• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

Teleport war die beschissenste Erfindung die die Diablo Welt jemals hervorgebracht hat. Normalerweise sollten alle Klassen die gleichen Chancen habe, aber dank Teleport war AUSSCHLIESSLICH die Sorc für MF Runs geeignet. Ich sehe es nicht ein, warum ich mir für MF Runs einen extra Char erstellen muss. Warum kann ich das nicht mit dem Char machen, mit dem ich gerne spiele? Das ist absurd und höchst unfair.

man kann übrigens auch anders magic find runs machen als mephisto zu teleportieren und dabei erfolgreich sein.:rolleyes:

sorcerer ohne teleport - niemals.:cool:
 
@MarkLevinson

Jeder Char soll Stärken und Schwächen haben.

Tele macht einfach Spaß, und das muss rein. Ich halte auch nichts von Cooldown. Wenn du wo reintelst wars das dann. Super. ~~

Man kann ja die Drops anpassen, sodass Bosse wenige XP geben. Und generell kann man die Maps ja anderst gestallten.

- Kürze Wege zu Bossen
- Mehr Vorarbeit bis der Boss erscheint
- Vorarbeit lässt sich mit verschiedenen Chars deutlich erleichtern


Aber Tele MUSS einfach rein.
 
eLD.Brigand schrieb:
Da in D3 die Umgebung vollkommen anders aufgebaut ist, mit Hindernissen, Treppen, Abgründen, Fallen, etc. sollte diesmal besser kein Teleport verfügbar sein. Außerdem wird das wieder total ausarten wenns um Runs geht - Einer telet solange bis er beim Boss ist und der Rest kommt per Portal nach - sowas will ich nach D2 nun echt nicht mehr!

Auf jeden Fall sollte auch der Teleport auf Items wegfallen, sonst kommt wieder ein 2. Enigmazeitalter.

Sehe ich genauso, ich hoffe das das Teamplay im Vordergrund steht, wie zu DII anfangszeiten :D
Das man zusammen durch die Wälder und höhlen zieht und das Böse vernichtet
:autsch:
 
ApateiaNervosa schrieb:
das ist doch eh wurst, weil man seinen mitspielern doch keine drops mehr klauen kann, da jeder sein eigenes vom gegner erhält und die der anderen spieler garnicht sehen kann. Steht soweit ich mich erinnere in der FAQ.

Süß. Die Enigmas entstehen ja durch Dupes & Botruns, nicht durch die Dropproblematik. Ich habs auch so verstanden, dass nur Bossmonster für jeden Char einzeln droppen.

Ich bin ziemlich gegen Teleport und Fremdskills auf Items. Teleport, der einen immer niedrigeren Cooldown bekommt, je mehr Punkte man investiert, fände ich da noch am besten.
Und Items sollten den Chars zwar Fähigkeiten verleihen, die sie nicht haben, aber die Klassenfähigkeiten sähe ich lieber getrennt.

Überhaupt sehe ich hier schonwieder das, was auch nach der SCII-Vorstellung der Fall war: Alle wollen am llebsten alles aus Diablo II übernehmen - man, es ist ein neues Spiel, werdet fertig damit.
 
Ohne Teleport gehts nicht, dass gehört zu Diablo. Die Idee mit dem CD find ich angebracht, sichtlinien halt ich für problematisch (hat in sacred schon nich hingehauen).

Aber wie wärs denn, wenn in Run-Relevanten Gebieten vereinzelte Monster auftauchen, die einen Anti-Tele-fluch oder sowas haben? Ähnlich wie Traktorstrahlen in SciFi Filmen ^^ Das fänd ich ganz lustig :D
 
Auch wenns zu Diablo dazu gehört bin ich gegen Teleport , besonders weils dann hoffentlich mehr Teamplay geben _muss_ und nicht nur "Tele noob"-geschreie

Wenns doch kommt darf es allerdings auf keinen Fall ne Enigma oder sowas ähnliches geben.
 
colldown suckt will nicht wow spielen. das passt zu nem hack and slay spiel einfach nicht

die sache mit INVESTIERTEN punkten oder höheren manakosten po anwendung finde ich sehr geil. am besten noch beides in verbingung ;-)


wenn das beides eingeführ wird, könnte man auch gerne wieder teleport auf items/runenwörter einführen.
denn erstens wird es dank weniger/keiner dupes nur wenige geben, die in den genuss kommen
und 2. hätten die anderen klassen einen cooldown oder einen enormen manaverbrauch, der duch den hoffenltich nicht vorhandenen manareg, nicht auf dauer kompensiert werden kann. (pala mit meditationsaura draf es dann halt nicht geben)
 
Tears schrieb:
@MarkLevinson

Jeder Char soll Stärken und Schwächen haben.

Das Recht Items zu finden, sollte jeder haben. Das ist NICHT irgendetwas, das man unter Stärken / Schwächen abtun kann.

Derjenige, der eine Sorc spielt, kann glücklich sein.
Derjenige, der einen Barbaren spielen will, muss auch eine Sorc machen, um effizient an Items zu kommen. Wieso muss dieser Spieler den doppelten Zeitaufwand inverstieren, um das gleiche wie der andere zu erreichen?

So kann es einfach nicht sein. Der Barbar muss sich Minutenlang durch Monsterhorden metzeln um an den Boss zu kommen, und die Sorc ist in ein paar Sekunden dort, kassierte den Loot, und mach das nächste Game auf.

Wenn sie Teleport nicht stark einschränken, dann sollen sie eine andere Lösung für dieses Problem finden. Ich wüsste aber nicht, wie die aussehen kann.

Jeder sollte das Recht haben, mit ähnlicher Effizienz Items zu finden. Das ist einer der wesentlichen Bestandteile des Spiels, wenn nicht sogar DAS wichtigste. Da kann man nicht eine Klasse so enorm stark bevorteiligen.

Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass ich wieder Zeit verschwenden muss, um mir einen extra MF-Char zu machen.

Hoffentlich sorg Blizz hier für eine gute Balance.
 
Karensky schrieb:
Das "Teleportproblem" lässt sich mit einem Cool down recht einfach beheben. So kann der Magechar immer noch in Notfällen schnell die Stellung wechseln oder um große Hindernisse herumteleportieren, aber das spackige Dauergeblinke entfällt.

sehe ich genauso mehr bleibt dazu nicht zusagen
 
MarkLevinson schrieb:
Jaja... nur ist das bei weitem nicht so ertragreich wie das MFen bei Bossen. Das ist kein Vergleich. Punkt.

Du hast doch mal garkeine Ahnung und laberst scheiße :/
Gold-Barbaren sind um einiges erträglicher als eine MF-Sorc.

Zudem bist du nicht auf eine Sorc angewiesen, um Mephisto, Baal und den Rest zu töten. Eine Zauberin erleichtert es dir auch nicht, sie macht dich nur schneller bei Mephisto und einigen anderen Bossen.

1) Javas killn in Cows sehr schnell, ergo viele Charms, Jools & Rohlinge in wenig Zeit.
2) Gold-Barbaren finden viel Gold beim Rat und mit darauffolgendem Gambeln und Shoppen "gosu" Items.
3) Sorc's können Mephisto und einige andere, wenige Bosse schnell durch Teleport töten ... wodurch Uniques droppen, die in Diablo2 einen sehr niedrigen Wert haben.


Pindel, Shenk, Gräfin, Mephisto etc pp sind alle mit jedem Char in weniger als zwei Minuten erreichbar ... Wo ist dein Problem?

Ich glaube eher, dass du unfähig und ein Horst bist.

Teleport gehört einfach zu Diablo2. Es wird sicherlich in einer leicht veränderten Form auch wieder in Diablo3 auftreten.

MfG Celemir
 
Ich finde die sollten einen Wow-ähnlichen teleport einbauen.
Cooldown und man sollte nicht durch Wände,Hindernisse etc. telen können.
 
MarkLevinson schrieb:
Das Recht Items zu finden, sollte jeder haben. Das ist NICHT irgendetwas, das man unter Stärken / Schwächen abtun kann.

Derjenige, der eine Sorc spielt, kann glücklich sein.
Derjenige, der einen Barbaren spielen will, muss auch eine Sorc machen, um effizient an Items zu kommen. Wieso muss dieser Spieler den doppelten Zeitaufwand inverstieren, um das gleiche wie der andere zu erreichen?

So kann es einfach nicht sein. Der Barbar muss sich Minutenlang durch Monsterhorden metzeln um an den Boss zu kommen, und die Sorc ist in ein paar Sekunden dort, kassierte den Loot, und mach das nächste Game auf.

Wenn sie Teleport nicht stark einschränken, dann sollen sie eine andere Lösung für dieses Problem finden. Ich wüsste aber nicht, wie die aussehen kann.

Jeder sollte das Recht haben, mit ähnlicher Effizienz Items zu finden. Das ist einer der wesentlichen Bestandteile des Spiels, wenn nicht sogar DAS wichtigste. Da kann man nicht eine Klasse so enorm stark bevorteiligen.

Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass ich wieder Zeit verschwenden muss, um mir einen extra MF-Char zu machen.

Hoffentlich sorg Blizz hier für eine gute Balance.

Gute Argumentationsweiße! :top:

Ich schreibe wie man das nur Sorcs MFen Prob lösen kann, und du zitierst orginal nur den Punkt wo ich nicht drauf eingehe.

Evtl interessiert es dich, dass in Classic eine Sorc eine von vielen MF Möglichkeiten ist, und definitiv nicht die Einzige. Am besten MFed sich im Team im CS, dazu braucht man aber nicht zwangsweiße eine Sorc, vor Allem wenn Dia wie von mir gefordert dann verhältnissmässig weniger Dropped.
Ansonsten gibts Travi als extrem gutes MF Gebiet, wofür sich besonders der Barbar mit Loot eignet.

In früheren Versionen von Classic war das Cow eine extrem gute MF Möglichkeit, wo sich besonders Chars wie der Nec und die Java sehr gut eignen.

Nur weil du nichts anderes als LoD 1.1x kennst, heißt das lange nicht, dass man nur mit Telen MFen kann.
 
Ich denke ja, jedoch entweder mit Cooldown und/oder nicht über Wände hinweg.
 
MarkLevinson schrieb:
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass ich wieder Zeit verschwenden muss, um mir einen extra MF-Char zu machen.

1) Du wirst nicht gezwungen das Spiel zu spielen.
2) Das Spiel ist ein Spiel, man sollte es genießen.
3) Du hast doch eh nichts besseres zu tun.
4) Wenn dir schon vom Denken schlecht wird, würde ich dir Anraten eine Therapie zu besuchen
5) Man findet auch ohne Mfen Gegenstände.

Teleport ist schon etwas schönes. Vielleicht wäre ein Cooldown von einer bis zwei Sekunden von Vorteil? Man könnte noch porten, wenn man allerdings in Monstermassen landet wäre man für kurze Zeit wehrlos.

MfG Celemir
 
CD ist doch langweilig, weil das Speed rausnimmt.

Mehr Manakosten und mehr Skills benötigt finde ich dagegen eine sehr gute Lösung.
 
Ich finde auch das das einfach dazu gehört.

Vieleicht sollte man drüber nachdenken Teleport nen CD zu verleihen, von z.b 2- 3 sek ??? Das würde das ganze schon etwas abschwächen.
 
Stimmt. Der Speed in Diablo2 ist einfach nur hervorragend. WoW gestaltet sich doch recht lahmarschig. Diablo2 war immer für Speed.

Würde dir dabei sogar zustimmen.

MfG Celemir
 
Bevor ihr euch die Köppe wegen Mf einschlagt weise ich darauf hin, dass noch gar nichts zur Dropmechanik bekannt ist.
Jetzt über Balancing zu streiten ist einfach nur vergeudeter Speicher in der Foren-DB.

Man kann sich seine Gedanken zu möglichen Skills machen, aber das muss ja nicht gleich ausarten.
 
Teleport gehört dazu aber nur eben für die entsperchende Mageklasse.

Auch befürworte ich einen cooldown von min. 5 Sekunden. Teleport auf Items mag ich auch nichtmehr haben, da es einfach seltsam ist wenn sich zB dicke Barbaren rumteleportieren.
 
Zurück
Oben