• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"TC 85+ Items" - Wo droppen Shako, Grandfather und Co.?

Jo Danke, die meisten Unis kommen wohl generell aus der Endbelohnung vom Boss.

Aber was ich mich aufgrund der Infos sowieso frage, wenn in der Theorie ab 31 schon alles droppen kann, was hat man überhaupt davon mal die XP beim leveln nicht betrachtet, überhaupt höher zu gehen?
 
Jo Danke, die meisten Unis kommen wohl generell aus der Endbelohnung vom Boss.

Aber was ich mich aufgrund der Infos sowieso frage, wenn in der Theorie ab 31 schon alles droppen kann, was hat man überhaupt davon mal die XP beim leveln nicht betrachtet, überhaupt höher zu gehen?
Es wurde bestätigt, dass je höher die Monster, desto höher die durchschnittliche Qualität der Items. Heißt, mehr ancestral und vermutlich auch durchschnittlich höhere Itempower. Dadurch könnten dann auch die seltenen Uniques häufiger droppen 🤷🏼‍♂️

Ich habe gestern meinen allerersten IP 820 Helm gefunden. Hätte auch eine Harle werden können ;)
 
Ich finde die Dropchance affig, wenn man mal bedenkt, dass es bisher nur drei bestätigte Drops von den sechs items gibt und drei noch gar nicht (bestätigt) gefunden wurden.

Mal gucken, was die Dungeon-Theorie zu den Dingern bringt. Denke aber nicht, dass sich das bemerkmar macht.
 
ich versteh auch nicht wirklich was das soll mit diesen dropchancen der 6 seltensten items. Angenommen ich spiele 2000 stunden meinen char und bin also ewig schon lvl 100 und von all den dungeons mehr als gelangweilt... dann droppt ne Harle... außer vielleicht einen Twitterpost wird das nicht viel bringen. Gear und Glyphen sind sicher schon BIS und maxlvl. Und den Helm an einen twink geben....dazu muss der Twink auch schon lvl 100 sein.
 
ich versteh auch nicht wirklich was das soll mit diesen dropchancen der 6 seltensten items. Angenommen ich spiele 2000 stunden meinen char und bin also ewig schon lvl 100 und von all den dungeons mehr als gelangweilt... dann droppt ne Harle... außer vielleicht einen Twitterpost wird das nicht viel bringen. Gear und Glyphen sind sicher schon BIS und maxlvl. Und den Helm an einen twink geben....dazu muss der Twink auch schon lvl 100 sein.

Naja für viele Klassen sind diese super-rares ja eben BIS. Wenn du schon BIS hast, hast du sie ja schon ;)
 
schon klar, dann nennen wir es halt BIS + 2nd BIS (helm) bevor die Harle droppt .... ändern tut das dann auch nicht viel, denn ich denke, dass niemand noch weiter 2000 stunden mit dem char weiterspielen wird, nur weil er nun mehr dmg macht.
 
Balancetechnisch find ich die super seltenen Uniqs auch ein wenig fragwürdig. Lifeleech bei Andy zB. 2% von einer Million sind ja immernoch 20000 und bei all den Zahlen auf dem Screen kommt die Mio ja schnellmal zusammen. Mit dem Helm bist du dann doch nurnoch mit oneshots zu killen?
Vllt besser das die nur theoretisch existieren
 
Ist bei den Items irgendwas dabei, was einen bestimmten Build ermöglicht?
Wenn nein, dann ist halt okay für mich, dass sowas sehr selten ist.
Tyraels Macht, Mang Song und Astreons habe ich in einigen Tausend Stunden D2 auch noch nicht gefunden. Wenn es dann aber irgendwann passiert ist die Freude umso größer. Deswegen gibt es meiner Meinung so seltenes Zeug.

..ich tippe aber darauf, dass in einigen Wochen, wenn die breite Masse hohe Dungeons farmt, sehr viel mehr Drops bekannt werden.
 
Balancetechnisch find ich die super seltenen Uniqs auch ein wenig fragwürdig. Lifeleech bei Andy zB. 2% von einer Million sind ja immernoch 20000 und bei all den Zahlen auf dem Screen kommt die Mio ja schnellmal zusammen. Mit dem Helm bist du dann doch nurnoch mit oneshots zu killen?
Vllt besser das die nur theoretisch existieren
Ja, stimmt. Da bin ich auch drüber gestolpert. zumal sie damals LL bei D3 aus genau diesem Grund generft hatten. Bisschen seltsam
 
Mittlerweile wurden alle sechs Items mindestens einmal dokumentiert gefunden. Dazu sicherlich noch einige, die nicht veröffentlicht wurden.

Wenn man die Millionen gespielten Stunden bedenkt, ist das dennoch einfach unglaublich selten.
 
Mittlerweile wurden alle sechs Items mindestens einmal dokumentiert gefunden. Dazu sicherlich noch einige, die nicht veröffentlicht wurden.

Wenn man die Millionen gespielten Stunden bedenkt, ist das dennoch einfach unglaublich selten.
Exactly this
 
Ich finde das nicht gut. Denn das führt zu totalem Messiverhalten. Man ist ja dadurch genötigt fast jedes halbwegs brauchbare Item aufzuheben, weil du ja nie wissen kanst ob du so etwas jemals noch einmal finden wirst.
 
Ich finde das nicht gut. Denn das führt zu totalem Messiverhalten. Man ist ja dadurch genötigt fast jedes halbwegs brauchbare Item aufzuheben, weil du ja nie wissen kanst ob du so etwas jemals noch einmal finden wirst.
Das verstehe ich gerade nicht ganz. Wie meinst du das mit den halbwegs brauchbaren Items? Bei mir landet alles, was nicht mindestens 3/4 sehr gut gerollte Stats hat, sofort beim Händler.
 
Stell dir vor du findest - nicht gerade einen Großvater, aber - ein anderes Unique und kannst die Eigenschaften darauf gerade auf keinem deiner Helden brauchen. Und in zwei Wochen fängst du eine neue Klasse an und stellst dann fest, dieser Build kann das Unique richtig gut nutzen. Aber du hast es nicht mehr, weil es Crap war, als du es gefunden hattest. Und nun müsstest Monate grinden, um es erneut zu finden.
 
Stell dir vor du findest - nicht gerade einen Großvater, aber - ein anderes Unique und kannst die Eigenschaften darauf gerade auf keinem deiner Helden brauchen. Und in zwei Wochen fängst du eine neue Klasse an und stellst dann fest, dieser Build kann das Unique richtig gut nutzen. Aber du hast es nicht mehr, weil es Crap war, als du es gefunden hattest. Und nun müsstest Monate grinden, um es erneut zu finden.
soviele gibt es ja nicht.
ich heb von jedem das beste auf
 
Stell dir vor du findest - nicht gerade einen Großvater, aber - ein anderes Unique und kannst die Eigenschaften darauf gerade auf keinem deiner Helden brauchen. Und in zwei Wochen fängst du eine neue Klasse an und stellst dann fest, dieser Build kann das Unique richtig gut nutzen. Aber du hast es nicht mehr, weil es Crap war, als du es gefunden hattest. Und nun müsstest Monate grinden, um es erneut zu finden.
Okay, verstehe. Das hat ziemlich wenig mit diesen 6 items zu tun, sondern ist ein grundsätzliches „Problem“, das man bei jedem einigermaßen komplexen Spiel hat, bei dem man sich nicht 100% auskennt.

Ich bin mir sicher, dass ich nichtmal in D2 alle potentiell wertvollen items sofort erkenne. In D4 mit Sicherheit noch nicht, da ich mich nicht mit jeder Klasse und schon gar nicht mit jedem Build auskenne.
Tendenziell weiß man schon recht schnell, welche stats auf welchen Slots irgendwie immer gut sind, aber die Feinheiten sind dann sehr unterschiedlich. Und ein 3/4-Rare mit hohen Rolls ist auch schon einfach echt selten.


Ganz einfach: diese 6 items existieren einfach nicht, wenn man ein Build plant und spielt. Wenn man tatsächlich mal eins finden sollte, kann man anders bauen. Bis dahin ändert das gar nichts und wird auch nicht benötigt. (Dennoch finde ich die Droprate zu niedrig 😁)
 
Das ganze war doch vor 25 Jahren bei D2 und dann später bei LOD genau so. Zum Start wusste doch auch kaum jemand, was er da hatte und ob man es aufheben sollte.
 
Ja, da hast du recht, Baywater. Das stimmt wohl. In Diablo2 kann ich die Power von Items inzwischen gut einschätzen, weil ich nach 25Jahren die Affixlisten fast auswendig kenne und weiß, was die verschiedenen Builds wollen.
 
Dann übernehme ich mal den Advocatus Diaboli und sage: Ich finde es gut, dass es auch noch Items gibt, die man nicht nach 1 Woche grinden mit Garantie gefunden hat!

Es sollte auch für Vielspieler noch Inhalte geben, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und so super selten Items sind doch eine ganz nette Sache. Man kann das Spiel ganz gut ohne spielen, aber wenn mal eins droppt, dürfte die Freude umso grösser sein.
 
Zurück
Oben