• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner vs. Überdiablo

oder den hier ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1165934
>> Der Thread befasst sich speziell mit Summoner vs ÜD

Einfach mal schauen, was? ;)
Gz dazu =)

Wie ist denn dein Summoner equipt - und wielang spielste schon wieder?

//E ich meinte das im Sinne von +Skills :O
 
mhm klasse^^ mal sehen ob ich nächstesmal den Dicken ohne GOZU java Packe(die hat den dicken nebenbei mit 8 Charge blows aus den laschen gehauen total imba der ging schneller down als Mephisto)

dachte eigentlich an folgendes merc equipt

Infinity
Forti-Bugged 3000Armor
Andys Face+Ral
(40Crushing blow)


werd aber eventuell mal

CoH (dämonendamage gleicht den forti damage mehr als aus nur leider keine 10000 rüssi mehr ausserdem LIFELEACH und damit weg frei für gullis)
Gullis
Infinity
(75% crushing)


Eventuell auch

CoH
Andys
Infinity

+4 skill aufem merc für die aura auchnet übel...

naja mal rumexperimentieren

mein equipt zur zeit

Harle (nochnix drinn)
Enigma
Beast/CTA(2)/Leoric --> leoric im infentar und einmalig pro game zum beschwöen
Upped Homunuculus (PDIA'd)
2xSOJ
Knochensteig
TO-Gloves
Arach

Torche 18/20
Anni 18/19/9
 
So langsam regst du micht auf.
Brauchst hier nicht mit deinen ganzen Duperunen zu prollen, damit machst hier keinen guten Eindruck.

Und mit deiner grandiosen SPielerfahrung aus Übertris und Clone sollte dir aufgefallen sein, dass es sich da mit LL schlecht leecht.

>> (dämonendamage gleicht den forti damage mehr als aus nur leider keine 10000 rüssi mehr ausserdem LIFELEACH und damit weg frei für gullis)<<

Nicht ganz so clever, was?

Und wenn du schon mit Anglizismen um dich wirfst, dann schreibe sie bitte auch richtig -.-
 
es geht dabei um nen standartmerc equipt das nicht ausschlieslich für udia und co gedacht ist und wenn ich dich aufreg oder nicht is mir erlich gesagt latte ich schreib dir ja auchnet vor wie du zu gamen hast...

hier im forum gibts ne wunderbare option "ignorieren" kannst gerne mit mir machen dann reg ich dich auch nimmer auf

leute gibts... wozu is nen forum den wohl da nur weil nicht jeder wie du spielt sih aufzuregen also erlich

bzw was ich equipten will is doch wohl meine sache...
 
Nun, es ist bestimmt nicht dazu da, um sich hemmungslos HR-Ausrüstung zu besorgen, welches bestimmt kein Standard-Mercequip ist, und so zu tun, als sei es ganz selbstverständlich, daß man den Dupemarkt unterstützt.

Da ich hier eine gewisse negative Grundschwingung erspüre, geht hier erst mal zu.

€dit: Da ich gebeten wurde, den Thread noch mal zu öffnen, um noch was zum eigentlichen Thema (Überdiablo und Summoner) posten zu können, mache ich noch mal auf. Sollte ich allerdings wieder feststellen müssen, daß man nichts gelernt hat, ist er schnell wieder dicht.
 
Also hier meine erfahrung mit dem Überdiablo:
Ich bin Poison-Summoner und hab ihn ziemlich schnell platt gemacht(schneller als der normale Baal in Hell), ich hatte gedacht, das Überdia mehr aushält.
Ausgerüstet bin ich mit einem kompletten (mit ums und puls veredeltem) trang-oul-set +Leorics Arm und Knochensteig
meine skills mitsamt ausrüstungsbonus sind wiefolgt:
skelettbeherrschung 38
skellett beleben 37
skelettmagier beleben 17
monster wiederbeleben 19
Ton golem 21
Golem Beherrschung 15
Monster wiederstand 15
Gift-Nova 30
Fluch - verstärkter schaden 9
Fluch - Altern 9

Ich habe einen Machtsöldner, er und ich sind auf Level 89.
Am wichtigsten ist mir vor allem das mein Söldner am leben bleibt, der Schaden den er anrichtet ist mir nicht so wichtig
Ausrüstung des Söldners: Als Waffe hat er das Runenwort "Einsicht" auf einem nicht ätherischen(könnte also besser sein)Drescher, welches mich wahrlich mit unbegrenzter Mana versorgt und ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss, zudem versorgt er ja noch meine ganze Armee mit der Macht-Aura, was es umso wichtiger macht das er am Leben bleibt.
Als Helm benutzt er einen "Schleier aus Stahl" mit einem perfekten Amethyst gesockelt was ihm neben Stärke + Lifebonus natürlich noch viele Resistenzen bringt (+50) Die Rüstung die ich ihm verpasst habe ist etwas (sehr) aussergewöhnlich(was nicht heissen soll das sie am besten ist), hier mach ich am besten mal ein Bild davon:

screenshot045ll6.jpg

Mich würden mal eure Meinungen zu dieser Rüstung interessieren.

Vor dem kampf hatte hab ich mir natürlich meine Skelette besorgt und ein paar (ich glaub 8 von max.19) Jägerinnen-revives aus Akt 1(hätte also noch weitaus besser sein können!). Tongolem war natürlich auch schon da.
Beim kampf selber musste ich zuerst mal meine Armee ja richtig zu ihm positionieren, weil ich aber mich nicht teleportieren kann, musste ich mich neben ihn stellen und ein Stadtportal kreieren, damit beim wiederzurückkommen meine ganze armee vor ihm steht, ich selber castete zuerst den Altern-Fluch, was mit meinem Tongolem den Diaclone schonmal ziemlich langsam machte. Dann castete ich ununterbrochen im Wechsel Gift-Nova und Feuerwand(trang oul), sobald der Altern- Fluch verschwunden war, castete ich den natürlich wieder neu.
Als der Clone nach ca. 45 sekunden nur noch halbes leben hatte und ich kaum Verluste erlitt, entschloss ich mich anstatt des Altern-Fluchs den "Verstärkter-Schaden"- Fluch anzuwenden, um den Kampf zu beschleunigen. Nach insgesamt ca. 1 Minute und 15 sekunden war er tot.
Verluste gesamt: 6 von insgesamt 7(max7) Skelettmagier
1 von insgesamt 14(max14) Skeletten
1 von insgesamt 8 (max19) Revives

BTW: bei mir is nix mit Highrunes
 
Wie man sieht, klappt es auch ohne Duperunen sehr gut. Aber eine Frage: Wozu die Giftfacette im Hades des Merc? Du weißt, dass die nicht deine Giftnova verstärkt, oder?
 
ist doch ganz eindeutig klar damit er keine nova mehr casten muss und der merc das vergiften übernimmt

wer sagt das es oihne highrunen nicht geht ich hab diablo gespielt da gab es sowas wie runen noch garnicht und der beste bogen war nen gelber ebenso die besten waffen ....
 
der söldner trägt doch ein ein insight, da ist doch ein bisschen gift miteingebaut, die facette im hades ist ein bisschen überflüssig.

€: und das mit den HR sollten wir doch lassen
 
ist doch ganz eindeutig klar damit er keine nova mehr casten muss und der merc das vergiften übernimmt
1. hat er geschrieben, dass er dauernd Nova castet
2. hat Insight Giftschaden (hat Menrenreh schon erwähnt)
3. habe ich zwei Vermutungen, a) er hat die Rüstung selbst mal getragen oder b) er weiß nicht, dass die Facette so nicht wirkt
4. hast du selbst gesagt, dass du es mit dem Summoner nicht geschafft hast
5. Als es keine Runen gab, waren auch die Monster weitaus schwächer
 
Hi,

wollt mich mal kurz einmischen.


Versuch mich grad auch mitm Summoner an Über-Diablo. Bin Lvl 76.

Hatte den einmal so gut wie Tod bis dann alles zusammenbrach.

Aber war alles Selffound und ohne Söldner und Skelettte.

Die Lösung liegt in den richtigen Revives.

Habs per Zufall rausgefunden...............Urdars sind das Mittel der Wahl, am Flammenfluss zu finden.

Die haben auch irgendwas besonderes am Schlag (vernichtender Schlag oder so).

Brauch jetzt nur noch was was die Monsterheilung verhindert.
 
Die Rüstung hab ich nie getragen, sie wurde eigens für meinen merc angefertigt aber naja, ich muss zugeben das die giftfacette ein bisschen Sinnlos ist, zumal ich ja sowieso ständig Giftnova caste, desweiteren war auch die zweite pul-rune die ich reingeschmissen hatte nich so gut wie erhofft, weil ich nach der ersten pul-rune ca.2100def hatte und nach der zweiten eben die 2372, was deutlich weniger defencezuwachs war als ich mir erhofft, bzw. errechnet hatte.
Aber aus fehlern lernt man ja....:angel:
Aber wie gesagt gehts mir eigentlich nur darum das mein Merc überlebt, denn ohne ihn ist erstens die Machtaura weg die meine Armee stärker macht und zweitens die Meditationsaura die mich mit den Manamassen versorgt die ich unbedingt brauche.


Ich wusste schon das die Giftfacette so nicht auf mich wirkt, ich wollte meinen Merc nur etwas "giftiger" machen, was aber wenn ichs mir recht überlege aufgrund meines dauernden Giftnovagecaste nicht sonderlich viel bringt.
Solange ich aber mit dieser Ausrüstung und mit dieser Taktik keine Probleme habe, werde ichs wahrscheinlich erstmal so belassen.
 
Urdars haben einen Stunangriff. Aber ob der bei Aktbossen funktioniert...

Ein Summoner ohne Skelette? Und ohne Söldner? Probiere es mal mit. Kombiniert mit den Revives sollte es einfacher gehen.

Gift verhindert die Monsterheilung. Also entweder den Söldner Giftschaden austeilen lassen, oder Giftnova casten.

Zudem ist lvl 76 ein wenig früh. Mit dem Level treffen deine Skelette nur sehr schlecht beim Clone.
 
hab mal ne frage zwecks Ü-trist:

bin lvl 87 overlord mit 13 skels/ 13 magiern/ 15 revives, CE max

merc hat eth ariocs +4 skills, viper und tal helm

für trist wollt ich die tal mütze gegen gulli austauschen

jetzt die frage: reicht die ariocs für die 3 dicken? hab die drin, damit die macht aura noch ein bißchen gepusht wird

wollt trist nicht alleine angehen, sondern mit einem boner zusammen
 
arioc ist schon schön, wenn du nen obdience hättest wärs noch schöner, dann hätte der merc 75%CB, dann fallen die fast wie die fliegen. am besten auf einen der 3 drauftelepotieren oder tp erstellen um die army zusammenln.
 
Summoner zusammen mit Boner ist... naja... suboptimal. Wenn der Boner auch Revives hat, isses natürlich gut, um den Mob abzulenken, aber wenn beide um sich fluchen, ist das typischerweise schon sehr abstimmungsbedürftig.

Und der Boner macht mit seinen Speeren/Gsitern nicht so wahnsinnig viel Schaden, da die Typen da alle gute Magieresistenz, ich glaub 50% haben. Aber wenn ihr gut zusammen spielt, wird das sicher funktionieren.
 
naja, wir haben uns noch nicht geeinigt, welchen seinen chars er spielen wird, aber der boner hat gute chancen

er hat keine flüche oder minions, nur geist, dafür max mit allen synergien, zusätzlich kann er ja ein bißchen mit knochenwand/gefängnis rumspielen

mal schauen, wie wir ü-trist so meistern werden, bin echt gespannt
 
Mein (Macht-)Söldner und ich sind Lvl 74 und wie der Level es vermuten lässt gerade in Hölle angekommen (Andy ist nu aber schon Tod)... ich spiele mit PlugY SP und da kann man nebenbei mal was anderes machen und sinnlos im Game stehen... wie es heute wieder der Fall war. Als ich nachner gewissen Zeit wieder spielen wollte wandelte der Clone auf Erden... nach kurzem Suchen fand ich ihn; aber ich bekomme ihn nciht tod ><
Das Geheimnis scheint wohl der Merc zu sein... so ist er ausgestattet:

egaloo3.gif


Naja wie man sieht eher kläglich aber es reicht um mir eine erste Leiche zu besorgen...

Skillung:
20 Skelettebeschwören
20 Skelettbeherschung
20 Kadaverexplosion
1 Tongolem
1 Monsterwiderstand
1 Skelettmagier
1 auf _alle_ Flüche
REST Wiederbelebte (besser als Magier meiner Erfahrung nach)

Selber habe ich:
TO komplett...
nen +2 Necroamu
nen +2 Stäbchen
Resiringe
Und Natalyas Schuhe wegen 40 fr und netten Resistenzen
1 gefundener; 2 gecubte Skiller

Ich hatte nie Probs aber den bekomm ich nicht Tod... Ich vermute es liegt an meinem Level meinem schwachen Merc... aber ich überhaupt ne Chance?

Ich hatte mir auch mal nen Megatongolem- PlugY sei Dank - (Bild siehe unten) gemacht der dann viel aushielt aber trotz ab und zu giftnova und dann knochengeist und undund... ich habe vieles versucht bekam ich ihn nicht tod...

screenshot240vj5.jpg
 
naja, die ausrüstung deines sölndners ist im vergleich zu deiner eigenen unter aller sau. Kümmere dich mal mehr um deinen merc!:D
Und mit Level 74, naja, machbar ist es, aber wiederum nur mit gut ausgerüstetem Söldner.
Und so wie ich das sehe, hat der clone bei dir kein bisschen Gift abbekommen, was aber ziemlich wichtig ist um seine enorme regeneration zu unterbinden.
Giftnova oder dem merc ne waffe mit giftschaden geben müsste helfen.
Um deinen Skeletten einen ordentlichen Schub Richtung "GUT" zu geben, empfehle ich dir als Waffe den Arm von König Leoric und als Stiefel Knochensteig .
Leider dürfte es im SP ne Weile dauern bis du an son Zeugs kommst.
 
Ja wie gesagt hatte nie probs mit dem söldner weil der nur ne leiche besorgt dann werden monsis als wan/deffer besorgt und killn tu ich mit der lvl 20 ce...tja an den arm werd ich nicht rankommen aber bei dem glück bei den skillern oO

Das mit dem Gift habe ich (PlugY sei Dank) versucht... 20 Puinkte nova 20 dolch und 20 giftexplosion... rest dann in den widerstandssenkungsfluch (Wasn Wort)... ja da passierte nciht viel zumal das ja auhc nur 2 secunden geht ><
 
Zurück
Oben