• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche guten (& günstigen) Mp3 Player

Link
Den hier hat mir ein Freund empfohlen, werd ihn mir auch in den nächsten Wochen anschaffen.
Der Preis ist einfach unschlagbar.
Was immer bemängelt wird, ist die Software, jedoch wird der Player von Rockbox unterstützt, was seit kurzem alle Probleme behebt. (Rockbox ist eine Open-Source Firmware für iPods und andere mp3-Player: http://www.rockbox.org/ )
Du kannst sogar Videos schauen (mit Rockbox stinknormale mpgs), Spiele installieren, nen Gameboy Emulator draufhaun (!) und das Ding noch mit microSD Karte erweitern. (Für 14€ kriegste zusätzlich 2GB, womit du 10GB hast.)

Wennde Geld sparen willst kannst dir natürlich ne Version mit weniger Speicher holen, ich werd aber gleich zum 8er greifen. =)

mfG
 
Ich würde mich hier gerne gleich anschließen.

Ich bin nach wie vor im Besitz eines absolut unkaputtbaren Sony NetMD's... wer die Dinger kennt weis warum ich endlich was mit flash-speicher will.
Wie dem auch sei... ich bin schwer am straucheln.

Ich möchte am liebsten nix dafür ausgeben, will in aller erster Linie Klangqualität (warum auch immer digitale Medien verschiedenst ausgegeben werden an analgoge Ausgabe Geräte... ), sehr gute Bedienung und Bespielbarkeit (egal wie lang der weg dorthin ist von wg. alternativer Firmware etc.) sprich zB simpelst aus den Windows Ordnern drauf knallen und die dann browsen können auf dem teil.
Er sollte klein sein, Video brauch ich auf keinen Fall (wer braucht das schon) würde aber ein Auge zu kneifen wenn der Preis stimmt ;) .

Ich habe nichts gegen iPods.. aber ich zahl nicht gerne für einen Namen, vor allem nicht mein hartverdientes Geld =P (Geschenke sind was andere hrhr). Und kritiklos kommen die iPods ja auch nicht gerade daher.
Wieviel GB is mir schnurz, wenn er einfach zu bespielen ist setz ich mich gerne 2 Minuten hin und zieh nen anderen ordner rein.

Tipps?

tia

mfg

P
 
@Schmoty
Das Gerät scheint in der Tat nicht schlecht für normal Hörer zu sein.

@Prakk
Sorry ich muss dich enttäuschen, aber nix ausgeben und gute Klangqualität erwarten passt nicht zusammen ^^ Der Ipod hat durchschnittliche-unterdurchschnittliche Klangqualität, von daher würde ich dir den eh nicht empfehlen.
Allen audiophilen Zeitgenossen würde ich das Teil was ich oben verlinkt habe empfehlen, musst nur beachten dass du extra Kopfhörer kaufen musst für wirklich gute Klangquali, da die mitgelieferten nur durchschnitt sind.
Und lass dich nicht vom ersten Kommentar abschrecken, der redet nur Quatsch ;)
 
Ich sagte "Am Liebsten Nichts" das sollte nur veranschaulichen dass Geld wirklich ne Rolle spielt bei sowas. *g
Aber ich kaufe mir sicher kein Teil das klingt wie ein UKW Radio aus den 20er Jahren. Logisch.

Ich gebe sehr gerne Geld aus für gute Sachen, daher ja auch immer der Mangel an Kohle :D
Aber ich werde das hier mal weiter verfolgen.

thx

mfg

P
 
Dhanawas schrieb:
COWON iAudio U3. Den habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Reviews und Berichte sollte man genug online finden. Würde auch in dein 84€ + ~40€ Budget passen.

Gruß, Andreas

100% AcK

Mit ensprechenden Ohrstöpseln und natürlich guter MP3-Quali (min 192) find ich den Klangtechnisch besser als die die gängigen iPods usw... (hab da mal Nano und nen 20GB probegehört, das kam da nicht ran).

Ich nutze allerdings AKG K 324P als Ohrstöpsel, mit den beigelegten wird das Potential des U3 nicht entfaltet.
 
Kleines Update meinerseits wenns erlaubt ist: Ich hab mir nun den iPod nano (neueste Generation) gekauft in der 8 GB Variante. (schwarz)

Dazu AKG K 324 P in ear Kopfhörer weil der allgemeine Trend ja dahingeht dass die mitgelieferten weniger Anklang finden.

Erster Eindruck (als erst-apple-konsument) ist umwerfend. Winzig, wertig, wunderhübsch (in der Werbung sieht der plumper aus..), laut genug für mich, ..
iTunes war was völlig (naja fast) neues für mich... aber nach 1 Stunde war alles soweit hergerichtet mit Playlisten im groben und aussortieren der doppelten Lieder (kaltstart sozusagen).
Oben war alles schön flott und geladen war er in 2 Stunden wenn ich mich nicht täusche.
Die Bedienung ist intuitiv, das breite Display sorgt für Gimmicks wie Albencovers die durchs rechte Feld gleiten und faden.
Die Bildpunkte sitzen so dermaßen eng aneinander, dass kein Handy oder Monitor (das/den ich bis jetzt gesehen hätte) mithalten kann. Das Clickwheel ist kleiner ausgefallen bilde ich mir ein (hatte iPods ja doch schon mal testweise in der Hand) und erfordert für Grobmotoriker wohl bisschen Übung, aber wer keine Wurstförmigen Daumen hat wird keine Probleme haben.
Die Geräterückseite ist wie bei den iPod classic aus poliertem und lasergraviertem Metall (keine Ahnung welches, iPod user werdens genauer wissen) dass natürlich jeden Fingerabdruck sofort speichert.
Egal.

Gezahlt habe ich glatte 200 weil ich nicht warten konnte und nicht online bestellt habe. 2 Jahre Garantie hatter sowieso, verpackt ist er sehr spartanisch. Es ist keine Software dabei, gerade mal USB Kabel, Headphones, dieses seltsame Plastikteil, vermutlich für die Dockingstation... und der übliche papierkram + apple logo sticker.
Er ist schwerer als der nano gen.2 (gelesen) das fällt aber nicht weiter ins "gewicht" *g weil ich auch gerne spüre ob er noch in der Hemdtasche oder so sitzt. Er ist unglaublich dünn... der Hammer.

Ich bin total happy damit, mag auch an der euphorie des ersten Tages liegen. Aber ich denke ich hab die richtige Wahl getroffen.


mfg

p
 
Zurück
Oben