• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha Sorc(Mf/Key-Runs) Light oder Fire?(mehr infos inside)

Trales

Active member
Registriert
4 November 2005
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Erstmal zum equip

Helm: Tal Rasha
Amu: Tal Rasha
Waffe: Tal Rasha
Rüstung: Tal Rasha
Schild: Spirit in Monarch
Hände: Wächtertreu
Gürtel: Tal Rasha
Schuhe: Kriegsreisende/WT´s
Ringe: 2 Nagel
Außer vll Gheed´s und Mf charms keine weiteren(ne keine torch/anni :/)

Merc:
Tal Rasha Helm
Insight
Leviathan, oder andere Rüstung mit viel Stärke wegen CV(der merc braucht lvl 95 oder so ohne + stärke items für CV-.-)

Ich gehe nicht auf die 106 FCR(oder wie das war) nur so 60-70 das 1 Cap halt...
KEIN MAX BLOCK

Stats:
Stärke: 156 für Monarch
DEX: NIX
Vita: Rest ~1k Life
Energie: Bis ich ca 100 Punkte drin hab ~600-700 Mana

Skillung:

Was ich immer Skille:

1 Punkt in

Combo Blitz
Static
Telekinese
Blitzschlag
Kettenblitz
Tele
ES

Wärme

Eisblitz
Eistoß
alle 3 Rüstungen 1 und die letze verwenden


FEUER SKILLUNG:

Feuerblitz 20
Feuerbaal 20
Inferno : 1 (wenn Feuerbeherrschung max is da den Rest)
Feuerbrunst: 1
Flammenwand: 1
Meteor: 20
Feuerbeherrschung: Rest bis Max dann Inferno

BLITZ SKILLUNG:
Comboblitz:20
Blitzschlag: 20
Nova : 1 (Nach Blitzbeherrschung MAX)
Kettenblitzschlag 20
Blitzbeherrschung: Rest/Maxxen danach Nova

Was ich runne + meine Eindrücke:

Beim Tele´n isses sowieso egal^^

Gräfin:
Geht mit beiden sehr gut Gräfin ist zwar Feuer immun aber ihre diener nicht dh Merc kloppt die in Sekunden tot, mit Blitz trotzdem etwas leichter

Andi:
Geht mit beiden aber da Andi -50 Feuer Resi hat natürlich mit Feuer viiieeel schneller

Summon(d?)er:
Mit beiden einfach ich sehe keinen vorteil bei beiden außer das man manchmal bei den Blut-Clans etwas länger braucht da sie Feuerimmun sind und oft den Weg versperren(Also wenn man den Summoner abschießt die Böcke kill ich ehh nicht)

Mephi:
Also geht wiedermal mit beiden aber Feuer find ich einfacher

Eldricht+Schenk:
Geht mit beiden Izi aber Blitz hat den Vorteil das man echt durch alles durch schießt bei feuer geht das so Lahm^^

Nihlathak:
Ja also ich hab jetzt mit Blitz den Vorteil das ich mich einfach in ne Ecke Tele und durch ihn durchschieße geht bei feuer aber auch mit Meteorspam+ Tele wiel mit FB stirbt man sonst durch CE und es dauert zu lange

Was meint ihr? Braucht ihr noch mehr Info´s oder könnt ihr mir sagen welche Skillung nach eurer Meinung besser mit dem Equip für diese Runs besser ist?^^

MfG Thrall
 
Hallihallo Thrall!

Na ja, wie es immer schon war. Wenn du Meph und Andy besuchen willst, eher mit der Feuersoso. Wenn du eher Keys und PES machen möchtest, die Blitze. Wie du schon sagst, Andy und Meph dauern länger.

Du solltest dich nach deiner Vorliebe richten. Ich persönlich würde die Blitze machen. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Wenn du eher Keys und PES machen möchtest, die Blitze.
Skuhsk

Wenn man Nihla macht kann man Pindle doch ehh nicht machen oder gibts da nen Trick?(runtertele´n is doof^^)

Hmm also ist jetzt Feuer ungeeignet für Keyruns oder wie?
Aber stimmt eigentlich 3 Key-Bosse+ eldricht schenk gegen Andi und Mephi...

Ich mein wirklich schwer isses mit feuer nicht ich hab jetzt grad irgendwie das gefühl das es bei nihla leichter ist weil beim Blitz hast ja 4-11 000 schaden, dh oft braucht es länger und es killt auch die viecher vor ihm und er macht CE... is halt blöd atm weiß ich nicht so richtig^^
 
Hallihallo Thrall!

Falls du zwei Keys besitzt, könntest du halt mit einem Char öffnen, der Nila noch nicht gemacht hat. Dann ist das Portal auch offen.

Mit der Ausrüstung sollte auch die Feuersorc gut die Keys machen können. Ich persönlich finde die Blitze aber besser. Und wenn du Kettenblitz 4 - 11K Schaden machst, oder meinetwegen auch weniger, wird ja nicht nur ein Monster getroffen, sondern eine Menge.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Also bei der Fire sorce würd ich auf jeden Fall mages anziehen, und auch das 105er cap holen.
So wichtig sind die 40 MF auch nicht ;) Dafür gibts dmg + FC.
Bei der Blitze wärs was anderes, die hätte das Cap ja erst bei 117 für CL/L
Nur telen wäre mit 105 einfacher.

zu Eldritch + Shenk.
Schonmal mit nah ran telen versucht + Meteor auf den Deckel? sollten sofort kaputt sein *g*
zumindest Eldritch, da sinds ein paar weniger Monster.

Für Nihla = Peace of nature Ring, dann gibts fast keine CEs mehr:)

Auch vom Equip her würd ich wohl die fire sorce nehmen, da die auch mit weniger skills gut dmg macht. Bei light sollte es schon was anderes sein imo.
 
dann brauch ich aber ein Perf spirit und das ist schweine teuer :/
 
Zeitweise nen FC Ring benutzen?
Das schadet ja auch nicht so viel, später kannste es ja optimal machen :)

Ich find telen mit 105 und vitaonly einfacher besser, als mit 63FC.
Aber selbst für den feuerskill würd ichs bei ner fire sorce schon machen :D
 
Peace Of Nature is mir irgendwie auch zu teuer.... aber mit Meteor Spam sollte es auch ohne dem gehen nicht^^
Dann schau ich eben das ich 1 FCR ring hab und wenn ich mehr hab dann nen Perf Spirit hol

Feuer skillen also wie
 
Am besten gleich Nihla erwischen, das sollte der nicht lange überleben^^
Wenn du 20k Meteor dmg knackst, dann wirste ihn mit 1hit umpusten, sofern er keine res erhöhung auf Feuer hat^^
 
D-Fens666 schrieb:
Am besten gleich Nihla erwischen, das sollte der nicht lange überleben^^
Wenn du 20k Meteor dmg knackst, dann wirste ihn mit 1hit umpusten, sofern er keine res erhöhung auf Feuer hat^^

mit dem eq mach ich glaub ich 14-15k Meteor und er stirbt erst ca mit 3^^
 
wie gesagt, das verändert sich mit seinen Eigenschaften.
Er hat so 33 fres.
Hat er als attribut Geist-treffer wären es 53.
Mit Magie-resistent wären es sogar 73.
Und mit Feuer-Verzauberung sogar 108.

Eine Kombination aus Geist-Treffer und Magie-resistent würde dementsprechend 93 fres ergeben.
 
D-Fens666 schrieb:
wie gesagt, das verändert sich mit seinen Eigenschaften.
Er hat so 33 fres.
Hat er als attribut Geist-treffer wären es 53.
Mit Magie-resistent wären es sogar 73.
Und mit Feuer-Verzauberung sogar 108.

Eine Kombination aus Geist-Treffer und Magie-resistent würde dementsprechend 93 fres ergeben.

Und kann er auch so viel Blitz resi haben? ja oder
 
Ja, das ist exakt genauso.
 
Der Trick mit dem rantelen ist gut, allerdings dürfte dein FB bei 105fc und genug skills in der Zeit, die der Meteor zum einschlagen benötigt auf mehr Schaden kommen.
Falls das Monster nur einen Meteor benötigt um zu sterben vllt. nicht so auffällig, aber definitiv bei mehr ;)
 
Das könnte bei Nihla schwer werden, da stehen zu viele Monster im weg^^
Mit dem Meteor kannst du gezielt Nihla erwischen.
 
Jo deswegen findich meteor eig leichter als blitz
 
FB/Meteor mit der geht alles was du da aufzählst leicht.

Schenk/Eldtrich hast du sowieso sofort down.

Bei Nihla ist ein Peace of Nature schon gut.
Wenn wenige Monster bei Nihla sind drauftelen und FB und Meteor ballern.
Wenn viele da sind Meteor und wieder weg einfach bis er Tod ist.
Du hast ja auch noch die -15 Fr vom Talorb da sind auch 93 Grund-FR nicht so schlimm.

Bei der Gräfin Diener killen und Merc die Gräfin töten lassen.

Beim Summoner drauftelen FB und tot ist er.

Andy ist auch schnell down und bei Meph ev den Flusstrick anwenden oder ihn bei dem Eck oben einklemmen.


mfg
 
3 ratschläge hab ich für dich:

1) dein merc equip ist alles andere als optimal, damit schhaffst du eigentlich nur probleme für die merc und dich selbst weil der ziemlich wenig aushalten wird mit ner insight waffe...

hol dir ein freezer und gibt dem folgendes an equip:

- gulli (15 ias jewel)
- schniiters (shael -> 20 ias) eth version natürlich optimal
- black hades (3 x 15 ias jewel) eth version natürlich optimal

damit schafft er den cap (72 ias) für 5 fps und "altern" vom schnitters macht nen riesen unterschied, da es monster um 50% verlangsamt -50% phys dmg res senkt
(wichtig bei summoner, geister die sind nämlich immun, aber nicht nach dem fluch) ausserdem hat er auch schon genug 10-15%LL/15%CB/33%DS

der merc kann bosse gut tanken und macht wegen CB/DS auch gut dmg, killt gräfin in 10 secs oder so und verlangsamt/ freezed monster, wesentlich besser als die insight variante imho...

2) würd mich eindeutig für ne dual build ice/fire entscheiden (nur fire kriegst probleme mit fire imunnes ausserdem ist blizzard der absolute akt boss killer auch nur mit einer gemaxten synergie), würd folgenderweise skillen:

20 blizz
20 1 synergie
1 cold mastery

20 fireball
20 meteor
1 fire mastery

dann halt nach bedarf schauen wo man später mehr dmg braucht (bei mir wars der fire tree, falls nilahtak mal cold immune ist dauert es länger den zu killen mit meteor, sonst mit blizzard wesentlich schneller)

3) ohne max block ist die sorc sehr sehr empfindlich, würd ganz klar nen storm statt dem spirit nemen und auf max block skillen (kein ES, einfach unnütz ohne telekinese und mit max block brauchst sowieso nicht -> spaarst punkte für die skills, holst fast alles rein was sonst durch spirit kriegst), alle restlichen stats punkte in vita...

damit brauchst auch kein moat trick bei meph, einfach vor den telen und kannst den tanken mit max block hälst den phys dmg locker aus und sprüche macht er nicht wenn nah dran stehst... (so hab ichh immer in HC früher mft ^^)
mit max block kannst auch in die nilatahk horden rein und den killen ohne wirds problematisch

kommst bei lvl 90 auf etwa

~800 life
~800 mana (mit 2 sojs, ok wenn die nicht hast nimm halt mana ringe evtl FC für den 65ger cap und schmeiß die nagels weg, das bisl mf ist es einfach nicht wert ^^)

kommst selbst one charms auf gut 300% was schon vollkommen ausreicht mit charms sind das dann gut 400%

wie schon oben mein vorredner erklärt hat, sehr effectiv bei:

- andy
- countess
- summoner
- meph
- pindle
- nilahtak

imho ist das die absolut beste mf sorc, damit kannst einfach jeden run machen, selbst selbst baal/cs/travi (ok würds nicht machen weil einfach ineffektiv, aber eigentlich so ziemlich mit jedem char (ausser pal mit enigma bei dia -> killt schneller wie meph :D) )

ne light sorc sieht gegen die einfach alt aus was effektivität angeht :D

hab mit der auchh schon 4 players in hell gezogen ging relativ zügig...
 
@Über mir:

Dual Build halte ich für sehr uneffiektiv.

Gräfin, Eldtrich, Schenk sind CI.
Bei Nihla die Diener.

Bei Andy hast du mit Fire nen großen Vorteil.
Summoner ist Element egal.
Bei Mephi bist du auch mit Meteor und FB schnell genug.

Bei dem Merc-Equip das du vorgeschlagen hast ist der Merc nicht auf Maxres. Außerdem möchte der TE Insight verwenden. Das Argument, dass die Geister immun sind lass ich dir da nicht gelten, da die sowieso nach einem FB sterben.


@TE:
Merc Equip passt schon so. Vl Leviathan gegen Duriels austauschen bringt auch 15 Stärke. Und später vl. noch Tal Maske gegen Andys. Und bei Mono-Element Machter verwenden.


mfg
 
kleine anregung noch von mir: Für maxblock nicht Sturmschild, sondern Mosars (evtl auch upped).
Dex musst du ja sowieso recht viel statten, so 200 plus, da musst du nich auch noch auf 156 stärke kommen um den tragen zu können. Mosars gibt resi, braucht weniger dex und hat noch 2 sockel. da könnten dann evtl resi nachgesockelt werden, mf jools rein oder halt facetten ;)
 
Zurück
Oben