Hiho auch von mir,
Onkelchen pennt gelegentlich, din Hammadin hamma schon.
Fehlen würden uns (aus Ausrüstungs und Spielgründen) sowas wie ein Melleepala, ein Gestaltwandler, ne Bowie und alle Exoten die euch einfallen.
[Zitat Anfang]
Welche Argumente ihr auch einfügt, sie sind mir egal. Ich schließe mich einigen Personen an, die gesagt haben, dass der Barb dann ja keine Chance hat alleine. Das war aber doch nicht der Sinn der Gruppe. Der Sinn ist, zusammen Gegner zu kloppen...
[Zitat Ende]
Aus diesem Gesichtspunkt absolut richtig und gültig.
Blöderweise verkommt der Barbar OHNE vernünftige Waffen (2 mal ehre bei der Gräfin zu farmen reicht da schon völlig) zu einem zahnstochertragenden Schreischlumpf.
Meine Bedenken dabei ist nicht dass er alleine nicht Meppelchen o.Ä. verkloppen kann, sondern dass er ausser schreien NIX machen sollte ohne sich (und die Gruppe) zu gefährden. Kein Schaden - kein Leech - keine gute Rüstung - kein lebender Barbar - keine BO für euch. Zusammen kloppen geht da einfach nicht mehr.
Und, wenn man bestimmte Charaktere nur wegen Ihrer Aura (Rächer), dem Todeswächter (Hybridassa), den Schreien (Barbar), Verzaubern (Melleesorc), dem Geist (Gestaltwandler) oder ähnlichem mitschleift macht das ihnen noch lange keinen Spass.
Man sollte keinen geklonten Großvater aus seinem Channel-Altersheim reissen, Gott bewahre, aber ein bisschen Ehre sollte sich ein Nahkämpfer schon erarbeiten können um gelegentlich den Lebensbalken eines Monsters zu bewegen.
Nein, ich habe keinen Mf-Char, ja, Ich bin der Barbar, und wenn dich dieses Statement nicht interessiert, OnkelHitman (und ich halte dich eigentlich nicht für so ignorant), dann bin ich sehr enttäuscht.
Ich freue trotzdem auf heute Abend,
Mfg unso, Noirduck aka Jorgandr.