• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Tja, was glaubt ihr. Bauen sie den Teleport Skill wieder ein?

Der Skill, der einerseits einen großen Teil an Spielspass ausgemacht hat. Aber auch der Skill, der am meisten ausgenutzt werden kann.

Ich hoffe ja, dass Tele wieder im Spiel ist... was denk ihr?
 
Da in D3 die Umgebung vollkommen anders aufgebaut ist, mit Hindernissen, Treppen, Abgründen, Fallen, etc. sollte diesmal besser kein Teleport verfügbar sein. Außerdem wird das wieder total ausarten wenns um Runs geht - Einer telet solange bis er beim Boss ist und der Rest kommt per Portal nach - sowas will ich nach D2 nun echt nicht mehr!

Auf jeden Fall sollte auch der Teleport auf Items wegfallen, sonst kommt wieder ein 2. Enigmazeitalter.
 
Teleport hat in D2 Ärger und Freude bereitet, aber schon allein um das D2 Feeling wieder hoch zu holen wünsche ich mir Teleport.
 
Teleport wäre für mich ein must have. Denke auch das es wieder kommen wird, da es einfach zu Diablo dazugehört.

mfg
 
Das "Teleportproblem" lässt sich mit einem Cool down recht einfach beheben. So kann der Magechar immer noch in Notfällen schnell die Stellung wechseln oder um große Hindernisse herumteleportieren, aber das spackige Dauergeblinke entfällt.
 
wenn eine sorc-klasse kommt, dann kommt auch teleport. ich hoffe nur das sie nicht wieder charfremde skills per runenwort oder so an die anderen klassen verteilen ... enigma und so...

die 3d optik mit teleport zu verbinden wird in der tat schwierig, bei wow gibt's mit blink für mages ja einen ähnlichen skill und der ist ja bestimmten brücken, treppen etc immer noch verbuggt ;) allein dafür 1 jahr zusätzliche entwicklungszeit^^
 
cooldown halte ich für keine gute idee, dann eher etwas wie nicht über wände telen oder so in der richtung. teleport gehört zu diablo einfach dazu, genau wie wirbelnde barbaren. und ww wurde schließlich auch übernommen. ich denke (hoffe) bliz hat sich da reichlich gedanken darüber gemacht welche skills übernommen werden sollten/werden. mMn gehört tele einfach dazu ^^
lg, eric
 
Ja, eine Line of Sight für Teleport wäre auch denkbar. Das bringt dann aber den Umstand mit sich, dass der Hauptvorteil - Neupositionieren bei z.B. vielen Gegnern - nicht so gut umgesetzt werden kann.
 
Bei der Mod Chaos Empire wurde die Teleportierproblematik gut gelöst, eben durch die Einschränkung, dass nur noch auf Sicht Teleportiert werden konnte. Die Zauberin (Und auch alle anderen Charakterklassen, die eins der zahlreichen Teleportitemstrugen) konnten zwar genauso schnell aus einer Monsterhorde heraus springen, wie ein Barbar mit Sprungangriff in sie hinein, konnten aber nicht durch Wände, ja nicht einmal hinter Säulen teleportieren. Blizzard wird sich mit sicherheit etwas ausdenken, wie man sie Skill so strukturieren kann, dass die teleportfähigen Chars nur noch in Notsituationen auf diesen Skill zu gereifen.
 
Ich hoffe nicht. Schließlich will ich ne Sorc spielen sofern es die geben wird. Und alle sollen schön von jedem ein wenig abhängig sein ;)
 
Teleport gehört für mich zu Diablo. Eine Sorc muss diesen Skill einfach haben.

Über eine Enigma können wir streiten ;)
 
ein kleiner cooldown und alles passt ;)
 
Der alten Zeiten wegen wünsche ich mir wieder Teleport (und eine Sorc). Aber so ein Enigma-Mist sollte wegbleiben oder wenigstens sollte sichergestellt werden, dass Enigma wirklich selten ist und nicht jeder Zweite aufgrund von Dupens damit rumlaufen kann.
 
Also so wie er in D2 war AUF KEINEN FALL!!!!

Man denke grad an PVP nur lame Enipvpler... -.-"

Maximal wie Karensky es sagt, Cooldown, alles andere ist Schrott. Da könnte mans auch gleich lassen. Porten sollte für mich eben nur die 2 Dinge erfüllen: lange Wege um Hindernisse vermeiden (durch Walls is also Pflicht) und VEREINZELT einmal flüchten.

Da ist maximal die CD Lösung vertretbar, so 3 sek z.B.

Am besten aber erst gar nicht sowas rein.
 
Denke gehört schon dazu. Interessant wären unterschiedliche Castdeelays, wie beim lightning z.B.. Als FFA Duellant gehört halt teleport auf alle chars^^ aber denke, das wird's so schnell nicht wieder geben und kann man auch gut darauf verzichten ;) wenn es nur ein char oder gar keiner kann, ist's kein Problem. Wegen Fremdskills... gehört irgendwie auch zu D2, vermute, wird es wieder geben, aber viel beschränken. Sollte mal CTA (blizz benutzt ja gerne Dinge von früheren games, denke ein Stormshield wird's auch wieder geben usw^^), dann wird BO vielleicht auf lvl 1-6 beschränkt, aber die +skills items wirken nicht. Somit immer noch interessant, wenn man Einzeln unterwegs ist, aber entwerten den Barbaren nicht mehr im geringsten.

Und wenn es ein Enigma wieder geben sollte, hoffe ich, dass auch wieder lvl beschränkung für tele gibt und halt das Delay vielleicht mit höherem lvl sinkt. Somit hätte lvl 1 teleport vielleicht ein castdelay von 5 Sekunden oder so.
 
Auf jeden Fall rein!

Aber:

- Nur auf den/die Zauberer/in
- Allgemein weniger Blocker
- Spiel algemein schwerer machen

-----> Tele soll ein Sill sein, mit dem man manuell Gegnern ausweicht, nicht ein Skill, der nur dazu dient von A nach B zu kommen.
 
Teleport würde ich mir als Skill auch wieder wünschen, denn er gehört einfach zu D2. Der Vorschlag mit dem Delay gefällt mir sehr gut, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es auf Dauer etwas nervig ist, immer ein paar Sekunden zwischen zwei Teleports warten zu müssen. Dafür wäre Teleport etwas entschärft.
 
Das Prob ist nicht der Skill sondern:

- Zu leichte Monster
- Das Leveldesign


Der Skill als solcher ist die Verkörperung dessen was D2 ausmacht. Ein Char den man aktiv steuern kann. Dass sowas nicht auf Defmonster wie einen Pal gehört ist was ganz anderes.
 
Oder man löst es so, dass ein Teleport sämtliches Mana verbraucht, das gerade in der Kugel ist. so kann man sich kurzfristig retten oder einen Weg abkürzen, danach ist man aber erstmal mehr oder weniger "wehrlos".
 
sichtlinien basiertes teleporten wäre mir auch am liebsten, allerdings kann es auch zu problemen führen. bei sacred1 gibts auch das problem, dass trotz sichtline teilweise nicht geportet werden darf weil bestimmte bodenelemente als hindernis gewertet werden (drüber laufen geht trotzdem).

ansonsten schließ ich mich dem gesagten an, bitte kein tele als fremdskill auf irgendwelchen items. generell sollten fremdskills auf ein mindestmaß reduziert werden.
 
Zurück
Oben