• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summons und Leben

golemlord

Active member
Registriert
12 April 2006
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe eine Frage zu den Summons vom WD.

Bei der Skillbeschreibung im Calc steht nichts darüber, wie viel die jeweils aushalten. Hängen ihre Lebenspunkte von meinen ab oder sind die sogar unkaputtbar (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

Danke im voraus ^^
 
Das wäre ne Frage für den Thread hier gewesen: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...knackig-kurze-fragen-kurze-antworten-1736766/ :p

Gab irgendwo nen Bluepost, hatten wir irgendwo schonmal, dass die HP mitskalieren, wie genau, weiß man aber bisher glaube ich nicht.
 
die viecher sterben auf hölle mit 3 schlägen eines normalen mobs.
absolut nutzlos.
 
Gargantuan ist nice, aber die Hunde klappen einfach weg :D
 
Naja, da wir nicht wissen wie die mit was Skalieren eventuell eher Ausrüstungsabhängik als Nutzlos - U.u. bekommt man die mit dem richtigen Equipe ja wieder stabiler...
 
Danke für die Antworten.
Ich hatte eigentlich überlegt neben meinem Mönch einen WD zu spielen, der sich auf die Pets konzentriert, aber wenn die in Hölle schon schnell sterben und es bis dato noch unbekannt ist, ob man die irgendwie via Items aufpäppeln kann werde ich es erst mal lassen :clown:
 
finde deine Entscheidung schade.
Gerade weil es noch keiner weiß, solltest du es probieren.

Es gibt alleine 2 sehr nützliche Passive Fähigkeiten, die die Pets pushen:
20% weniger dmg und 20% mehr hp


unskillen ist ja in D3 auch nicht das Problem :angel:
 
Finde die hunde nur am anfang gut, aber auf nm werden die schon zu schwach, so schnell kann man die gar nicht nachcasten und dafür dann auch noch 2passive fähigkeiten zu opfen ist echt banane. Die machen ja so schon keinen schaden (die hunde). Hoffe, dass da noch gepatched wird. In einer party braucht man die hunde eh nicht und wenn man solo spielt, dann sind sie eindeutig zu schwach.
 
finde deine Entscheidung schade.
Gerade weil es noch keiner weiß, solltest du es probieren.

Es gibt alleine 2 sehr nützliche Passive Fähigkeiten, die die Pets pushen:
20% weniger dmg und 20% mehr hp


unskillen ist ja in D3 auch nicht das Problem :angel:

Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon in meinem verkorksten Hirn ausgedacht. Es gibt ja nicht nur 1x 20% weniger Dam sondern 2x, wenn man Gift austeilt und den richtigen passive hat. Dann noch nen Mönch mit Evasion dazu und die Hunde stehen! ^^ Naja, bisschen sinnlos, aber nen Versuch ist's wert! :D
 
Naja wenn, dann würde ich solo spielen, evasion vom Mönch fällt also weg.

finde deine Entscheidung schade.
Gerade weil es noch keiner weiß, solltest du es probieren.


unskillen ist ja in D3 auch nicht das Problem :angel:

Das stimmt wohl. Und da ich mit meinem Mönch gerade keine Lust habe Hölle anzufangen ist die Entscheidung den WD zu spielen genauso gut wie die für jeden anderen Char. Ich hoffe nur die Pets können in den höheren Schwierigkeitsgraden noch was bewirken. Ich werde dann meine Erfahrungen hier posten ^^
 
Sacrifice ist ganz nett mit denen. :clown:
 
Also ich habe jetzt in Nightmare die Hunde als Summon skill aufgegeben und lasse sie lieber als Runeneffekt von Mass Confusion spawnen. Da hab ich effektiv mehr von.
 
Also ich habe jetzt in Nightmare die Hunde als Summon skill aufgegeben und lasse sie lieber als Runeneffekt von Mass Confusion spawnen. Da hab ich effektiv mehr von.

Ja die Hunde kann man in Alptraum nun wirklich in die Tonne kloppen. Dauert keine Sekunde dann ist der erste Hund schon tot. Die bringen echt nichts, werde nachher den Skill auch rausnehmen und ihn durch irgendeinen anderen ersetzen.
Schade drum eigentlich, denn ich wollte einen Summoner machen. Die Hunde bräuchten vielleicht etwas mehr Leben damit man sie wenigstens als Blocker benutzen kann.
 
Hi,

ich habe diesen Post im Battle.net Forum gefunden. Anscheinend wirkt Vitalität nicht, sondern nur Rüstung und Physische Resistenz.

Da ich erst gestern meinen WD in Akt 2 Norm. gebracht habe, weiß ich natürlich nicht, ob und wie sich das mit den Pets auf Hölle/Inferno verhält.

Allerdings testet er keine Waffe, da gibt es ja auch Widersprüchliche aussagen, dass auch die Waffe die Pets stärker macht.
 
Wo sind die Dataminer, wenn man sie braucht... :D Danke für den Link. :)
 
Ich habe zwar kein datamining betrieben, Aber da ich gemerkt habe, dass mein WD auch in Inferno sehr gut in Monstergruppen mit Physischer Resistenz und life on hit überlebt, habe ich auch mal die Hunde wiedergenommen.
Und ja sie überleben auch große Monstergruppen und können gut als Blocker fungieren.
Bei Champions und Rares sind sie aber natürlich immer noch nutzlos. Der Gargantuan überlebt aber sehr häufig wirklich starke Angriffe der Champs.

mfg
 
Na dann listen wir doch mal auf:

Aktive Fähigkeiten
-------------------
Zombie Dogs - Leeching Beasts : Your Zombie Dogs gain 50% of Damage they deal as Life, half of which heals you.

Mass Confusion - Devolution : Enemies killed while confused have a 50% Chance of spawning a Zombie Dog.

Big Bad Vodoo - Boogie Man : Enemies who die in the ritual area have a 50% Chance of resurrecting a Zombie Dog

Sacrifice - Next of Kin : Each Zombie Dog you sacrifice, has a 35% Chance to resurrect as a new Zombie Dog.

Passive Fähigkeiten
---------------------
Circle of Life - Whenever an enemy dies within 12 Yards, there is a 5% chance a Zombie Dog will automatically emerge. The range of this effect is increased by items that increase your gold pickup range.

Jungle fortitude - Reduces all Damge taken by you and your pet by 20%

Zombie Handler - you can have 4 Zombie Dogs summoned at one time. The health of your Zombie Dogs and Gargantuan is increased by 20%

Fierce Loyality - All your pets get 100% of the benefits of your thorns and life regeneration items.

Zusätzliche Infos
--------------------

• Pets profitieren am meisten von Armor (Strength) und Physical Resistance (Int). Datamining wurde hier betrieben.

Vorgehensweise:
--------------------
Da auf Hell und Inferno unser Hauptziel sein sollte, die Pets am Leben zu halten damit wir eben nicht angegangen werden, wir aber gleichzeitig den Gegner auch totbekommen wollen was gerade die Hunde nicht für uns erledigen werden, sollte Int und Physical Resistance allgemein unser Hauptaugenmerk sein.

Als nächstes müssen wir unser Gear auf Armor überprüfen und versuchen Max Armor zu tragen. Das schliesst unter anderem ein Schild in der Offhand ein. Strength als Attribut generiert Armor. Dementsprechend sind Strength Items, so lustig das klingt, für einen Petbuild sauwichtig.

Als Damage kann natürlich der Sacrifice verwendet werden, logischerweise immer dann wenn der CD für die Dogs wieder ready ist.

Ansonsten würde ich Firebombs empfehlen, da die kämpfenden Gegner gegen die Hunde recht statisch sind und damit ein gutes Ziel abgeben. Zusammen mit der Fire Pit Rune kommt so ganz gut DPS rum. Nebenbei stehen wir recht weit weg, sollten die Hunde also aufgrund von Feuerketten bei Bossen oder ähnlichen Spässen schnell downgehen, haben wir genug Abstand um uns neu zu formieren.

Um auch eine Chance zu haben die zusätzlichen Dogs dank Kill im Voodoo oder während des Confuse zu haben, sollte es einen dicken DPS Spruch geben, der die Kills garantieren kann. Da kommen 2 in Frage, Dire Bats und Zombie Bears. Bears haben leicht höhere Manakosten, dafür dickeren AOE und fettesten Damage, Die Bats haben dafür Vorteile da sie 40 Yards weit fliegen. Da wir keinen Visionquest Build spielen, ist Spammen unmöglich ein sauberes Timing der Sprüche ist also notwendig.

Skillung also wie folgt:
----------------------------------------
Linke Maustaste: Firebombs (Fire Pit)
Rechte Maustaste: Zombie Charger (Zombie Bears) oder Vampiric Bats (Dire Bats)
1: Zombie Dogs (Leeching Beasts)
2: Mass Confusion (Devolution)
3: Big Bad Voodoo (Boogie Man
4: Sacrifice (Next of Kin)
Passiv: Circle of Life, Jungle Fortitude, Zombie Handler

Dazu max Armor, Max Int, zusätzliche Phys Res und Strength wenn möglich

Varianten:
--------------------------------------
Nachdem ich jetzt nochmal schnell rumgefuchst hab, scheinen noch ein paar mehr Infos rauszploppen.

• Soul Harvest. Über Soul Harvest kann ich den Int Wert nochmal ordentlich pushen was zu mehr Damage und Resistance bei meinen Hunden führt. Damit ist Soul Harvest vermutlich dem Sacrifice vorzuziehen, auch wenn ich dann den Zombie Dog Cooldown verschwende. Alternativ kann man natürlich auch auf die zusätzlichen Dogs aus dem Big Bad Voodoo verzichten, da ich mit Soul Harvest mehr Damage generiere als über die 20% durch den Voodoo.

• Spirit Walk mit Healing Journey erhöht auch die Health Reg meiner Pets. Ich kann damit also auch den Pets 14% Life zurückgeben.

• Siphon auf Soul Harvest in Kombination mit Fierce Loyality hab ich noch nicht getestet. Der Tooltip spricht ja explizit von Items, von daher dürfte Siphon nicht funktionieren. Wenn doch, dann wäre die Rune von Soul Harvest sicher dort besser aufgehoben.

Neuer Build also dann: Pet-Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage:
Wenn du mit den Zombiedogs (+Gargantuan) eh schon 2 passive Spells mit hohen CD's hast? Die Procchance von Circle of Life fand ich nämlich immer sehr mies, warum dann nicht Vision Quest und ordentlich Abbären/Batten?
 
Das wäre zu testen. Durch die Bären und Confusion sollte mit Circle eigentlich der Hundebestand schön konstant bleiben. Stellt sich aber raus, dass die 12 Yards halt zu wenig sind und man auch mit pickup Range Änderungen nicht so richtig klarkommen will, dann kann man natürlich den Build auch mehr in den Damage treiben. Der TE hat aber ja ausdrücklich nach nem Pet Build gefragt. Ich persönlich würde die Bären nie ohne VQ spielen ^^.

Letztendlich gibts ja zwei mögliche Ausrichtungen. Entweder ich gehe 100% in die Pets, dann möchte ich nach Möglichkeit immer max Hunde haben, die stundenlang überleben, oder ich nehme die Pets nur als Blocker um den Damage ungestört drücken zu können und caste dann halt alle 5 Gegnergruppen neu. Durch die Intsteigerung könnte aber durchaus ordentlicher Damage durch den Pet-Build rumkommen und das ist ja ein Ansatz, der bisher eigentlich nicht versucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wirklich du kriegst die Hunde so beefy das da dauerhaft mehre überleben obwohl dein Killspeed wohl eher mau sein wird?

Weil das würd ich probiern wollen :D

Btw: Heilt der Hex-Heiler die Pets mit?
 
Zurück
Oben