• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Leute für Abendsessions/Party/Clan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnkelHitman

New member
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dann fangen wir mal an.

Erstmal zu mir damit man sich hier ein Bild von mir machen kann. Ich bin über 20 Jahre alt, männlich und suche nach weiblichen Weggefährten.

Oh nein, das ist das falsche Forum.... Moment, ähm, ich suche eine Gruppe der ich vertrauen kann, die mir vertraut und mit der man richtig viel Spaß haben kann. Allerdings suche ich nicht nach den 0815 Spielern àla "Isch mach disch kalt!" sondern nach etwas Niveau und auch denkende Menschen. :autsch:

Ich habe jahrelang Diablo gespielt und habe dann zwischendurch immer wieder aufgehört. Allerdings, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ganz damit aufzuhören. Mir schwebt etwas größeres vor, etwas, was nicht nur mich sondern auch andere Menschen bewegt und zu einer richtigen, eigenständigen Clangesellschaft mutieren könnte.

Ich habe das schon einmal versucht, bin jedoch leider daran gescheitert. Meine Vorstellung daran ist folgende:
1. Die Charaktere fangen bei 0 an. Das Leveln wird zusammen gemacht, andere Charaktere hat man nicht. Wer vorarbeitet der hat sich dennoch mit den anderen abzugeben. Heißt: Wir machen gerade Akt 1 Alptraum. Wir sind alle Lvl 40, einer jedoch ist lvl 50 und Akt4. Dennoch muss er mit uns rumlaufen und nicht schon vorarbeiten bis zum Limit. Das ist einfach nicht der Sinn.
2. Partyplay. Die Gruppe soll nicht aus 8 Zauberinnen, Hammerdinen oder sonstigem bestehen. Am besten wäre eine Combo aus allen 7 Charakteren und einen nach Wahl.
3. Itemverteilung
Da spalten sich die Geister. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert die Leute selber aussuchen zu lassen, was sie wem geben und was man zum vertraden benutzt. Daher macht es in meinen Augen Sinn 2 leute auszuwählen die Schatzmeister sind. Diese Menschen sammeln alles mögliche ein und lagern es für den Clan ein. Nach vorgefertigten Listen versuchen sie jedem Spieler dann genau das zu geben,was diese auch brauchen. Niemand möchte eíne Spielergruppe mit einem lvl 90 Hammerdin der mit Enigma und weissichwas rumläuft, der Rest der Gruppe jedoch mit weißen Items.

Ein rotierendes System ist hier ideal. Es wird nach einer Liste immer ein anderer mit einem Item versorgt. Wer zusätzlich selber noch Items sucht, Klasse, wir müssen weniger zusammensammeln. Wer jedoch meint, sich selber über Alle zu bringen: Es geht um die Gruppe. Alles andere ist nebensache.
4. Wöchentliche Treffen
Sinnig ist, wenn mit den Leuten zusammen ein Tag ausgesucht wird, am dem Trainiert wird. Wenn alle auf einem hohen Level sind sollte daran geareitet werden alles etwas zu verzweigen. Items sammeln, Irgendwelche runs machen oder bei neuen Charakteren für die Leute helfen. Alles ist dann offen.

Wenn es sich vermeiden lässt, keine Utopischen Ausrüstungen wenn es Alternativen gibt. Ein Totenbeschwörer braucht nicht unbedingt 2 SOJ um zu überleben. Allerdings wären TO Handschuhe gut. Ein Paladin muss nicht unbedingt Teleportieren können. Eine Zauberin brauch keine perfekten Echutas. Wenn jedoch alle alle Items haben, dann wird weiter an der Liste gearbeitet, wenn der Barbar dran ist und hat nur einen 150% GF dann wird weitergesucht bis er einen 200% hat. Und dann der nächste.
5.
TS ist schön, kein Muss, aber das Spielen, das Miteinander, steht an erster Stelle. Witze machen, ein bisschen Stacheln ist schön. Teamplay ist wichtiger als Spielerfolge. Ich muss Diablo nicht beim erstenmal töten können, aber zusammen mit den anderen Andariel töten macht mir Spaß.
6.
Wer nicht kann an den Terminen sollte sich der Fairness halber abmelden, wer das 3 mal versäumt ist raus. Ich hatte es schon zu oft, dass man eine Gruppe hat und da drin schlänzer waren, die zwar nett waren, aber dann einfach nicht kamen. Das ist einfach unfair gegenüber den Anderen die Lust und Spaß am spielen haben. Natürich hat man malwas vor, oder es passiert was im Leben was man nicht aufschieben kann, aber man kann kurz online kommen und schreiben: Heut nicht. Reicht ja erstmal schon.

Jo, das war viel Blabla, aber ich würde auch weiter machen später in nem Diablo 3 Clan mit der selben Gruppe machen. Internetauftritt könnte ich stellen, TS Server eher nicht. Müssten wir dann gucken.

Hoffe es finden sich Leute oder schon ein bestehender Clan, der genauso denkt und mich aufnehmen würde. Ich werde wenn, dann neu anfangen.

Gruß
OnkelHitman
 
Ja hallihallo,
Auf deine Einleitung ein passendes Gegenstück:
Ich bin männlich, über 19 Jahren alt und versuche gerade einen Satz mit Weggefährten zu finden der in diesem Fall nicht zu homoerotisch rüberkommt.

Deine Idee gefällt mir äußerst gut, so gut wohlgemerkt dass ich mich wegen deinem Post überhaupt erst im Forum angemeldet habe.
Dennoch hab ich da ein paar klitzekleine Frägelchen:

Zu 1.) Angenommen wir kommen in der ersten Session bis kurz vor Kurast.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es mir gestattet bis Meppelchen vorzuarbeiten und Ihm ein paar Schätze zu entreissen (und diese dann an Bedürftige zu verteilen), vorausgesetzt ich werde in der nächsten Session beim Erlangen des letzten Körperteiles und so weiter... helfen.
So dem so ist: Eine wunderbare Lösung für jene die zu viel Zeit zu spielen haben *pfeif* und trotzdem das Projekt nicht nur als Twink realisieren wollen.

Zu 2.) So ich einigermassen deinen Ansprüchen genügen sollte (Denken im Angesicht eines übermächtigen Fanamoonlordbosses fällt mir etwas schwer, dafür hab ich noch genug Nivea im Bad) würde ich jeden benötigten part übernehmen. Naja, gut, Heilpala ist für oben besagte Bossruns zum Wohle aller etwas unpraktisch.

Zu 3.) Ich bin recht unkompliziert und werde soundso recht viel durch Runs aller Art einsammeln, und ich denke viele Leute würden auch ausserhalb des gemeinsamen Fortschrittes ihre Ausrüstung zu optimieren versuchen.
Schatzmeister ist nebenbei ein seeehr undankbarer Posten, da der Platz in der Kiste nicht unbedingt große Reichtümer erlaubt.

Zu 4.) Hab ich richtig verstanden dass du vorschlägst einmal die Woche den ersten Charakter in der Gruppe durchzuringen, gelegentliche Runs, Twinks, was auch immer wird dann mit der guten alten "wer-aus-der-friendlist(gruppe)-ist-online" Methode gelöst?

Zu 6.) Ich wäre sehr gerne dabei, einmal die Woche (wenn nicht mittwoch Abends) hab ich natürlich immer Zeit, und ich hoffe für mein Wohl nicht dass dich ein bestehender clan rekrutiert und ich dann wieder allein herumgurke.

So long,
Noirduck
 
Zu 1:
Genau das. Du kannst ja vorarbeiten, niemand hat etwas dagegen. Aber dann nach dem Motto: Ich bin ja weiter, macht ihr mal schön weiter akt2 und Akt3, ist ja langweilig finde ich unter Aller. Die Gruppe soll zusammen alles schaffen können und nicht durch Einzelpersonen glänzen. Dies heir soll Spaß machen miteinander.

zu 2:
Kann man auf die Schnelle in einem Forum eh nicht machen. Ich würde sagen, dass wir uns InGame treffen. Solange es hier etwas mau ist und ich Zeit habe baue ich mir eine Wurf-Amazone auf und erstelle erstmal einen Account.


zu 3:
Das Problem bei dem Sammeln ist folgender. Du suchst dir z.B. was selber und kannst innerhalb einer Woche voll sein. Ein anderer Spieler jedoch hat in der Woche gerade mal 2 Std Zeit weil er arbeiten muss, lernen muss oder sonstiges. Der Frust kommt etwas höher. Darum sollte versucht werden die Charaktere nicht ganz durch Hölle shuttlen zu lassen. Ein zwei Akte, da hat keiner was gegen, wenn du runs machst auch nicht unbedingt. Aber dann mit 30 lvl Vorsprung die anderen dann zu ziehen ist auch nicht Sinn der Sache. Dann lieber einen separaten Charakter machen den man z.B. für MF-Runs nimmt.

Schatzmeister ist ein simpler Posten, was man findet kann man innerhalb von 15 Minuten in eine Excel-Tabelle bringen und dann für den Clan mit Acc und Charakter festhalten. Bei 2 Schatzmeistern haben beide jeweils Zugriff auf den anderen Account.

zu 4:
Ich schlage vor für die Gruppe neu anzufangen und dann komplett durch Spiel zu gehen ohne was auszulassen. Ob das einmal oder mehrmals die Woche passiert hängt davon ab, wieviel Zeit die einzelnen Leute haben. Wenn wir 8 Leute sind und 5 können nur am Freitag abend, dann ist das zwar mühselig aber machbar. Die anderen 3 können ja andere Chars hochziehen die dem allgemeinwohl gelten.

zu 6: Bisher nicht, solange da nichts gutes kommt ist es mir auch lieber in einem kleinen Rahmen zu spielen als mit 1000en von Leuten in einem unorganisiertem Clan.

PS: Wenn wir alle durch sind machen wir runs. Ich bin mir noch nicht sicher wo und was. Sinnig ist es natürlich parallel zu fahren. Will heißen: Schatzmeister 1 zieht einen Member bis auf Hölle akt4 um den Runenq zu machen. Währenddessen macht Schatzmeister 2 Andy, Mephi, Pindleruns und die anderen machen Cowruns um auch an Monarchen und dergleichen zu kommen.

Beim ersten und zweiten Schatzmeister ist es daher ratsam einen Paladin oder Zauberin zu haben.
Beim dritten macht es Sinn wenn eine Amazone, ein Nec und dem Rest geht.

Das ist effektiv weil die Zeit dadurch immens verkürzt wird, dadurch mehr Runs von statten gehen und auch alle schön beteiligt sind. Ein Öffner ist natürlich unabdingbar.

Das sind dann aber nicht die ganze Zeit über die Prozedere, sonst macht es auch keinen Spaß mehr. Aber vereinzelt wenn es im Moment nicht weiter geht in Sachen Items macht es Sinn ab und an mal ein Stündchen mit dem Prinzip weiter zu machen um alle perfekt auszustatten.

Vorteil des ganzen ist, dass auch die Leute, die wirklich wenig spielen, an ihre persönliche maximale Ausrüstung kommen ohne gleich gezogen zu werden, betteln müssen, dubiose Programme nutzen, irrwitzigen Geschäften nachgehen.

Das reicht erstmal, ich meld mich dann nochmal zwecks meines ingame Accountnamens und editier ihn hier rein, wenn jemand beitreten möchte.


PS: Zwingend notwendig ist es, Kontakt zu halten! Wie schon erwähnt, wer sich nichtmals abmelden kann, oder mal im Forum/TS/Spiel joinen kein "Hallo" sagt, der hat es einfach nicht verstanden.

PPS: Es gibt ihn noch. Mein Account-Ingame Name ist: OnkelHitman
 
Also für mich hört sich das ganze sehr gut an, könnte mir vorstellen bei euch mitzuspielen.
Zu meiner Person bin 20 Jahre alt, berufstätig und deshalb nicht immer erreichbar, aber ansonsten hätte ich doch schon große Lust auf Abendsessions mit gleichgesinnten.
 
Hallöchen.

Auch ich habe mich extra wegen deines Beitrages hier angemeldet.

Nach einigen Jahren Pause hat mich das "Diablofieber" wieder gepackt.
Da es wirklich eine halbe Ewigkeit her ist seit ich Diablo verkloppt habe,würde ich mich schon eher in die Kategorie Anfänger packen.

Wenn dieses kein Problem ist,wäre ich mit dabei.
Mit "TS" kann ich leider nicht dienen,dafür aber mit einem Alter von über 20 ;).

In den letzten Tagen habe ich schon einen Totenbeschwörer gespielt und feststellen müssen,dass die Leute größtenteils nicht dazu in der Lage sind "Akt1-Normal" ohne eine 60+ Sorc zu schaffen.

Von daher gefällt mir dein Prinzip sehr gut.
Ob ich jetzt morgen oder in drei Monaten Level "xyz" erreicht habe ist mir total egal.

Bei der Auswahl meines "Chars" passe ich mich der Gruppe an.
Mir ist alles Recht :D.

Zeitlich bin ich da noch recht flexibel,könnte sich aber im Laufe der nächsten Monate ändern.
So lange wir nicht erst abends um 22:00 Uhr anfangen,sollte es aber keine Probleme geben denke ich.
 
Na sehr schön, es wäre toll wenn sich hier alle die Interesse haben hier melden und heute abend um , sagen wir 19:00 im Spiel treffen. Mein Accountname ist Onkelhitman. Evtl. lässt sich was TS mäßiges einrichten bis dahin, von meiner Seite aus erstmal temporär.

Noirduck habe ich schon geaddet, ich habe gerade eben mit ihm ein bisschen gespielt.

Ich finde es schön, dass sich hier die Leute extra dafür im Forum anmelden. Hier gibt es ja auch mehrere gute Bereiche in denen man schonmal diskutieren wollte. Von daher keine schlechte Entscheidung.
 
kennen uns nicht denke ich ;)

bin nur neu was bnet angeht. werd mal ein account machen gehen. muß ich da auf irgendwas achten? spielmodus softcore/hardcore? ladder/non-ladder?

sry wenn die fragen dämlich sind .. habe aber bisher nur sologame gespielt.
 
Ja, habe ich ganz vergessen. Spielen werden wir in:

Softcore Ladder . Hardcore ist mir zu gewagt und meiner Meinung nach eine andere Liga. Da ärgert man sich auch viel zu sehr. :kiss:
 
Außerdem ist es für Neu bzw. Wiedereinsteiger sowieso aus diversen Gründen nicht möglich einen Hardcore Charakter zu erstellen. :rolleyes:

Aber freu mich schon euch alle zu treffen.
 
Hallo,

also ich musste mich wegen deines Beitrages nicht extra hier anmelden, da mein Foren Acc trotz zweijähriger Abstinenz noch existiert und ich mich seltsamerweise auch noch an das Passwort erinnern konnte.

Ich hatte D2 vor zwei Jahren aufgegeben, da ich damals niemanden gefunden habe mit dem ich regelmäßig zusammen spielen konnte. Das lag vor allem daran, dass ich meist in der Woche zwischen 21:00 und 24:00 spiele, nie vor 20:00 und eher selten am Wochenende.

Lose zusammengewürfelte Partys kommen für mich nicht in Frage, da für mich ein gewisses Maß an Kommunikation notwendig ist, um wirklich Spass am zusammen Spielen zu haben. In zusammengewürfelten Partys ist das jedoch eine Seltenheit. Da ich alleine auch offline spielen kann, habe ich das Bnet damals aufgegeben und kurze Zeit später auch D2.

Jetzt hat mich das D2 Fieber allerdings wieder gepackt, als ich letzte Woche einen neuen Char im Singleplayer angefangen haben und beim Lesen der Guides bei inDiabolo auch das Bnet Fieber. Also habe ich einfach mal hier im Kontakt Forum nachgesehen ob sich etwas passendes finden lässt und siehe da, ich stoße auf Anhieb auf diesen Thread.

Wenn es euch nicht stört, dass ich erst ab 21:00 Zeit habe, würde ich gerne mitmachen. Mit den Regeln hab ich gar kein Problem.

Als Char würde ich gerne einen Rächer spielen, aber daran soll es nicht scheitern. Ich bin für alle Chars offen, habe bisher allerdings nur Sorc, Barb und Pala gespielt.

Ob es bei mir heute Abend schon klappt weis ich noch nicht, da mein Inet zu Hause gestern nicht ging und ich nicht weis ob das Problem schon behoben ist.
 
hab mich angemeldet: why_soo_serious

channel gibste rechtzeitig bekannt wo wir uns treffen?
 
Also ich bin erst so kurz nach 20 Uhr zu Hause. Könnte aber dann direkt hinzustossen. Bnet-Account lautet: psymania. Hoffentlich klappt das, auch wenn manche ein bischen später kommen.

Achja wie sieht es eigentlich hier mit der Charakterwahl nun aus? Nicht das wir da mit 8 Hammerdins rumrennen :)

E: TS hab ich momentan nicht, aber das kann ich mir ja schnell besorgen.
 
Teamspeakserver hab ich den bestehenden PlanetDiablo.eu genommen. Also Daten sind:

Serveradress:
firelands.de:8771
Nickname:
Was ihr wollt
Anonymus

Und dann in den Channel: Testbereich

Da bin ich im Moment schon. Limit sind 20 Mann/Frauen. Bis denn.

@xmen
Sorry aber ich glaube das wird nichts. Die Zeiten sind einfach zu spät. Tut mir Leid.

@kruemmel
Wär schön gewesen wenn du auch pünktlich kommst.

@all
Diverse Serverprobleme heute. Ich werde demnach noch ein Treffen am Freitag machen. 19:00 sollte eigentlich jedem passen. Was ist bisher passiert?

Wir haben schon einen Barbaren, eine Sorc und einen Necro und einen Paladin. Der Rest wird dann Freitag noch mit den anderen geklärt, da ich nicht weiss wie lang heut das BNET noch geht.

Bisher geeinigte Spielzeiten:
Sonntag 19:00-22:00
Montag 19:00-21:00

Wer was anderes an Vorschlägen hat: Hier rein.
 
Ich kann Freitags nicht kommen, muss mit der Musik Heldenehrung am Kriegerdenkmal spielen.
Der Barbar wird von mir da natürlich nachgelevlet.
 
Tach , ich bin 17 Jahre alt und würde ganz gern bei euch mitmachen.
(falls noch ein Platz frei ist)
Mit TS könte ich erstmal nicht dienen... Mal schauen ob ich mir irgendwann mal ein Headset zulege..
(Die Vorstellung mit Headset vorm comp zu sitzen kam mir immer sehr nerdig vor ^^ )
Die Zeiten würden so in Ordnung gehen.

Ich würd am liebsten nen Rächer(-pala) spielen d.h. conv für die Party.

ihr trefft euch heute 19:00 Uhr?
 
Artusmag schrieb:
Tach , ich bin 17 Jahre alt und würde ganz gern bei euch mitmachen.
(falls noch ein Platz frei ist)
Mit TS könte ich erstmal nicht dienen... Mal schauen ob ich mir irgendwann mal ein Headset zulege..
(Die Vorstellung mit Headset vorm comp zu sitzen kam mir immer sehr nerdig vor ^^ )
Die Zeiten würden so in Ordnung gehen.

Ich würd am liebsten nen Rächer(-pala) spielen d.h. conv für die Party.

ihr trefft euch heute 19:00 Uhr?

Ja ist gerade Treff und genug Platz:D
 
So folgende Dinge:
Zuerst einmal unsere Mitglieder:

Noirduck Barbar
why_soo_serious Zauberin
psymania Paladin (Hammer)
sigmagate Paladin (Rache/Überzeugung)
onkelhitman Necro (Summon,Kadaver,Flüche)

Die anderen haben sich nicht gemeldet zu unseren Terminen am Mittwoch und Freitag und sich auch nicht abgemeldet, daher: Nicht angenommen.

X-Men haben wir geklärt, es klappt leider nicht :cry:

Unsere festgelegten Spielzeiten:

Sonntag 19:00 - 22:00 und Montag 19:00 - 21:00 . Das sollte denken wir im Bereich des möglichen liegen ohne jemanden unter Druck zu setzen. Wer an diesen beiden Tagen und Uhrzeiten nicht kann, bitte keine Bewerbung. Wenn wir spielen wollen, dann an diesen Tagen und Zeiten. Es lässt sich leider nichts dran drehen, immerhin müssen wir uns alle die Freizeiten raussuchen. Das war bei uns an den Tagen der Fall. Noch mehr Beschränkungen passen nicht mehr.

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt hier ins Forum rein. Forumspflicht wird es später bei uns geben. Wer nicht kann meldet sich ab. Wer 2 mal unentschuldigt fehlt ist raus.

Das mag hart klingen, aber wir wollen nunmal alle zusammen Spaß haben. Das ist leider nicht der Fall, wenn einige Leute nicht kommen, kommen können/wollen. Dann baut sich Frust auf und das wollen wir nicht.

Zudem: Wir haben neu angefangen. Wir sind im Moment lvl 11 und akt 1 q4. Die Charaktere stehen bis zum nächsten Trainingstag still!!! Kein weiterleveln auf eigene Faust oder schonmal alle Wegpunkte holen oder Quests machen. Das machen wir zusammen. Und zwar jeden Quest.

Was wir auch nicht wollen: Ummuler. Ihr habt einen lvl 99 Charakter und bekommt alle Items? Schön für euch. Aber das streben wir nicht an. Was gefunden wird, wird aufgeteilt. Nach einer Liste wird vorgegangen, wer gerade an der Reihe ist, bekommt es, vorausgesetzt es sind keine Charspezifischen Items und er kann es absolut nicht brauchen. Wir brauchen schon allein jetzt mit der Party keine Über-itemjäger und Sammler. Die Party würde es auch nackt schaffen.... Daher: Lasst den Unsinn ;) Und ab und an mal nen Charm weitergeben ist keine Schande sondern ein Geschenk für einen Bedürftigen.

Z.B. brauch ein Necro, der gerade einen 20er Lifecharm gefunden hat diesen auch. Aber viel sinniger ist es doch, den einem der Nahkämpfer zu geben. Die haben das schwere Leben vorne und brauchen daher reserven.
Allerdings brauch auch kein Barbar einen Stone of Jordan. Den doch dann bitte an eine Zauberin. Wer meint, die Regeln gelten für ihn nicht: Viel Spaß beim Solospielen, da kann man das machen, aber Partyplay heißt mehr geben und nciht mehr nehmen.

Abschließend:
Es wäre von unglaublichen Vorteil wenn wir noch 3 Leute zusammenkriegen könnten. Vorzugsweise Druide, Amazone und Assasine. Denn dann haben wir alle Klassen. Den Überzeugungs-Paladin haben wir als unseren 8ten Mann genommen, da er doch auch nicht unerheblich den Magie-Kämpfern einen mächtigen Schadensoutput beschert.

Es würde also Sinn machen, eine Fallen-Assa, eine Blitz/Poison Wurf-Ama und einen Hurricane-Druiden zu haben. Was ihr letztendlich spielt, oder ob es diese Klasse sein muss, das klären wir als Gruppe gerne auch hier im Thread. Ihr müsst diese Chars nicht spielen. Es klappt auch mit 2 Sorc. Seid euch nur im klaren, dass dann das Aufteilen von Items an Charspezifische etwas schwerer wird. In dem Sinne erstmal genug Blabla von mir.

Gruß
Onkelhitman

PS: In unserer Freundesliste der zu helfenden Personen und die uns helfen:
keep-smiling
cres_pnh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben