• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Leute für Abendsessions/Party/Clan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem, war heute alleine mit Dennis.

Er wirds euch erklären, ich bins müßig.
 
Tja der Stand ist so, daß wir am letzten Sonntag zu zweit waren. Markus und ich. Wir haben in Akt 5 den 1ten und 2ten Quest erledigt und nach einem TP beschlossen, daß es so keinen Sinn hat weiterzuspielen. Zwei Mann sind eben genau genommen nicht die Gruppe mit der wir uns vorgenommen hatten zu spielen und Spaß zu haben. Der Schwund der Gruppenmitglieder hielt ja eh schon an, aber letzter Sonntag war natürlich besonders deprimierend. Ich bin gespannt wie die weitere Entwicklung sein wird. Ich frage damit all die, die am Anfang gesagt haben, daß sie gerne mitmachen möchten, was der Grund ist, daß sie nun fernbleiben.

Woran liegts? Habt ihr euch das alles anders vorgestellt? Wie?

Ich kenne aus meiner Vergangenheit genügend Situationen in denen Gruppen nicht funktioniert haben. Hauptsächlich aus anderen Spielen. Die Spielmechanik war eine andere und damit lagen die Gründe damals wohl auch anders. Ich kann mir also für den Mitgliederschwund als Grund nur den kleinen „Verpflichtungsanteil“ vorstellen, den jeder hier leisten muß. Doch auch der ist vergleichbar mit anderen Gruppierungen nicht besonders hoch. Was ich damit meine ist der fixe Termin an zwei Tagen in der Woche. Das ist nicht viel und diese fixen Termine sind nötig um ein kontinuierliches Fortkommen der Gruppe und deren Charaktere zu gewährleisten. Das ist genau genommen die einzige Verpflichtung die die Gruppe an euch stellt. Nun ist es so, daß natürlich jedem mal was dazwischenkommen kann oder die Oma kommt und man kann zu besagten Terminen nicht erscheinen. Dann ist das gar nicht schlimm, einfach absagen und gut ist. Doch sollte jedem bei seiner wöchentlichen Planung klar sein, daß er sich von vornherein versuchen sollte diese Termine frei zu halten. Tut er das nicht, so tritt die Situation auf wie sie sich im Moment darstellt, nämlich 2-3 Mitglieder die regelmäßig erscheinen und der Rest gar nicht mehr, aus ungeklärten Gründen ohne definitive Ansagen. Einer gefestigten Gruppe macht das nicht viel aus. Sie hat den Luxus sich ihre Mitglieder aussuchen zu können. Aber für eine Gruppe mit Mitgliedern die gerade dabei sind sich kennenzulernen und eben noch kein festes Konzept hat, dafür bedeutet es das schnelle Aus.

Daher sollte sich nun jeder fragen, der in Berührung gekommen ist mit dieser Gruppe, ob er bereit ist sich von nun an darauf einzulassen oder nicht. Ich erwarte daher bis nächsten Sonntag 12 Uhr von jedem der das hier liest ein Statement zu diesem Post. Solltest ihr euch nun überlegen doch wieder mitspielen zu wollen, so ist das kein Problem, denn ich bin bereit euch mit meiner Soso wieder auf den Stand der Gruppe zu bringen, falls ihr das möchtet. Also Quests, Wps usw. Jeder der sich auch auf diesen Post nicht meldet, gilt für mich als nicht mehr mitspielen wollend. Brauch also auch in Zukunft nicht mehr zu erscheinen.

Abschließend möchte ich euch nun noch kurz meine Motivation aufzeigen, warum ich für mich entschieden haben wieder teil einer Gruppe sein zu wollen. Vielleicht erkennt ihr euch ein Stück weit wieder oder vielleicht seht ihr nun ja doch wieder die Vorteile des Zusammenspielens im Gegensatz zum Alleinspielen.

1) Nicht allein sein im Bnet und schnell zu den interessanten Aspekten des Spiels vordringen zu können,
2) Gleichgesinnte zu treffen, die mir auch die ein oder andere Frage bezüglich der Spielmechanik usw. beantworten können,
3) Leute in der flist zu haben mit denen ich beim Spielen ein wenig plaudern kann,
4) Die Chance zu haben an Items zu kommen für die ich alleine Wochen bräuchte um sie zufinden,
5) Andere Charakterklassen in Aktion zu sehen (ich selber spiele nur Zauberinnen!),
6) Ein Team zu haben, das auch in Diablo 3 noch bestehen wird und somit von Anfang an den Einstieg in Diablo 3 und den Spielspaß im neuen Diablo erhöhen wird.

Das sind meine Gründe und sind für mich ausreichende Gründe um mir 2 Termine in der Woche freizuhalten. Wie sieht es also mit euch aus? Was sind eure Gründe für eine Gruppe und eventuelles Fernbleiben? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns das sagen würdet…

PS: Sollten auch andere Leute als die hier angesprochenen das lesen und nun Lust haben in der Gruppe zu spielen, dann meldet euch. Wir nehmen immer gerne Mitglieder auf und freuen uns immer über neue Gesichter. Wir haben zwei wöchentliche Spieltermine, die auch unbedingt einzuhalten sind. Wenn für dich also die Vorteile des Gruppenspielens diesen kleinen Aufwand rechtfertigt dann melde dich. Onlinezeit neben der eigentlich Gruppenspielzeit ist natürlich gern gesehen und führt zu einem dichteren Zusammenwachsen. Ich würde mich also freuen von dir zu hören und hoffentlich sehen wir uns schnell wieder im Bnet. Bis denne Dennis (Bnet-Acc: winddancer).
 
Also ich bin natürlich weiterhin dabei.
Um vllt. neuen Mitspielern den Einstieg in die Gruppe zu erleichtern, sollte man über neue oder andere Spielzeiten denken ( ich hab da vorallem den Sonntag im Auge ).
Ansonsten kann ich nur jedem raten bei uns mitzumachen ^^
 
Sagen wir es mal so:
Ich habe gerne Lust weiter zu machen mit Leuten, die auch weiterhin Lust an einer Gruppe haben.

Die Zeiten waren so vereinbart, da ja hier jeder neu angefangen hat und wir wollten, dass nicht die halbe Zeit hinterhergerannt wird. Einige von uns haben mehr Zeit und sind daher öfter online, man könnte sogar eine tägliche Uhrzeit ausmachen und der der nicht kommt ist eben nicht da. Bzw. eine Liste erstellen alà

Spieler / Mo / Di / Mi / Do / Fr / Sa / So
onkelhitman x x x x x x

Dann weiss man wer wenn Zeit hat und kann sich darauf einstellen z.B. an einem Tag, an dem besonders wenig Leute da sind persönliche Wünsche zu erfüllen ala Hilfe bei Mephisto mit anderem Char. Itemsuche bei bestimmten Bossen etc. etc.

Eine Gruppe ist eben eine feste Gemeinschaft und nur so stark wie das schwächste Glied. Nur im Moment seh ich bei vielen keine Motivation, obwohl unsere Handlungsweise schon beim ersten Post klar war.

EDIT: Wir sind nun offiziell nur noch 3 Spieler. Der Rest meldet sich ja nicht.
 
So wie besprochen:
Chaoshydra hatte keine Zeit und immer noch Lust mitzumachen, die Forenaktivität lässt da natürlich zu wünschen übrig, aber naja, sie ist kein grundlegender Zwang. Man sollte aber reingucken und den Leuten wenigstens bescheid sagen wenn man nicht kann.

Ich hoffe das lässt sich noch irgendwie ausbügeln.

Wenn du denn mitmachst, bitte als Necro. Ich hab meinen Nec zwar schon sehr weit hoch, werde aber auch nen anderen Supporter schaffen. Und zwar einen Barbaren.

Bin gerade dran ihn für die Gruppe zu pushen (natürlich schwer, will ja keinen Zieh-Char) aber bisher gehts ganz gut. Soll ein Raser werden.

Ziel ist momentan für die Gruppe ganz klar: U-Tris. Wenn das klappt steht unserem Aufschwung nichts mehr im Weg und ich denke dass ist mit der Combo locker machbar.

1 Sorc, 1 Pala, 1 Nec, 1 Barb. Eigentlich perfekt.

Dennoch suchen wir DICH, zum mitmachen. Ansonsten melde dich doch mal auf www.onkelhitman.de.vu an und frag da an. Wir sind für solche Angebote offen, zudem entlastet es das Forum hier. :diablo:
 
Ich hab eben viel zu tun, da bleibt nicht allzu viel Zeit für Foren.

Werd heute so um 15 Uhr on kommen zum zocken :)
Nächsten Sonntag werde ich niocht können, weil ich ein MTG-Turnier hab. Da müsst ihr leider ohne mich auskommen :(


Ach ja und im onkelhitmanforum hab ich mich schon angemeldet, aber da ist leider nichts los.
 
Da is leider nichts los, weil keiner von euch da reinschreibt ;) Ich kanns nicht ändern.

Mal wieder zum Thema: Wir suchen immer noch eifrige Leute.

Wir werden demnächst mit 2 Hammer und einem Smiter U-Tristruns machen. Aber es geht um ein paar Items für die Leute damit wir alle Helltauglich sind.
 
hallo,

habe ein wenig gestöbert und gelesen
und bin nun auf euch gestoßen.

Spiele zur Zeit Non-Ladder oder SP.

Es bedeutet für mich, dass ich aller Wahrscheinlichkeit
auch nicht mehr einsteigen kann, aber ein Versuch ist
es allemal wert.

Habe Diablo überwiegend im SP-Modus gespielt.

Im Battlenet (Partyspielen) also doch noch Anfänger.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit den gesamten Abkürzungen wenig anfangen kann.

Ja und nun warte ich einfach mal ab,was passiert.

mfg
 
Ouf, sagen wir so.

Wir sind momentan 5 Leute. Leider sind nicht alle von den 5 immer an den Trainingstagen da und auch so haben Einige etwas weniger Zeit zum Spielen als Andere.

Daher haben wir ein Ausrüstungesproblem. Wir müssen also ziemlich viel zeit anwenden um an Sachen zu kommen.

Wenn wir dich jetzt aufnehmen würden, ständen wir vor dem Problem, dass du dann mit 0 anfangen würdest. Das allein ist kein Problem, zur absoluten Not würden wir dich auch auf Hölle bringen. Das Problem wird dann die Fairness sein, mit dem wir die Items verteilen. Denn im Moment haben wir halt Prioritäten gesetzt, die ich ungern umänder.

Was würdest du denn gerne für einen Charakter spielen? Wir selbst haben meist ne Sorc für Keyruns und jeweils einen brauchbaren Charakter den wir in der Gruppe spielen.
 
hallo,

es ist überhaupt kein Problem,wenn ihr mich nicht aufnehmen könnt.

Ich habe alle Zeit der Welt. Da wird sich irgendwann
bestimmt noch mal etwas ergeben.

Es würde eine Amazone sein. (Bowie)

Nichts für ungut.

Wünsche einen erholsamen 3.Avent und weiterhin
eine schöne Vorweihnachtszeit.

mfg
 
Hi Onkelhitman,

sucht ihr noch Leute die keinen Necro spielen?

Würd gerne mit ein paar Leuten regelmäßig zocken, kann allerdings immer erst Wochentags ab 19, dafür regelmäßig und dann natürlich am Wochenende.

Hab einen 35 Hammerdin und eine 78 Dual-Sorc, mit der ich die meiste Zeit zocke. Die ist eigentlich recht gut ausgestattet.

Würde irgendwann noch eine Javazone oder so anfangen, je nachdem wir ihr das regeln wollt.

Bei Interesse, kannst mich gerne hier im Forum oder Ingame ab heute Abend ansprechen. Acc steht unter meinem Namen.

Grüße

wAxen
 
Ich habe gehört, ich bin raus.
Schade, ich kann im Moment nichts dazu schreiben, außer dass es scheiße ist. Ich wünschte gerade, ich könnte mich in 10 hälften teilen.
Hier Schule, da Diablo da MTG hier Besuch da bla hier und da noch was hier noch der Lebenslauf dann noch Arbeit...............

Naja wenn ihr kein Verständnis für miche Lage habt. Schade, aber in meine Situation müsst ihr erstmal kommen, unendlich viele Sachen zu tun zu haben und dann plötzlich noch einen unangemeldeten Besuch zu haben, den man schlecht rausschmeißen kann wegen Diablo, dann muss ich noch einen Brief abschicken und noch einen Lebenslauf schreiben.

Ich denke, Weihnachten ist alles vorbei aber bis dahin bin ich weg.
Wenn meine bemühungen den Willen zu zeigen und mich zu beweisen, dass ich zuverlässig bin werden hier anscheinen mit füßen getreten aber was solls. Ich bin viel zu gestreßt um mich jetzt da rüber aufzuregen.

So jetzt hab ich immerhin eine sorge weniger, wenn ihr mich sowiso nicht mehr haben wollt. Schade. Ich kann hier zwar noch ab und zu reingucken, aber da ihr mich wie gesagt sowiso nicht mehr haben wollt kann ich mir die eine Sachen dann schonmal spaaren und die anderen Sachen noch erledigen.

Schönen Abend noch.
 
Ich habe einen Mod beauftragt den Thread zu schließen, es ist mit der Zeit zu unübersichtlich geworden.

Ich bleibe hier jetzt völlig Wertfrei, beim letzten rausschmiss sind die Dinge eskaliert.

Daher:
Es gab feste Regeln und Trainingszeiten. Wer die nicht einhalten kann oder will, der hat das Prinzip nicht verstanden. Wie gesagt, wir haben nichts dagegen wenn mal was dazwischen kommt. Aber wir haben was dagegen wenn die Leute kommen und gehen wann sie gerade Lust haben.

Es wird nicht besser durch Aussagen alá "bin gegen 19-20 Uhr da" wenn die Trainingszeit um 19:00 beginnt.

Scheinbar kann man was schreiben ins Forum, siehe www.onkelhitman.de.vu da hat sich jemand gestern um 18:50 noch abgemeldet. Man kann halt nicht immer da sein. Aber man kann auch nicht auf Verständnis hoffen wenn man dann schon später kommt und mittendrin wieder weg ist für ne Stunde, und nachdem dann die Trainingszeit vorbei ist, lustig um die Ecke kommen und weiter spielen ;) .

Es klappt nunmal so nicht. Und da das Thema Zeiten nicht weiter angesprochen wurden, dachte ich die wären klar und deutlich formuliert.

@Guentherblume
Wenn du Hilfe brauchst, machen wir gerne. Aber da wir gerade am umgestalten sind wäre eine Amazone völlig verkehrt. Sollten wir Baals etc. machen, wir laden dich gerne ein. Aber in U-Tris ist es leider nicht möglich.
@waxen
Versuch es mal unter www-onkelhitman.de.vu . Hammerdin ist immer gern gesehen, aber man muss bedenken: Zakarum, Hoto, Enigma, das Zeuch is teuer, keine Frage. Ne Sorc klappt in UT einfach nicht. Ne Java würde ich pers. allerdings gerne sehen wenn wir Rüstungen sammeln müssen im Cow-Lvl. Da ließe sich bestimmt was mit dir Arrangieren.
 
Ck zu bringen. Ich für meinen teil suche mir jetzt eine kometentere gruppe
 
Mein halber post ist weg mist. Handy internet ist wohl nur für kurze nachrichten geeinet -.-
Zu hause werde ich auf jeden fall nobh was dazt schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben