• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summons und Leben

Meinst wirklich du kriegst die Hunde so beefy das da dauerhaft mehre überleben obwohl dein Killspeed wohl eher mau sein wird?

Weil das würd ich probiern wollen :D

Btw: Heilt der Hex-Heiler die Pets mit?

Ich bin sogar sicher, dass das geht. Die WD Spieler, und da gehts mir genauso wie vielen anderen, achten halt mal so gar nicht auf ihre Armorwerte. Intelligence wird immer schön brav geboostet aber Armor ist lächerlich im Vergleich zu anderen Klassen.

Zieh einfach mal ein ordentliches Schild an und schau dir den Unterschied bei deinem Charakter selber an. Denselben Effekt erzielst du bei allen deinen Pets. Man darf da auch die Blockchance nicht unterschätzen. 17% und damit jeder 5. Schlag ist nicht so schlecht.

Hex dürfte btw nicht funktionieren. Der Heilwert ist aber auch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man hört das Barbaren in Inferno Akt 2 direkt niedergeknüppelt werden dann frag ich mich wie derb gut die Pets skalieren müssten um da mitzuhalten?

Das Schilde ganz nett sein könnten hab ich aber auch schon gedacht :)

Skaliert der Hex-Heal nicht? Das wär ja mal total daneben.
 
Doch, auch der Hex Heal skaliert. Er liegt so ungefähr bei 10% meiner aktuellen HP und damit halt zu niedrig wenn ich mit Soul Harvest ca 40% meines HP Pools auffüllen kann. Daher halte ich andere Runen von Hex für besser wenn man mit ihm spielen möchte.

Barbaren sterben btw in Inferno weil sie aufgrund der fehlenden Int keine Resistenzen haben. Eine hohe Armor schützt halt nicht vor Giftangriffen. Ein Wizard und Witch Doctor haben viel Int und erreichen dadurch hohe Resistenzwerte. Ein Demonhunter und Monk hat hohe Dex Werte und wird daher seltener getroffen. Der Barbar hat viel HP aber das bringt ihm halt nix wenn er laufend von allem getroffen wird. Typische Werte momentan sind 30% Resistenz für die Int-Klassen ohne weitere Items, und 25% Prozent Dodge Chance für die Dex Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
• Die Anzahl der Hunde kann 4 übersteigen. Die 4 bezieht sich nur auf die "summoned" Dogs, also Hunde die wir selbst erzeugt haben. Mass Confusion kann also neue Hunde erzeugen. (Wichtiger Unterschied: Spawn <> Resurrect). Quelle: Es gibt ein Achievement 5 Hunde gleichzeitig.
Also diesen Erfolg kenne ich nicht.
Ich kenne nur:
- Habe 5 Pets gleichzeitig. (z.b. 3 Dogs, Garga und Hex)
- Habe 3 Hunde, ohne die Fertigkeit "Zombie Hunde" zu benutzen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mehr als 4 Dogs zu haben.
Auch nicht mit Mass Confusion / Devolution.
Bei mir blieben es immer 4 bzw. 3 ohne den Passiven Skill.

btw: zur Bestätigung: Hex heilt die Pets.
 
Also diesen Erfolg kenne ich nicht.
Ich kenne nur:
- Habe 5 Pets gleichzeitig. (z.b. 3 Dogs, Garga und Hex)
- Habe 3 Hunde, ohne die Fertigkeit "Zombie Hunde" zu benutzen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mehr als 4 Dogs zu haben.
Auch nicht mit Mass Confusion / Devolution.
Bei mir blieben es immer 4 bzw. 3 ohne den Passiven Skill.

btw: zur Bestätigung: Hex heilt die Pets.


Korrekt, da hab ich mich verguckt.

Der Hex-Heal funktioniert aber nur mit Fierce Loyality oder? Das wär nämlich dann zu diskutieren. Circe of Life kan prinzipiell rausfliegen um den Hex auf die Hunde zu enablen, gleichzeitig würde Life Reg denen dann auch was bringen und so vor allem zwischen den Gegnergruppen wieder auf Max HP bringen. Der Nachteil ist halt der geringe Heilwert des Hex und daraus dann die Frage ob man einen Slot dafür benutzen will oder nicht. Das wäre dann zu testen. Mangels Equip wird das bei mir aber erstmal nix ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst im Bezug auf Hex? Soweit ich weiss, sind Fetische sowieso unverwundbar, werden aber dennoch von Monstern angegriffen. Falls sie es nicht sein sollten, würde Hex sie aber auch heilen, da Fierce Loyalitiy für alle Pets gilt.
 
Da ich jetzt auch frisch 60ig bin versuch ich einfach mal folgende Stats zu bekommen und dann auch mal ein gscheites Schild zu tragen:

Int >>> Vit/Resi > Str.

Am meisten wiederstrebts mir halt 3+ passive für die Dinger zu Opfern..
So wie ich mir das im Moment vorstelle würde man Im Endefekt Giftfrösche mit ner schnellen Waffe reinwerfen um den eingehenden DMG zu verringern?

Vorallem falls Mass-Confusionmit der Hunderune auch auf das Froschconfuse wirken würd (das wär wirklich stark)?

Irgendwie so:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#W.UdYj!de!Y.cZcZ

Bei den passives müsst man ausprobieren was am besten geht und 1 aktiver ist auch noch frei.
Manaprobleme sollts ja nicht geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetische sind unverwundbar? Auch der einzelne Fetisch, den man ueber den Passiv bekommt?
 
Meiner hat zumindest immer die vollen 60 Sekunden mitgemacht. Hab aber den passiven schon lange nicht mehr benutzt.

@Waah11. Eventuell könntest du als letzten Passiven Pierce the veil nehmen. Da du eh keine Manaprobleme hast, wäre der Extradamage vermutlich nützlich, vor allem weil er ja nochmal wesentlich stärker wird wenn Pets im Spiel sind. Auf rechte Maustaste könnteste Firebomb mit Fire Pit rune nehmen. Deine Toads sind ja Short Range Aoe und die Bombe könnte dann als Long Range Single Target fungieren (gegen die Wespen in Akt2 Gold wert). Mehr Damage wär noch über Haunt drin, dafür wäre aber Pierce the Veil dann wieder fraglich weil Haunt halt schon viel Mana zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetische sind in der Tat unsterblich, auch ausm passiv - daher auch die besten Blocker
 
Oo ich bin definitiv zu langsam für dieses Forum. Da muss ja anscheinend doch nicht mehr viel testen.
Heißt also für einen Pet build Int> phys res > amor >>> rest

Dazu hätte ich aber eine Frage: Wenn nur die physischen Resistenzen berücksichtigt werden dann werden die Pets von elementaren Angriffen trotzdem umgehauen oder?
Oder erhöhen die physischen Resistenzen auf dem WD alle Resistenzen auf den pets?
 
Also meiner erfahrung nach sind die elementarschäden die petkiller schlechthin. Nen hund/grag hält auf hölle ggn eledam vlt 1-2sec. Die hunde warn bei mir ab akt2nm unbrauchbar, der garg ab akt4/hell. :)
 
Zwei Sachen wären wohl noch zu testen^^.
>Attackspeed der Hunde verbesserbar durch eigenen Attackspeed?
>Life on Hit?

Der EnergieArmor Build der Sosos hat mich darauf gebracht. Wenn der Gargantua sich ein paar Tausend HP pro Schlag holt, vll ist er dann gut in Hell/Alp =).
 
Life on Hit hat auch mal von der Feuer-Aura der Hunde getriggert (und vom Stinker glaub ich). Die triggert eine ganze Menge wie ich mir habe sagen lassen und das auch noch ziemlich oft. Da ich diese Variante allerdings selbst nicht spiele kann ich das schlecht als Information verkaufen... muss also irgendwer mal ausprobieren. Außerdem scheint wohl Rüstung und Resistenzen die Hunde zu verstärken. Im offiziellen Forum hat jemand behauptet damit in Inferno Akt 3 zu überleben, aber das könnte ebenfalls nur Geprahle sein... Intelligenz & Stärke scheinen jedoch die Hunde sicherer zu machen.

Resistenzen würd ich also mit +All Resis erhöhen, und ansonsten viel Rüstung einpacken. Auf den Items dann hauptsäche zusätzlich noch Int und Str, und dabei Vita nicht vernachlässigen... ist schon ziemlich teuer ~.~ Life on Hit auch noch... wenn man gute Regenerations-Items hat dann vllt. noch Fierce Loyality. Weiß jemand in welcher Größenordnung Dornen auf Items vorkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen wären wohl noch zu testen^^.
>Attackspeed der Hunde verbesserbar durch eigenen Attackspeed?
>Life on Hit?

Der EnergieArmor Build der Sosos hat mich darauf gebracht. Wenn der Gargantua sich ein paar Tausend HP pro Schlag holt, vll ist er dann gut in Hell/Alp =).

Egal wie du spielen willst / magst - ab Akt 2 Hölle sind die Summons eig. mehr oder weniger nutzlos. Meist kommen die Hunde gar nicht mehr so weit um sie explodiern zu lassen und der Gaga ist 1-2-3 Hits down :( is zwar schade, aber so ist die Realität....

Später mit entsprechenden Items könnte man nen Summoner vllt. nochmals testen, doch momentan eher sinnfrei ;(
 
Also, sollte ich noch mal irgendwann in Inferno ankommen, werde ich auf jeden Fall Items mit Int und PysRes bzw all res behalten, um das nochmal in Augenschein zu nehmen. :)
 
Egal wie du spielen willst / magst - ab Akt 2 Hölle sind die Summons eig. mehr oder weniger nutzlos. Meist kommen die Hunde gar nicht mehr so weit um sie explodiern zu lassen und der Gaga ist 1-2-3 Hits down :( is zwar schade, aber so ist die Realität....

Später mit entsprechenden Items könnte man nen Summoner vllt. nochmals testen, doch momentan eher sinnfrei ;(

mmh, schon häufig gelesen. Ich glaub ich werfe meine SF-Ehre beim WD über Bord und lege mir gescheite Items mit Vita/Stärke/Int/AllRess/(Darfs noch was sein xD) zu und prügel mich ohne zu sterben (hc)! durch. Oder Blizzard patcht es bis ich in Hell bin ;)
 
Egal wie du spielen willst / magst - ab Akt 2 Hölle sind die Summons eig. mehr oder weniger nutzlos. Meist kommen die Hunde gar nicht mehr so weit um sie explodiern zu lassen und der Gaga ist 1-2-3 Hits down :( is zwar schade, aber so ist die Realität....

Später mit entsprechenden Items könnte man nen Summoner vllt. nochmals testen, doch momentan eher sinnfrei ;(

Was halt vermutlich am falschen Equip liegt. Wie im Thread ausm Bnetforum den ich gepostet hab, ja ausführlich getestet wurde, ist Armor vor Int das wichtigste Kriterium für die Pets. D.h. deine Items brauchen Strength und Int als Mainattribute, ein Schild in der Offhand und die ganze Ausrüstung auf Armor und Resistenzen ausgelegt. Das dürfte momentan so quasi kein Hexendoktor anhaben und darum gehen auch die Pets drauf.
 
Hm...ich werde mal schauen, dass ich entsprechendes Gear sammel und mir das dann mal anschaue.

Danke auf jeden fall Guerteltier für die Recherche :) War bestimmt nen bissi Arbeit.
 
Zurück
Oben