• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner vs. Überdiablo

Wenn du die Skills umverteilen kannst, versuch es ruhig mit Gift. Das dauert zwar, aber es funktioniert. Der Vorteil zu anderen Varianten ist, dass du dich nicht um die Monsterheilung des Viechs kümmern musst. Außerdem ist dein Charlevel dafür egal, weil du nicht auf die Trefferchance achten musst. Du musst ihn aber dauerhaft vergiftet halten. Was da natürlich helfen würde, sind Items mit +Giftschaden oder Giftresisenkung, aber TO trägst du ja schon. An ein Todesnetz kommst du vermutlich nicht, oder?

Wichtig dabei ist, dass der Clone dauernd vergiftet ist, damit er zwischendurch nicht wieder regenerieren kann. Wenn du eine Gegend mit vielen leichen wählen kannst (Bischibosch), könntest du versuchen, ihn mit einer Giftexplosion zu vergiften.

Alternativ kannst du dir einen Wurfspeer shoppen, auf dem "Verhindert Monsterheilung" drauf ist. Wenn du ihn damit triffst, regeneriert er ebenfalls nicht mehr. Beim Clone funktioniert dieses Attribut. Danach musst du dann nur in Sichtweite bleiben und kannst ihn in Ruhe bearbeiten.

Als Summoner auf dem Level hast du höchstens mit massiv CB auf dem Söldner eine Chance. Außerdem solltest du auf ihn drauf teleportieren (Sorc-Stab kaufen), damit die Skelette auch alle direkt dran sind. Ob sie auf dem Level eine Chance haben, weiß ich aber nicht. Und die Regeneration muss man natürlich auch als Summoner verhindern.
 
ich weiß nicht obs schon genannt wurde aber der merc braucht zuseiener cb waffe noch ne hübsche rüstung:

du solltest versuchen verrat zu bauen

damit lebt der bei mir immer ziemlich lange
 
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'



Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

"5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern", bedeutet Treffer, er muss ein Monster töten?
Denn das kann beim Merc mit 13-14 Skeletten schon was dauern, bis er Fade aktiviert.
 
soweit ich weiß heißt dass das er getroffen werden muss um fade zu bekommen

und das geht recht schnell
 
Korrekt, der Merc muß getroffen werden, dann besteht eine 5%ige Chance, daß Verblassen auslöst ("on struck"). Das ist ziemlich gut, denn der Söldner steckt eigentlich relativ viel ein, und wenn es erst einmal ausgelöst ist, hält es auch ziemlich lange an - gut für Durststrecken mit relativ wenig Monstern.
 
Er muss getroffen werden damit es auslösen kann.
Wenn man seine ganze Arme aufgebaut hat, wird er nicht sooo oft getroffen. Mein Söldi läuft immer mit Verrat rum und hat sehr selten Fade an. Nur wenn viel Fernkämpfer da sind. die 13 Skellkrieger und 13 mages blocken fast alles ab.

Aber für den Clone kann man es ja gezielt "ancasten"
Akt 3 zu den Schindern, warten bis an ist und danach erst die Armee rufen.
 
so, da dxer thread noch offen ist, und ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen will poste ich hier mal rein!

spiele auch gerade einen summoner in sp plugy.

jetzt habe ich einige fragen:

- unterbindet giftnova die regeneration des clones?
- ich habe noch wirklich keine wirklich gute ausrüstung und bekomme vielleicht insgesammt +3-+4 skills
- cb waffe für den merc habe ich auch noch nicht wirklich, aber was wäre denn brauchbar was ich schon bei meppel alp finden kann, oder irgendwein lowrunen wort, dass man durch genügend gräfinen runs bekommt?
- habe ich so überhaupt eine chance den clone zu besiegen???

hätte vielleicht noch einen tornadostormer dabei, allerdings wird der denk ich mal nur für einen netten lifeschub bei den skelleten sorgen!


mfg genmashi
 
genmashi schrieb:
so, da dxer thread noch offen ist, und ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen will poste ich hier mal rein!

spiele auch gerade einen summoner in sp plugy.

jetzt habe ich einige fragen:

- unterbindet giftnova die regeneration des clones?

Dürfte sie.

- ich habe noch wirklich keine wirklich gute ausrüstung und bekomme vielleicht insgesammt +3-+4 skills

Au...das ist wenig. Kauf dir nen netten Stab mit +Totenbeschwörer, +Herbeirufungsfertigkeiten und/oder +Skeletten/beherrschung.

- cb waffe für den merc habe ich auch noch nicht wirklich, aber was wäre denn brauchbar was ich schon bei meppel alp finden kann, oder irgendwein lowrunen wort, dass man durch genügend gräfinen runs bekommt?

Gehorsam - HelKoThulEthFal - ließe sich, denke ich, bauen. Das Ding ist genial.

- habe ich so überhaupt eine chance den clone zu besiegen???

Hm...wird hart. Brauchst auf jeden Fall mehr +Skills.

hätte vielleicht noch einen tornadostormer dabei, allerdings wird der denk ich mal nur für einen netten lifeschub bei den skelleten sorgen!


mfg genmashi

Reicht schon. Der kann allerdings auch draufhalten, warum nicht? Mit TS geht das, denke ich, auch ganz gut.

Simon
 
Giftnova zur Regenerationsverhinderung hat einen wesentlichen Nachteil, nämlich die kurze Dauer. Da bist du fast nur am PN casten.

Beim normalen Clone wirkt auch Monsterheilung verhindern, wenn du es selbst auslöst. Shop dir einen Wurfspeer und wirf so lange, bis er getroffen ist.

Danach lässt du die Minions ran. Oder gib dem Merc was mit Offene Wunden, das geht auch.

Aber so Level 30-35 würde ich für die Skelette schon empfehlen.
 
wo kann man den so nen netten stab shoppen, und wo sollte ich HelKoThulEthFal reinsockeln.
aja merc ist natürlich ein machtmerc

zu den sachen die ich habe:, die zu gebrauchen sind:

- habe gerade eine homunkolus gefunden, glaubs niocht :D
- vipern
- wt's, bringen aber glub ich nicht all zu viel
- ein paar life charms im inventar

ja das wars, hoffe es kommen noch ein paar brauchbare antworten :D
 
Skills aus der Ausrüstung sind für einen Summoner eigentlich kein Problem, da er alles benötigte beim Händler kriegen kann und nicht auf Drops durch Monster angewiesen ist. Nur um mal zu verdeutlichen, was möglich ist:

Stab kaufen: +3 Skellete/-beherrschung als Staffmod und + auf Baum/all als magische Eigenschaft*
Reif gambeln: + 3 auf Summon
Amu gambeln: +3 auf Summon

macht schon mal 9-10(11?) nur für die Skelette. Wer dann noch andere Teile** findet, kommt locker über das Dutzend an Extraskills.

Ab Alp spätestens solltest du bei den Händlern in der Stadt fündig werden.

--
* Maximal sind, glaube ich, +4 insgesamt möglich - bei Skeletten als Staffmod geht nur +1 auf Baum/all.

** Rüstung (Vipern, Geisterschleier, Que-Hegan, Runenwörter), Ringe (SoJ, BK), Schrumpel (hier gilt das gleiche wie bei Stäben), Skiller …
 
Du kannst mal auf den Link in meiner signatur klicken.
Das bezieht sich zwar nicht auf den Clone, aber der Clone ist im prinzip auch nicht anders als die 3 großen Übel. Vielleicht sogar ne nummer zahmer.
Ich hab versucht, da auch auf möglichkeiten mit weniger tollem equip einzugehen. Die Taktik kannste 1:1 übernehmen.


grüße
Knuthansen
 
Moin, ich hätt genau zu dem Thema mal ne Frage (sorry dass ich den alten Thread wieder raushol^^ btw iser ziemlihc informativ)

Und zwar; wie isn bei HC die Chance, dass man stirbt mit lvl91, 1,2k Leben, 72 Feuerresi, 75 Blitzresi und bissle phy-schaden/magischer schaden reduziert (je ~12-15) und vielen Rejus?

Noch ne andere Frage: Wenn ich Revives auf /players x wiederbeleb, ahben die dann x entsprechend mehr Leben? Wenn ja, würd ich mir n paar Urdars vom FF wiederbeleben mit /players8 und den dicken mit /players1 in den Abgrund jagen

Thx schommal für die Infos :)
 
Auszug aus der Skillbeschreibung hier im Archiv

Wiederbelebung erfordert clvl 30. Der Skill erweckt ein totes Monster für 3 Minuten wieder zum Leben. Die Wiederbelebten haben 200% mehr Leben + den Bonus von Skelett Beherrschung. Die Anzahl der Spieler hat keinen Einfluss auf die Lebenspunkte der Wiederbelebten.



Und dazu

Und zwar; wie isn bei HC die Chance, dass man stirbt mit lvl91, 1,2k Leben, 72 Feuerresi, 75 Blitzresi und bissle phy-schaden/magischer schaden reduziert (je ~12-15) und vielen Rejus?
Hoch. Dank Meppels Aura sollte man Resis deutlich über dem wirksamen Wert haben und idealerweise noch ein bisschen Absorb (TG, Raven, Zwergenstern...)

Die Regtränke braucht man gerne mal für den Merc. Aber wenn du dich halbwegs geschickt anstellst, sollte es schon gehen.
 
Hm thx soweit, bloss ich mach halt net Trist, sondern des World Event :D Und wollt fragen, ob ich sicher bin vorm Armageddon und Blitzstrahl^^

Und wegem Revives-Leben: Die sagen da ja net, ob da wie bei der CE vom Players1-Leben, also des Grundleben, aus gerechnet wird, oder ob der tatsächlcihe Lebenswert einberechnet wirt (Bei 8 Spielern +350%). Welches is denn da der Fall?


€dito: Nochmal ne Frage: Wird beim Spawnen eigentlich bloss der Boss ersetzt oder die ganze Bossgruppe?

Und noch eine :D Wirkt OW bei Söldnern? <--- Hab des grad selber getestet; an normalen Monstern wirkts^^ Hoffentlich au am Clone...
 
Hm thx soweit, bloss ich mach halt net Trist, sondern des World Event Und wollt fragen, ob ich sicher bin vorm Armageddon und Blitzstrahl^^
OOps, da sind mir doch glatt die Überschriften durcheinander geraten. Der Clone ist ja nicht soo schwierig. Der teilt vor allem viel Feuer aus, wenn du dich ein bisschen vorsiehst, sollte da nicht viel passieren. Feuerabsorb schadet aber sicher nicht.

Bei den Revives wird mit Sicherheit die 1-Player-Einstellung genutzt. Dazu dann der Bonus. Damit haben die Revives aber quasi so viel Leben wie im 8-Player-Game die normalen Monster.

Brauchst keine Sorge haben, die halten genug aus.

Nur der Boss wird ersetzt.

OW bei Söldnern wirkt, im Gegensatz zu PMH.
 
Kurze Rückmeldung: Ich habs aufm 2ten Verusch geschaff. Keine Minute hat der Dicke überlebt, und mir n 14/18/8 er geschenkt :D

Söldner hatte Krähenkrächzen wegen OW, stinknormales Hone und Gulli. Meine Skellies waren slvl37, und es waren 7 Urdare. Die sin bestens zu empfehlen^^ Dass des so schnell geht, hätt ich nie gedacht. Aber wo beim ersten mal der Blitzstrah mich direkt getroffen hatte, wars scho gschwind eng

Nochmal thx an Drago für die Infos^^
 
also ich habe mit meinem summonner den clone 3 mal besiegt (ohne cb)
1 mal sogar mit 3 leuten im game. also kommt es nicht nur auf dem merc an der hatte insight meine skells skill lvl 40 ca Kein bo. hab nur ad und firewall gezaubert nach ca 5 min war er tot (im einzel game). musste 1 mal neue skells casten. das sind meine erfahrungen so merc is bei dclone nicht so wichtig wie bei uberdia ka warum...

edit: hier nochmal ne frage was issn plugy??¿?
 
plugy is ein von johann geschriebens dll plugin für d2. wird oft in mods genutzt. im multiplayer kann/sollte man das wohl nicht nutzen, sonst könnts nen ban geben, wobei das eh nicht viel taugt im multi.
 
PlugY ist auch, eigentlich, nur für den Singleplayer gedacht ;) . PlugY findest du hier.

Ein kleiner Tipp noch für die Summoner die den Clone unbedingt in den Hintern
treten wollen...probiert mal die Kühe aus dem Kuh-Level aus, die machen wirklich
bösen Schaden und stecken einiges weg :) .


Grüsse Jan :hy:
 
Zurück
Oben