich denke, dass mit der richtigen Sölli-Ausrüstung das angenehm spielbar ist. Naja, ich muss hier nicht die Welt bekehren und jeden davon überzeugen, dass der Buschmann eine voll helltaugliche und effektive Alternative zu Gulli+Blauzorn oder Gulli+Weichklopfer oder Gulli+Baranars oder Gulli+Durchschnitts-oath ist... es muss jeder selber wissen, wie und womit er überhaupt Freude im Leben hat... genauso verhält es sich mit Freude im Spiel. Ich präsentiere hier nur ein paar Ideen, die dem Einen oder Anderen vielleicht wieder Lust auf Fanazealot machen, die aber nicht mit Standard-Equipment ohne besondere Optik spielen wollen, sondern etwas besonderes, was wiederum aber genauso wenig rippt wie Blauzorn+Gulli oder Oath+Gulli. Ähnlich wie der Herilot vor 1.07 als Fana noch überhaupt keinen Schadensbonus hatte... Der hatte nen enormen Killspeed für seine Verhältnisse... Apropos Killspeed...Hammerdin gefällig?
:rolleyes:

EDIT: Und weil Du es wiederholt hast, wiederhole ich es gerne auch: Buschmann killt genauso schnell wie ein 08/15-Fanazealot nach meiner Definition (also Gulli+Blauzorn, Gulli+blablabla, etc.)
 
bei aller freude wäre es angenehmer, wenn ihr nicht so viel nutzloses anbringen würdet :)
will den im falle eines archivschubsers nicht unbedingt aufräumen müssen :ugly: - oder sogar auf die finger kloppen...


es geht um ne styleskizze, die effektiv zocken kann - eben nicht 08/15 perfekt :D


freu mich auf den wikinger. da ich da nen gulli annehme, sind sogar die "anders wärs besser"-schreiher ruhiger ^^



mfg
 
Ay, ay! :ugly:

Hab gerade noch ein paar Sachen aktualisiert und viele Hinweise und Anregungen hier aus den Diskussionen im ersten Post verarbeitet. Es fehlt noch ein Test mit Ko-Ko-Mal und Exil (ob ich das jemals hinkriege, ist unklar :D ). Und es fehlt noch die Behandlung der Runenwörter für den Haarreif, also was davon nützlich ist und was eher nicht.
 
EDANTS schrieb:
Nice Idea Gready, was mir noch einfällt:

Schilder-Rohlinge könnten imho auch Knochenschilde und Dornenschilde sein, die sehen auch etwas buschmännisch aus. Jedoch wirste da Probs mit Maxblock und Resis bekommen dneke ich, da die gegenüber den Palaschildern fehlen...

Werde es style-technisch aber dennoch mal testen und ein paar Bilder machen. :)

sry für doppelpost. :autsch:
 
also der buschmann hat sowas von style das is der wahnsinn!

freu mich aber eher auf den Wikinger (bin selber ned grad zierlich^^)

und wenn ichd es alles richtig verstanden habe kann der Buschmann doch in nem 4 oder mehrspieler game noch mithalten also BUSCHI FTW
 
Das is ja mal ein Equipbuild ^^, ich stehe zwar jetzt auch net so besonders auf Buchmänner. Aber der Style is schonmal Top. ;)

Wie viele andere bin ich aber derbst gespannt auf den Wikinger, Äxte und Gulli...*sabber*...am besten in ganz Schwarz...oder Schwarz mit Rot gemischt. Ach egal, du machst das schon, hoffentlich hält er von der Styleauthentizität mit dem Buschmann mit.

Los, los! ^^
 
erstmal ein:top: von mir :D

finde den Buschmannstyle voll witzig und bin am überlegen mir nen dämonenbogen o.ä. zu besorgen und selber die Büsche unsicher zu machen :D:D

bin auch auf den Wikinger gespannt :)

mfg
 
Zurück
Oben