• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha Sorc(Mf/Key-Runs) Light oder Fire?(mehr infos inside)

Jo so mach ich das jetzt auch, geht ja auch besser. Nur bei meiner vorigen Hau-Ruck-Methode standen halt überall noch Monster herum, da war das treffen mit Meteor einfacher. :ugly:
 
so bastel mir nun auch ne MF sorc.

Nun meine Frage zur Skillung:

Feuer / Frost ist mir schon klar.

Bei Feuer auf Meteor gehen auch.

Nun bei Frost: Frost-Orb oder doch Lieber Blizzard?
Bei Frost eine Synenergy maxen

Beim Meteor auch eine Synenergy oder mehr?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wollt damit erstmal so Sachen wie Any, Mepel auf Hell machen. eventl auch Pindel / Eltrich und co.

Wie sieht es mit Baal auf Hell aus? Ist das mit ner MF sorc gut machbar?

Danke schonmal ;)
 
Also wenn du Meteor nimmst, würde ich dazu den Orb nehmen^^

Skillung:
Meteor + Feuerball max
FO + Eisblitz max (eisblitz ganz als letztes)
CM mit Items 27
Je 1: FM, static, Tele, Wärme

Baalruns kannste auch machen^^
 
Wobei ich Baalruns irgendwie absolut überflüssig finde, da ein son Run sehr lange dauert, allein wegen den Wellen und dann hat Baal zwar die Chance alles mögliche zu droppen, aber schon Andy, Meppel und Pindle versagen dabei mir etwas Schickes vor die Füße zu werfen. Hat da jemand bei Baal andere Erfahrungen gemacht?

Ich hätte auch noch eine Frage also meine Soso läuft wie erwähnt nun mit Talsset und Storm herum. Nun habe ich ein 3/3 cold facette gefunden, lohnt es sich das Teil in die Tal Waffe zu sockeln bzw ins Storm? Resis sind absolut ausreichend so wie sie sind. Ich frage eher aus dem Grund ob ein 3/3 überhaupt Sinn macht, oder ob man sich lieber ein 5/5 besorgen soll. Denn so wie ich das verstanden habe sparrt man sich erst ab einer perfekten Facette einen Punkt in CM...
 
Das mit der Facette is deine Entscheidung^^
Das +5 ist viel wichtiger, als das -5.
Wenns dir nix ausmacht, kannste die schon sockeln, besser als gar nix
Ich würd sie wohl in die Waffe hauen, weil der is billig zu besorgen, falls du mal nen neuen holen willst. Und dafür sollte die Facette acuh keine Verschwendung sein^^
 
D-Fens666 schrieb:
Das mit der Facette is deine Entscheidung^^
Das +5 ist viel wichtiger, als das -5.
Wenns dir nix ausmacht, kannste die schon sockeln, besser als gar nix
Ich würd sie wohl in die Waffe hauen, weil der is billig zu besorgen, falls du mal nen neuen holen willst. Und dafür sollte die Facette acuh keine Verschwendung sein^^
ist klar bei cm und finde cold facetten eig unnötig^^
 
Ähm ma eine Frage warum wird im MF Guide ein Peace of Nature für Nihlathak empfholen? Ich dachte der Mist hilft gegen die CE, tut es aber nicht. Also warum wird er dann empfohlen?
 
Klar hilft der :p
Er hilft nur nicht, wenn dein Merc killt, und gegen die Selbstsprengviecher, die kann Nihla nämlich wieder verwenden :p
Sonst funzt der aber.
 
Mhm na toll, dass der Effekt nur für Gegner gilt die ich gekillt hab wusste ich net. Naja ich weiß ja net, ich glaube meine Taktik ohne den Ring war schneller und nicht wirklich gefährlicher.
 
Zu dem sterbenden Merc.

Ich würde dem statt Andys Fresse einfach ne Tals Maske verpassen. Hat den Vorteil, das die Resis dann voll sind. ;)

Die Duriels kann man mit nem IAS Juwel sockeln und die Maske auch.

Weiterhin würde ich mich prs. auf kurz oder lang nach nem eth. Drescher umsehen für insight. Sowas kann man ja auch finden.

Später finde ich es besser, wenn man auf ne eth. Gladi setzt. Mit lvl 90+ sind die Resis mit ner Tals Maske auch nicht schlecht.

Ansonsten finde ich es eigentlich O.K. Ne reine Feuer geht natürlich auch. Baal/Dia gehen mit der schlecht bzw. nicht. Aber sonst ist es schon ne gute Sache.

Zumindest ohne Infinity finde ich es def. besser als ne reine Blitz oder Kälte für solche Runs. Deckt eigentlich die Hauptgegener alle ab.
 
Also mein Merc läuft jetzt mit ner eth Armor 'Verrat' rum. Macht sich eigentlich sehr gut der IAS + Fadeffekt mit der Andy Fresse. Warum lieber nen Drescher statt ner CV versteh ich jetzt aber nit. ^^
 
Um genau zu sein, ist für Insight weder CV noch Drescher eigentlich optimal, man kommt mit der RätselhaftenAxt oder der GroßenStangenaxt jenach Cap wesentlich besser und solange kein CB aufm Merc drauf ist, bleibt das auch dabei. Zu dem haben die beiden geringere Anforderungen als die CV - also warum die CV nehmen, nur weil da 4 Sox Maximum sind, und bei den anderen nicht?
Sorry, wenn ich da jemanden jetzt was vorweg nehme, aber ich konnte das nicht so stehen lassen ;)

mfg lceman
 
Tatsächlich richtig und doch weit vom Optimum entfernt. avg hat die Stangenaxt meist am Meisten. Am Besten ist der Drescher/Riesendrescher, wer häufiger leecht, stirbt seltener, was nun die Hauptaufgabe vom Merc ist. Ansonsten nimmt es sich wenig........
 
Alles ist besser als die CV :p
Aber ich muss trotzdem sagen, dass in deiner Betrachtung ein kleiner Fehler drin ist! Ich sprach nicht vom Durchschnittsschaden der Klingen, sondern von dps (damage per second = averagedmg/sec) und da ist es eigentlich egal, ob du 3 mal kleinere Beträge leechst, oder das mit 2 Schlägen machst. Einziges Gegenargument was mir einfällt, ist dass der Merc in die Hitanimation gezwungen wird, wobei ihm dann wohl auch nicht unbedingt der Leechwert rettet. Die Werte pro Sekunde sind im Endeffekt die gleichen, wie die Schadenswerte. Die Unterschiede zwischen den Rohlingen sind nicht so hoch ...

PS: Was meinst du eigentlich mit folgendem?
Tatsächlich richtig und doch weit vom Optimum entfernt.
 
Ich meine tatsächlich, dass andere Waffen mehr avg/sec haben als Riesendrescher/Drescher...... Allen voran die Stangenaxt.

Wer öfter zuschlägt, leecht konstanter und ist seltener tot. ;) Zumindest meiner Erfahrung.

Der Merc hat mit nem Riesendrescher die besten überlebenschancen.

Frei nach dem Motto wer früher stirbt, ist länger tot. ;)
 
Mein Merc leecht auch mit ner CV mördermäßig, das einzigste Problem sind eben die Bosse wos kein Lutsch gibt. ;)
 
Zurück
Oben