• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Mitspieler für Ladder Reset SC

@demkon wenn du wirklich einen echten Speedrun mitmachen willst, solltest du vllt beim Gersorce Projekt mitmachen. Haben beim Testrun zu wenig Ral Ort Tal Schilder usw gebaut. Aber wenn du denkst das wir Hölle nicht geschafft hätten warum bist du dann der Meinung das wir schon mit lvl 40 auf Hölle sollten? Da sind wir ja noch schwächer.
Ach ja, und bist du jetzt mit dem Necro einverstanden? Oder eben ein Druide? Ohne einen der beiden wirds hin Hell mit dem Blocken schwer!

Passt schon, feste Party is mir anfangs lieber, als das Gersorce Projekt.

Früher auf Hell sollten wir natürlich nur bei entsprechend optimierter Ausrüstung. Deswegen der Vorschlag mit den parallelen Alp Gräfinruns bei gleichzeitigem Quest vorbereiten für A2 und A3 der Telesorc (im Alleingang mit der Assa zusammen) in einem separaten Spiel. In Hell dasselbe Prinzip nur mit "Alte Tunnels" XP Runs, während Tele Soso und Assa Quests vorbereiten. Alternativ gehen aber natürlich auch Alp Baalruns.

Falls wir in der o.g. Party Zusammenstellung spielen übernehme ich den Nec, ja. Skillung anfangs CE + AD, später dann Summons + DV (Sicherheit bei CS und Souls) + CE.

Alternative ist die von Souli und mir genannte Party Zusammenstellung mit 3-4 Sorcs, Pala, Baba, Assa, Druide + X. In dem Fall würde ich eine der zusätzlichen Sorcs spielen, aber Druide auf keinen Fall. ;)

€:

Ich hab eh darüber mim Foci im Skype diskutiert kannst ihn ja kurz fragen, dann sollt er dir nen Überblick geben. Die gersorc Leute haben ja vor kurzem auch über nen Necro geschrieben und ihn dann glaub ich wieder verworfen. Wäre halt gut mal Hell auszuprobieren ob die 2 palas und der barb als blocker ausreichen. Mit ein paar Punkten in Holyshield kommt man auch auf ne gute blockrate für hell.

Ich persönlich halte 2 Palas in der Gruppe eigentlich für zuviel. Normalerweise hast stattdessen eben noch nen Druiden, da optimaler Block mit BO + Oak + Stun + Pala. Wenn Pala aber gern gespielt wird, wird es auch mit zweien gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an den 2 palas : einen brauchen wir so und so wegen convi. der werden dann praktisch nur Mitläufer. wenn wir jedoch einen hammer dazu stellen kann der 2te auch haemmerchen werfen und guten schaden aufteilen da er die conz. Aura vom anderen bekommt . Sprich 2 hammerdine sind mir lieber als eine sorce +1 Mitläufer.

was noch dazu kommt; bei anderer Char Verteilung müssen wir wieder schau ob für jeden ein passender dabei ist. sollten uns am Samstag eine stunde vor dem Run auf TeamSpeck treffen und darüber diskutieren.

Edit:
Sry für Fehler smartphone Wörterbuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vorher zamreden am Samstag klingt gut. Auch würd ich sagen, dass ein dudu vom Tisch ist, da ihn sowieso keiner spielen will.
 
Jap is schwieriger Kompromiss. Ich hätte lieber ne 3. Soso (und würde sie auch lieber spielen ;)) die telen kann, aber ohne Nec bzw. Dudu fehlt uns dann vielleicht ein gewisses Maß an Sicherheit. Ich denke wir sollten das Samstag nochmal besprechen und evlt. einfach mal ausprobieren.
 
Ich find: Necro > Druide und ohne Blocker ist Anfang Hell nahezu unmöglich.

@Demkon:
Den Blocker könnt ich übernehmen, müsstest du Barb spielen. Wobei ich auch ne 3. Sorc für zuviel halte, auch wenn das Erreichen von Hell A5 dann noch schneller ginge.
 
ich würd mich auch gern ma vorher treffen mit der gruppe. hab ja lange nicht gezoggt und wollte wohl ne grobe strategie kennen =)
 
@trivian:

Danke aber Barb geht für mich gar nicht. Da bleib ich beim Nec, wenn wir nen Blocker brauchen.

@Alle zur Info

So sieht übrigens Team Zusammenstellung und Speed Run Plan vom Gersorc Team aus:

Plan

Hier noch eine Tabelle in Kurzform für die einzelnen Chars / Teams:

Tabelle

Ich denke das sollte sich zumindest jeder mal kurz anschauen, auch wenn wir uns am Ende nicht strikt dran halten. Gerade die Vorgehensweisen in Norm und Alp finde ich wohl durchdacht.
 
Würde auch gerne mitstarten, vielleicht ergibt sich noch Team 3? Wäre mit Druide am Start, bis Alp4 mit Riss
 
yo, die dateien sind definitiv lesenswert. sind unter anderem auch gute allgeimene tipps (schneller kaufen/verkaufen uvm.) angegeben. auch die vorgeschlagenen skillungen eignen sich optimal zum schnellen durchspielen (da man ja eh später umskillen kann, dürfte da ja eigentlich jeder flexibel sein).
 
Zum Thema Necro: GerSorc kommt ohne einen aus, weil die wirklich wissen wie sie ihre Chars spielen müssen und daher nicht so viele Blocker brauchen. Bei den letzten 3 Ladderreset, bei denen "normal" nos Hell durchgerusht bin, gab es immer Probleme weil massig Leute gestorben sind, da kaum Blocker. Also ich würde meinen Necro ungefär so spielen:

20 Skellis, 20 Skellimastery, Widerstandsschwund auf 16, Monster Widerstand ~6 Punkte, einen in Golem + Mastery und den Rest in CE. Altern ist als Übergang sowieso dabei und evntl nützlich für Bosse.
 
der necro hört sich sehr gut an. erstmal natürlich ein sehr guter blocker und den zusätzlichen dmg den lower res bringt für unser team voller sorcs sollte man auch nich vernachlässigen.
 
ich spiel ConvicZeal mit 20 Opfer, Zeal 5-x, HS, 16-20, Convic 20, Defiance 1-x, Cleansing 1, Vigor 1, Redemption 1

wenn jmd verbesserungsvorschläge hat, immer her damit =)
 
Ich würd' den Pala nicht als Nahkämpfer spielen, die Chance innerhalb des Rushes eine gescheite Waffe zu finden ist extrem gering. Ich würd' mich da an den GerSorc Pala halten. Der sieht wirklich gut durchdacht aus ;) Einsicht sollte locker zu erreichen sein, und dann hätten wir eine dicke Lebensreg, Mana und dazu noch Conv.

Pala: Opfer 1, Macht 1, Resist Fire 3-5, Holy Fire 6-15, Eifer 4
Respec Level 24: Meditation 1-11, Gebet 20, Gedeihen 2-4, Ansturm 1
Respec Einsicht: Überzeugung 6-20, Gebet 20, Gedeihen 5-9, Ansturm 1, Errettung 8-10

Edit: Achja, und einen Respecc hast du dann immernoch offen wenn du später eine Waffe gefunden hast :)
 
So, an alle der 2ten Gruppe: bitte nochmal alle hier posten
1. Charakter
2. Alternativer Charakter
3. Min. bis baal hell Zeit?
4. Am samstag halb 5 Zeit? Wenn nein alternativ Termin vorschlagen für kurzes treffen in einem channel.

Damit wir wissen ob alle noch immer dabei sind und jetzt fix Zeit haben.
Ich setze die deadline mal auf Sonntag 18 Uhr. wer sich bis dahin nicht meldet wird ersetzt.

Zu Gruppe 1: foci und ich schreiben den speedrun auf unsere Gruppe um. treffen uns dann am Samstag ebenfalls um halb 5 im channel testrun. Damit wir dann um 5starten können. falls jemand verhindert ist rechtzeitig bescheid sagen.
 
auswechselspieler ;) :
1. FB / Meteor Sorce
2. kA
3. ja
4. samstag erst ab halb 6 wegen bundesliga :top:
 
Zum Thema Necro: GerSorc kommt ohne einen aus, weil die wirklich wissen wie sie ihre Chars spielen müssen und daher nicht so viele Blocker brauchen. Bei den letzten 3 Ladderreset, bei denen "normal" nos Hell durchgerusht bin, gab es immer Probleme weil massig Leute gestorben sind, da kaum Blocker. Also ich würde meinen Necro ungefär so spielen:

Die kommen auch nicht ganz ohne aus, ist stattdessen halt nen Dudu dabei. Im Prinzip is das variabel.

20 Skellis, 20 Skellimastery, Widerstandsschwund auf 16, Monster Widerstand ~6 Punkte, einen in Golem + Mastery und den Rest in CE. Altern ist als Übergang sowieso dabei und evntl nützlich für Bosse.

Wenn euer Pala Conv hochskillt, kannst du dir die Punkte in LR sparen, da Conv ausgeskillt die Monster ohnehin auf -100% Resis bringt. Immune zusätzlich noch zu piercen sollte bei der Sorc Anzahl unnötig sein. AD bringt da mehr wegen CE.

Ich werd auf AD + DV für Souls und dergleichen setzen.
 
Zu Team 2:
Cannibals macht doch nicht mehr mit, da er am Resetabend nur sehr wenig Zeit hat.
Damit kommt Kaio in das Team. (Die Klassen im Team ändern sich nicht.)
 
nur kurz für den pala aus team 2: nen melee char kannst du für den speed run vergessen (oder schnelles durchspielen allgemein). Schau dir die skillung vom gersorc projekt an, die hat schon Sinn wie sie da steht. Am Anfang gute Unterstützung mit Holy Fire bis die Caster ihre paar Talent punkte haben. Danach Meditation Spender damit alles schnell vorwärts geht und zwar solange bis in der Gruppe Einsicht vorhanden ist. Und danach Conviction, zusammen mit Hammer damit du dich auch etwas verteidigen kannst. Um die Respecs kommst du nicht rum, wenn ihr schnell spielen wollt. Wenn jeder nur auf ein Endbuild geht dauert die Angelegenheit ziemlich lange.
 
Ich würd' den Pala nicht als Nahkämpfer spielen, die Chance innerhalb des Rushes eine gescheite Waffe zu finden ist extrem gering. Ich würd' mich da an den GerSorc Pala halten. Der sieht wirklich gut durchdacht aus ;) Einsicht sollte locker zu erreichen sein, und dann hätten wir eine dicke Lebensreg, Mana und dazu noch Conv.

Pala: Opfer 1, Macht 1, Resist Fire 3-5, Holy Fire 6-15, Eifer 4
Respec Level 24: Meditation 1-11, Gebet 20, Gedeihen 2-4, Ansturm 1
Respec Einsicht: Überzeugung 6-20, Gebet 20, Gedeihen 5-9, Ansturm 1, Errettung 8-10

Edit: Achja, und einen Respecc hast du dann immernoch offen wenn du später eine Waffe gefunden hast :)

hatte noch keine zeit mir das heute durchzulesen. bin damit einverstanden, wenns so viel schneller geht! wie gesagt, hab lange nicht gespielt. :)
 
1. Java
2. Assa/Druid
3. min baal hell
4. samstag halb 5 ist ok
 
Zurück
Oben